Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote, Dogma, Humnaismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 16:58
@Kayla
.......................das verstehe ich sehr gut. Doch wenn hier im Lande Menschen dazu gezwungen werden dürfen, ihrem Glauben ab zu schwören, weil sie sonst gesellschaftliche Ächtung erfahren würden oder ihren Job verlieren könnten, dann ist das nicht besser als die heilige Inquisition. Wie schon gesagt, diese Praktiken gibt es leider sehr oft hier zu Lande.
Das stimmt natürlich. Die von Dir beschriebene Praxis kenne ich jedoch nur von kirchlichen Arbeitgebern, die das Recht haben, gegen ihre Arbeitnehmer auf religiöser Basis zu diskriminieren. Also konkret weiß ich von einem evangelischen Kindergarten, der muslimische Erzieherinnen entließ. Und von einem evangelischen Kinderheim, welches von seinen Verwaltungskräften Kirchenmitgliedschaft fordert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 16:58
@Kayla
So wie der Papst auf alles sabbert, was ihm gegen den Strich geht?
Ich denke nicht.
Er vertritt halt seine Meinung, daran allein kann ich nichts schlechtes finden.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 16:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er hinkt nicht. Und wo sind deine Vergleiche?
....................Du kannst also tatsächlich nicht lesen, du checkst nur das, was Dir in den Kram passt um weiter auf Deinen komischen Ansichten beharren zu können.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Er vertritt halt seine Meinung, daran allein kann ich nichts schlechtes finden.
..................und ich vertrete meine.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:....................die Satzstellung zeigt doch wohl, das dies ironisch gemeint ist.
Ironie ist recht schwer über das Internet zu vermitteln. Im besonderen gilt das für ein-bis-drei-Satz Statements.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch wenn hier im Lande Menschen dazu gezwungen werden dürfen, ihrem Glauben ab zu schwören oder sich wenigstens nicht öffentlich dazu zu bekennen, weil sie sonst gesellschaftliche Ächtung erfahren würden oder ihren Job verlieren könnten, dann ist das nicht besser als die heilige Inquisition.
Beispiele?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:02
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das stimmt natürlich. Die von Dir beschriebene Praxis kenne ich jedoch nur von kirchlichen Arbeitgebern, die das Recht haben, gegen ihre Arbeitnehmer auf religiöser Basis zu diskriminieren. Also konkret weiß ich von einem evangelischen Kindergarten, der muslimische Erzieherinnen entließ. Und von einem evangelischen Kinderheim, welches von seinen Verwaltungskräften Kirchenmitgliedschaft fordert.
...................und ich kenne einige Wirtschaftsunternehmen, wo die Leute rausgeflogen sind, welche irgend eine Glaubenszugehörigkeit hatten und im Betrieb darüber offen diskutierten und das nur in den Pausen.


2x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:03
@interrobang
Beispiele liefern dir die Kirchen.
Ansonsten sind mir keine bekannt.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:03
@emanon
Mir eben auch nicht aber Kayla behauptet das ja ohne es irgentwie zu belegen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:04
@interrobang
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Beispiele?
.................lies meinen letzten Post an affenjunge.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:05
@Kayla
Dan sag mir ein konkretes beispiel am besten mit link ansonsten kann ich auch alles mögliche behaupten.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:...................und ich kenne einige Wirtschaftsunternehmen, wo die Leute rausgeflogen sind, welche irgend eine Glaubenszugehörigkeit hatten und im Betrieb darüber offen diskutierten und das nur in den Pausen.
Waren die Anderen an einer Diskussion interessiert, oder war es eher Missionierung? Waren sie sachlich, oder drohend?
Sei doch bitte so nett und gehe, anonymisiert, tiefer auf das Beispiel ein.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:15
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Waren die Anderen an einer Diskussion interessiert, oder war es eher Missionierung? Waren sie sachlich, oder drohend?
Sei doch bitte so nett und gehe, anonymisiert, tiefer auf das Beispiel ein.
.....................es war keine Diskussion, sondern man verlangte von den Betroffenen, ihren Glauben zu erklären, anschließend bekamen sie, blutige Nasen, einen gebrochenen Arm, Prellungen, ein eingerissenes Ohr, und, und, und. Dann wurden sie noch beschuldigt, eine Schlägerei angefangen zu haben, anschließend erhielten sie die Kündigung. Die Anzeige war erfolglos, weil man ihnen schlichtweg nicht glaubte. Später meldeten sich Zeugen zu ihren Gunsten, die sind ebenfalls gekündigt worden. Es war keine Missionierung, denn die Betroffenen hatten viel zu viel Angst über ihren Glauben zu sprechen, weil sie sowieso deswegen immerzu angemacht wurden.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:16
@Kayla
Recht abstruse behauptungen. welche firma soll das gewesen sein?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Recht abstruse behauptungen. welche firma soll das gewesen sein?
...............da gibt es mehrere. Ich sagte bereits, Namen werde ich hier nicht nennen, weil ich diese brutale Bande kenne und provozieren lasse ich mich von Dir ganz sicher nicht.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:19
@Kayla
Welche brutale bande soll das sein? -.-*


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:20
@Kayla
Das was Du beschreibst, ist wirklich ein Skandal. Wurden die Verletzungen denn nicht vom Krankenhaus dokumentiert?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche brutale bande soll das sein? -.-*
gg:):):):)


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:22
@Kayla
Krankenhaus, Betriebsarzt, Betriebsrat, Polizei alle stecken unter einer Decke?
Welcher Nationalität und welchen Glaubens waren denn die Geschädigten?


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 17:22
@emanon
Vergis die Iluminaten nicht.


Anzeige

melden