Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 19:47
@Valnar
Ja, glaube ich.
Aber an keinen der monotheistischen Religionen.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 19:47
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:interressant wäre doch die frage warum gott soviele tests macht?
ich denke, dass gOTT nicht testet um des testens willen da ihm die antwort schon bekannt ist.

vielmehr glaube ich das du dich testest.

lieben gruss.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 19:48
@tenet
könntest du das mit dem selbst testen für mich etwas genauer erklären bitte?


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 19:49
Dann müsste ich aber eher einen Verstorbenen fragen, ob es für ihn, obgleich der Tod für ihn etwas sehr schlimmes gewesen ist, das gleiche wäre als wenn er auf ewig vernichtet worden wäre !?

Und ich gehe mal davon aus, dass mir so ein Verstorbener dann sagen würde: Was redest du? Der Tod war zwar furchtbar, aber wie du siehst, ich lebe noch, nun als Seele aber eine ewige Vernichtung ist doch etwas ganz anderes...

Du argumentierst an der eigentlichen Frage vorbei ! Gott liebt auch Satan ! Also wird er ihn nicht vernichten ! Einen Menschen sterben zu lassen ist eher eine Frage des wie, wann und warum - aber dieses Los ob nun früher oder später, blüht letztlich jedem von uns, was aber eben nicht gleichzusetzen ist mit einer ewigen Vernichtung.

@wulfen


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 19:51
@tenet

ich teste mich also selbst?

was genau meinst du damit?


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 19:51
Du argumenierst an der eigentlichen Frage vorbei ! Gott liebt auch Satan ! Also wird er ihn nicht vernichten
Dann soll er ihn in Ketten legen.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 19:52
info an Valar
ich glaube das in der welt gottes nur platz ist wenn alles gleich schwingt. sobald aber die signatur
deiner schwingung asyncron wird bist du ein störfaktor.

um wieder syncron zu werden lernst du.

lieben gruss


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 19:52
Das wird er auch tun, wenn sein Maß voll ist :D

@wulfen


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 19:58
Und Prometheus wurde ewiglich bestraft, weil er den Menschen Verstand gegeben hatte...


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:01
Zitat von ValnarValnar schrieb:Falls nein etwa weil er so viel Leid zulässt?
Ja, das läßt er zu, Frage ist warum.
Darüber reißen sich Theologen die Haare aus (Theodizee),
meine Antwort:
Es ist ihm egal.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:02
@Fabiano
aber bedenke, an gott zu glauben bedeutet noch lange nicht die duale welt verlassen zu können, da
müssen wir schon warten bis das maß voll ist. wie du schon sagtest.

aber nicht an gOTT zu glauben bedeutet die duale welt nicht verlassen zu wollen.

lieben gruss


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:04
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Es ist ihm egal.
wenn eine liebt ist nichts egal.

lieben gruss


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:05
Zitat von tenettenet schrieb:aber bedenke, an gott zu glauben bedeutet noch lange nicht die duale welt verlassen zu können, da
müssen wir schon warten bis das maß voll ist. wie du schon sagtest.

aber nicht an gOTT zu glauben bedeutet die duale welt nicht verlassen zu wollen.
Ich sehe da keinen Unterschied...
so oder so, die duale Welt gilt für uns alle.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:05
nee nee das is wie bei "24". Gott wirkt zwar nach aussen hin immer voll korrekt und nett, in Wirklichkeit aber is er korrupt ohne Ende. Der Teufel der "Gottes" wahre Identität erkannt hat, hat sich auf die andere Seite geschlagen und arbeitet da jetzt Undercover und feilt einen Plan aus um Gott stürzen zu können.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:05
Zitat von tenettenet schrieb:wenn eine liebt ist nichts egal.
warum sollte er auch lieben, ich finde dafür keinen Hinweis.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:06
@-spooky-
So kann man es auch sehen...


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:11
@wulfen
das du lebst, anderen leben und liebe schenken kannst, ohne das du genaueres über die andere
seite weist.

du hast hier die möglichkeit deinem nächsten gutes zu tun. auch wenn hier unten meist ein
hintergedanke dabei ist lassen diese hintergedanken (erwartungshaltung) mit der zeit nach.

und du handelst so und dir kommt es noch nicht einmal als was besonderes vor.

denke ich. lieben gruss.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:14
Zitat von tenettenet schrieb:das du lebst, anderen leben und liebe schenken kannst, ohne das du genaueres über die andere
seite weist.
Weiß ich nicht? Denke schon...
Zitat von tenettenet schrieb:du hast hier die möglichkeit deinem nächsten gutes zu tun. auch wenn hier unten meist ein
hintergedanke dabei ist lassen diese hintergedanken (erwartungshaltung) mit der zeit nach.
Also viele sind der Meinung ich habe recht viel Gutes getan- ohne an den christlichen Gott zu glauben.
Zitat von tenettenet schrieb:und du handelst so und dir kommt es noch nicht einmal als was besonderes vor.
Genau :-)
das nennt man "Menschlichkeit".


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:19
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Also viele sind der Meinung ich habe recht viel Gutes getan- ohne an den christlichen Gott zu glauben.
solange du so handelst ist es richtig was dir dein bauchgefühl mitteilt. da brauch es kein bildnis
von gott den dann wirkst du in ihm und mit ihm.

denke ich.

lieben gruss.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:21
Zitat von tenettenet schrieb:solange du so handelst ist es richtig was dir dein bauchgefühl mitteilt. da brauch es kein bildnis
von gott den dann wirkst du in ihm und mit ihm.
Mach mir keine Angst... ;-)


melden