Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

30.08.2011 um 23:58
@georgerus



Gott - Jesus Christus:


"Seht die Welt an, wieviel Unsinn wird da von Mir verlangt!

Wie viele eingebildete Fürsprecher und Fürsprecherinnen werden angerufen, die bei Mir zugunsten der Bittenden fürsprechen sollen. Wenn die Menschen nur ein wenig nachdächten über ihr eigenes Gebaren, so müßten sie sich ihrer eigenen Kurzsichtigkeit schämen und müßten erröten, wie sie Gott, den Schöpfer und Herrn der Unendlichkeit, zu nichtssagenden Dingen ins kleinliche Weltleben herunterziehen möchten.

Sie bedenken nicht, dass die meisten Übel und Unglücke nicht von Mir, sondern von dem Verhalten der Menschen selbst herrühren.

Wenn Ich die Menschen tun lasse, was sie wollen, und sie sich Krankheiten und Unglücksfälle zuziehen, aus denen sie in der Folge geistigen Nutzen erreichen sollen, warum soll Ich das verhindern, was gerade zum Besten der Menschen, zu ihrem geistigen Heile dient?


Ich kann doch nur das geistige Fortschreiten, aber nicht das weltliche Wohlleben jedes einzelnen als Hauptzweck seines Erdenwandels im Auge haben!

Wie sollte Ich Meinen Kindern das angedeihen lassen, was gerade zu ihrem Schaden wäre?

Kurzsichtige, leichtgläubige Menschen!

Ihr kommt Mir oft vor wie Kinder, die mit Gewalt ihre Hände ins Feuer stecken wollen, weil sie noch nicht die Erfahrung gemacht haben, dass das Feuer nicht allein leuchtet, sondern auch brennt.

Wie viele Fälle könnte Ich euch aufzählen, um was alles gebeten wird!

Da will einer Geld, der andere Gesundheit, der dritte Gelingen seiner Unternehmungen, der vierte jammert, weil der Tod Lücken in seine Familie gerissen hat, der fünfte möchte seine Kinder in Luxus und Wohlleben so ganz der Hölle zueilen sehen usw..

Aber alle bedenken nicht, dass beim Gewähren ihrer Bitten das geistige Wohl und Wehe der Beteiligten oft noch ärger, noch schlechter würde.

Sie bedenken nicht, dass gerade Leiden und Unglücke die Ecksteine sind, an welchen sich die Taumelnden stoßen, wenn sie dem weltlichen Treiben huldigen und das geistige Fortschreiten ganz beiseite setzen möchten.

Ihr Familienväter und Mütter, ihr wollt für eure Kinder alles Gute haben, Gesundheit, Reichtum, langes Leben und hohe Stellung in der Welt.

Nun, was ihr wollt als winzige Kreatur in Meiner Schöpfung, wird wohl Mir, glaube Ich, auch erlaubt sein!

Es wird wohl Mir auch erlaubt sein, Meine Kinder so zu ziehen, dass sie alles Gute und Schöne, was Ich in Meiner Schöpfung, und zwar nur für sie, aufgehäuft habe, im vollsten Maße genießen, dass sie geistig gesund, an Liebe reich und Mir nahe über Großes gesetzt werden können.

Seht, Ich will nichts, als was ihr selbst wollt, und nur der Unterschied besteht, dass ihr Menschen, um Meine Kinder zu werden, andere Schulen durchmachen müßt, als ihr eure Kinder besuchen lassen wollt. Hier gehen also unsere Ansichten auseinander.

Noch muß Ich nebenbei bemerken, dass ihr euch nur um eine kurze Spanne Zeit bekümmert, in der es euren Kindern nach euren Begriffen gut gehen soll, während Ich Sorge trage, dass das ewige, künftige Leben Meiner Zöglinge voll von Seligkeiten und nie geahnten Genüssen werde.

Ihr seht aus dem, dass Ich in diesem Punkte oft den Unerbittlichen spielen und eure Narrenbitten in den Sand schreiben muß, damit sie der nächste Luftzug wieder verweht, während Meine Anordnungen in nie vergehenden Steinen der Ewigkeit als Gesetze geschrieben stehen.

Daher bedenkt wohl eure Bitten und verlangt von Mir nicht den Ruin Meiner Kinder!

Ich habe sie fürs ewige Leben, fürs Geisterleben, fürs Engelleben erschaffen und nicht für das Wohlleben in weltlichem Schmutz, um Mir vielleicht einst eine befleckte Seele zu überbringen.

Wenn ihr also bittet und Meinen Beistand anruft, so bedenkt, dass Ich wohl schon im voraus weiß, um was ihr Mich bittet, und das ihr Mir nichts Neues sagen könnt!

Bedenkt, dass die Menschen, wenn es nicht Mein Wille gewesen wäre, sie durch ihre eigenen Fehler zu witzigen, nicht in diese bitteren Verhältnisse geraten wären!

Bedenkt, dass euer einziger Trost das Vertrauen zu Mir ist! Auch Ich hatte Vertrauen, als Ich im Garten von Gethsemane im Drange Meines größten Leidens, welches Ich dort als Mensch fühlen mußte, und bat:

„Vater, nimm den bittern Kelch von Mir!“

Und doch wurde der Kelch nicht von Mir genommen, sondern Ich mußte ihn leeren bis zum letzten Tropfen!

Bedenkt, dass Ich dort sagte:

„Nicht Mein, sondern Dein Wille, o Vater, geschehe!“

Was Ich einst ausrief, worauf Ich Mich willig in Mein Schicksal ergab, dass möge auch euer einziger Trost und Leitstern auf eurer irdischen Lebensbahn sein!

Ja, bittet! Bittet in Meinem Namen, fleht inbrünstig zu Mir! Das Flehen gibt euch Trost, gibt euch Frieden, und ihr habt eure Pflicht und Schuldigkeit gegen Mich getan.

Das Erfüllen oder Nichterfüllen eurer Bitten überlaßt aber Mir!

Ich sehe besser und weiter und kann nicht alles gewähren, was blinde und unmündige Kinder wünschen.



Ihr gebt ja den Kindern auch nicht alles, was sie wollen, und warum?

Weil ihr als erwachsene Menschen klarer seht und verständiger seid.

Und was kleine Kinder in bezug auf euch sind, dass seid ihr in bezug auf Mich, und noch um vieles weniger.

Daher vertrauet auf Mich! Ich weiß zu geben und zu nehmen, wann es an der Zeit ist. Meine Wege sind unerforschlich, und oft gerade da, wo bei euch Tränen des Schmerzes im Überfluß fließen, feiern Meine Geister und Engel ein Freudenfest.

Vertrauen in Meine stets liebenden Absichten war es, was Ich einst Meinen Jüngern anriet.

Dasselbe Vertrauen möchte Ich auch in euch erwecken, denn ohne es könnt ihr keinen Schritt vorwärts machen, ohne es müßtet ihr an eurem Schicksal verzweifeln und bis zur Gottesleugnung gelangen.

Vertrauen ist der Faden, der euch aus dem Labyrinth des Lebens sicher hinausführt in die Hand eines liebenden Vaters, der oft gerade da, wo Er euch am weitesten entfernt schien, am nächsten war. [Die eine Spur im Sand - Da hat er uns getragen.]

Bittet und betet! Aber verlangt nichts Unmögliches, nichts Weltliches!

Geist seid ihr, und Geist bin Ich!

Ich kann nur urteilen wie ein geistiges Wesen, und auch ihr müßt euch angewöhnen, schon während eurer Lebenszeit das Geistige in euch dem Weltlich-Materiellen vorzuziehen.

Dann gilt auch euch, was Ich einst Meinen Jüngern sagte:

„Was ihr in Meinem Namen bittet, wird euch gewährt werden!“

Dessen mögt ihr versichert sein, zumal Ich es euch nun hier selbst wiederholend verspreche!

Amen."


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.08.2011 um 09:48
Gottes Hilfe ist subtil, jeder der Stark mit dem ganzen Herzen zu Gott betet, dem wird geholfen.

Bei mir sind es immer wieder Momente der Hoffnung, das ist fürmich Gottes wahrhaftige Liebe.

Wer erwartet das Gott für einen die Probleme löst, der wird feststellen das es nicht geschieht :)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.08.2011 um 11:49
http://www.czw-online.de/cardboard_g , das sagt mehr als viele worte


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.08.2011 um 12:46
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die meisten Menschen die über Gott reden haben überhaupt keine Ahnung wovon sie reden. Im Grunde hören sie sich einfach nur selber gern reden und im Internet träumen sie davon, daß ihnen sogar unglaublich viele Menschen zuhören.
So ist es wohl, denn im Grunde sprechen wir alle über uns Selbst.... :)

Denn möglicherweise ist der Gott über den man spricht die Reflektion des eigenen Denkens.
Da möglicherweise der Mensch selbst der Gott sein könnte, zu dem er fleht.
Und sein Ich in weite Ferne des Universums projeziert unerreichbar, als Gott. Und nicht bemerkt, das er dies Selbst IST. amen.
@Sidhe


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.08.2011 um 20:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn möglicherweise ist der Gott über den man spricht die Reflektion des eigenen Denkens.
Da möglicherweise der Mensch selbst der Gott sein könnte, zu dem er fleht.
Das ist nichts als unnütze Gedankenakrobatik.
Schau mal in den Spiegel und dann blicke in das Universum.
Fällt dir da ein Unterschied auf?

Wenn nicht .. bleibt dir ja immer noch deine Akrobatik mit der du andere Akrobaten überzeugen kannst.
Was am Ende von deinem Konstrukt übrigbleibt, wirst du sowieso erfahren müssen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.08.2011 um 22:20
@Sidhe

"unnütze Gedankenakrobatik" .... hmm.... ^^
Um es zu verstehen, ist es vllt notwendig, sich von den materiellen Gedanken zu entfernen.
Und erkennen, dass diese Materie ein Produkt des Ego's ist. Der Geist in uns braucht keine MAterie.
Keine Zeit und keinen Raum und auch kein Universum.

Versuche dies mal von einer anderen Seite aus zu betrachten.... :

http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau_dat/bild2.htm (Archiv-Version vom 29.10.2011)



Dazu ist kein Spiegel notwendig.

Öffne dein Auge und sehe nach innen
und blick in das Universum.
Erkennst du einen Unterschied? ;)

Es gibt kein Konstrukt, es ist alles nur eine Vorstellung. ^^


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.08.2011 um 22:54
@georgerus
versuche es doch mit der klopftherapie.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 12:35
@snafu

ich weiß nicht was ich von solchen vorstellungen halten soll??

ich habe darüber gelesen, dass das äußere im inneren anfängt u man die realität somit beeinflussen könnte..

habe dazu die letzten monate versucht meine seele im innern zu reinigen..weiß nicht wieviel das gebracht hat..

also ich habe mir jetzt die woche gedanken gemacht..viell habe ich zuviel aktiv getan u gewollt.
eine gute freundin hat mir von einem buch erzählt u mir dazu was gesgat. sie meinte wenn man zu aktiv ist, kann das universum nicht den weg für einen bereiten, den man gehen soll? so als würde man mit seinem handeln alles apprallen lassen bzw erzeugt man so eine art energie, so dass das andere nicht an einen rankommen kann..

wenns so wäre, bin ich ab jetzt nur noch passiv, glaube an nichts mehr, will u wünsche mir nichts mehr..ja tolles leben..mal sehen was jetzt passiert..

u gott? die antwort habe ich immer noch nicht wirklich erhalten..


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 14:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe darüber gelesen, dass das äußere im inneren anfängt u man die realität somit beeinflussen könnte..
Ja, aber die Realität ist zäh... Es ist wie Schiff im Wasser, will man bewusst wenden, braucht man einen großen Kreis....


Das ist auch der Hintergrund aller Magie. Die Realität zu beeinflussen, und sie so kreieren zu können, wie es gewünscht ist, der alte Wunsch des Menschen.
Deshalb ist (echte) Magie von den religionen verboten, da man dabei draufkommen wird, dass man nicht unbedingt zu einem Gott beten muss, oder was in den Klingelsack tun muss, um Dinge zu verändern.

Wird es bewusst, dass innen wie aussen ist, dann wird es auch bewusst, dass man selbst der kreator ist, um mit den gegebenen Elementen seine Welt zu erbauen. Das sagte schon hermes Trismegistos mit dem Satz: 'Wie unten so oben'. Darin liegt die ganze Weisheit. :)
Wir sehen ja immer nur einen kleinen Ausschnitt und schliessen davon aufs Ganze.

Ich kann dir keinen Rat geben.
Ausser das zu tun, was du in dir fühlst, dass richtig für DICH ist.
Wobei, was für einen richtig ist ist für den anderen falsch, also lass dich nicht beirren. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenns so wäre, bin ich ab jetzt nur noch passiv, glaube an nichts mehr, will u wünsche mir nichts mehr..ja tolles leben..mal sehen was jetzt passiert..
wahrscheinlich nur das, was dir eben passiert.... ^^

Es ist manchmal schwer, seinen wahren Willen zu finden. Was man wirklich von seiner Bestimmung her aus seinem herzen tun WILL.
Wenn man das gefunden hat, und dann noch an sich glaubt, denke ich, ist man mit seinem Selbst und dem Universum im Einklang. Bis zur nächsten Hürde zumindest, was man als Herausforderung sehen kann, denn dauernder Einklang ist Stagnation...... das könnte ich mir selbst genausogut schreiben... ;)

for you
https://www.youtube.com/watch?v=vsKOXDUh2Y0


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 15:36
@georgerus

auf Deiner Suche nach Gott empfehle ich Dir ein Buch "das Mentalprinzip" von Jürgen Karsten ... Es gibt keinen Gott in Form einer Person, der auf einer Wolke sitzt und mit seinem Dreizack die Figuren schiebt wie auf einem Schachbrett. "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott" oder "Bitte und so wird Dir geholfen" - so steht es in der Bibel und so ist es auch ... jeder erschaffst seine Welt anhand seiner Gedanken und dann gibt es noch jede Menge universelle Gesetze die da wirken ...
setz Dir ein Ziel und visualisiere es und zweifle nicht daran und Du wirst es erreichen ...

Beispiel: Mein kleiner Sohn Tomy hat auf der Hochzeit meiner Cousine einen Zettel beschriftet, mit "ich wünsche mir eine Playstation 3" ... hat diesen Zettel in einen Luftballon gesteckt und gen Himmel geschickt ... Ich hab ihm noch gesagt: "Wünsch Dir den Weltfrieden oder irgend sowas ... ich nicht, frag Oma, diese Dinger kosteten zu Anfangszeiten noch um die 500 Euro" Er hat seinen Wunsch geäußert und nicht mehr drüber nachgedacht und nicht daran gezweifelt. Jedenfalls war mein Kind 3-4 Wochen später im Besitz einer nagelneuen Playstation 3 die keinem Familienmitglied etwas gekostet hat."

Nein, wir haben sie nicht geklaut .. ein entfernter Bekannter (der nichts von dem Wunsch meines Sohnes wußte) hatte eine Playstation 3, die ging ihm kaputt und er hat sie zur Reparatur geschafft .. sich aber eine neue gekauft, da die erste repariert werden konnte, hat er kurzerhand die neue verpackt und uns geschickt. Mein Tomy meinte dann zu mir, "siehste Mama hat funktioniert."

Ich könnte da noch mehr Beispiele bringen, .. aber zur Veranschaulichung reicht das ...

Ich denke jedem von uns ist schon mal sowas passiert, egal ob Liebe, Job oder Geld ... Zufall? Nein. Wie konnte das passieren? Gerade bei Kindern funktioniert dieses Prinzip einwandfrei, weil die sich keine Gedanken machen, was wäre wenn ... sie setzen sich Ziele im Unterbewußtsein, visualisieren und steuern drauf zu, ... und zweifeln nicht ... sie interessiert das nicht, was Nachbars Lumpi dazu sagt. Sie bestellen beim Universum.

Guck Dir Deine Umgebung an, die positive Denkenden erreichen alles, sie negative Denkenden bleiben auf der Stelle stehen.

Dort solltest Du ansetzen .. denk positiv, setz Dir Ziele, zweifel nicht, helfe ohne Gegenhilfe zu erwarten, liebe ohne Gegenliebe zu erwarten, sei dankbar für die Dinge, die Dir so selbstverständlich erscheinen .. und dann willkommen in Gottes Reich ...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 15:45
@georgerus

.. noch was .. wenn Du geliebt werden willst, dann tritt den Menschen so entgegen als würden sie dich bereits lieben, stell es Dir vor, visualisiere ...
.. wenn Du einen Job haben willst, dann stelle Dir vor wie es ist, bereits in diesem Job zu arbeiten ... usw.

Ich habe so damals einen Job bekommen und mich gegen 3 Bewerber durchgesetzt, die weitaus qualifizierter waren ... jeder hat mir einen Vogel gezeigt ... ich habe mich abends hingesetzt und meine Excel-Kenntnisse perfektioniert, habe eine Abendschule gemacht und mein Englisch aufgefrischt ...

... es funktioniert .. der Glaube versetzt Berge ..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 16:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u gott? die antwort habe ich immer noch nicht wirklich erhalten..
die antwort wird dir auch niemand geben können weil du sie dir selbst beantworten musst .... du kannst gott nicht für alles verantwortlich machen das dir oder jemanden anderen widerfährt ....

du alleine musst dein leben in der hand haben, du alleine bist für dein leben selbstverantwortlich und niemand anderer ... nur wenn du in diesen bewusstsein lebst kannst du dein leben so gestalten wie du es möchtest ohne schuldzuweisungen sondern nur aus der selbsterkenntnis heraus an deinen aufgaben die das leben an dich stellt zu wachsen !


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 17:37
@snafu

ja es kann wohl sein, dass alles einfach zeit braucht um zu geschehen..
trotzdem finde ich die passivität für mich im moment ganz gut..ich kann abschalten u beobachten was passiert.
hehe morning dew;) ja das ist ein echt sensibler song. da waren sogar die ganz großen deadheads für einen moment ganz still u haben dieser wunderbaren musik gelauscht:)

@Amelie1974
wahrscheinlich haben wir als erwachsene einfach zu viele blockaden in uns?
deshalb lass ich mich momentan einfach fallen geistig..
ich glaube auch, das selbstbild ist sehr wichtig und so wird man auch angenommen..

wenn das so ist wie ihr beide es schildert, dann ist jeder eig sein eigener gott in seinem universum?

aber seid ihr dann real? so wie ich für euch real bin..od gibt es euch nur weil ihr in meinem universum vorkommt??
wenn man darüber nachdenkt wirds schon etwas verrückt od?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 17:44
@georgerus

.. ja jeder ist sein eigner Schöpfer .. und vergiss mal Deine Ansicht, von dem was Gott ist ... jeder zieht im Leben das an, was er zum Lernen brauch ... wenn Du das begriffen hast, bist Du schon ein ganzes Stück weiter .. alles im Leben (jedes Hochhaus, jede Firma, jeder Urlaub .. alles) beginnt mit dem Gedanken und wir sind real und dazu da, Dir mim Hämmerchen auf den Kopf zu hauen .. damit Du Dein eigenes Schicksal in die Hand nimmst .. und nun bettel nicht weiter nach oben, sondern mach Dir Gedanken (positiv), wie Dein weiteres Leben aussehen soll und Tschaka .. das Universum (oder Dein Gott) tut das restliche ...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 17:54
@georgerus
trotzdem finde ich die passivität für mich im moment ganz gut..ich kann abschalten u beobachten was passiert.

eine gute freundin hat mir von einem buch erzählt u mir dazu was gesgat. sie meinte wenn man zu aktiv ist, kann das universum nicht den weg für einen bereiten, den man gehen soll? so als würde man mit seinem handeln alles apprallen lassen bzw erzeugt man so eine art energie, so dass das andere nicht an einen rankommen kann..
.. völlig falsch, wenn Du mich fragst, Passivität hat noch nie was gebracht ... Meditation ja aber Nichtstun .. nein ... greif in Dein Leben ein ...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 17:57
@Amelie1974

ja was soll ich denn momentan tun?
ich meinte eben passivität in bezug auf meine freundin..ich habe einfach zu viel aktiv getan die letzten zwei jahre finde ich. ich wollte oft etwas erzwingen, u das war nicht gut glaube ich..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 17:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja es kann wohl sein, dass alles einfach zeit braucht um zu geschehen..
trotzdem finde ich die passivität für mich im moment ganz gut..ich kann abschalten u beobachten was passiert.
Genau. Beobachte das Territorium. ;)
Ist einer meiner Lieblingssongs. kennst du das :
https://www.youtube.com/watch?v=zb6WRqZRG-E

ich finde, wenn du das gefühl hast, das es gut für dich ist, passiv zu sein, dann sei es. Man ist ja eh nicht immer passiv... ^^


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:01
@georgerus
.. schreib noch mal was genau das Problem mit Deiner Freundin ist, hab nicht alles gelesen, nur etwas mit Borderline ...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:08
.. ja jetzt hab ich es gelesen ...

Ist sie schon in psychologischer Behandlung?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.09.2011 um 18:09
@snafu
geht leider nicht:( wegen urheberrechten..du bist wohl nicht aus deutschland? weils bei dir geht?

@Amelie1974

ja sie leidet an borderline, bzw eig eher an einer neurose..
sie bekommt immer wieder unbegründet angst, leidet an stimmungschwankungen. hat sich selber bzw ihrem körper wirklich üble dinge angetan. das größte problem ist, dass sie mich nicht dauerhaft sehen kann, weil sie sich verschlungen fühlt...

das komische war eig, dass sie aber in meiner gegenwart immer ganz normal war. ihre eltern haben mir ja ein bißl erzählt,, dass sie oft durchdreht, aber in meiner gegenwart ist nie etwas passiert.
dieses woende war sie ja bei mir, dann sonntag ist sie wieder heim gefahren..nach zwei tagen war sie wieder depressiv..glaub das lag daran, dass sie wieder bei ihrer chaotsichen familie ist...


melden