Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:42
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Das sind eiskalte Menschen , denen es nichts ausmacht zu morden, die dann sich noch eins grinsen , weil sie es so toll fanden.., dass ist Besessen..
pack da mal logik rein. die person macht es weil.... keine liebe, noch nicht einmal zu seinem herrn...
also doch tier.... also nicht böse da nicht darum weis.

ist doch logisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:45
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Er hat keine Macht in dem Sinn dass Leute besessen sein
wenn man einmal oder zweimal im Jahr ein glas Chianti trinkt.., dann ist man auch kein Alkoholiker..

und einer der ständig trinkt , kann wohl kaum verleugnen , dass er Alkoholiker ist , aber auch er würde sagen.., oder nur schwer zugeben.. ja .. ich bin Alkoholiker..
soviel zum Vergleich zum teil mach über den Menschen und Besessenheit.

Daher soll man auch so beten

Vater unser...
und am Ende
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
in anderen Gebeten heißt es von dem Übel..

warum?
weil niemand ohne das Böse ohne dem Übel ist .

LG


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:47
@leserin


Wollen doch gar nicht sagen, dass es so ist, aber ein bißle Selbsterkenntnis ist wichtig, um "GUT" oder "Das Abtrünnige" eines jeden Selbst zu erkennen. So schwierig ist das nicht!


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:50
@Smokrates
interessantes abstraktum, jedoch bei zerlegung durchschaubar. hinzu kommen noch die
verknüpfungen die auf karmatische punkte der einzelnen personen zu berücksichtigen
wären. wie zb. karma der angehörigen.

besser nicht da sein. ich glaube so ähnlich sagte das auch schon laotse.

lieben gruss


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:51
Zitat von tenettenet schrieb:pack da mal logik rein. die person macht es weil.... keine liebe, noch nicht einmal zu seinem herrn...
also doch tier.... also nicht böse da nicht darum weis.
ein Tier macht etwas unwissend..

110725 home Breivi 1426632m

in ihm wirkt Satan..

er weiss was er angerichtet hat.., der Massenmörder von Oslo..

er ist stolz drauf.. Satan ist stolz drauf.., aber eines Tages...

lassen wir mal 10 Jahre vergehen.. , sitzt er vielleicht immer noch im Gefängniss, aber vielleicht weinend, **was hab ich damals getan**

in dem Moment hat Satan ihn nicht mehr besessen sondern nur eine Teilmacht , wie bei allen Menschen. Denn im Knast nutzt er Satan nicht .

dann findet eine innere Umkehr statt und Jesus wird mit ihm sein.

LG dir


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:54
Naja Faktor mehr oder weniger, aber wirklichen zu wissen was passiert, tut man eh nicht!Ja Karma oder Vorahnung oder Visionen, aber das Ergebniss kriegt immer mehr Komponenten und ob sich was Gut oder Schlecht entwickelt, da hat man ja dann kein Einfluss drauf. DIE MASSE MACHT ES. So ist es halt!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:55
@leserin
der gesichtsausdruck spricht bände. nur, könntest du ihm in 10 jahren verzeihen.

also stimmt das doch nicht das er keine liebe kennt. die liebe zu seinem herrn.

wenn auch für so manchen unverständlich erfährt er doch liebe ansonsten hätte er es wohl kaum getan.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:56
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:"Das Abtrünnige" eines jeden Selbst zu erkennen. So schwierig ist das nicht!
wir Menschen erkennen es ja .., zum Beispiel..

wenn wir jemanden etwas nich gönnen, wenn wir für uns kassieren, um im Wohlstand zu sein..,

daher sagte Jesus auch : Sammelt Euch keine Schätze auf Erden ..

Wenn wir Hass empfinden.., wenn wir jemanden einen Stein nachwerfen..

daher hat Jesus soviel gelehrt, worauf wir achten sollen..

wir sollen nicht urteilen , nicht neidisch sein , nicht gierig sein , nicht richten , keinen Hass empfinden.. lieber für jemanden beten.., wir sollen nicht egoistisch sein..

all das wird es im himmelreich nach dem Tod nicht geben.., warum auf der Erde.., weil Satan gut die Finger im Spiel hat.


LG Dir


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:58
Zitat von tenettenet schrieb:der gesichtsausdruck spricht bände. nur, könntest du ihm in 10 jahren verzeihen.
Nein, ich denke das wäre schwer.., weil auch Satan die Macht zum Teil über uns hat.

Aber.. genau da sieht man es jetzt..

niemand würde ihm das verzeihen. Jesus schon.., der wirklich frei von Sünde ist , jesus würde ihm verzeihen.



aber ich kann von mir aus sagen..,ich verurteile den Täter nicht ..

LG Dir


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 01:59
@leserin


Kannst mir glauben, ich weiß was Du meinst!Naja wenn ich zu den Leuten gehöre, die es erkennen! ;)
Zitat von leserinleserin schrieb:aber ich kann von mir aus sagen..,ich verurteile den Täter nicht ..
Der tut mir leid!Mehr nicht.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:04
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:all das wird es im himmelreich nach dem Tod nicht geben.., warum auf der Erde.., weil Satan gut die Finger im Spiel hat.
ich glaube nicht daran das beim überschreiten des ereignishorizontes du im himmelreich bist.

sondern in einer zwischenwelt in wartender position auf das uns gott irgendwann mal wieder einatmet.

sollange verweilst du dort. ferner kommt es darauf an, wie in einem hieraischen prinzip.
wie weit du bist, ob deine signatur mit der nächsthöheren sphäre übereinstimmt oder nicht.

sobald du merkst das du störst gehst du wieder runter, auf ein neues.

lieben gruss


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:12
entschuldigung , mein Browser ist abgestürzt..

er tut Dir leid, weil Satan ihn voll im Griff hat @Smokrates?
Zitat von tenettenet schrieb:ch glaube nicht daran das beim überschreiten des ereignishorizontes du im himmelreich bist.

sondern in einer zwischenwelt in wartender position auf das uns gott irgendwann mal wieder einatmet
Jesus sagte während seiner Kreuzigung zu einem anderen Gekreuzigten

Wahrlich ich sage Dir.. noch Heute wirst Du mit mir im Paradies sein.

weil der Gefangene wohl auch vorher sagte : Denk an mich ..

es zeigte Jesus den Glauben, die Umkehr

LG Dir


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:13
@leserin
ich glaube sogar das du dir deine umgebung, deine eltern selbst aussucht.

all das um die nächsthöere sphäre zu erreichen wird dir mitgegeben. zeit um zeit und zug um zug
erhälst du diese mittel die dir dabei helfen ab dem totalen nullpunkt, (der geburt) und dem jetzigen
stand der erkenntnis diese ein zusätzen.

lieben gruss


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:16
@leserin


Satan > Defragmentierung < Gott


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:19
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus sagte während seiner Kreuzigung zu einem anderen Gekreuzigten

Wahrlich ich sage Dir.. noch Heute wirst Du mit mir im Paradies sein.

weil der Gefangene wohl auch vorher sagte : Denk an mich ..

es zeigte Jesus den Glauben, die Umkehr
gut dann hat er halt gelogen um ihm den übergang
leichter zu machen.

wie soll ich das "keiner kommt zum vater denn durch mich" sonst verstehen.

wenn jesus christus nicht das andere extrem in einem dualen wäre.

und gott über allem steht, so wie justizia die waage hält hält auch er die waage des dualen systems.

liebe grüsse.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:20
@tenet


Hast den heiligen Geist vergessen! ;) Also nicht dual.........


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:22
Der muslimische Teil versteht das nicht und die orthodoxen Christen haben sich deswegen abgespalte, weil, ja weil........passte nicht ins Glaubensgelübniss, also Vater Sohn und des heiligen Geistes! koncil von Nizäa, glaub ich!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:22
@Smokrates
das stimmt dann pack den auch in die waagschale gut.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:26
@Smokrates
der vorteil im dualen ist das es sich nacheiner weile immer wieder auspendelt.

keine seite kann "gewinnen" da es sich sonst selbst vernichten würde.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

09.09.2011 um 02:29
@tenet


Mir gefällt das der Trinität, die EINS ist! Kommt meiner Ansicht sehr nahe.


Anzeige

melden