Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 15:09
@orbiphlanx
das klingt doch schon viel besser ;)

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 15:17
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Du benutzt Wörter ohne ihre Bedeutung zu kennen. Das liegt wohl daran das du die Wörter die du benutzt nicht geprüft hast :D Das nach zu plappern was andere nachgeplappert haben geht locker vom Gelenk.
Du scheinst irgendwie Probleme zu haben mich zu verstehen, ohne das ich irgendwelche Fremdbegriffe benutze. Es dreht sich alles nur im Kreis, wenn man auf der Sprache rumhackt, das leuchtet dir früher oder später auch ein.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Man kann nicht Wachsein, wenn man den Schlaf nicht kennt. Ohne diesen würdest diesen nämlich nicht vorwerfen können.Dabei zu behaupten das jemand schläft und man selbst Wach ist, entspricht dem glauben, man selbst sei das Bewusstere im Unbewussten ^^
Kannst du mir erklären was das mit meinem Eintrag zu tun hat. Wo in diesem behauptet wach zu sein?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 15:22
@orbiphlanx


Tja da liegt wohl der Hase begraben. Wenn du dich nicht in dein eigenes Kaninchenbau traust, um deine gesammeltes Wissen zu Hinterfragen, dann bleibt genau das übrig was übrig bleiben soll :)



Wenn man jemanden vorwirft zu schlafen, dann ist das ein Zeichen, das man sich selbst für Wach hält^^ (Ich kann einem Schalfendem nicht sagen das er schläft, wenn ich auch schlafe, ausser ich halte mich für wach^^)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 15:56
@BluesBreaker
Es geht mir nicht darum zu bewerten, was der Eso in seinem Vortrag erzaehlt.
Es geht nur grundsaetzlich darum, dass dieser Mensch (ob er in die Irre geleitet ist oder nicht) eine Leistung erbringt und dafuer entgolten wird. Es braucht niemand diese Leistung in Anspruch zu nehmen, ich denke da sind wir uns einig. Die Verantwortlichkeit liegt bei jedem selber, und jeder muss fuer sich selber wissen, ob das, was ihm an diesem Vortrag vermittelt wird, fuer ihn persoenlich auch wirklich dem Geldbetrag entspricht, den er/sie ausgegeben hat.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 16:04
@habiba
ja man kann sich ja auch gratis per youtube (ich sage öfter auch dummtube) weiterbilden. und in der heutigen welt lassen sich noch soviele scheinheilige wege einfallen, um ans geld zu kommen und sogar manchmal nur, um beachtung zu bekommen.

ich sah auch mal n video. fand es wirklich interessant. bis er dann mal mitten im video begann von zwergen aus der 4. dimension zu berichten. no merci!...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 16:06
@BluesBreaker
So, so, die kleinen Zwerge haben dich erschreckt ... :-)))))


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 16:17
@habiba
nein, dass ein erwachsener mann solchen humbug erzählt. das war schon ziemlich erschreckend! ich meide psychopathen :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 16:34
@BluesBreaker
Urteile nicht so vorschnell ;-)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

25.08.2011 um 22:49
@der_jaeger

Kannst du dich mal etwas deutlicher ausdrücken? Wer ist "wir"?

Was 2012 angeht, da gibt es ja eine unmenge an verschiedensten Theorien drüber. Die einen behaupten, es geht die Welt unter, die anderen sagen, da begänne ein neues Zeitalter, und noch wieder andere sprechen von einer höheren Dimension oder einem anderen Bewusstsein usw... und noch wieder andere meinen, da geschähe gar nichts.

Wir werden es ja bald erleben (oder auch nicht). Und wenn sich nichts von alledem bewahrheiten sollte, dann waren alle jene die uns narrisch g´macht haben mit 2012 falsche Propheten :D

Meine Meinung


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

26.08.2011 um 20:52
@Fabiano
Hallo Fabiano,

m. E. nimmt das Bewußtsein Aller zu, weil ich auch merke, daß mein Bewußtsein zunimmt. Sollte das neue "Bewußtsein" das alte Bewußtsein verdrängen, so wäre es (das alte Bewußtsein) "zerstört". Ohne, daß es die meisten Menschen "be-merken".

lgElai


3x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

28.08.2011 um 22:02
Es gibt kein individuelles Bewusstsein! Es gibt nur eines, wir haben uns nur mit einem winzigen Teil davon identifiziert und mit dem Rest wollen wir nix zu tun haben...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

28.08.2011 um 22:06
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:...weil ich auch merke, daß mein Bewußtsein zunimmt.
Das liegt daran, dass Du älter wirst und ständig etwas lernst ;).


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

28.08.2011 um 22:36
@Fuchs76

Das wiederum impoliziert, dass Menschen ab einem gewissen Alter und Erfahrungsschatz ein solches Bewusstsein "besitzen" , das ist aber leider nicht der Fall, weniger noch als die Regel.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

28.08.2011 um 22:44
@puzzle.piece

Es imp(o)liziert nur, dass Menschen lernfähig sind und auch ohne kosmischen Einfluss Sprossen auf der Leiter der geistigen Entwicklungen bewältigen können.

Bewusstsein entwickelt sich und diese Entwicklung ist ein langer Prozess. Bewusstsein ist in diesem Sinne nicht etwas, dass sich in seiner Gesamtheit auf einen Schlag massiv verändert oder gar überhaupt erst manifestiert. Es wächst. Stetig, aber langsam. Den ganzen Prozess nennt man dann in diesem Zusammenhang auch "Menschwerdung" und ist nicht zuletzt auch Thema in der Bibel.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 08:00
@Fuchs76
Elai schrieb:
...weil ich auch merke, daß mein Bewußtsein zunimmt.

Fuchs antwortete:
Das liegt daran, dass Du älter wirst und ständig etwas lernst .
Ja, da hast Du wohl recht. Die Welt beginnt mit dem "Denken"!


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 09:01
@Elai
das denken fängt bei jedem einzelnen an.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 09:03
@TLACOLTEOTL

Es gibt kein individuelles Bewusstsein! Es gibt nur eines, wir haben uns nur mit einem winzigen Teil davon identifiziert und mit dem Rest wollen wir nix zu tun haben...

Das es nur ein Bewusstsein gibt, kann man so sehen, ist eine philosophische Form der Betrachtung, das mit dem nichts zu tun haben wollen halte ich so für falsch. Ich frage mich auch, woher Du Deine Aussage nimmst, ich glaube das Du das nicht selber erarbeitet hast, und es nur irgendwo gelesen. Etwas sagen und etwas verstehen ist nicht dasselbe.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 09:05
@nocheinPoet




alles ist moeglich und alles ist nicht moeglich ...real nicht real ... spielt eine rolle und es spielt keine rolle ... sind jeweils die grenzen und sind jeweils nicht die grenzen ... es ist bewusst und es ist nicht bewusst ... diese materiele welt und diese nicht materiele welt ... eins sein und nicht eins sein ... es ist die eigene perspektive und es ist nicht die eigene perspektive ... dieser baum wird von mir wahrgenommen und anderen nicht wahrgenommen ...

all das gilt fuer alle und jeden .. bedeutet ein verstehen ..


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 09:12
wie gross eine "schublade" ist, bestimmt jeder fuer sich ... dennoch passen alle euren kleinen schubladen in meine, eine riesen schublade hinein ..


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 09:16
@larryned

Alles ist möglich und alles ist nicht möglich, real nicht real, spielt eine Rolle und es spielt keine Rolle, sind jeweils die Grenzen und sind jeweils nicht die Grenzen, es ist bewusst und es ist nicht bewusst, diese materielle Welt und diese nicht materielle Welt, eins sein und nicht eins sein, es ist die eigene Perspektive und es ist nicht die eigene Perspektive, dieser Baum wird von mir wahrgenommen und von anderen nicht wahrgenommen.

All das gilt für Alle und Jeden - bedeutet ein verstehen.

Erst einmal ist Deine Schreibe für die Tonne, die SHIFT-Taste hat schon einen Sinn, und macht den Text leichter und besser zu lesen, und auch das Kommata hat einen Sinn. Seltsam das immer die Esoteriker die glauben etwas verstanden zu haben, und „weise“ sind, immer so einem seltsamen Schreibstil haben. Ja, das musst mal raus, in meinem Zitat ist Dein Text viel besser zu lesen, achte mal darauf.

Dann ist das in meinen Augen einfach nur Phrasendreschen, einfach das übliche esoterische nichtsagende und selber nicht verstandene Geschwafel.

Nicht alles ist möglich, das was nicht möglich ist, ist eben per Definition nicht möglich. Mit Deinem Geschwafel magst Du einige beeindrucken können, aber sicher keinen der ein wenig Hintergrundwissen besitzt.



Wie groß eine "Schublade" ist, bestimmt jeder für sich, dennoch passen alle euren kleinen Schubladen in meine, eine riesige Schublade hinein.

Ja schon klar, Du und Deine riesige Schublade, und alle anderen haben kleine, Du bist ja auch schon so weit, so wissend, so klug, hast so viel verstanden, und wir anderen sind alle klein, dumm und unwissend. Hast Du eine @Sidhe verschluckt?

Vergiss mal alle Schubladen.


Anzeige

melden