Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:24
@wulfen
ich denke, dass kichen, religionen, ich meine wirklich alles was transzedent steht nur instrumente
sind den immanenten gott zu stärken.

auf das du immer daran erinnert wirst, die kraft, den mut nicht zu verlieren.

lieben gruss.

Anzeige
melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:29
@tenet
Darf ich fragen warum du eigentlich versteckt bist?
Nicht böse gemeint, und musst natürlich nicht antworten.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:30
@wulfen
darfst du!

lieben gruss


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:31
@tenet
Ah danke! :-))


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:37
Der Mensch verbindet Dramen mit Unterhaltung, warum sollte dann unsere ganze Geschichte nicht ein riesengroßes Drama sein. Gott, in der rolle des strengen CSI Direktors gespielt von Bruce Willis und
Satan gespielt von Osama Bin Laden, beide würden vordere Ränge beim RTL2 Voting berühmteste böse nichtexistente Persönlichkeiten belegen, also bietet sich das an.
Wahr wird aber nur was man selber glaubt. Was du heute denkst, wirst du morgen sein unabhängig davon was dein Nachbar dachte. Es muss soooo schwer sein einfach in sich zu gehen um seine eigene Wahrheit zu finden. Manche behaupten sogar der freie Wille sei teufelswerk, aber wem nützt das alles? Den seelenlosen Ausbeutern macht es nichts aus wen ihr vor lauter Ablenkung nicht wisst wer ihr seid und nur voller Angst seid, deshalb auch in regelmäßigen Abständen Ablenkungen die von Krise zu Krise stumpfer werden.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:45
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wahr wird aber nur was man selber glaubt.
was du als wahr empfindest,
und ich dir in meiner menschlichen fehleinschätzung mitteilen kann.

es gibt nur eine wahrheit.

wenn du einen tisch materiell betrachtest ist es für dich auch in wahrheit ein tisch, also real gesehen.

in wahrheit ist dieser tisch nichts anderes als eine aneinandereihung von atomgittern die in einer
anderen frequenz schwingen als du. und das ist nur grob gesehen.

lieben gruss


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:50
@tenet
Verhalten sich die Atome anders, wenn sie beobachtet werden? Wenn ja, dann ist der Geist Herr über die Materie.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:52
@orbiphlanx
sie schämen sich das sie erkannt wurden. und das schwingen ist nur ihr ausdruck vom zittern vor angst.

wenn wir erstmal an die quantenmechanik drangehen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 20:55
@orbiphlanx
aber im ernst, ich denke wie auch immer das der geist über der materie steht.

lieben gruss


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:04
@wulfen
Das hab ich mir irgendwo gedacht.
Ich finde der mensch ist selber an seiner misäre schuld. Wieso sollte Gott das ausbaden was so biele menschen verbockt haben? Die tsunamis in folge von wachsenden CO2 emissionen, Undschuldige Tote weil menschen sich Bekriegen. Das ist finde ich alles Teil des Tests man muss das beste draus machen, auch wenn ich hier in DE leichtes reden habe...

off topic ich werde erst spät nachts weiter antworten könnnen


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:04
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Verhalten sich die Atome anders, wenn sie beobachtet werden? Wenn ja, dann ist der Geist Herr über die Materie.
Ich glaub "ja" :)
Das “Doppelspaltexperiment” hat die klassische Physik auf den Kopf gestellt, denn in diesem ist nachgewiesen worden, dass sich kleinste Elementarteilchen anders als erwartet verhalten, wenn sie beobachtet werden.
http://www.ondamatrix.com/?page_id=16 (Archiv-Version vom 11.07.2011)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:10
Es ist nicht richtig, daß Luzifer den Menschen gegen Gottes Willen die Erleuchtung gebracht hat, in Wahrheit tat er dies auf Gottes Geheiß hin, genauer gesagt handelte es sich um die Erleuchtung des Verstandes der Menschen, um diesen als irdisches Werkzeug nutzen zu lernen.
Schließlich sollten sich die Menschen nach Gottes Wille zu eigenständigen und selbst entscheidenden Kreaturen heran entwickeln, denn Gott möchte keine unwissenden Diener, sondern selbst-bewußte freie Menschengeister.
Luzifer gehörte zu den höchsten Engeln (Erzengeln) und trat zu einem gewissen Punkt in der Entwicklung aus der göttlichen Sphäre in die Schöpfung hinaus, um die genannte Erleuchtung zu bringen. Damit wurde ein neuer, kraftvoller und lichter Impuls für die Entwicklung des Lebens gesetzt und die gesamte Schöpfung freute sich über dieses Licht.
Um zu wissen was danach geschah, muß man einige grundlegende Dinge darlegen:
Ein Erzengel ist eine Art personifizierter Gedanke Gottes, bzw eine formgewordene Nachbildung einer Eigenschaft Gottes ist, der aus der unmittelbaren Ausstrahlung Gottes hervorgegangen ist (soweit man dies sinnbildlich in Worte fassen kann).
Grundsätzlich halten sich die Erzengel in der unmittelbaren göttlichen Sphäre auf ,dort wo sich kaum ein anderes Wesen aufhalten könnte, schon gar nicht der Mensch.
In dieser göttlichen Sphäre herrscht allein der vollkommene, heilige und lichte Gotteswille und kein Wesen darin ist fähig, einen eigenen Willen zu haben, weil die unmittelbare Nähe des Gotteswillens zu mächtig ist; wie eine Art intensivste Strahlenquelle. Aber kein Wesen käme auch jemals auf die Idee, in etwas anderem als der vollkommenen Harmonie und Glückseligkeit schwingen zu wollen.

Um einen eigenen Willen haben, bzw. entwickeln zu können, bedarf es einer unvorstellbaren Entfernung zu Gott. Als Luzifer seine Mission antrat, den Menschen das Licht des Verstandes zu bringen, befand er sich in dieser Entfernung, die ihm einen eigenen Willen ermöglichte.
Nun darf man sich aber dabei nicht vorstellen, daß Luzifer sich bewußt gegen Gott gestellt hätte, denn das hätte er niemals getan, da er Gott und dessen Allmacht sowie Herrlichkeit aus unmittelbarer Nähe kennt und sehr wohl weiß, daß es keinen Sinn hätte irgendetwas gegen ihn ausrichten zu wollen.

Nein, das Ganze lief völlig anders ab. In den ersten Zeiten erfüllte Luzifer getreu seine Aufgabe, im Gottesnwillen schwingend, aber nach und nach sah er die Schwächen der Menschen und änderte sein Verhalten, doch dachte er immer noch, im sinne Gottes zu handeln, als er den damaligen Menschen Fallen stellte, die Starken belohnte und die Schwachen bestrafte. Das heißt, er stellte den Menschen eigenmächtig Prüfungen und anhand ihres Abschneidens dachte er, Gott damit zeigen zu können, wer wert wäre zu leben und wer nicht. Doch genau mit diesem Eigenwollen verließ der den göttlichen Willen und fiel, da die göttliche Liebe immer aufbauend und unterstzützend und nicht grausam oder hart ist.

Im Grunde war Luzifer nach einer Zeit von den Menschen und deren Kleingeistigkeit, Egoismus und Habgier etc. angewidert und beschloß für sich, Gott zu beweisen, daß dessen Liebe zu den Menschen vergeblich und verschwendet war. Von da an versuchte Luzifer, die Menschen so zu beeinflussen, daß sie sich selbst den Weg zu ihrer geistigen Entwicklung abschnitten, so daß ihnen nicht mal Gott mehr helfen werden könnte - da der Mensch nur aufgrund seiner freien Willensentscheidung zu Gott und seinen Hilfen finden kann.
Luzifer selbst aber hatte sich durch diese Handlungsweise von einer Rückkehr zu Gott abgeschnitten, da er die göttliche Liebe, die er Anfangs mitgeführt hatte, von sich geworfen hatte, weil sie ihm aufgrund seines Ekels vor den Menschen lästig geworden war. So wollte er Gott nun eines Besseren belehren statt, wie sein Auftrag es war, ihm vorbehaltslos zu dienen und den Menschen zu helfen.

Man kann diesen Ekel durchaus erst einmal nachvollziehen, denn wer, wenn nicht ein Wesen wie ein Erzengel, könnte erkennen, wie armselig Menschen sind, die die Herrlichkeit Gottes und alle dargebotenen Gnaden aus Egoismus und Gier von sich streifen wollen, da er (der Erzengel) diese Herrlichkeit ja aus nächster Nähe kennt. Aber durch das Möglichwerden seines Eigenwillens stieg dieser Ekel erst in ihm auf, wodurch er sich von der Gottesliebe und dem Wirken darin trennte.

So wurde er zum "Widersacher" und zur Gefahr für die Menschen, doch damit hatte er sein Recht und die Möglichkeit verspielt, zurückkehren zu können und blieb Gefangener der Erde.
Das steigerte seinen Hass soweit daß, er es beinahe geschafft hätte, die Menschen so weit zu verderben, ( freilich diejenigen die sich verderben ließen ), daß eine Inkarnation guter und helfender Menschen fast nicht mehr möglich war.
Auch hätte die Menschheit und die Erde den vorhergesehenen und bestimmten Zeitpunkt der Weltenwende und des Endgerichtes nicht mehr erreicht, denn die todbringenden Waffen wie wir sie heute haben, wären schon viel früher entwickelt worden und die Menschheit wäre ihrer kompletten Vernichtung anheim gefallen, da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht entwickelt genug war, um in ihre geistige Heimat zurückzukehren.

Denn schon einmal vor sehr langer Zeit hat sich die Bevölkerung eines ganzen Planeten nebst dem Planeten selbst zerstört, weil sie dem Dunkel völlig anheim gefallen war. Die Funktion dieses besagten Planeten ist dann auf die Erde übergegangen, das heißt, die Funktion im Sinne des Organismus "Universum".
Da die Erde für diese Funktion unerlässlich, ist wurden bestimmte Erfindungen verhindert, und erst, als der Endkampf Licht gegen Dunkel begann, dessen Höhepunkt wir uns unaufhaltsam nähern, sprudelten auch die ganzen Erfindungen nur so hervor, da das Dunkel wußte, daß es nun seinem Ende zuging, und es aber auch schon genug willige Diener in den Menschen gefunden hatte, mit deren Hilfe es noch einmal versuchen wollte, die gesamte Menschheit in die Selbstvernichtung zu treiben. Denn daß das Dunkel selber seinem Ende zutreibt, ist gewiss, und wer mit ihm verflochten ist, wird ebenso untergehen. Zum Schutze der Erde und der verbliebenen Menschen, d.h. wahre Menschen im Sinne des Menschentumes.

Und nun rette sich wer kann, d.h., entscheide sich für die richtige Seite.


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:11
@bonita
na siehst du, wie ich behauptet habe unter berücksichtigung meiner menschlichen fehleinschätzung,
haben die atome doch angst vor der erkenntnis das sie garnicht existieren könnten. lol

lieben gruss


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:21
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Da die Erde für diese Funktion unerlässlich, ist wurden bestimmte Erfindungen verhindert,
habe dieses mal aus dem kontext gezogen wo ich eine frage an dich habe.

wenn es so ist wie es ist und uns gottes welt bis auf weiteres verschlossen bleibt, warum sollen
wir uns dann sorgen machen wenn sich das universum eh nach 311 billionen jahren erneut
etabliert. und das schon seit äonen zyklen.

mir wirds langsam langweilig hier immer wieder hier runter hab ich keinen bock drauf.

wird mir langsam kopflastig.

lieben gruss.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:23
@Sidhe
oder meinst du bis das die letzte seele gleich schwingt?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:28
@tenet

Weil der Zeitraum für unsere Entwicklung begrenzt ist. Weit ausreichend, aber eben nicht unendlich.
Es gibt keine unendlichen Chancen auf Wiedergutmachung, irgendwann ist Schicht im Schacht *g*


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:31
@Sidhe
Was lehrst du hier eigentlich? Ein modifizierter Christentum? Ich glaube nicht das der Zeitraum für Entwicklung begrenzt ist, da Entwicklung das Hauptziel jeder Seele ist und jede Seele ist genauso weit wie sie sein soll. Es gibt ein Happy End für jeden von uns :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:33
@Sidhe
ja sidhe, an mir solls mit sicherheit nICHT liegen tue mein möglichstes.

vielleicht ist es ja nicht genug, nur wenn gott meine zur verfügung stehenden mittel begrenzt und
somit auch den rahmen.

bräuchte es mehr an seelen die sich ebenfalls nicht vor erkenntnis sträuben.

lieben gruss


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:36
@Sidhe
mit mitteln meine ich die die mir von der anderen seite mitgegebenen waffen.
hypothetisch
lieben gruss


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

08.09.2011 um 21:36
@orbiphlanx

Um uns zu entwickeln benötigen wir die Wanderung durch die stofflichen Ebenen, um einen bestimmten Zustand zu erreichen, der das Aufsteigen in die geistige (immaterielle) Heimat ermöglicht.
Alles Stoffliche ist aber von begrenzter Dauer, somit ist auch unsere Aufenthaltsdauer hier nicht ewig, und wer bis zum Vergehen des Stofflichen noch nicht weit genug entwickelt ist, muß ja unweigerlich daran gebunden bleiben und so mit in die Auflösung fallen.

Nicht jede Frucht am Baume entwickelt sich, manche werden zwar reif aber fallen nicht ab, und
sie verfaulen dann.


Anzeige

melden