Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:11
@Amelie1974

ist sie schon viel zu lange..

seit sie mich kennt, hat sich schon was verändert..das hat mir auch ihre mutter gesagt..

also habe ich zumindest ein bißl bewirken können mit meiner liebe u meinem verständnis..

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:11
@georgerus
.. ist sie in psychologischer Behandlung ..? Wenn sie sich selbst so aufgibt, dann hat sie keinerlei Selbstbewußtsein und Eigenliebe.... möglicherweise ist das in der Kindheit passiert, wurde sie erniedrigt in der Familie oder gehänselt in der Schule .. versuch das mal rauszubekommen ... Menschen zu helfen, die sich selbst nichts mehr wert sind, ist sehr schwer, da muss ein richtiger Psychologe ran ...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:14
@Amelie1974

was ich weiß ist, dass ihre eltern sich immer gestritten haben. ich war einmal da, u da haben die sich auch gestritten, aber sowas von laut rumgeschrien, da hab ich selber angst bekommen..
viell hat auch ein sex.missbr. stattgefunden? weiß ich aber nicht genau..gab nur so anzeichen..

tja toll od?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:15
@georgerus
.. also ist sie nun in psycholgischer Behandlung oder nicht? ..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:17
@Amelie1974

ja schon seit dem sie zwölf ist..hat aber nicht wirklich was gebracht.

sie hat diese frühjahr dieselbe gemacht , die sie schon dreimal gemacht hat, aber mit mir an meiner seite ist es besser geworden..schon interessant od?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:20
@georgerus

Wie alt ist sie? Normalerweise bekommt jeder gute Psychotherapeut raus wo es klemmt, notfalls mit Hypnose .. so wie ich mich erinner, ist es beim Borderlinesyndrom so, dass die Person sich selbst verletzt um die inneren psychischen Schmerzen mit dem körperlichen Schmerz zu überdecken .. irgendwie so .. ich bin ja da kein Fachmann ...

Ein richtiger Psychotherapeut holt alle alten falschen Muster, die gelebt wurden hoch, und löst sie auf ... kann mir nicht vorstellen, dass es keine Heilungsmöglichkeiten gibt .. vielleicht mal wechseln ...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:25
@georgerus
hab gerade mal gegoogelt

Vernachlässigung und Gewalterfahrung in der Kindheit gehören zu den wichtigsten Ursachen der Borderline-Persönlichkeitsstörungen (BPS). Diese zeichnen sich unter anderem durch eine instabile Gefühlswelt und selbstschädigendes Verhalten aus
Weißt Du wahrscheinlich alles schon selber ... solche Eltern sollte man echt einsperren ...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 20:51
@georgerus

du sagst:"die bibel ist für mich immer völlig bedeutungslos gewesen u jetzt noch mehr!"


???????

was erwartest denn dann eigentlich ,wenn du gott und sein wort nicht respektierst?


insofern ist deine frage für mich einfach nur paradox bis unverschämt. sorry,muss ich in aller deutlichkeit sagen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 07:05
@pere_ubu

die Bibel ist nicht "Gottes Wort" sondern eine Aneinanerreihung von Geschichten, die sich mit Gott beschäftigen, aber aus menschlischer Sichtweise ... und trotzdem kann man viel herauslesen,, wenn man zwischen den Zeilen liest.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 09:16
@Amelie1974
Ein Psychiater sagte mal...

( frei zitieren )

Wenn der Mensch wüsste, dass es Vergebung von den Sünden.. von Fehler gäbe.. dann wären die Psychiatrien nicht so voll..!
Menschen schmachten unter ihrer und der Anderen Last

Gott sagt, wenn euch der Sohn frei macht, seid ihr wirklich frei!!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 10:18
@Amelie1974

ja es gibt bestimmt irgendwo einen tollen therapueten, der das könnte..ihr eltern überlassen sie dem ganzen problem, mein ihre mutter fährt sie schon irgendwohin wenn sie einen termin hat..
das unfaire ist eig, dass meine freundin tatsächlich denkt, dass sie die böse ist..ich habe ihr schon so oft versucht zu erklären, dass sie nichts dafür kann, sondern dass ihre eltern schuld sind, u nur die..sie hat sich eben nur versucht anzupassen durch gewisse verhaltensweisen aus dem grund der angst vor dem nicht überleben, wenn sich die eltern trennen würden..
vor einem monat habe ich ihrer mutter einige ganz lange emails geschickt, damit sie mal aufwacht u bei sich anfängt die ursachen zu suche..ich glaube es hat ein wenig geholfen, da meine freundin meinte, ihre mutter verhält sich seit einiger zeit anders u geht nicht mehr auf ihre verhaltensweisen ein:)

letztens was ich gut fand, ist meine freundin sogar selber zu der erkenntnis gekommen, dass ihr problem viell nur besteht, weil sie es unterbewußt am leben erhält damit sich ihre eltern weiter um sie kümmern müssen u die familie nicht zerbricht. also in meiner gegenwart schafft sie es immer wieder sich weiterzuentwickeln, bin ich viell doch ein ganz guter therapeut:)?

@Hosea143

ich weiß, dass vergebung den menschen gegenüber, die einen was angetan haben, sehr hilfreich sein kann. sie würde somit eine riesenlast u die schuldgefühle verlieren gegenüber ihren eltern..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 10:47
In welchen Situationen spürst du denn ihre Probleme? Wenden die sich auch gegen dich oder bislang gar nicht?
Du hattest noch geschrieben, dass sie nicht dauerhaft bei dir bleiben kann, weil sie sich verschlungen fühlt. Hast du das schon bemerkt?
Wie oft seht ihr euch denn?

Und in welchem Alter war sie jetzt? denn wenn sie jetzt z.b. 15, 16 wäre, dan ist ihre Persönlichkeit eh noch nicht gefestigt, unabhängig von der Borderline Diagnose, du kannst ihr aber auf jeden Fall dabei helfen.

Wenn der Therapeut keine Fortschritte erzielt, auf jden Fall wechseln. Es hat ja auch viel mit Vertrauen zu tun und dann kann der Therapeut noch so gute Qualitäten haben, wenn die Vertrauensbasis nicht da ist, wird ihr das nix bringen.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 11:56
@Hosea143
.. ein Therapeut kann nicht heilen, aber er kann einem einen Weg aufzeigen ...

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und in welchem Alter war sie jetzt? denn wenn sie jetzt z.b. 15, 16 wäre, dan ist ihre Persönlichkeit eh noch nicht gefestigt, unabhängig von der Borderline Diagnose, du kannst ihr aber auf jeden Fall dabei helfen.
??? ... wann festigt sich denn Deiner Meinung nach eine Persönlichkeit? ...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 12:20
@Amelie1974

Puh eine schwierige Frage. Ich will nicht nicht widersprechen, dass ich viele Dinge schon als Kind "Erwachsener" gesehen habe, als so mancher Erwachsener.
Aber wenn es z.b. darum geht, sich selbst zu lieben und selbstreflektierend zu denken, ist das ja eine Entwicklung die man erst durchmachen muss.
Hier scheint ja irgendwo das Kern Problem zu liegen.

Ich würde sagen, dass man in der Pupertät noch häufig sprunghaft ist mit seiner Meinung. Das man sich Probleme schafft, die eigentlich keine sind oder nur von kleiner Natur. Das sie mit dem Alter ihre Probleme gelassener angeht etc. Aber sicherlich sind das alles Erfahrungswerte, hätte sie diese früher, würde sie damit auch früher besser umgehen können.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 12:43
@Amelie1974

was die bibel ist ,das brauch ich mir von dir bestimmt nicht erklären zu lassen ,so wie du sie siehst ,wirst sie nie verstehen können,naklar ist sie,wenn schon denn schon gottes inspiriertes wort.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 12:52
Niemand sollte sich auf Gott verlassen. Manchmal kann es helfen, manchmal auch nicht.
Zufall, Schicksal - Gott beeinflusst generell wenig. Bei manchen kann der Glaube Berge versetzten, bei anderen halt nicht :-)

Das mit deiner Freundin tut mir Leid. Mehr als Gute Wünsche geben kann man leider nicht, daher alles gute euch


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 16:11
@Dawnclaude

sie ist 24 u ich bin stolze 30:)

ja das mit der pupertät..ich würde sogar sagen, dass borderline eine sache ist, bei der man eine blockade entwickelt, u über diese pubertätzeit nicht hinauskommt..weil vieles erinnert bei borderline an einen pubertierenden..
eig hatten wir uns jede woche gesehen, aber mit der zeit ist das weniger geworden..jetzt bin ich schon froh, wenn wir uns einmal in zwei wochen sehen..

also die probleme wenden sich eig eher gegen ihre eltern, da fängt sie streit an bzw wenn ihre eltern sich mit ihr streiten, rasten alle samt aus besonders sie..
aber bei mir war noch nie etwas..wie gesagt, viell bin ich aus einem anderen holz geschnitzt, ich mag auch kolerisches streiten nicht, sondern ich bevorzuge diskutieren in einer tonlage..

@pere_ubu
darüber eine aussage zu machen ist etwas schwierig..die kirche hat dazu leider zuviel kaputt gemacht, u das heftet seitdem an der religion bzw an der bibel ..u wo sind eig die teile, die besonderen, in denen jesus wahre absichten stehen sollen?
wenn die mal wieder auftauchen sehe ich die bibel viell auch mit ganz anderen augen..

@deatmystery

ja danke, ist eine schwere zeit momentan..wie gesagt ich lehne mich momentan einfach zurück u lass alles auf mich zukommen, war in der vergangenheit einfach zu aktiv u konnte dadurch dem universum bzw gott nicht die möglichkeit geben, mir meinen weg zu ebnen


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.09.2011 um 19:54
@pere_ubu
.. oh gesperrt, woran das wohl liegt :-)

@Dawnclaude
.. ich denke das Selbstbewußtsein und die Eigenliebe wird einem als Kind mitgegeben. Kinder, die wahr genommen und ernst genommen wurden, Meinungen äußern durften, sich auch mal ausprobieren durften und die geliebt wurden/werden sind selbstbewußt ... wenn das in der Kindheit nicht stattgefunden hat, kann man als Erwachsener eigentlich nur noch Schadensbegrenzung machen .. aber das Trauma ganz verarbeiten geht wohl nie ...

@georgerus
.. zeig ihr, dass Du sie liebst und dass sie ein toller Mensch ist, achte sie, bewundere sie und sage ihr das ... geh mit ihr raus ... in die Natur, ... reich ihr die Hand, aber bedränge sie nicht, .. akzeptiere was sie sagt, auch wenn sie mal anderer Meinung ist und vor allem ... nimm ihr die negativen Gedanken, wandel sie um in positive ...

z. B. mach es aus einem Satz wie "Mistwetter, regnet schon den ganzen Tag" ein "Klasse Kuschelwetter heute" ...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 12:26
@Amelie1974

danke für den tipp
ja bedrängen habe ich gemerkt, das sollte man eig auch normal nicht machen bei einer frau:)
denke ich..seit dieser woche findet sie das verhältnis zu mir wieder besser u viel schöner, wohl weil ich mich passiv verhalte, wie ich das ja auch vorhatte..das strahle ich wohl jetzt auch aus, u sie kann den schritt machen wenn sie will, od auch nicht..das wirkt für sie befreiend.

ich lege ab jetzt mein leben in die hände gottes. er soll meine zukunft gestalten wie er das will. viell war in der vergangenheit immer zu fordernd?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 13:13
Gott sieht nicht so aus:

vo544451259363031god

Sondern mehr so:

complextorus


Anzeige

melden