Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:13
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Tiere haben keine Sünde begangen und sterben auch .
schön, hat ja auch seine biologische Begründung ;)

Tiere essen aber auch ihre Artgenossen oder auch eigene Kinder.. ist da Satan/das Böse auch im Spiel? ich glaub nicht.. erst wenn das Tier drüber nachdenken könnte was es gerade macht, würde es differenzieren können...

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:14
@leserin
das habe ich nicht behauptet noch dich zitiert. aber wenn du möchtest das ich dich nicht ansprechen soll dann teile es mir bitte mit.

lieben gruss


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:14
Das Tier gilt als unwissend.

Es weiss nicht , dass es etwas Böses tut..


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:17
@leserin
somit hat Satan Gott doch einen riesen Gefallen getan.. indem er den Menschen nicht in dieser Unwissenheit lässt sondern Ihm die Möglichkeit lässt sich BEWUSST für einen Weg zu entscheiden.. Und da Satan ein Teil des Menschen ist wird der Mensch auch immer vom Baum kosten wollen um daraus zu lernen.. ;)


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:19
@tenet , ich dachte , ich hab das wo geschrieben, so dass es so verstanden wird, weil Du schriebst , Du glaubst nicht , dass Gott vernichtet was er geschaffen hat.

das ist richtig, was Du denkst..


LG Dir


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:19
@UNKNOWNbrother
wollen ja. aber ob du es tust oder dich eines besseren besinnst bleibt dir überlassen.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:19
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Und da Satan ein Teil des Menschen ist wird der Mensch auch immer vom Baum kosten wollen um daraus zu lernen..
um den eignen Willen zu haben frei zu entscheiden.., zu wählen zwischen gut und Böse.

LG Dir


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:21
@leserin

Wie kann denn Satan über einen Macht haben. Ich weiß was Du meinst. Aber er ist nur der Verführer und nicht das Böse! Wenn man drauf eingeht, klar wird man böse, aber für den Satan gilt das halt nicht! Es ist eine andere Ebene.


Wenn einer sagt, "Spring vom Haus", machste das dann auch? Denke mal nicht!klar wenns Gott wäre schon!


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:22
@UNKNOWNbrother
ich denke je älter du als seele hier inkarniert bist desto schwerer werden die prüfungen zwischen dem
wollen.
lieben gruss


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:25
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Wie kann denn Satan über einen Macht haben. Ich weiß was Du meinst. Aber er ist nur der Verführer und nicht das Böse! Wenn man drauf eingeht, klar wird man böse, aber für den Satan gilt das halt nicht! Es ist eine andere Ebene.


Wenn einer sagt, "Spring vom Haus", machste das dann auch? Denke mal nicht!klar wenns Gott wäre schon!
er hat zum teil über jeden Menschen die Macht..

da ist Eifersucht, Gier, Hass, und jeder Mensch hat diese negativen Eigenschaften.., daher kann der Mensch auch nicht frei von Sünde sein..,

er hat zum Teil Macht über uns alle..

So wird es auch in der Bibel beschrieben.
Daher sagte Jesus auch ..

liebet Eure Feinde.., und genau da sehen wir doch .. urgs ist fast ein Unding , in dem Moment , wo uns jemand wehtut , ist Hass..


LG Dir


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:25
@Smokrates
wenn du nicht über belohnung nachdenkst aus zeitgründen du einfach in das brennende haus läufst um zu helfen vielleicht sogar dabei umkommst.
denke ich ist das sehr wohl etwas was gut ist.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:28
diese facette gut/böse ist von Menschen impliziert.. sorry... der geist ist manchmal nur zuschauer biologischer Natürlichkeiten, die in Form von Abschreckung ausgetrieben werden... Alles was damit gesagt wird ist: verhalt dich nicht wie ein Tier/denke über deine Tat nach... das denken Schuff die Moral, die Moral schuff gut und böse in unserem Sinne...

gute nacht euch allen.. ;)


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:29
Zitat von leserinleserin schrieb:da ist Eifersucht, Gier, Hass, und jeder Mensch hat diese negativen Eigenschaften
Das stimmt nicht!

Gott ist überall und nirgendwo, aber er kennt weder Hass,noch Gier, noch Eifersucht! Eigentlich kennt er nur Liebe! Deswegen sagt Jesus, das Du Deine Feinde lieben sollst! Und heutzutage erkennt man nochniemal einen Feind!


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:31
Zitat von leserinleserin schrieb:Laut der Bibel gehört auch die Eifersucht zu Satans Macht.
Nur in einem Teil der Bibel.
Im alten Testament handelt er im Auftrag Gottes um die Menschen zu testen.

Es ist okay wenn jeder seine Religion bastelt. aber dann sagt das auch.
Wenn ihr von der Bibel redet dann bitte richtig.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:32
@tenet


Kommt drauf an, was der Gerettete später in seinem Leben machen könnte, vielleicht Diktator werden!
Man fühlt sich gut, aber ist es dann später für andere auch gut? Sehr philosophisch! ;)


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:32
@Valnar

Mein Senf dazu:

Natuerlich was das alles Gottes Plan, aber Satan hat sich lediglich aufgrunde seines Stolzes nicht vor Adam niedergeworfen, nicht aus Liebe.

Man soll sich vor niemanden ausser Gott niederwerfen... ausser, Gott himself gibt einem Anweisungen dazu, dann sollte man schon besser gehorchen.

Satan hat versagt, Gott zu gehorchen, obwohl er direkt vor ihm gestanden ist und er ihn sehen und hoeren konnte. Das ist schon ein starkes Stueck.

Ich dachte uebrigens er hiess Ibliis?


@leserin

Er hat keine Macht in dem Sinn dass Leute besessen sein und nichts dagegen tun koennen, sie haben immer noch ihren freien Willen, aber seine Verfuehrungskuenste sind oft sehr schwer zu widerstehen, besonders wenn man sich von Gott weit entfernt hat


2x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:35
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Nur in einem Teil der Bibel.
Im alten Testament handelt er im Auftrag Gottes um die Menschen zu testen.
Das alte Testament gehört auch zur Bibel, also war das richtig was ich schrieb, und von dem was Jesus lehrte.

Als Jesus von Satan in Versuchung geraten sollte, blieb Jesus nur Gott treu.

der Mensch hingegen.., bleibt nicht nur Gott treu, auch nicht Christen, es gibt keinen Menschen der wirklich frei von Sünde ist.
Weil Satan ein Teil Macht über uns hat .


LG dir


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:36
@Smokrates
wenn der punkt, der entscheidende punkt in dem bereich der göttlichen verknüpfung für die
person steht. hat das spätere was wäre wenn nicht dabei umgekommen keine bedeutung.

eine andere verknüpfung wäre dann zuständig.

lieben gruss


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:38
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Er hat keine Macht in dem Sinn dass Leute besessen sein
doch macht es..,

besessen zu sein , heisst was anderes als nur einen Teil Macht über die Menschen zu haben, wer wirklich von Satan besessen ist .., der kennt Liebe nicht .

Das sind eiskalte Menschen , denen es nichts ausmacht zu morden, die dann sich noch eins grinsen , weil sie es so toll fanden.., dass ist Besessen..

aber einen Teil **Böse** einen Teil Boshaftigkeit , ein bisschen von Satan hat jeder in uns , auch Christen.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:41
@tenet

Ja!Aber die Entscheidung liegt bei einem selber. Und Leute die es wissen, würden sagen, "wäre er mal zu spät gekommen.


Oder man kommt zu spät, man hat Selbstzweifel, weil man weiß, dass wenn man früher gekommen wäre, man diese Person gerettet haben könnte! Viel später trifft man dann Angehörige und erfährt, dasser eigentlich nicht da gewesen wäre, weil jemand vergessen hatte Eis einzukaufen.Tja Knotenpunkte oder Verkettung von....!


Anzeige

melden