Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote, Dogma, Humnaismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 18:06
Upps, wann ist das denn passiert?

Anzeige
melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 18:06
Die Einzeiler und das persönliche OT hier, hört AUF DER STELLE auf.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:27
@Kayla
Hab folgendes in einem anderen Thread gepostet:
Und wenn man noch das ganze Gerede von einer 8ten Schöpfung wahrnimmt, dann stimmt wohl wirklich etwas nicht mehr.
Nur seltsam dass die mir nicht wirklich geläufige Bibel hier eine weitsichtige Offenbarung beinhaltet.
Vor lauter Egozentrik werden neuzeitliche Vorgänge schon als Schöpfung bezeichnet, eine Anmaßung die ihresgleichen sucht.


Nun meine Frage:
Evo. Humanisten, gehört Ihr zu dieser Spezies der 8ten Schöpfung ?


2x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:32
@marco63
Wer ist hier ein Evo Humanist und was ist eine 8te schöpfung? o_O


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:33
@interrobang
Mußt Du mal googeln :D

Ja und wer hier Evo Humanist ist, woher soll ich das wissen ? Die vielen Streitereien sprechen für sich


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:34
Der Frage von @interrobang schließe ich mich an!?


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:34
@interrobang

Er meint den 8ten Tag der Schöpfung... Gentechnik...

@marco63

Es gibt keine 8. Schöpfung, du meinst den 8. Tag.... Eierkopp! -.-
Es gibt nur eine Schöpfung!


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:36
@Dr.Shrimp
Mir doch wurscht wie das genau heißt, verstanden hast Du es und das ist was zählt.
Apropo Einzeiler, oben gabs eine Ermahnung


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:38
@Pan_narrans
Schön gesagt, hat jedoch überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun.
ach so, ich verstehe. Auf Grund meiner Sprachprobleme haben wir beide ein völlig anderes
Auffassen von Statistik.

Wenn bei uns in Italien von "la statistica" die rede ist, dann ist ganz bestimmt was faul an der Sache :D


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:38
@Dr.Shrimp
es gibt nur eine Schöpfung und die hatte 7 Tage, nicht 8


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:39
@marco63

Der 8. Tag zählt doch aber zu dieser Schöpfung.
Die hat ja keine eigenen 7 Tage, sondern genau diese 7 Tage der biblischen Schöpfung als Vorgänger.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:39
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es gibt nur eine Schöpfung!
Es gibt weder Schöpfung noch Schöpfer :P
Zitat von marco63marco63 schrieb:Ja und wer hier Evo Humanist ist, woher soll ich das wissen ? Die vielen Streitereien sprechen für sich
Könntest Du bitte etwas konkreter werden?

Soweit ich gesehen habe, war der Einzige, der vom Evolutionären Humanismus hier überhaupt schon mal gehört hatte @interrobang und der oder die scheint sich nicht als Evolutionärer Humanist zu sehen (wenn ich die Aussage richtig deute).


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:42
Knn gut sein, dass dies in einem anderen Thread diskutiert werden sollte und hier nicht wirklich reinpasst. Habe den Thread vor lauter Gehacke dann auch nicht weiter verfolgt.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:43
@Pascoli
Ah, okay. Das erklärt natürlich einiges :D Leider spreche ich kein Italienisch (obwohl ich es gerne anstatt Französisch gelernt hätte) und so haben wir wahrscheinlich etwas aneinander vorbei geschrieben :)


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:46
Offensichtlich keiner da, welcher sich hier angesprochen fühlt. Ein Versuch wars jedenfalls.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 19:52
Ich habe immer mehr den Verdacht, dass der Thread in den VT-Bereich gehört. Vielleicht unter dem Titel "Ist unsere Politik von bösen genmanipulierten Evolutionären Humanisten der Giordano-Stiftung unterwandert?"


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

08.09.2011 um 20:34
@Pan_narrans
Absolut....


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

09.09.2011 um 07:42
Was ich jetzt noch nicht so ganz begriffen habe.
Was wird dem evolutionären Humanismus angekreidet?
Welche der geposteten Anregungen oder "Gebote" erregt den Zorn der Gläubigen?
Welches ist schlecht/schlecht formuliert und sollte geändert werden?


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

09.09.2011 um 08:53
@Kayla
Weil es gerade so schön passt
Katholische Arbeitgeber können Arbeitnehmern grundsätzlich kündigen, wenn diese nach einer Scheidung erneut heiraten. Das geht aus einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts hervor. Die Wiederheirat sei ein schwerer Loyalitätsverstoß, der mit Kündigung geahndet werden könne, so die Richter. Damit bestätigten sie den Sonderstatus der Kirchen, der die Entlassung von Mitarbeitern aus sittlich-moralischen Gründen erlaubt.
Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern
Was sagst du dazu?


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

09.09.2011 um 08:56
@emanon

Perverser Anachronismus!
Wie die meisten Bestimmungen der katholischen Kirche...


Anzeige

melden