Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:45
@Smokrates
Dann gibt es für jeden einzelnen Menschen deiner MEinung nach eine Individuelle "Wahrheit". Interessante ansichtssache...aber können so viele von sich grundaus verschiedene Dinge wahr sein? Unvorstellbar der Gedanke. Der Sinn darin würde bestehen glücklich und erfüllt abtreten zu können und seinen platz egal ob priester oder prostituierte in der welt gefunden zu haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:46
@Valnar
Es geht nicht um die Überzeugung ob er glaubt was richtiges zu machen.. Religion war in meinen Augen auch dafür gedacht so etwas wie Moral zu schaffen... Und gewisse moralische Werte haben sich nun mal etabliert und wir Menschen haben für UNS schon klar festgesetzt wo die Grenzen zwischen Gut und Böse sind..

@tenet
das wünsche ich dir ebenfalls mein Freund...


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:47
@tenet

Auf die Ratte konnte ich mich als Kind schon nicht verlassen.

Aber egal wir bekommen das schon hin.
Und wir sind OT.

Gruß
Mailo
Und ein aufregendes Nächtle @all


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:48
Ich erklär Euch das mal..
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Dann sind alle Friedlich weil es ja nur einen Bösen Buben gibt.
Der an allem Schuld ist.
so an alle.. :)


Als Gott die Erde erschuf, erschuf er sie durchdacht, Satan aber mit seiner Macht auf der Erde sorgt dafür dass Gottes Schäfchen an ihn verloren gehn.

In jedem Menschen herrscht ein bisschen von Gottes Macht und ein Bisschen von Satans Macht.

Laut der Bibel gehört auch die Eifersucht zu Satans Macht.

Daher , weil Satan ein wenig über jeden Menschen die Macht hat ist der Mensch nicht frei von Sünde.

Ausser Jesus , er war frei von Sünde, er tat Satan nicht ein klein wenig den Gefallen ihn nur ein bisschen zu dienen.


LG Euch


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:49
nacht mailo
@UNKNOWNbrother
so ist es wohl gewesen, erst durch angst und schrecken war es wohl möglich das damalige volk
unter kontrolle zu halten.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:53
@Valnar


Ich glaube auch nicht, dass Du wirklich glaubst, das das Christentum eine Monotheistische Religion ist?

Das glaub ich ja selber nicht!


Wahrheit! mmmh, schwierig, aber hört sich gut an!Dann können auch verschiedene Dinge wahr sein!
Zitat von ValnarValnar schrieb:Der Sinn darin würde bestehen glücklich und erfüllt abtreten zu können und seinen platz egal ob priester oder prostituierte in der welt gefunden zu haben
Abtreten, glücklich sein, man glaubt ja, dass es weitergeht oder halt nicht, wenn man tot ist.

Aber wenn es Dir selber gut geht und Du Deinen Platz gefunden hast, dann ist das optimal! ;)

Da kann man auch für gewisse Sachen sein Leben opfern, sei es für jüngere Kinder oder um jemanden zu retten.Alles ist erlaubt!


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:53
@leserin
wenn Gott uns liebt.. und Satan ein teil von uns ist.. dann liebt er auch Satan.. trotz der ganzen Sünderei ;) schließlich sind wir doch ihr auf Erden um zu lernen.. also hat Satan seinen Berechtigung hier zu sein ;)

LG


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:54
"der Himmel sei rosa"
Welche tiefere Wahrheit soll in diesem Vergleich zu finden sein? Das taugt höhstens als Weisheit im Fußballsport.
-Menschliche Wahrnehmung

Sehen (Augen) Licht in Abhängigkeit von der Wellenlänge der elektromagnetischen Strahlung verschieden wahrnehmen.
aufgenommen vom Auge, Informationen werden verarbeitet, gefiltert. Um dem Gehirn arbeit zu ersparen sieht man das was man schon mal verarbeitet hat und erwartet das man es gerade sieht.
Etwas das du nicht kennst kannst, nicht einordnen kannst oder nicht erwartest übersiehst du einfach.
-> unsere "Realität"

nicht erfasst vom Auge wegen Kompatibilitätsproblemen -> Hier ist alles möglich. Um uns rum könnten tausende Geister schweben und wir könnten sie nur nicht sehen, weil unser Sehgerät es nicht empfangen kann.
Hunde haben eine viel bessere Nase als Menschen, also ein genaueren Riehaparat, mit dem sie villeicht Sachen riehen können, die wir nie im Leben riehen könnten z.b. Geister.

Da wir villeicht beschränkte Wahrnehmungsaparaturen haben und dazu unser Gehirn seid tausenden Jahren das gleiche Program fährt, ist es möglich, das unsere Forschung in allen Gebieten beschränkt ist und wir überhaupt nicht wissen worum es geht, weil wir nur beschränkte Werkzeuge zur Verfügung haben. Zwangläufig ist das ein sehr großes Problem, dem sich eingentlich kein Mensch entziehen kann, aber es wird gerne ignoriert.
Es gibt aber auch einen Haufen Menschen, die ihre Sinneswerkzeuge verbessert haben, und so villeicht wahrnehmen können, was andere Menschen nicht wahrnehmen können. Um etwas messen zu können braucht man erst einmal das passende Messgerät.
Der wichtigste Satz eines modernen Menschen sollte sein "Ich weiß, dass ich nichts weiß".


2x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:56
@leserin

Jesus erlöste uns von den Sünden, wenn Satan die Sünde wäre, dann sind wir nun allein! Nix Gott und Satan, Stichtag war circa 40 nach Christus.

Wir machen Scheiße, also müssen wir sie ausbaden oder verhindern.,-fertg ist das :)


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 00:57
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Der wichtigste Satz eines modernen Menschen sollte sein "Ich weiß, dass ich nichts weiß".
Wunderbar!!! gleich neben: Ich bin, also denke ich!!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:00
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Da wir villeicht beschränkte Wahrnehmungsaparaturen haben und dazu unser Gehirn seid tausenden Jahren das gleiche Program fährt, ist es möglich, das unsere Forschung in allen Gebieten beschränkt ist und wir überhaupt nicht wissen worum es geht, weil wir nur beschränkte Werkzeuge zur Verfügung haben. Zwangläufig ist das ein sehr großes Problem, dem sich eingentlich kein Mensch entziehen kann, aber es wird gerne ignoriert.
Es gibt aber auch einen Haufen Menschen, die ihre Sinneswerkzeuge verbessert haben, und so villeicht wahrnehmen können, was andere Menschen nicht wahrnehmen können. Um etwas messen zu können braucht man erst einmal das passende Messgerät.
können bestimmt einige aber ich denke das ist nichts besonderes.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:01
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb: also hat Satan seinen Berechtigung hier zu sein ;)
richtig, sonst wär er hier nicht auf der Erde, Gott hätte ihn auch auf den Pluto schleudern können, also hat Gott sich was dabei gedacht.

nur deswegen ist Satan nicht gleich gut.

Gott hat die Erde komplett mit gegensätzen geschaffen..

ohne die Liebe von Gott , könnten wir keinen Hass der von Satan herkommt empfinden.

Auch die Erde.., fehlt die Sonne ging nichts, würde der Mond fehlen ging auch nichts.
Ohne Nacht , keinen Tag ..

Ohne Flut keine Ebbe , Wenn es Trocknheit gibt auf der erde, sind garantiert woanders sintflutartige Regenfälle.

Würde es keine Freude geben , würden wir nicht wissen was Kummer ist .

Alles ist mit gegnsätzen geschaffen..alles durchdacht und dazu gehört auch Satan.

LG


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:02
@orbiphlanx

Das Wort Rosa steht für ein Lichtwellengemisch in einem bestimmtem Mengenverhältnis.

Es gibt ca. 7 Milliarden subjektive Wahrheiten, und eine Allgemeine Wahrheit.
Sollte man Vermuten.
Was zum Nachdenken.
Wenn alle Menschen einer Lüge glauben, ist Diese dann wahr?

Gruß
Mailo
Sorry, ich muss früh raus.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:04
@Mailo
um es dir leicht zu machen , na klar.

ab in bett. lol


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:07
@leserin

genau, also ohne Satan, keinen Gott.. ganz einfach.. und wir werden erst dann von Ihm befreit wenn wir den abflug machen ;) Schuldfrage/Erbsünde ist wiederum ein Konstrukt um Menschen zu kontrollieren...

Gut und Schlecht ist eine Erfindung der Menschen... nicht Gott hat es uns in den Schoss gelegt.. Gott und Teufel hab nur dafür gesorgt sich zu entscheiden..


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:08
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Jesus erlöste uns von den Sünden, wenn Satan die Sünde wäre, dann sind wir nun allein!
Jesus erlöste uns von den Sünden nach unserem Tod.., nicht vor uns.. und Jesus sagte ..
. Und ich sage dir auch: ´Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen ..."
Im Himmelreich , da ist kein Satan.., er hat da keine Macht über uns.

Daher sagte auch Jesus : der Löwe wird neben dem Lamm ruhen.

Nur auf der Erde..


hmmmm.. zum Beispiel ..

Kain und Abel.., als Kain Abel erschlug war Gott im Herzen weich genug , ihn nur zu verbannen, er hätte ihn töten können, aber er setzte ihm das Kainmal.., damit ihm nichts passiert.
So ähnlich ist es auch mit Satan, er hätte ihn vernichten können, aber er hat ihn zur Erde herabgelassen, um da Macht über Menschen zuhaben.., und nur auf der Erde.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:09
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:und wir werden erst dann von Ihm befreit wenn wir den abflug machen
ja..
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Schuldfrage/Erbsünde
Tiere haben keine Sünde begangen und sterben auch .

LG


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:10
@leserin
ich glaube nicht das gott vernichtet was er selbst erschaffen hat. welch dummer gott, kein schachspieler.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:12
@leserin
so hat er seine erschaffung leben lassen. guter gott, guter schachspieler.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:12
wo habe ich denn geschrieben dass Gott vernichtet was er selbst geschaffen hat?

LG dir


Anzeige

melden