Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote, Dogma, Humnaismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:45
@wulfen
@interrobang
@Kayla
Also, ich finde da fehlen generell Verbote ;-) ;-) , die Würde des menschen, ja wo hört die denn auf und wo fängt sie an, kann man tun und lassen was man will

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:..........das hört sich ja schon sehr nach Fanatismus an, also auch nicht besser als die Missionare der Konfessionen.
also weder bin ich fanatisch noch missioniere ich...


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:46
@wulfen
@interrobang
@Kayla
So wird des nix


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:47
@marco63
Warum Verbote?

2.Die Würde des Menschen, seine Persönlichkeit und sein Leben müssen respektiert werden.

Das sagt doch alles.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:48
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Also, ich finde da fehlen generell Verbote ;-) ;-) , die Würde des menschen, ja wo hört die denn auf und wo fängt sie an, kann man tun und lassen was man will
............das ist ja gerade das, was die Humanisten so toll finden, sie können Glaubensanhänger so viel beleidigen und angreifen wie sie wollen, weil sie das ja nach ihren verqueren Interpretationen von Humanismus ja dürfen.


2x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:49
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Also, ich finde da fehlen generell Verbote
Es braucht keine Verbote da es kein Gesetzwerk ist.

@Kayla
Gehst du auch auf den rest ein? Warum hast du ausgerechnet diese speziele form des Humanismus gewählt und redest in der Überschrift vom Humanismus im algemeinen.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:sie können Glaubensanhänger so viel beleidigen und angreifen wie sie wollen, weil sie das ja nach ihren verqueren Interpretationen von Humanismus ja dürfen.
Wo steht das? Bitte einen Beleg.


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:50
@wulfen
na und wenn die Persöhnlichkeit spinnt ? wer sagt uns ab wann jemand unrecht begeht? der Humanismus ? das strafrecht ? die religion ?

das strafrecht sagt es natürlich, und ist das strafrecht humanistisch ? äh , da muß ich jetz nachdenken


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:51
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:also weder bin ich fanatisch noch missioniere ich...
.............eben doch, weil du uns hier z.B. partout davon überzeugen willst, das Humanisten besser sind als Glaubensanhänger ohne einen einzigen überzeugenden Beleg dafür zu bringen. Damit ist gemeint, was tun sie wirklich für die Gesellschaft ?


2x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:eben doch, weil du uns hier z.B. partout davon überzeugen willst, das Humanisten besser sind als Glaubensanhänger ohne einen einzigen überzeugenden Beleg dafür zu bringen. Damit ist gemeint, was tun sie wirklich für die Gesellschaft
Was macht ihr esoteriker den mehr für die Geselschaft?


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:............das ist ja gerade das, was die Humanisten so toll finden, sie können Glaubensanhänger so viel beleidigen und angreifen wie sie wollen, weil sie das ja nach ihren verqueren Interpretationen von Humanismus ja dürfen.
Kann es sein das du schon wieder Humanisten mit aggressiven Atheisten verwechselst?
Humanisten kämpften dafür das du überhaupt eine Religion haben DARFST.
Religionsfreiheit ist ein Grundprinzip.
Ohne Humanisten würdest du jetzt auf einem Acker Rüben zählen und der örtliche Priester würde über dein Leben bestimmen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo steht das? Bitte einen Beleg.
.............in den Angeboten und Geboten, in welchen ihnen geraten wird nur an den Humnanismus zu glauben und ansonsten alles und jedes zu hinterfragen. Kennst Du die eigentlich nicht ?


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:53
@Kayla
@interrobang
@wulfen
Also,wenn ich mir mein ehemaliges Studium betrachte, ist es auch nicht der Humanismus, sondern eher uraltes fernöstliches Wissen in aktueller Sprache formuliert


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:in den Angeboten und Geboten, in welchen ihnen geraten wird nur an den Humnanismus zu glauben und ansonsten alles und jedes zu hinterfragen
1. Und was hat hinterfragen mit beleidigung zu tun?
2. Sind die angebote der Evolutionäre Humanismus und nicht der Humanismus an sich.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......eben doch, weil du uns hier z.B. partout davon überzeugen willst, das Humanisten besser sind als Glaubensanhänger ohne einen einzigen überzeugenden Beleg dafür zu bringen. Damit ist gemeint, was tun sie wirklich für die Gesellschaft ?
Ich will niemanden überzeugen sondern sagte meine Meinung nach der doch wohl gefragt wurde?!
Belege lieferte ich und was sie für die Gesellschaft taten habe ich auch dargelegt. Nämlich für deine Freiheit gekämpft.


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:56
@wulfen
Sollen wir ihm sagen das die Menschenrechte aus dem Humanismus vervorgingen?


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:56
@marco63
Natürlich, letztlich läuft jede Regelung über den Umgang miteinander auf die "Goldene Regel" hinaus, und die ist immer und überall gleich.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 19:58
@interrobang
Was soll ein Religionsanhänger mit Menschenrechten anfangen können??
Das wurde in genügend Glaubenskriegen bewiesen das die nicht so wichtig sind...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Menschenrechte aus dem Humanismus vervorgingen?
............ob sie daraus vervorgingen kann ich nicht sagen, ups, aber das sie daraus hervorgingen schon.


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ob sie daraus vervorgingen kann ich nicht sagen, ups, aber das sie daraus hervorgingen schon
Und auf Deutsch?


Anzeige

1x zitiertmelden