Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote, Dogma, Humnaismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:39
@Kayla
Dan bist du doch genau so intolerant wen du die Humanisten Kritisierst. :D
Dein Weltbild ist... ich weis nicht ob ich lachen oder weinen sollte..

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das waren alles Evo humanisten?
.................genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. :):):)


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:41
Zitat von marco63marco63 schrieb:Schöne kirchen und kathedralen sind mir genug :D
Da steh ich auch total drauf..
Plane für nächstes Jahr Besuch Kölner Dom.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan bist du doch genau so intolerant wen du die Humanisten Kritisierst. :D
Dein Weltbild ist... ich weis nicht ob ich lachen oder weinen sollte..
...............................du kennst mein Weltbild nicht im Geringsten, ich bin nämlich weder konfessionell orientiert, noch bin ich evolutionärer Humanist. Ich wollte hier nur mal sehen, ob einer von den beiden unterschiedlichen Ligen besser als die andere ist und kann nur sagen,< ach du Schreck>


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:42
reden so lange um eine Tatsache herum, bis etwas gut ist was in Wirklichkeit nicht gut ist.
Das ist nur das was du dir einredest.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:44
@Kayla
Hm, das gefällt mir gar nicht, was der ( Huxley ) gesagt hat. Die Vernunft ist zwar wesentlich, aber in den Religionen war sie ursprünglich auch schon immer enthalten. Also was redet der da für einen Unfug. Die Rosenkreuzer z.B. sind auch Humanisten, aber in keinster Weise in Angriffsstellung gegenüber irgendeiner Religion. Die Wahrheit, das was an hand von Gesetzmäßigkeiten nachzuweisen ist, verträgt sich mit jeder Religion, sofern man den entsprechenden Abstand zur Doktrin hat. Das sollte man evtl mal berücksichtigen und dann erübrigen sich auch solche Diskussionen.


2x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:46
@Kayla
Und woher weist du das?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:47
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Das sollte man evtl mal berücksichtigen und dann erübrigen sich auch solche Diskussionen.
............eben, es geht hier um den evolutionären Humanismus, das wird die ganze Zeit immer wieder vergessen und viel Lärm um nichts gemacht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und woher weist du das?
..............was soll ich wissen, drück Dich bitte gefälligst mal klar aus.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:50
@Kayla
Woher du weist das die die dich "gemobt" haben Evo Humanisten waren.


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:53
@Gabrieldecloudo
Nein, siehe Beitrag eins weiter oben, zudem widerspricht die Aussage Huxlex einiger unabdingbaren und nachweisbareb gesetzmäßigkeiten. Der sollte sich erst mal dran machen, sein Wissen aufzubessern :D

ich konnte ihn nun als Lügner entlarven, das genügt mir und erübrigt jede weitere Diskussion.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woher du weist das die die dich "gemobt" haben Evo Humanisten waren.
.............ich habe da nicht von Dir gesprochen, sondern von evo.Humanisten, ob du einer bist, ist mir nicht bekannt, vielleicht glaubst Du ja an Meckey Mouse, wer weiß ? Und wenn , dann ist mir das wirklich nicht so wichtig.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:56
@Kayla
Was hat das mit meiner frage zu tun?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:58
@interrobang
Was hat das mit meiner frage zu tun?
/ZITAT]


...............vergisst Du ab und zu, was Du so geschrieben hast ?



melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 20:59
@Kayla
Ich habe dich gefragt woher du wusstest das diejenigen die dich gemobt haben Evo Humanisten waren und du redest von mir?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 21:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich habe dich gefragt woher du wusstest das diejenigen die dich gemobt haben Evo Humanisten waren und du redest von mir?
..........erstens haben die Evohumis nicht mich gemobbt, sondern Bekannte von mir und zweitens habe ich das nicht auf Dich bezogen, wie sollte ich, ich kenne Dich nicht.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 21:12
@Kayla

Humanisten sind wie Gläubige genauso angenehme (gute) wie unangenehmen (böse) Menschen,
als alle anderen auch.

Es liegt in der Natur des Menschen, sich durch das Idealisieren von Werten mit denen man sich identifizieren will ein besseres Selbstbild und damit Wertgefühl von sich selbst zu erzeugen.

Klarer weise kann und darf es dann gar nicht sein, dass die eigene Werteidentifikation nur bigshit ist,

weil ja sonst auch das eigene Selbstbild und damit auch das eigene Wertgefühl nicht mehr besonders
angenehm "riecht". :^^


Ekelhaft und anstrengend wird dann, wenn solche Idealisten ihre spirituellen Ideen über die grundlegenden und schon längst bewiesenen Erkenntnisse der Menschheit stellen, oder auch dann wenn jemand wirklich gute und neue Ansichten vorschlägt, die mit ein wenig Mitdenken durchaus auch als plausibel akzeptiert werden können, solange sie sich nicht in Dimensionen bewegen, deren Existenz den Glauben an das Vorhandensein von Götter und anderen unsichtbaren höheren Geistern voraussetzt.

Aber bei Gläubigen ist das leider so und das schwerwiegende Problem das man mit ihnen hat, ergibt sich daraus, dass sie auf Grund dessen, sich im Glauben von einem allwissenden und allmächtigen Gott leiten zu lassen, niemals täuschen oder irren zu könnten und im Zweifelsfalle, welcher bei ihnen sehr häufig vorkommt, weil sie sich ja zum Wohle ihre Glaubens, unbequemen Fakten ebenso häufig verweigern müssen -

wallen immer sie das letzte gewichtige Wort haben.^^

Weil sie es ja nicht ahnen können, dass wenn sie immer ihre eigen Nasenlänge überall als die genauerwertige Maßeinheit hernehmen, es eigentlich sie es sind, deren vermeintlich höherwertiges spirituelles Bewusstsein noch immer ziemlich weit unten im eigenen Dreck steckt.

So gesehen, haben die Humanisten ihre Nasenlänge beim Bessersein ein kleines Stückchen weiter vorne, weil sie inzwischen auch schon gelernt haben, mit den oft eitlen Egoproblemen so mancher Gläubiger sehr nachsichtig umzugehen. ;)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 21:18
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:So gesehen, haben die Humanisten ihre Nasenlänge beim Bessersein ein kleines Stückchen weiter vorne, weil sie inzwischen auch schon gelernt haben, mit den oft eitlen Egoproblemen so mancher Gläubiger sehr nachsichtig umzugehen.
...........sollte man vielleicht annehmen, aber die Evohumis sind schon eine schlimme Sorte, zumindest machmal. Es gibt vielleicht höchst wahrscheinlich keinen Gott und Götter auch nicht, wenn aber dann Evo-wissenschaftliche-Humis sich über all die dummen Gläubigen aufregen, dann wissen sie vielleicht nicht, das diese Menschen oft nur Angst vor wissenschaftlicher Überheblichkeit haben.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 21:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan bist du doch genau so intolerant wen du die Humanisten Kritisierst.
....................ich kritisiere nicht die Humanisten, sondern die Evohumis.


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

07.09.2011 um 21:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich kritisiere nicht die Humanisten, sondern die Evohumis
Dan bist du eben genau so intolerant wie du die hinstelst.


Anzeige

1x zitiertmelden