Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 21:55
die ernährung ist sehr sehr wichtig, erst vor etwas längerem habe die gewaltige auswirkung mancher nahrungsmittel , wie sie auf den körper wirken , bewusst realisiert.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 21:57
@Hiroichi

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Aber mal; Des einen nahrung ist des anderen gift.
Ja schon richtig, man muß aber erst einmal wieder erlernen, auf das körpereigene individuelle Ernährungsbedürfnis hören zu können.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 22:00
Würden die menschen kein kaffee trinken,- und man schaue wieviele menschen kaffee trinken-, dann wären sie nicht imstande jeden tag das zu tun, was sie tun.Sie könnten nicht so lange arbeiten etc
Es ist ne droge.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 22:05
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Tut mir leid, das ist nichts mehr als ein Produkt deiner Phantasie in Verbindung mit deinen eigenen unterbewußten Wünschen, wie Gott zu sein hätte
Wenn man keine Ansprüche an die Moral (eines hypothetischen) Gottes stellt, wie soll man denn dann überhaupt erkennen ob der Kosmokrator Gott ist und nicht der Teufel?

Wenn man sagt, der Kosmokrator (bzw. Pantokrator) ist per Definition Gott und sein Gesetzt sei Gerechtigkeit, sein Wille sei das Gute, so ist das Beliebigkeit.

Gut und gerrecht sind dann nurnoch leere Begriffe, die das durch den Kosmokrator gegebene Gesetz (bzw. die Gesetzmäßigkeit) meinen, ohne eine Bewertung hinsichtlich einer moralischen Qualität vorzunehmen.

Mit "gut" und "gerecht" verbinde ich aber subjektive Empfindungen und ich weigere mich diese zu Gunsten eines, von einem falschen Gott gegebenen Absolutums aufzugeben.
Nein nach meiner wahren Empfindung ist der Kosmokrator nicht gerecht. Und der TE scheint das auch so zu sehen.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 22:15
Mit Drogen erreicht man niemals Spiritualität.


Naja durch meinen ersten Pilztrip bin ich überhaupt erst zur Spiritualität gekommen.

Ist nicht böse gemeint aber du hast einfach keine Ahnung davon , Albert Hofmann (der Erfinder des LSD) meiinte es seiie beinah kriminell darüber zu urteilen ohne es jemals genommen zu haben.
Meine letzte Reise wahr wohl das spirituellste und göttlichste Erlebnis was ich je hatte ... unvorstellbar für jmd der sowas noch nie genommen hat.
Deine Erlebnisse zeigen das zudem sehr deutlich, du hast nichts über Gott erfahren.
Tut mir leid, das ist nichts mehr als ein Produkt deiner Phantasie in Verbindung mit deinen eigenen unterbewußten Wünschen, wie Gott zu sein hätte - so hast du dieses in deinem Rausch als real erlebt, dennoch war es nichts weiter als eine selbstinduzierte Illusion.
Ich hab ganz einfach alles erfahren ,das Alles.
Und vorstellungen über Gott habe ich keine man kann sich das nicht vorstellen ohne es jemals genommen zu haben es ist unvorstellbar wie bitte soll es Produkt seiner Phantasie sein wenn es UNVORSTELLBAR ist....
Ich war immer Atheist jedenfalls ab den Zeitpunkt als ich in der Lage war mir ne eigne Meinung zu bilden.
Ich glaub auch bis jetzt nicht an einen Gott im Sinne eines Schöpfers erstrecht kein Allvater und noch mehr erstrecht kein über alles stehender.
Ich weis einfach dass es tranzendente Ebenen gibt, und der Tod nur eine Illusion, oder besser das Ende dieser Illusion.


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 22:20
@georgerus

Nein, es hat gelaggt und ich hab 20 mal drauf geklickt. Und ich glaube nicht an Gott. (^_^)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 09:50
Wir Menschen sind wie Kinder; wollen immer "HABEN!".

Und wer HABEN will und sogar mit verschiedenen Methoden und Mitteln es zu erreichen versucht, wird immer an Ende enttäuscht, das ist meine beschiedene Meinung.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 13:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir Menschen sind wie Kinder; wollen immer "HABEN!".
Daran ist nichts verwerflich, auch wenn einen das die monotheistischen Religionen einreden.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wer HABEN will und sogar mit verschiedenen Methoden und Mitteln es zu erreichen versucht, wird immer an Ende enttäuscht, das ist meine beschiedene Meinung.
Kann man so sicher nicht sagen. Wer hofft "Gott" ließe das vom Menschen Gewollte einfach so geschehen wird meist enttäuscht.

Sicher kann die Enttäuschung auch eintreten wenn man selbst ("mit verschiedenen Methoden und Mitteln") versucht es zu erreichen, aber manchmal gelingt es auch.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 14:47
@RaChXa

wenn gott sich nicht einmischt, wieso hat er mich das ganze letzte jahr versucht zu beeinflussen??
ich habe dinge gesehen immer wieder zeichen, mein handy wurde manipuliert, meine emails wurden manipuliert. einmal war eine ampel auf rot über eine viertel std. als ich zu meiner freudnin fahren wollte. die ampel ist vor meinem haus, u das ist nie wieder danach passiert..manchmal hatte ich das gefühl,jem wolle mich von ihr abbringen od sagen, treff sie nicht mehr
als ich mit ihr einmal ein video angesehen habe, ist es abgebrochen u dann hat mich plötzlich eine dämonsiche stimme angeschrien. da habe ich das erste mal gedacht, dass borderline mit mehr als psycholgie zu tun haben könnte. denke mittlerweil, dass ein dämon od ein wesen, sie immer wieder in besitz nimmt u sie manipuliert u das dieses wesen viell die ganzen dinge getan hat um sie für sich zu habe, u mich von ihr abzubringen??

dann vor zwei monaten war etwas od jem in meinem zimmer früh morgens. dieses etwas hat zu mir gesagt: sei mir nicht böse, ich habe dich lieb.
wer war das, war das gott od ein schutzengel, der die ganze zeit mich mit diesen manipulationen vor ihr schützen wollte, od war das meine freundin die über eine astralreise zu mir gekommen ist??


wer hat das alles getan, od sind es verschiedene wesen? daruaf keine antwort zu haben macht mich noch ganz verrückt..
bzw ärgert es mich, dass viele mir nicht glauben. diese dinge sind passiert u jem hat immer wieder etwas getan u mein leben manipuliert..
ob ers gut gemeint hat? dann ergeäbe alles einen sinn, weil meine freundin die falsche partnerin für mich wäre, weil ich sonst an ihrem problem zu grunde gehen würde..

ich weiß einfach nicht mehr weiter....

@kekscore
finds merkwürdig, dass das genau in diesem tread passiert, viell wars schon wieder so eine manipulation um mir ein zeichen zu senden??


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 15:20
@georgerus
Du beantwortest Dir Deine Fragen irgendwie selbst.....mach Dich frei, löse Dich, sonst wirst Du wirklich zu Grunde gehen. Du hast doch genug gegeben, wenn nichts zurück kommt wirst Du reif fürs Irrenhaus. @Keysibuna Geben und Nehmen müssen sich langfristig ergänzen und in Stille abwechseln. Das ist ein Gesetz, genau so wie ein Batterie irgendwann einfach leer ist und nachgeladen werden muß.

LÖSE DICH


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 15:40
@georgerus
vor jahren sah ich einen beeindruckenden film(titel vergessen). ein mann sucht seine entführte freundin,über jahre hinweg,es wird sein ganzer lebenszweck. am ende trifft er den entführer! dieser bietet ihm an,dasselbe zu erleben,wie besagte,entführte freundin.der mann sagt dem zu. das ergebnis: zwei opfer für den wahnsinn und keine sühne.-nur ein film -viell. bringst du ja die kraft auf,zu relativieren u.mal die sichtweise zu ändern...als versuch...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 16:17
Ich habe gesündigt.
Habe heute seit nem monat wieder ne tasse kaffee getrunken....
Scheisse...^^
Ach, kein ding ,ich kann mich kontrollieren- ich bin schon bewunderswert ,XD


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:14
Vielleicht wars auch einfach Zufall? Man muss nicht immer alle Zufälle einem Hirngespinnst zurechtschreiben. Das Leben bietet mehr als die Frage Wer ist Gott und gibt es ihn und hat er das gemacht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:20
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Naja durch meinen ersten Pilztrip bin ich überhaupt erst zur Spiritualität gekommen.
Es mag in dir ein Bedürfnis geweckt haben, aber die Drogen haben dieses nicht direkt ausgelöst.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ist nicht böse gemeint aber du hast einfach keine Ahnung davon , Albert Hofmann (der Erfinder des LSD) meiinte es seiie beinah kriminell darüber zu urteilen ohne es jemals genommen zu haben.
Meine letzte Reise wahr wohl das spirituellste und göttlichste Erlebnis was ich je hatte ... unvorstellbar für jmd der sowas noch nie genommen hat.
Tja, viele Leute geben gerne große Worte von sich, um den Anschein zu erwecken, sie wüßten irgendetwas. Dennoch kann ich dir klipp und klar auch ohne jemals einen Drogentrip erlebt zu haben mitteilen, daß es ein Naturgesetz ist, daß man mit Drogen niemals(!) Spiritualität erfahren kann. Da ich diese Schöpfungsgesetzmäßigkeiten kenne, benötige ich keine eigenen Erfahrungen mit Drogen, sondern muß lediglich Zusammenhänge erstellen - Zusammenhänge, die deinem Albert Hofmann offenbar verwehrt geblieben sind, da er ansonsten nicht so einen Nonsens von sich gegeben hätte.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ich hab ganz einfach alles erfahren ,das Alles.
Und vorstellungen über Gott habe ich keine man kann sich das nicht vorstellen ohne es jemals genommen zu haben es ist unvorstellbar wie bitte soll es Produkt seiner Phantasie sein wenn es UNVORSTELLBAR ist....
Ich war immer Atheist jedenfalls ab den Zeitpunkt als ich in der Lage war mir ne eigne Meinung zu bilden.
Ich glaub auch bis jetzt nicht an einen Gott im Sinne eines Schöpfers erstrecht kein Allvater und noch mehr erstrecht kein über alles stehender.
Ich weis einfach dass es tranzendente Ebenen gibt, und der Tod nur eine Illusion, oder besser das Ende dieser Illusion.
Um zu erfahren, daß der Tod nur das Ende der irdischen Körperhülle ist, bedarf es nun wahrlich keiner Drogen.
Du hattest keine Gotteserfahrung, da das, was du über Gott "erfahren" hast, nichts mit GOTT gemein hat.

Eine spirituelle Erfahrung ist eine geistige Erfahrung, eine Erfahrung des Gemütes, also des inneren Menschen. Drogen aber wirken auf das Gehirn, erreichen also weder den Geist noch wirken sie auf seiner Ebene. Darum ist da auch nichts mit Spiritualität.
Derartige Erlebnisse können zwar von Drogen vorgetäuscht werden, sind aber immer, ohne jede Ausnahme, eine Illusion, ein Scheinbild das sich auf vielfältige Weise, zeigen kann, welches den Geist jedoch niemals berührt oder anderweitig mit ihm zu tun hat.

Psychodelische Substanzen gehören zu den von Außen herbeigeführten und damit künstlichen Hilfsmitteln, zu den nur vermeintlichen Helfern in Richtung Spiritualität, sind aber nichts weiter als Fallen, die man durch deren Verwendung seinem natürlichen inneren Kompaß stellt; sie sind in keinster Weise hilfreich, sondern verursachen nichts anderes als lebensnahe Halluzinationen, einen wahnhaften Rausch durch das Gefühl vermeintlicher Erleuchtungserlebnisse, und dadurch einen hochgradig gefährlichen Weg in Richtung innerem Untergang.

Erlebnisse mit Drogen die einen in ungeahnte Höhen katapultieren, sind ausschließlich Produkt der durch die Substanzen angeregten, überreizten Phantasie.
Die Phantasie ist sehr mächtig und kann uns ganze Welten vorgaukeln, aber sie ist etwas Irdisch-Gebundenes und kann darum nicht einmal in ihrer Auswirkung und Wahrnehmung diesen Erdenbann überwinden, geschweige denn, Höheres, Lichtes aufnehmen! Hier walten Schöpfungsgesetze die Grenzen setzen, ehern und unbiegbar.
Die Phantasie entsteht aus dem an das Gehirn gebundenen Verstand und den Gefühlen/Trieben, und wenn man bedenkt wie sehr die meisten Menschen –wenn auch oftmals unbewußt- von genau diesen Faktoren an die Leine genommen worden sind, ist es nicht mehr schwer sich vorzustellen, was alles eine Drogeneinnahme bewirken kann, da genau jenen, bislang noch im besten Falle unter der Kontrolle des Geistes stehenden, Komponenten freie Hand gewährt wird. Die Ereignisse überschlagen sich dann regelrecht, Euphorie und angebliche Erkenntnis überschwemmen einen, während der Geist in Wirklichkeit im Kellerloch sitzt und keinerlei Nutzen aus den künstlichen Erlebnissen ziehen kann.

Niemals kann im Drogenrausch Inspiration erfolgen, denn Inspiration erfolgt von Oben und wird nur dem dafür bereiteten Geiste zuteil, niemals auf erzwungenem Wege.

Spirituelle Entwicklung kann ausschließlich auf natürlichem Wege Schritt für Schritt, ohne Hilfsmittel, erfolgen.

Darum können Drogen niemals, mit keiner Ausnahme, eine >tatsächliche< Bewußtseinserweiterung herbei führen. Wo der Geist nicht von alleine seinen natürlichen Weg in Richtung höherer Entwicklung gehen kann, versagt jedes Hilfsmittel weil es erzwungen, unnatürlich und damit schöpfungswidrig ist. Nur was aus wirklich, ohne jede Beeinflussung stattgefundem, Erleben hervorgeht, nützt uns bei dieser Leiter die wir hinaufsteigen müssen und wollen.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:22
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es mag in dir ein Bedürfnis geweckt haben, aber die Drogen haben dieses nicht direkt ausgelöst.
Doch^^
Bedürfnis würde ich es auch nicht nennen, ich meditiere seidem einfach täglich.
Weil ich weis das wir alle spirituelle Wesen sind.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:23
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Naja durch meinen ersten Pilztrip bin ich überhaupt erst zur Spiritualität gekommen.

Ist nicht böse gemeint aber du hast einfach keine Ahnung davon , Albert Hofmann (der Erfinder des LSD) meiinte es seiie beinah kriminell darüber zu urteilen ohne es jemals genommen zu haben.
Meine letzte Reise wahr wohl das spirituellste und göttlichste Erlebnis was ich je hatte ... unvorstellbar für jmd der sowas noch nie genommen hat.
Ich finde es erbärmlich das hier permanent der Gebrauch von Drogen gutgeheissen wird.
Ihr betäubt euere Gehirne und redet in jubelnden Worten vom tollen Feeling unter Drogeneinfluss.
Findet ihr es gut anderen Menschen den Eindruck zu geben das Drogen was Gutes sind?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:25
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Würden die menschen kein kaffee trinken,- und man schaue wieviele menschen kaffee trinken-, dann wären sie nicht imstande jeden tag das zu tun, was sie tun.Sie könnten nicht so lange arbeiten etc
Es ist ne droge.
Es ist ein Symptom unserer krankhaft übersteigerten Leistungsgesellschaft, die den Menschen immer mehr als Maschine ansieht. Ständig präsent, eloquent und zeitlich voll verfügbar zu sein hat seinen Preis, und benötigt oft als normal geltende Aufputschmittel, aber Kaffee in zu hohen Dosen öffnet einen Teufelskreis aus Anspannung und Erschöpfung ohne auf die natürlichen Grenzen des Menschen acht zu geben.

Ganz selten trinke ich auch mal ein Tässchen, aber mit 2/3 Milch und viel Zucker, kann den Geschmack nur so ertragen. Und das sind Ausnahmefälle, selbst dann kommt mir der Kaffee den ganzen Tag hoch^^





@Psylosoph

Wow, so eine schnelle Antwort auf einen längeren Beitrag. Das zeigt dein "Interesse" daran, deine Meinung zu hinterfragen... :no:








@Amsivarier

Wahre Worte! Aber so etwas ist leider "in".


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:31
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wow, so eine schnelle Antwort auf einen längeren Beitrag. Das zeigt dein "Interesse" daran, deine Meinung zu hinterfragen... :no:
Ich hinterfrage meine Meinung, d.h aber nicht , dass ich deine annehme, jeder Mensch hat seine eigene Meinung, die ist teilweise sehr dogmatisch , aber das ist gut so denn wir alle sammeln Information über das All-Eine, uns selbst.

Warum soll ich darauf antworten? Dass du wieder deine Meinung vertrittst und dann ich wieder?
Das ist deine Meinung ich habe eine andere.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wahre Worte! Aber so etwas ist leider "in".
Das ist überhaupt nicht "in"
Ich folge gar keinem Trend.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde es erbärmlich das hier permanent der Gebrauch von Drogen gutgeheissen wird.
Ihr betäubt euere Gehirne und redet in jubelnden Worten vom tollen Feeling unter Drogeneinfluss.
Findet ihr es gut anderen Menschen den Eindruck zu geben das Drogen was Gutes sind?
Ich verherrliche diese Drogen überhaupt nicht , ich zähle lediglich Fakten auf .
Oft genug weise ich auf die Gefahren hin.
Ihr hingegen verteufelt sie ohne jegliches auf Tatsachen beruhendes Wissen darüber zu haben.
Aber ok hier geht es nicht im Drogen.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:33
@Psylosoph
danke,hier soll es auch nicht um drogen gehen! es war nur der anfangspost, indem ich euch die situation darstellen wollte!

es geht um die suche nach gott, bzw um eine bestätigung für seine existenz..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:34
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ihr hingegen verteufelt sie ohne jegliches auf Tatsachen beruhendes Wissen darüber zu haben.
Woher willst du wissen das ich nichts von Drogen versteh?
Ich habe in meiner Jugend einiges genommen und bereue es zutiefst.Ich habe gemerkt was für eine furchtbare Täuschung der Drogenrausch ist.
Da ist keine Bewusstseinserweiterung,nur Selbsttäuschung und Wahn!!
Drogen zerstören den Körper.
Und in dem Thread geht es von vorne bis hinten um Drogen.

Krankheitsbedingt muss ich nun auch Drogen nehmen.Das benebelt den Verstand.


Anzeige

1x zitiertmelden