Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 09:22
@nocheinPoet



stress doch... was faellt dir so schwer zu verstehen das wir in gedanken, schon sehr viel weiter sind?
das deine rechtschreibschublade ist ne ganz kleine ... aber wenn du willst koennen wir auch auf der pfurz kacke pups schublade weiter machen ...

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 09:31
das verstehen schreitet voran mit grossen schritten ... ob phrase oder nicht ... einstein wollte auch 1 weltformel ... meine riesen schublade bzw. ein bewusstsein bedeutet auch 1 weltformel ...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 09:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 21.08.2011:Ja, es kommt immer auf die Perspektive an. Aus unserer Perspektive ist das hier alles durchaus real, aber verschiebt man die Perspektive in den nichtphysischen Bereich, so ist die Raumzeit in der Tat wie eine Blase, wie ein Traum, der nur für den Träumer real ist. Wir sind nichtphysische unsterbliche Wesen, die sich einen solchen "Spielplatz" erschaffen haben, damit wir uns selbst als physische Wesen erfahren können.
Ich frag das mal in die Runde nicht nur an Yoshi aber es scheint ja folgende Punkte zu geben, die bei vielen Einigkeit erzielt, das lässt mich auch wiederum daran glauben, dass das was ich entdeckt habe, nicht nur Hirngespinste & Wunschdenken waren, denn es gab für mich Momente, wo ich das auch auf einmal alles wusste. Mit einem Moment zum anderen, plopp , es war einfach kurz mal da und seitdem beschäftige ich mich damit.

Ich nehm mal ein paar wichtige Punkte zusammen, korrigiert mich, wenn ihr das anders seht.

- unsere Welt hat sich durch das kollektive Bewusstsein physisch manifestiert
- Das bewusstsein ist eigentlich nur eins , nach dem Motto "Ich bin du" Das bewusstsein ist eins, nichts & alles, was auch wiederum dazu führt, dass wir zwar eigentlich alle zusammengehören, aber wiederum auch getrennt voneinander existieren, daher jeder sein eigenes Bewusstsein hat.
Deshalb hat man wahrscheinlich auch manchmal das Gefühl selbst "Gott" zu sein, weil man eben auch ein Teil von ihm ist
- Zeit und Raum ist relativ, das ist nur ein Teil unserer physischen Vorstellung

- Die Kraft unserer Gedanken sind mächtig. Würden wir global alle positive Gedanken ausstrahlen, würde es der Welt sehr viel besser gehen. (So wird es in dem Film Down the Rabbit Hole dargestellt und es wurde mit Hilfe von phsischen Experimenten halbwegs nachgewiesen, aber es klingt für mich auch logisch) Daran hindern tut uns vor allem das Ego.

- in den Astralreisen können wir mit der nichtphysischen Welt bei vollem Bewusstsein Kontakt aufnehmen. Es gibt hier verschiedene Ebenen / Dimensionen. Angst hält uns davon ab weiterzukommen, weil wir noch nicht reif genug sind. In einer Ebene z.b. werden unsere Gedanken sehr schnell manifestiert Wenn man also negative Gedanken hat, wird man damit direkt konfrontiert, obwohl diese eigentlich nur eine Illusion sind. Dies ist also auch quasi ein Spielplatz der uns helfen soll. Leider hab ich noch eine Menge Ängste xD Denn manchmal mach ich mir nur negative gedanken, weil ich das ja "Kann", also müsste ich das verhindern, aber dann darf ich ja nicht daran denken, waaaah klingt sehr anstrengend. :-)

- innerhalb der Astralreisen denkt man jedoch mit seinem Überich, als mit dem Ego . Mir ist noch nich genau klar, was sich genau unterscheidet, aber ich glaube es sind Dinge, die mit dem mennschlichen Körper zu tun haben, die dann wegfallen. Also tierische instinkte?
Mir ist z.b. aufgefallen, dass mir sex relativ egal ist, wenn ich diesem Zustand war. Oder seh ich das falsch?

- hat man das überstanden, kommt man in die nächste Ebene und erfährt mehr über alles. Hier habe ich bislang nur wenig informationen gefunden. Wahrscheinlich auch weil es jeder selbst für sich erfahren muss. Es gibt natürlich ein paar Bücher dazu ,wie Out of Body die diese Dinge beschreiben. Er hat dann für sich selbst erfahren, wie oft er schon gelebt hat und hat sich seine Leben angesehen und sie gleichzeitig gefühlt.



Vom Logischen gesichtspunkt her, kommen wir ja in eine Zeit wo wir diesem Bewusstsein tatsächlich näher kommen, da wir diese Mittel dazu haben z.b.
- Bücher
- Fernsehen / Radio
- das Internet , was diesem kollektivem Bewusstsein doch irgendwie ähnelt, nur mit mehr Spam xD .
Ohne diese Hilfen hätten wir es deutlich schwieriger , da wir kaum hilfe von Außen kriegen würden. Also wird es einfacher diese Dinge zu erfahren.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ein Datum dazu führen wird, dass auf einmal alle sich dafür interessieren. Denn im Prinzip könnte sich doch jetzt schon jeder dafür interessieren, die Informationen sind ja leicht zu finden.
aber er tut es nicht, weil er es für BLödsinn hält ,uns für blödsinnig und nur seine physische Welt bzw. sein Egodenken zählt. Hätte ich jedoch nicht meinen Moment gehabt, bei dem ich plötzlich diese Dinge wusste, hätte ich mich natürlich auch nicht so sehr dafür interessiert.
Also bedeutet das für mich, jeder ist dann dran, wenn er reif genug dafür ist. Und die physische Welt ist der Spielplatz um die Grundvorraussetzungen dafür zu entwickeln.


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 10:03
wir sind die hoechste entwickelte lebensform auf der erde ...

und auch wirre eso erfahrungen mit datum usw ... und alle glauben daran und es trifft nicht ein ... sowie gott nicht eintrifft ... es sind alles erfahrungen, die unser verstehen erweitern .. worauf unsere naechsten erfahrungen aufbauen ..
die mayas kultur nicht ueberlebt und ihr kelender wird 2012 aussterben .. sowie die bibel das ende profezeit und aussterben wird ..


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 10:28
ein neues bewusstseins muster ... ist die loesung ...

wie ist unser altes bewusstseins muster ? schwarz weiss, dual 1/0?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 10:42
»Wissen um das Sein«

Ein Weltbewusstsein ist nie und nimmer durch religiöse Traktate und Gebetbücher und auch nicht durch ein Parteibuch zu vermitteln, zu ideologisiert und dogmatisiert verkörpern sie unvertretbare Begrenzungen der Gleichberechtigung aller Menschen.
Emanzipation stellt aber kein Naturgesetz dar, sondern ist in Denkleistungen begründet, die ihrerseits durch Wissen und Achtung vorzubereiten sind. Wir brauchen eine ideologiefreie, Natur und Menschen achtende und nicht ausbeutende Bildung und stehen damit vor der Aufgabe der Neuzeit, die immer rasantere Neuerungen hervorbringt, den Menschen aber mit abgestandenen Ideen und Philosophien füttert, um ihn üblicherweise in Schein- und Doppelmoral ruhigzustellen.[Raymond Walden]


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 10:42
@larryned

Fällt Dir auf, das Deine Geschwafel hier keinen interessiert? :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 10:54
@nocheinPoet
deines auch nicht so wie es aussieht :D :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 11:07
Hast doch reagiert,... :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 11:12
@BluesBreaker

Im Ernst, was soll so ein esoterische Geschwafel, oben ist unten, rechts ist links, ein Ton ist kein Ton, was soll so was:

@larryned

Alles ist möglich und alles ist nicht möglich, real nicht real, spielt eine Rolle und es spielt keine Rolle, sind jeweils die Grenzen und sind jeweils nicht die Grenzen, es ist bewusst und es ist nicht bewusst, diese materielle Welt und diese nicht materielle Welt, eins sein und nicht eins sein, es ist die eigene Perspektive und es ist nicht die eigene Perspektive, dieser Baum wird von mir wahrgenommen und von anderen nicht wahrgenommen. All das gilt für Alle und Jeden - bedeutet ein verstehen.

Das ist reine Selbstdarstellung, eine wirklich sinnvolle Aussage steckt da nicht hinter. Ist auch mit der Rechtsreibung so, man will sich da hervor tun, anders sein, abheben, auf sich aufmerksam machen, der Wissende sein. Das ist einfach nur leeres Geschwafel, und leider findet man das hier viel zu oft. Ich habe nichts gegen Freidenker, aber das hat dann was mit Denken zu tun. ;)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 11:13
@nocheinPoet
ich stehe auch nicht so auf eso-geschwafel. sind nicht besser als gläubige. denn die predigen auch nur wasser und trinken wein...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 11:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mir ist z.b. aufgefallen, dass mir sex relativ egal ist, wenn ich diesem Zustand war. Oder seh ich das falsch?
Gut möglich. Für uns nichtphysische Wesen kommt uns die Liebe hier und Sex so vor, als gäbe es nichts schöneres, als könnte man solche Gefühle nicht toppen. Aber der Zustand, wo man nur ist, alles und nichts zugleich, überall und nirgendwo, dieser Zustand ist wie als würdest du Sex mit der Unendlichkeit multiplizieren. Ich selbst habe diesen Zustand in diesem Leben noch nicht erfahren, man kann ihn aber soweit ich weiß durch Meditation erfahren, ob das genau dieser Zustand ist, oder nur ein Zustand, der sehr Nahe rankommt, kann ich auch nicht sagen, jedenfall löst sich das Ego auf, und man ist Ein mit der Unendlichkeit, und was kann es schöneres geben, als einfach nur zu sein?
Viele sagen z.B., das Nirvana wäre das Endstadium. Wenn man diesen Zustand erreicht hat, gibt es kein Zurück mehr. Das ist aber absoluter Blödsinn, denn m.E. ist das Sein bzW. die Existenz ein ewiger Kreislauf. Man kann sich die Existenz im Grunde genommen wie eine unendliche Singularität vorstellen, die sich entfaltet, durch das Entfalten entsteht Pluralität, und dadurch auch Dualität, Polarität, da sich das Bewusstsein mannigfaltig erfährt. Dadurch entsteht auch die Illusion der "mehreren". Und ab einem gewissen Punkt entwickelt sich die Existenz (wir) zurück zu seinem Ursprung (Singularität), damit es wieder entfalten kann. Das erklärt auch, warum Zeit eine Illusion ist, und das im Grunde genommen alles HIER und JETZT stattfindet.

Im Grunde genommen ist alles, was wir wahrnehmen ein Aspekt von uns selbst. Natürlich bin ich nicht du und du nicht ich auf materieller Ebene, wir sind beide völlig verschiedene Ausdrücke. Aber der Punkt ist, wir sind Ausdrücke desselben, besser gesagt, wir sind dasselbe Eine, dass sich mannigfaltig ausdrückt, deswegen ist die Aussagen "Ich bin du." widerum korrekt, aber wenn wir aus der "Ego-Perspektive" denken, ergibt die Aussage, dass wir alle Eins sind natürlich wenig Sinn, da wir uns ja alle getrennt voneinander erfahren, aber dennoch ist alles miteinander verbunden, aber wir können das nicht erkennen, da wir in der Illusion der fünf Sinne stecken. Aber das Bewusstsein will sich ja be-wusst individuell und "getrennt voneinander" erfahren.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ein Datum dazu führen wird, dass auf einmal alle sich dafür interessieren. Denn im Prinzip könnte sich doch jetzt schon jeder dafür interessieren, die Informationen sind ja leicht zu finden.
Das denke ich auch nicht. Ich bin mir sicher, viele sind Dabei, viele Dinge zu erkennen, aber viele sind so sehr auf ihr Ego fixiert, und vergessen die Einheit mit den anderen Individuen, das hält sich im Grunde genommen nur noch mehr in diesem System gefangen. Aber man kann auch nicht sagen, dass die einen falsch und die anderen richtig denken. Ich denke, jeder macht ohnehin die Erfahrungen, die er machen soll. Wenn jemand stark auf sein Ego fixiert ist, und eben andere Dinge glaubt, so ist das nicht weniger gut, oder falsch, er will es so erfahren, und bekommt somit auch, was er will.
Ich finde, seitdem ich dieses Denken habe, geht es mir viel besser. Es hat mir die Angst vor'm Tod und auch gewisse Ängst im Leben genommen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also bedeutet das für mich, jeder ist dann dran, wenn er reif genug dafür ist. Und die physische Welt ist der Spielplatz um die Grundvorraussetzungen dafür zu entwickeln.
Das denke ich auch, wir kommen so oft wieder, bis wir hier auf der Erde alles in allen Varianten erfahren haben. Wenn unser Energie-Niveau nicht mehr dem der Erde entspricht, dann gibt es hier für uns nichts mehr zu erfahren, und wir gehen in feinstofflichere Ebenen. Allerdings glaube ich nicht, dass es Ebenen, im Sinne von Stufen gibt. MMm. verläuft das Leben von physisch - feinstofflich - mental etc. bis wir irgendwann wieder bei unserem Ursprung, der Einheit mit allem gelandet sind. Allein, wenn man sich das Universum anschaut, erkennt man, dass das gesammte Universum ein einheitliches System ist. Der Mond dreht sich um die Erde, die Erde dreht sich um die Sonne. Die Menschen brauchen Pflanzen um zu Leben, die Pflanzen brauchen Menschen etc... alles steht miteinander in Verbindung, und man kann eigentlich nichts im Universum missen. Beobachtet man diese Dinge, wird man mehr und mehr erkennen, wie alles Teile desselben Konzertes sind.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 13:03
Zitat Alexander Wagandt:

Es sind zwei Zyklen. Es gibt einmal einen Zyklus, der sozusagen endet am 28. Oktober 2011. Der damit innerhalb der Pyramide alle Phasen durchlaufen hat.

[...]

Dann beginnt im Grunde genommen eine Phase von der niemand wirklich genau sagen kann was dort passiert, die bis zum 21. Dezember 2012 anhält und wir dann mit diesen höheren Energien umzugehen lernen, mit den höheren Energien der vollendeten Schöpfung dann gespielt wird oder wo diese Dinge erfahren werden. Das ist dann eine Phase von der niemand wirklich etwas weiß und die endet dann am 21. Dezember 2012 und damit ist dieser Zyklus dieser Bewusstseins-Matrix-Entwicklung abgeschlossen.

Jo Conrad: „Was kommt danach?“

Du erwachst aus dem Traum. [...] Maya steht für Illusion in der Übersetzung, in ganz vielen Sprachen übrigens, und diese Illusion die nun mehr endet ist eigentlich nichts anderes als der Traum der endet, den wir für das Leben halten. Es kommt wenn du so möchtest die Erleuchtung zum Tragen und zwar in Form von einem Verstehen was ist und schon immer war, aber bisher nicht gesehen werden konnte. Tatsächlich muss ich dafür nichts ändern, sondern nur in uns die Fähigkeit der Wahrnehmung und nicht mehr festhalten an alten Interpretationen.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 17:27
@nocheinPoet

pups...hihi


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

29.08.2011 um 17:57
Alexander Wagandt schenkt uns heute um 19:45 einen Live-Stream übers Räuchern…

http://www.livestream.com/satchitananda (Archiv-Version vom 16.11.2011)

Das Räuchern kann eine Hilfe beim Aufwachen darstellen!


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

30.08.2011 um 11:35
Ich frage mich immer,wie nichtphysische Wesen eine Tastatur bedienen :)


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

30.08.2011 um 22:45
LOL :D

DH-DER SPIEGEL Neubau


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

30.08.2011 um 23:08
Zitat von NeueNNeueN schrieb:Ich frage mich immer,wie nichtphysische Wesen eine Tastatur bedienen :)
Durch channeling können nichtphysische Wesen auf physische zugreifen und somit auch eine Tastatur bedienen. Das funktioniert auf der Basis von Magnetfeldern.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

31.08.2011 um 13:40
Und was hab ich in den diesen 18 Tagen verpasst?

Wahrscheinlich nichts, denn das Thema ist die reinste Zeitverschwendung!


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

31.08.2011 um 17:14
Hmmmm ich bin wirklich schon sehr gespannt was uns 2012 jetzt erwartet , werden wir alle erleuchtet ??
Entschließt sich der große kosmische Alligator dazu uns alle zu verspeisen ?
hhhhh naja das sehen wir bestimmt in der nächsten Folge !!!^^


Anzeige

melden