Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 12:06
@Kc
Die eigene Einstellung spielt eine große Rolle.
Ob ich mich in die Krankheit ergebe oder ihr auf Hochdeutsch in den Arsch trete.
Schlimm ist es, wenn der Partner des Kranken selber depressiv ist und den Erkrankten mit solchen Thesen weiter runter zieht.
Der Spruch ist so wahr:
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!!

Aber hol nicht ein Rezept für 200 Pillen Gotteshilfe von Ratiopharm....

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 12:21
@ems

ich habe es auch selber erlebt, mein vater hatte krebs, es aber zum glück überwunden..
mein onkel u meine tante sind an darmkrebs erkrankt, erster ist schon unter der erde..

von daher fühle ich da mit dir mit..

was halt eben nur stört ist, dass du andere mit ihren problemen klein redest..

ist doch derselbe vergleich, wenn ich sage, man mit hartz4 gehts mir so scheiße, aber wenn manmal anch afrika guckt siehts schon wieder ganz anders aus..
ich finde man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen..

jeder leidet wie gesagt anders, u für mich persönlich ist es eben sehr schlimm, zu sehen wie meine freundin leidet.
ist eben so..


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 12:26
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für mich persönlich ist es eben sehr schlimm, zu sehen wie meine freundin leidet.
Und das berechtigt dich dazu Menschen mit einer tödlichen Krankheit zu beleidigen?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 12:30
@ems

nein, nur fühl ich mich durch dich die ganze beleidigt..

wie gesagt beschäftige dich mal mit borderline, dann kannst du hier von mir aus nochmnal was posten..

gegen krebs kann man etwas tun, manchmal auch nicht...
aber borderline ist die schwerste psychische erkrankung die es gibt, u dadurch auch so schwierig da rauszukommen, da es ja um die psyche geht, die man ja braucht um es zu überwinden..

jeder zweite bis dritte bringt sich um mit dieser erkrankung, also erzähl mir nix davon was tödlich ist od nicht..


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 12:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also erzähl mir nix davon was tödlich ist od nicht..
Ist Borderline offenbar tödlicher als Krebs...aha.
Les bitte mal deinen letzten Text.
Du stellst die Erkrankung regelrecht auf ein Podest.
Übertrieben gesagt:"Meine Krankheit ist die Beste.Die Welt muss stillstehen für uns!"


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 12:42
-Auch wenn Sie jetzt wissen, was in ihm vorgeht und was man tun kann: Spielen Sie nicht den Therapeuten, der ihn heilen kann!

-Versuchen Sie nicht, das selbstverletzende Verhalten zu unterbinden oder zu ändern. Sie schaffen es sowieso nicht.

Das sind Auszüge aus Borderline-Ratgeber.
Und du gibst ihr Drogen und jaulst über den unfairen Gott.
Merkst du da etwas?
Siehst du deinen Fehler?


http://www.borderline-borderliner.de/beziehung/ratgeber-partner.htm


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 12:55
@georgerus
@ems
hört bitte auf, euch zu zerfleischen http://geliseins.blogspot.com/2010_11_01_archive.html


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 13:03
@ems

ich kenne diesen link bereits, ich weiß darüber bescheid..

ich weiß auch wie ich mit ihr umzugehen habe, habe mir da sehr viel wissen angeeignet..

ein fehler war der versuch trotzdem nicht, wie gesagt, mittlerweile beginnt wieder die psychologische wissenschaft dieses thema neu zu erörtern u knüpft damit an den studien der sechziger jahre an..es wird immer verschiedene meinungen geben, aber studien haben bewisesen, dass es manchen helfen kann..

@Hosea143

danke für den link, lese mir da gerade ein paar sachen durch..werde nochmal auf dich zurückkommen, falls ich fragen habe.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 13:04
@Hosea143
Dann hör du auf mit dem billigen missionieren ;)

@georgerus
Und JA - nur der mensch kann Einfluss nehmen!
Du hast es dir "aufgeladen" als Bürde - und wirst deine Freundin nun mittragen müssen!
Doch oft ist es so das es nicht ausreicht was du allein tun kannst ....
Vielleicht wäre es sinnvoll noch weitere personen mit einzubeziehen?
Deine Eltern ..ihre Eltern ..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 13:06
@Thermometer
ich missioniere doch gar nicht, setz ich DIR ne pistole auf die brust und sage zu dir, DU MUSST ?


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 13:10
@Thermometer

ihre eltern sind mit einbezogen, meine hören mir zu wenn ich manchmal was erzähle..
mein alter herr meint aber immer nur, ich soll mir jem anderen suchen..also da geb ich nicht so viel drauf..mein frau mutter ist das schon verständnisvoller..


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 13:14
Sorry,wenn ich DAS lese,bin ich nicht überzeugt das du ihr wirklich helfen kannst:
Dämonen unter uns?Spiritualität / von georgebraque am 08.08.2011

@SanctusDominus

ich weiß nicht was der grund ist für der ihr dasein, aber ich bin mir sicher, dass sie dann sind..

wollt an dieser stelle noch was erzählen, was mir aufgefallen ist einige male..

meine freundin hat manchmal immer so einen merkwürdigen bilck gehabt, irgendwie als wär sie jem anders. irgendwie schelmisch u dämonisch. weiß nicht wie ich das anders beschreiben sollte.
das sehr komisch für mich
manchmal waren ihre augen aber auch ganz leer. das war fast noch merkwürdiger

u die andere sache war die, dass sie immer wenn sie von ihren taten od vorhaben berichtet hat,von irgenwelchen schlimmen dingen, mit einer ganz anderen stimme gesprochen hat, also ich glaube, ich kenne von ihr da 3 od 4 verschied. persönlichkeiten
u dazu kam, dass ihr aussehen sich verändert hat, also ihre aura, einmal hat sie wie 24 ausgesehen, dann wieder wie 14..das war sehr sehr merkwürdig u hat mir manchmal angst gemacht

seitdem gibt es für mich keine normale realität mehr
die person, die sie war, wenn sie so böse geschaut hat u so sarkastisch gesprochen hat, da war ein damön in ihr drin, anders kann ich mir das nicht erklären



melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 13:15
@georgerus
Spuren im Sand

Eines nachts hatte ein Mensch einen Traum. Er träumte, er ginge am Strand entlang - mit Gott. Über den Himmel hin leuchteten die Szenen aus seinem Leben auf. Für jede Szene bemerkte er im Sand zwei Fußspuren. Die eine gehörte zu ihm selbst, die andere zu Gott.
Als die letzte Szene vor ihm aufgeleuchtet war, blickte er zurück auf die Fußspuren und bemerkte, dass lange Zeit den Weg entlang nur ein Paar Spuren im Sande zu sehen war. Er merkte auch, dass dies während der schwersten und traurigsten Zeit in seinem Leben geschehen war.
Das machte ihm ernstlich Kopfzerbrechen, und er fragte Gott: "Herr, du sagtest, als ich mich entschied, dir zu folgen, du würdest den ganzen Weg mitgehen. Aber ich bemerke, dass während der schlimmsten Zeit meines Lebens nur ein Paar Spuren da waren. Ich verstehe nicht, dass - als ich dich am meisten brauchte - du mich verlassen hast."
Gott antwortete: "Mein kostbares Kind, ich liebe dich und werde dich niemals verlassen. Während deiner Zeit voll Last und Leiden, als du nur ein Paar Spuren sahest, da habe ich dich getragen."


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 13:20
@Hosea143

klingt interessant..

@ems

schön dass du dich für mich interessierst..
ja ich habe theorien entwickelt, weil ich dinge gesehen habe, die man mit der gewohnten existierenden realität nicht komplett erklären kann..
p.s. ich bin ingenieur für materialwissenschaften, u trotzdem bin ich offen für alles außerhalb eines labors, für dinge, die man viell nicht mit einem mikroskop od reagenzglas beweisen kann..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 15:57
@georgerus


Du bekommst von mir einen langen, hilfreichen Post zu deinen Grundfragen nach Gott, sowie deinen Problemen, und alles was von dir zurückkommt ist
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja dein letzter post klingt eher nach fehlender erfahrung..manch einer benutzt es dazu.
ein anderer geht einen anderen weg..
Das zeigt doch überdeutlich, daß Du nur jammern möchtest und gar nicht an einer wirklichen Ursachenbehebung interessiert bist. Wieso stellst Du dann überhaupt Fragen ... !?
Von wegen fehlende Erfahrung, Junge, DIR mangelt es an grundsätzlichem Wissen, aber vor allem auch am Willen, daran etwas zu ändern, und so gibst Du nichts als heiße Luft von Dir.

Dann wirst Du halt so weitermachen wie bisher, aber bessern wird sich davon nichts, wenn dann
eher verschlimmern.
Und das ist keine Drohung, lediglich eine Konsequenz Deines eigenen Verhaltens.





@rumpelstilzche

Danke!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 16:06
@georgerus

Du hast dich also mit Borderline auseinandergesetzt? Du stellst fest, das deine Freundin verschiedene Persönlichkeiten hat und schiebst es auf einen Dämon? Mein lieber Mann, das ist mal krass

Borderliner haben verschiedene Persönlichkeiten, das ist ein Hauptmerkmal der Krankheit. Sie wechseln zwischen den Zeiten. Wenn sie sich wie 14 verhält, dann ist sie in dem moment 14 und in der damaligen Zeit. Sie hat etwas gesehen, was "triggert". Manchmal ist sie voller sexueller Begierde und dann hasst sie dich mit einem mal. Mal ist sie knallhart und verletzend Realistisch und dann kuschelt sie sich wieder an dich....

Ich bitte dich inständig, dir nicht einzubilden, das du den Therapeuten ersetzen kannst. Mach dir auch nix vor, denn 12 Jahre Therapie ist nix bei Borderline. Du hast eine Freundin mit einer Psychischen Erkrankung und daran wird sich auch nie etwas ändern. Entscheidend ist, das sie Mechanismen erlernt um mit "ihrer" Welt klar zu kommen. Du kannst ihr nur Kraft und Sicherheit geben....aber sie ganz bestimmt nicht heilen.

Ohne dich angreifen zu wollen, muß ich aber sagen, das du meiner persönlichen Meinung nach, nicht die nötige Kraft besitzt da du dich jetzt schon nach einem helfenden Gott umschaust. So funktioniert das nicht.

Ich selber bin Atheist und kann mit Gott nicht viel anfangen aber ich hab mich doch soweit mit der Materie auseinandergesetzt um zu wissen, das man nichts erwarten darf. Mißbrauch ist selbstverständlich eine schlimme Sache und sowas kann eine Seele zerreißen, aber man kann es nicht Rückgängig machen. Wenn du es so siehst, dann hat Gott entschieden das es so ist und er hat dann bestimmt auch einen Plan. Vieleicht sollst du was lernen, vieleicht deine Freundin, vieleicht ein User der hier deine Texte liest oder vieleicht auch erst deine Ur-Enkel....Nur helfen kann dir das jetzt nichts.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.08.2011 um 20:27
@georgerus
Borderlinesyndrom - verschiedene persönlichkeiten - auch äußerst agressive.
Nun, ich kenn mich da nicht aus, aber denke, einerseits müßte man diese person in all Ihren persönlichkeiten zunächst mal ernst nehmen = Vertrauen ; das führt aber wieder dazu, daß sie sich aus Ihrer Situation vorerst nicht befreien kann. Eigentlich ist das nicht lange auszhalten, hast Du die Kraft dazu ? Wie reagierst Du auf aggresivität ? Du müsstest ein halbes Studium absolvieren haben, um auf bestimmte Verhaltenweisen richtig zu reagieren.

Ich bin der Ansicht, ohne fremde Hilfe geht das nicht - alles Gute


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

30.08.2011 um 16:32
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:ich missioniere doch gar nicht, setz ich DIR ne pistole auf die brust und sage zu dir, DU MUSST ?
Missionierung findet auch ganz ohne Pistolen und anderen diversen Waffen statt und genau das tust du hier.

@georgerus
So wie andere schon gesagt haben hast du offensichtlich ein völlig falsches Bild von Gott, was du übrigens anprangerst ist das altbekannte Theodizee-Problem.

Gott ist nicht dein Diener, wir alle müssen unser eigenes Kreuz tragen, Probleme sind dafür da das sie gelöst werden, aus ihnen zu lernen und da liegt es an uns allein diese auch zu lösen und nicht an Gott sonst hätte er auch willenlose Marionetten erschaffen können.

Selbstmitleid ist daher sicher nicht der richtige Weg, pack das Übel bei der Wurzel und unterstütze deine Freundin einfach so gut es geht.

Nimm dir Leute wie @ems als Beispiel, jammer nicht immer nur vor dich her sondern mach einfach das beste aus der Situation.

Achja und by the way, Drogen sind Faktoren die deine und auch die Lage aller anderen mit 100%tiger sicherheit nur noch verschlimmern, merk dir das.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

30.08.2011 um 19:55
@georgerus
Hab vor kurzem das hier gesehen....vielleicht hilft dir das deinen Glauben an Gott wieder zu gewinnen....?
https://www.youtube.com/watch?v=FSur0AwVUK8


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

30.08.2011 um 19:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für mich bleibt da nur eine antwort auf die frage nach der existenz von gott.
es gibt ihn entweder nicht, od wir sind ihm egal....
...........wenn Du an das Leben glaubst und an Dich selbst, über den Tod hinaus, dann existiert Gott und nicht dadurch, indem er oder es Wünsche erfüllt. Der Glaube, das Du eine lebendige Energie bist und Deine Freundin, Deine Bekannten und Freunde, die Familie, alle sind reine Energie über den Tod hinaus, das ist das Leben ohne Anfang und Ende. Es geht darum, die Materie zu überwinden und das geht nur, zu lieben und zu leben über den Tod hinaus.


Anzeige

melden