Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein oder nicht Sein?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Sein, Nicht Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein oder nicht Sein?

01.09.2011 um 16:53
@Hiroichi schrieb:

"Es geht einzigst darum was wirklich ist"

Und da du auch schriebst:

"natürlich habe ich die lösung. Sie ist ganz einfach."

...wäre es ja nicht schlecht, wenn du uns denn auch auf unsere dumme Frage eine g´scheite Antwort geben könntest. Oder?

Anzeige
melden

Sein oder nicht Sein?

01.09.2011 um 23:43
Meine letzte antwort ;


Arbeit an sich selber, bewusst leben = selbsterkenntnis - und die dinge werden sich offenbaren, "von ganz alleine".


melden

Sein oder nicht Sein?

02.09.2011 um 00:50
@Hiroichi

Nein, das ist keine Antwort. Schon gar keine Lösung auf das Problem. Sag mir bitte, wie genau das der Welt helfen soll. Was verändert dies? Wie genau? Wie wirkt sich das auf das Los der chinesischen Wanderarbeiter aus? Oder geht es gar nicht darum, Leuten wie ihnen zu helfen?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein oder nicht Sein?

27.09.2011 um 19:46
Ich glaub Sein!


melden

Sein oder nicht Sein?

27.09.2011 um 22:04
Ich bin auch für Sein :D


1x zitiertmelden

Sein oder nicht Sein?

27.09.2011 um 22:09
Cogito ergo sum


melden

Sein oder nicht Sein?

27.09.2011 um 22:13
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich bin auch für Sein :D
ich auch


melden

Sein oder nicht Sein?

27.09.2011 um 22:20
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 30.08.2011:Sein oder nicht Sein?
Ich bin für Sein


melden

Sein oder nicht Sein?

29.09.2011 um 22:23
in letzter zeit würde ich am liebsten nicht sein..

wenn ich aber wieder einen aufschwung erlebe auf jeden fall "sein"


melden

Sein oder nicht Sein?

29.09.2011 um 22:56
@rutz

Spüre das Sein in der tiefsten Essenz, im Hier und Jetzt , in der Stille der Gedanken (wie Eckhart Tolle es nennt^^) .
Es ist relativ egal wie wo und wann, DAS du bist ist das entscheidende, achte darauf in deinem Herzen (kein Schnulz , tatsache^^)

Einfach mal die Gedanken abstellen und das Hier und Jetzt geniessen.

Gute Nacht ihr lieben ;D


melden

Sein oder nicht Sein?

29.09.2011 um 23:01
@Psylosoph
ich kann das hier und jetzt nicht geniessen..das gedanken abstellen geht nicht so einfach...mir schwirren einfach zu viele schlechte gedanken im kopf rum :/


melden

Sein oder nicht Sein?

30.09.2011 um 11:47
@rutz

Beobachte sie, dich, dein Sein, dann gehts.
Musst nur immer wieder zurück kehren da man irgendwann wieder absschweift , mit der Zeit werden sie immer ruhiger und du immer friedlicher, im Inneren.
Nicht dagegen ankämpfen sondern einfach beobachten^^
Versuchs ma^^


melden

Sein oder nicht Sein?

01.10.2011 um 14:12
Warum nicht Beides?

Sein UND Nichtsein. Vereint zu einem Ganzen.
(Denn Sein impliziert immer Nicht-sein und Nicht-Sein impliziert Sein.)


melden

Sein oder nicht Sein?

01.10.2011 um 14:29
Die Frage ist für mich persönlich zu unausgereift, um darauf eine befriedigende Antwort geben zu können. Inwiefern Sein oder nicht Sein? Als Individuum? Oder bezogen auf die gesamte Existenz allen Seins (oder Nicht-Seins)? @Psylosoph

So würde ich mich für Sein entscheiden, denn ich bin (!) und ich bin mir meines Seins bewusst. Soweit ich weiß, hängen sich Philosphen an solchen Themen schon ordentlich mit der Semantik auf:
„Auch das Sein oder Nichtsein ist kein bedeutungshaltiges Zeichen der Sache [von der es gesagt wird], auch dann nicht, wenn man das "seiend" an sich selbst nackt sagen würde, denn es selbst ist gar nichts, sondern bezeichnet eine gewisse Verbindung [zu etwas] hinzu, welche ohne das Verbundene nicht zu denken ist“
– Aristoteles

Es ist also vorher zu klären, was das Sein und Nicht-Sein überhaupt bedeuten soll und vor allem, welche Bedeutung es haben kann, wenn es einfach isoliert betrachtet wird, wie hier in der Umfrage so dargelegt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wollt Ihr wirklich verstehen?
Spiritualität, 125 Beiträge, am 22.04.2016 von stereotyp
lesslow am 07.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 22.04.2016 »
Spiritualität: Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:
Spiritualität, 355 Beiträge, am 09.03.2015 von waterfalletje
MrBananentoast am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
355
am 09.03.2015 »
Spiritualität: Ich glaube, ich werde.
Spiritualität, 16 Beiträge, am 13.08.2015 von laubfrosch
Archibald am 03.02.2015
16
am 13.08.2015 »
Spiritualität: Das Leben ist sinnlos und das ist gut so
Spiritualität, 78 Beiträge, am 29.06.2013 von Gwyddion
Y34RZ3RO am 17.02.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 29.06.2013 »
Spiritualität: Wozu dienen Gott Opfergaben
Spiritualität, 28 Beiträge, am 04.03.2012 von spinello
sneefloeckli am 10.01.2008, Seite: 1 2
28
am 04.03.2012 »