Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein oder nicht Sein?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Sein, Nicht Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 12:12
@Psylosoph
was denn, bist du dir immer noch zu fein um zu antworten ?

@Thawra
oh gott oh gott psychologen und dergleichen könnten mir wiedersprechen und philosophen ebenfalls.
Was meinst du was ich suche? , -genau die leute die göttlichen widerspruch einlegen können.
Aber die menschen von denen du sprichst , sind marionetten und roboter.
Wenn du wirklich menschen kennst die philosphieren können, und wahrhaft wiedersprechen, dann schick sie mir nach hause, ich gebe dir auch meine adresse und du bist auch herzlich eingeladen!!

Allerdings sollten sie alle logik und scharfsinn mitbringen und kein psuedo und scheinwissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 12:40
@Hiroichi

Ich bin mir nicht zu fein zu antworten, auf was soll ich denn antworten??


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 14:38
Dieser Thread wurde von Anfang an überschätzt. Wurde doch schonmal geschrieben. Es ging wohl nie um einen phylosophischen Ansatz, sondern sollte einfach eine Scherz(?)-Umfrage werden. Wäre er mal nicht in die Spiritualität verschoben worden . . . ;)


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 14:42
Nee ein Scherz sollte es nicht sein^^
Hat mich einfach mal interessiert... :)


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 14:44
@Psylosoph

Ok, war aber nicht so ernst gemeint, wie manche Denken. (Gib' mir wenigstens den . . . :cry: ;) )


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 14:45
naja ist einfach tatsache ,dass viele mit ihrem leben nichts anzufangen wissen, und es aber selber nicht wissen.
Sie werden drogensüchtig , arbeitssüchig, zocksüchtig, oder langweilen sich.
es gibt immer einen weg und wenn es keinen gibt dann mus man das schwert ziehen!!


1x zitiertmelden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:20
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Aber die menschen von denen du sprichst , sind marionetten und roboter.
Ziemlich überheblich, diese Aussage. Wie kommst du dazu, andere Menschen derart herabzuwürdigen?


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:25
habe ich nie gemacht@Thawra

Sorry entweder wir diskutieren konstruktiv oder garnicht miteinander.


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:26
@Hiroichi

Du findest es konstruktiv, die 'Leute von denen ich spreche' zu Roboter oder Marionetten zu erklären? Machst du Witze? Könntest du wenigstens erläutern, wie du das meinst?


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:29
@Psylosoph
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:naja ist einfach tatsache ,dass viele mit ihrem leben nichts anzufangen wissen, und es aber selber nicht wissen.
Sie werden drogensüchtig , arbeitssüchig, zocksüchtig, oder langweilen sich.
es gibt immer einen weg und wenn es keinen gibt dann mus man das schwert ziehen!!
und die schlimmsten unter ihnen sind die ICH-Süchtigen, die meine sich in ihrem Kopf ein höhere Bewusstseinsebene kreieren zu müssen, aus deren Perspektive jedes andere individuelle Erleben der Welt nur minderwertig sein muss und man nun mit dieser Erkenntnis die eigene Blödheit nochmals 10 Stockwerke aufhöhen kann.


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:37
Du findest es konstruktiv, die 'Leute von denen ich spreche' zu Roboter oder Marionetten zu erklären? Machst du Witze? Könntest du wenigstens erläutern, wie du das meinst?



Ich meins doch nicht schlecht.
man, ich werd mich hier zuml etzten mal rechtfertigen, ihr seid bissschen nervig.
und ich bin bisschen streitsüchtig,^^ .
Keiner ist völlig frei von mechanismen.
Daher; lasset uns von unseren mechanismen befreien, und erkennen wo unsere blockaden und hemmungen sind.
im verhalten wie im denken


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:38
@Pascoli
Warum sprichst du mich damit an?


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:38
@Hiroichi

Wie du es meinst, ist bei solchen Aussagen letztendlich recht egal, es klingt auf jeden Fall überheblich und nach 'ich hab den Durchblick, die anderen nicht'. Keine Grundlage für eine konstruktive Diskussion.

'Keiner ist völlig frei von Mechanismen' - und, ist jetzt deswegen jemand ein Roboter oder eine Marionette...?


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:39
@Psylosoph

Oh entschuldige, das war auch für @Hiroichi gedacht.


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:40
@Pascoli

:)


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:40
'Keiner ist völlig frei von Mechanismen' - und, ist jetzt deswegen jemand ein Roboter oder eine Marionette...?




ja manche leben sehr "mechanisch".
das mach sie aber natürlich nicht zu roboter.


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:43
@Hiroichi

Viele Leute haben auch nicht so eine grosse Auswahl an Möglichkeiten, darum wirkt ihr Leben im Endeffekt relativ 'mechanisch' und nicht sehr spannend... ganz abgesehen von den Millionen und Millionen von Leuten, die im Leben überhaupt gar keine Zeit für solche Gedanken haben und einfach immer irgendwie arbeiten müssen, um nicht zu verhungern...

... und für solche Leute z.B. kann die 'Wissenschaft' im üblichen Sinn wesentlich mehr machen als die Philosophie, auch wenn das deiner sehr merkwürdigen Ansicht nach die 'einzige wahre Wissenschaft' ist.


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:43
@Hiroichi

Manche leben sehr abgehoben, weil sie meinen man müsse jeglichen Materialismus beschimpfen,
obwohl sie eigentlich selber genau die selben materiellen Dinge zum leben benötigen, wie alle anderen auch.

Da sind mir die Mechaniker schon mit Abstand sympathischer. :D


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:46
und für solche Leute z.B. kann die 'Wissenschaft' im üblichen Sinn wesentlich mehr machen als die Philosophie, auch wenn das deiner sehr merkwürdigen Ansicht nach die 'einzige wahre Wissenschaft' ist.



@Thawra
Das stimmt nicht so.
Wenn die menschen mehr zeit fürs denken , fürs bewusstsein investieren würden, besonders dijenigen die previligiert sind, dann würden sie garnicht erst so ein satanisches ego entwickeln, welches zuläst das menschen verhungern müssen.
verstehst du?

Philosophie=königswissenschaft


melden

Sein oder nicht Sein?

31.08.2011 um 19:53
@Hiroichi

Das ist alles extrem theoretisch. Vor allem rede ich nicht von denjenigen, die Zeit übrig haben, sondern eben von jenen, die KEINE Zeit übrig haben. Was sollen die konkret machen? Denen bringen z.B. anständige Transportmittel, Elektrizität, Wasserversorgung, Abwasserkanalisation etc. wesentlich mehr als irgendwelche Gedanken für irgendwas. Für die sie, wie gesagt, gar keine Zeit haben.


Die Erfahrung (inzwischen doch einige Jahrtausende) zeigt, dass die Leute, die an der Macht sind und Geld und theoretisch auch Zeit haben, sowieso praktisch durch nichts dazu gebracht werden können, eine 'gerechte Gesellschaft' anzustreben. Die Bemühungen in diese Richtungen werden immer hauptsächlich aus der Masse kommen müssen (die ja eben zum grössten Teil keine Zeit für solche Überlegungen hat ---> Problem), gestützt von einzelnen Leuten aus der Oberschicht, die auch für Gerechtigkeit etc. sind.

Mit ein bisschen Philosophie kommt man da nicht sehr weit. Es würde zwar manchmal nicht schaden, aber sie deswegen zur 'Königswissenschaft' zu erklären, geht eindeutig VIEL zu weit.


Anzeige

melden