Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 13:31
@ bluesbraker

Du könntest deine Konzepte und Ideologien mal überprüfen und in Frage stellen...

https://www.youtube.com/watch?v=PB_XMtPktEs (Video: Bewusst TV - Ideologien und Konzepte 1/3)

Jo Conrad unterhält sich mit Alexander Wagandt über fremde Konzepte und oktroyierte Ideologien, wie sie wirken und wie man sie erkennen kann.

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 16:35
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:zum bewusstseinssprung gehört aber auch, dass solche referenden, keinen cent bekommen für ihre vorträge. denn vom materialismus sollten sich diese herren schon mal als erstes gelöst haben
Ja dann fang doch bei dir an.
Z.Bsp. arbeite waehrend Tagen oder gar Wochen an einem Vortrag (Material, Computer, Zeit). Trage das Material zusammen, mach Recherchen, dann gehst du auf Reisen (Reisespesen, Auto, Benzin, Zeit), mietest Raeumlichkeiten fuer deine Vortraege, was bestimmt auch nicht gratis ist und beginnst dann mit deinen Vorfuehrungen. Und das alles machst du so nebenbei, denn schliesslich musst du tagsueber auch irgendeiner Arbeit nachgehen. Aber im Zuge unseres Bewusstseinsprunges ist das halt schon noetig ;-)
Schau, Vortraege veranstalten, aus welchen Gruenden auch immer, ist eine Dienstleistung. Also du erbringst eine Leistung.
Wenn sich jemand fuer mich Zeit nimmt, mir etwas neues beizubringen, dann habe ich das Beduerfnis, diese Person zu entgelten. Wenn dir das nicht so geht, weil du denkst, dass alles, was mit Esoterik zu tun hat, gratis sein muss, ansonsten es Schwurblerei und Geldmacherei ist, dann ist das deine Meinung, aber vielleicht solltest du das nochmals gruendlich ueberdenken.


2x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 16:41
Ich frag mich immer wie das die Wanderprediger vergangener Epochen gemacht haben, Logistik, Planung...hm...ob die da immer so viel verdient haben wie die heutigen das können, wenn sie sich zu ihrem" Marktwert" verkaufen ?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 16:54
@DieSache
Die Wanderprediger wurden direkt von ihren Anhaengern und Zuhoerern entgolten. Man bewirtete sie, gab ihnen Unterkunft, kleidete sie ein, wenn sie es noetig hatten. War ein Wanderprediger "gut", ging es ihm entsprechend gut, weil sich die Bevoelkerung um ihn "reisste", wer ihm dienen durfte. Hatte der Wanderprediger eine bestimmte Popularitaet, uebernachtete er bei den Reichen und ass entsprechend gut, war er weniger populaer oder fiel er in Ungnade, ging es ihm schlechter. Ist heute nicht viel anders ;-)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 18:57
Heute 19:45 Livestream mit Alexander Wagandt !!!

Thema Zeitenwandel...

http://www.livestream.com/satchitananda (Archiv-Version vom 16.11.2011)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 19:25
Adhoc passiert mit Menschen kein Bewusstseinswandel.
Was ist Adhoc? @Freakazoid


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 19:31
@Niselprim
Adhoc = sofort


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 19:34
Hmm... Wie passt das mit Si-Nets Aussage zusammen? @Yoshi


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 20:04
@Niselprim
"Adhoc passiert mit Menschen kein Bewusstseinswandel."
"Von jetzt auf gleich passiert mit Menschen kein Bewusstseinswandel."


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 21:22
Der Podcast von Alexander Wagandt mit dem Thema Zeitenwende hatte es mal wieder in sich! :D

Hier kann man ihn nachhören...

http://www.livestream.com/satchitananda/video?clipId=pla_b7f390b3-78ac-4b35-9c56-9f7c1e916ae1&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

22.08.2011 um 21:50
@Yoshi
@Niselprim

danke yoshi :)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 00:34
Und wie fandet ihr den Podcast so? Hab sowas zum ersten Mal gehört.
Hab noch keine wirkliche Meinung dazu. Kann ich auch schlecht, wenn ich eh nix machen soll und einfach abwarten. ^^
Das erinnert mich an die heilige Miesmuschel aus Spongebob, da hat das übrigens auch funktioniert. ;)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 08:38
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn dir das nicht so geht, weil du denkst, dass alles, was mit Esoterik zu tun hat, gratis sein muss, ansonsten es Schwurblerei und Geldmacherei ist, dann ist das deine Meinung, aber vielleicht solltest du das nochmals gruendlich ueberdenken.
genau so sehe ich das, da muss ich nix mehr überdenken. das esogeschwurbel ist ne ganz billige aber halt moderne ersatzreligion...

alles mike shivas, die sich dumm und dämlich verdienen. aber steckt denen doch das geld in den hintern.


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 08:43
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ja dann fang doch bei dir an.
Z.Bsp. arbeite waehrend Tagen oder gar Wochen an einem Vortrag (Material, Computer, Zeit). Trage das Material zusammen, mach Recherchen, dann gehst du auf Reisen (Reisespesen, Auto, Benzin, Zeit), mietest Raeumlichkeiten fuer deine Vortraege, was bestimmt auch nicht gratis ist und beginnst dann mit deinen Vorfuehrungen. Und das alles machst du so nebenbei, denn schliesslich musst du tagsueber auch irgendeiner Arbeit nachgehen. Aber im Zuge unseres Bewusstseinsprunges ist das halt schon noetig ;-)
Schau, Vortraege veranstalten, aus welchen Gruenden auch immer, ist eine Dienstleistung. Also du erbringst eine Leistung.
Wenn sich jemand fuer mich Zeit nimmt, mir etwas neues beizubringen, dann habe ich das Beduerfnis, diese Person zu entgelten. Wenn dir das nicht so geht, weil du denkst, dass alles, was mit Esoterik zu tun hat, gratis sein muss, ansonsten es Schwurblerei und Geldmacherei ist, dann ist das deine Meinung, aber vielleicht solltest du das nochmals gruendlich ueberdenken.
Eine Dienstleistung ist keine Leistung sondern eine Knechtschaft :) Man kann nur jemandem einen Dienst leisten, wenn man sich das leisten kann. Im übertragenen Sinne.......... jemand kann nur Seminare geben, wenn er oder sie denkt damit wirklich einen dienst zu erbringen.

Der Waffenhändler aus Uganda leistet den Rebellen auch ein Dienst in dem er ihnen Waffen verkauft. Auch er kriegt Geld dafür :) Alles was mit Geld zu tun hat, kann nichts reifes bedeuten. Da hat der bluesbreaker nicht ganz so daneben gelegen^^

Schreibe ich auf einen Geldschein Brot drauf und füttere damit die Enten, dann sterben die Enten letzendlich trotzdem. Was diese Scharlatane tun ist im Prinziep dasselbe. sie schreiben auf jeden Geldschein "Segen" drauf, in der hoffnung man bekomme ihn dadurch :D


Fragt den Alexander Wagandt oder jeden Guru aus Deutschland oder aus irgendeiner ecke der Welt mal, was Bewusstsein eigentlich ist bzw bedeutet. JEDER wird euch genau die Antwort geben, die er oder sie auch mal von anderen Gurus gehört hat...........lasst euch nicht verarschen ihr naivlinge!


2x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 14:49
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Fragt den Alexander Wagandt oder jeden Guru aus Deutschland oder aus irgendeiner ecke der Welt mal, was Bewusstsein eigentlich ist bzw bedeutet. JEDER wird euch genau die Antwort geben, die er oder sie auch mal von anderen Gurus gehört hat...........lasst euch nicht verarschen ihr naivlinge!
So kann nur einer sprechen, der tief schläft. Auch wenn der Wiederstand der Schlafenden groß ist, lasst euch nicht unterkriegen :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 14:55
hautpsache man muss abwarten und das seminar pünktlich bezahlen :D

menno, da denke ich immer an die kirche. da wartet man auch das endzeitalter ab. tut weh!


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 14:56
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Schreibe ich auf einen Geldschein Brot drauf und füttere damit die Enten, dann sterben die Enten letzendlich trotzdem. Was diese Scharlatane tun ist im Prinziep dasselbe. sie schreiben auf jeden Geldschein "Segen" drauf, in der hoffnung man bekomme ihn dadurch :D
Nur weil das der Christentum getan hast solltest du nicht alles was deinem Weltbild nicht entspricht
in eine Schublade tun :D
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:genau so sehe ich das, da muss ich nix mehr überdenken. das esogeschwurbel ist ne ganz billige aber halt moderne ersatzreligion...

alles mike shivas, die sich dumm und dämlich verdienen. aber steckt denen doch das geld in den hintern.
Überall gibt es Schwarze Schafe. Als erstes muss man begreifen wie begrenzt der eigene Horizont ist, man weiß, dass man nichts weiß. Dann muss man sich überlegen, ob alles richtig ist, nur weil es die Masse der Leute für richtig hält, die immer gleicher wird und sich nur noch durch ihre unterschiedlich farbenden T-shirts unterscheiden, aber sich ansonsten alle gleich verhalten und gleiches denken wie Roboter. Es macht eigentlich wenig Sinn darüber zu diskutieren, weil diese Leute ihre Illusionen bis zum bitteren Ende verteidigen würden. Und sogar nicht wahrhaben wollen dass das Schiff untergeht, wenn ihnen das Wasser bis zu den Füßen steht.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 14:59
@orbiphlanx
nenne mir ein datum, dann warten wir ab. wenn was passiert ist, will ich mich bei allen eso-leuten entschuldigen :)

nur gibt es wohl wieder kein datum, ja wieso auch, dann hätten die ja mal keine einnahmen mehr :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 15:04
@BluesBreaker
Ihr Kritiker seid doch mindestens genauso versessen auf ein Datum, wie die ganzen sensationsgeilen Esoteriker, die meiner Meinung nach zu den schwarzen Schafen gehören und Leuten wie euch erst eine Angriffsfläche bieten. Die Veränderung passiert bei jedem individuell und es gibt keinen magischen Lichtschalter den man einfach umlegen muss und alles ist gut. Das ist ein Prozess, der doch etwas Zeit in Anspruch nimmt.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

23.08.2011 um 15:06
@orbiphlanx



Man kann nicht Wachsein, wenn man den Schlaf nicht kennt. Ohne diesen würdest diesen nämlich nicht vorwerfen können. Dabei zu behaupten das jemand schläft und man selbst Wach ist, entspricht dem glauben, man selbst sei das Bewusstere im Unbewussten ^^

Du benutzt Wörter ohne ihre Bedeutung zu kennen. Das liegt wohl daran das du die Wörter die du benutzt nicht geprüft hast :D Das nach zu plappern was andere nachgeplappert haben geht locker vom Gelenk.


Anzeige

1x zitiertmelden