Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt das Christentum aus?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 12:33
Jop, aber leider zu langsam und es werden sich leider einige Generationen damit noch rumärgern müssen.

Komisch das man immer noch nicht erkannt hat das diese Gott, seine angeblichen Worten und Taten nur zu einem Zweck dienerten und heute noch dienen; um eine bestimmte Person oder einer Gruppe Macht über anderen zu verschaffen!!

Ein Gott, der eigentlich von Beginn an, wenn man an den Märchenbüchern glauben schenken kann, nur Fehler gemacht und jede Versuch (bis auf einen richtigen) sie zu korrigieren hat die Menschen in noch mehr Leid gebracht hatte, will das die Menschen seine Nähe suchen und Ihn ohne wenn und aber lieben ^.^

Dafür hat Er Menschen getötet, töten und leiden lassen, hat viele Versprechungen gemacht usw. usw.

Und was ist heute? Er hat sich beleidigt zurück gezogen, mit ner Drohung bzw. Versprechung iwann uns Menschen von Übel zu befreien ^.^

Und wie will Er es veranstalten? Jop, mit Katastrophen, Schlachten, ergo; noch mehr Leid!

Weil Er nun mal nicht anderes kann weil Er doch nicht so mächtig ist das ganze mit einem leisen Windhauch zu ändern!!

Wer hätte was dagegen? Wer wüsste davon?

Denke schon das diese Märchen iwann auch seine Wirkung verliert und die Menschen werden dann einsehen das diese Gott viele unnötige Unterschiede gemacht hatte und die Menschen gegeneinander ausgespielt hatte!

Ohne seine Bevorzugung würden viele heute nicht so feindselig zu anderen begegnen!

Er war es der diese viele Religionen, wenn man ihnen glauben kann, so gewollt und auch damit zusammenhängende Feindschaft, sonst hätte Er zu allen Menschen das gleiche gesagt und das gleichzeitig und nicht einzelnen Menschen!!
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: Was würdest du machen wenn du zB eine Erscheinung hättest? Klar man muss nicht dann gleich an einen Gott glauben, aber irgendwas würde man glauben oder man würde nachforschen, aber irgendwas würde man denken sofern man es nicht verdrängt (das wäre allerdings dann Selbstbetrug).
Nur weil angeblich ein EINZELNER Mensch behauptete er habe ein Erscheinung hatte, weiß Gott warum, weg. Krankheit oder sonstige simple Gründe wie an die Macht zu kommen, soll man heute denken, man habe ne übernatürliche Wesen geblickt??

Ist es nicht eigentlich Selbstbetrug diesen "Glauben" den man von Kindesbeinen an eingetrichtert bekommt, für wahr haben will ohne diese angeblichen Erscheinung und seine Gründe zu hinterfragen??

Denn wie mann es sehr schön lesen kann haben diese Erscheinungen nur EINZELNE Menschen und keine unabhängige Menschengruppen!

Denke Gott ist nicht in der Lage zu allen Menschen gleichzeitig seine Botschaft zu vermitteln, weil Er sich ständig nur Personen aussucht die zeit lang die Massen begeistern und auf deren Kosten sich gut gehen lassen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 12:45
@Keysibuna

Er, er er, er, er.

Wenn man deinem Beitrag Glauben schenkt, ist Gott von Grund auf Böse.

Weitaus plausibler ist, dass es diesen Gott nicht gibt, dass es keinen gibt.

Menschen haben Menschen getötet, Menschen haben Versprechungen gemacht.
Wann hat Gott, der Mörder, jemals zu allen Menschen gesprochen? Nie.

Wenn es Gott gibt, dann macht er sich nen Heidenspaß daraus die Menschen zu beobachten und zu quälen, und das macht ihn mir irgendwo sympathisch, da er dann der größte Egoist überhaupt ist, bin ich als Gott auch, immerhin hat man keine menschlichen Eigenschaften, kein Bedürfnis nach Bestätigung, keine Verbundenheit zur Menschheit.

Katastrophen, Krieg, Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Leichenschändung, Egoismus - alles menschlich.
Menschen.. alle menschlich.


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 12:50
@View

Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst sage ich
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:wenn man an den Märchenbüchern glauben schenken kann
und sehe diese Wesen als menschlich Erfindung mit menschlichen Fehlern an.

Wollte nur ein paar Schwachstellen von diesem Wesen verdeutlichen. ^.^


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 12:51
@Keysibuna

Pass bloß auf, sonst metzelt Dich Jesus Christus irgendwann nieder, Blasphemie, Unglaeubiger - freier Wille am Arsch - kniet nieder, oder ihr erfahrt den Zorn Gottes... boahhrrrrrrgggg


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 12:51
G-tt hat vermutlich einen wesentlich größeren Humor als wir es uns vorstellen können. Warum sollte ER sonst die Menschen so verschieden geschaffen haben, mit einem eigenen Willen, der ihnen die Möglichkeit lässt sich zu entscheiden. Richtig oder falsch ist eine Entscheidung jedes einzelnen Menschen; Die Folgen muss der Mensch aber selber tragen. Ich glaube G-tt hat uns durch die Heiligen Schriften und die Propheten einen Weg aufgezeigt den wir verfolgen sollen. Seine Botschaft ist Liebe. Nur: viele Menschen halten sich nicht daran. Da liegt das Problem, nicht bei G-tt.


2x zitiertmelden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 12:55
@krijgsdans

Versuch wäre es Wert denke ich, dadurch würde ich erkennen und einige andere vermutlich auch, das diese Wesen es tatsächlich gibt und sich Sorgen um ihre Image machten ^.^

@boygreat
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Ich glaube G-tt hat uns durch die Heiligen Schriften und die Propheten einen Weg aufgezeigt den wir verfolgen sollen.
Diese Schriften Menschenwerke und wurden von Menschen für jeweilige Situation damals passend niedergeschrieben damit sie über andere Menschen Einfluss haben konnten!!

Dieser Wegweiser ist leider nicht ganz richtig und wer ein Wegweiser für Gott braucht ist schon auf dem Holzweg und wird nirgends landen!


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 12:57
Zitat von boygreatboygreat schrieb:G-tt hat vermutlich einen wesentlich größeren Humor als wir es uns vorstellen können.
Ist klar,kommt ja auch ein Schenkelklopfer nach dem anderen.
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Warum sollte ER sonst die Menschen so verschieden geschaffen haben
Glaubst Du tatsächlich an sowas?
Und das im Jahr 2012...
Unglaublich
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Ich glaube G-tt hat uns durch die Heiligen Schriften und die Propheten einen Weg aufgezeigt den wir verfolgen sollen
Das Buch besteht aus Märchen.
Von Menschen geschrieben.


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:00
@Desmocorse
du triffst ja nicht eine einzige fundierte Aussage. Was hat das Jahr 2012 damit zu tun? Erschließt sich mir nicht.
Warum besteht es aus Märchen?
Angenommen es bestünde aus Märchen; das hieße ja das es einen wahren Kern hat. Für mich liegt der wahre Kern dann darin, dass es Gott gibt. Alles andere ist dann Rahmenwerk.


1x zitiertmelden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:00
@Desmocorse
Die Bibel besteht mitnichten nur aus Maerchen, sondern hat sehr wohl historische Bezuege.


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:01
@boygreat

Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:08
Zunächst mal müssen wir klar stellen worüber wir jeweils sprechen. Für mich ist nur der Tanach, also grob gesagt das christliche Alte Testament von Bedeutung.
Natürlich stehen darin unrealistische Dinge. Zum Beispiel das Alter von Mose betreffend. Aber niemand sagt man solle die Bibel nur als Faktenbericht lesen. Es ist ein Leitfaden für die Menschen. Natürlich von Menschen geschrieben. Aber göttlich inspiriert. Letzteres ist Glaubenssache. Ich finde es in Ordnung wenn man nicht daran glauben kann.

Märchen ist dennoch auch für Agnostiker oder Atheisten die falsche Bezeichnung für die Bibel. Immerhin ist es das Buch, welches die Welt am meisten verändert hat.

Gehen wir mal von Jesus aus. Kein Mensch hat die Welt je derart verändert un beeinflusst wie dieser Zimmermann aus einem kleinen Kaff in Israel.
Allein das sollte man ehrfürchtig sich vor Augen führen, auch wenn man nicht an Jesus als G-ttes Sohn glaubt (so wie ich).

Dazu ein schönes Video/ Flash:
http://www.e-water.net/
(Dort auf "Ein einfacher Zimmermann klicken)


3x zitiertmelden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:11
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Für mich liegt der wahre Kern dann darin, dass es Gott gibt.
Echt ?
Für mich liegt der wahre Kern darin,durch Religionen,Opium unters Volk zu bringen.
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Warum besteht es aus Märchen?
Weil es Fantasy Geschichten sind,ganz einfach.
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Was hat das Jahr 2012 damit zu tun?
Für mich ist es halt unglaublich,daß es heutzutage immer noch Menschen gibt,die diesen ganzen Unsinn tatsächlich für bare Münze nehmen.


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:11
@Keysibuna
@Desmocorse
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Für mich ist nur der Tanach, also grob gesagt das christliche Alte Testament von Bedeutung.
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Es ist ein Leitfaden für die Menschen.
Ihr habts gehoert, lasst uns ein paar Tiere schlachten und Gott opfern.


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:13
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Immerhin ist es das Buch, welches die Welt am meisten verändert hat.
Es ist ein Buch,was millionen Menschen das Leben gekostet hat.
Das ist Fakt!
Es ist ein Buch,was vielen Menschen unendliche Qualen gebracht hat.


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:17
@krijgsdans

Darin wurden auch Menschen geopfert, denke das sollten wir auch tun ^.^


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:19
@boygreat
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Gehen wir mal von Jesus aus. Kein Mensch hat die Welt je derart verändert un beeinflusst wie dieser Zimmermann aus einem kleinen Kaff in Israel.
Nicht Jesu hat es, sondern die Überlieferungen die ausgeschmückt wurden habe diese Veränderungen SPÄTER herbei geführt !!


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:19
@Desmocorse
Nach der gleichen Argumentation musst du dich selbst hassen. Du sprichst deutsch, Menschen die diese Sprache gesprochen haben, haben mehr Menschen umgebracht als je durch den christlichen Glauben gestorben sind. Ich will keine qualitativen Unterschiede zwischen sterbenden Menschen machen, sondern dir einfach aufzeigen wie unlogisch die Argumentation ist. (darin steckt durchaus so etwas wie Sarkasmus von meiner Seite)

Du sagst: Für mich liegt der wahre Kern darin,durch Religionen,Opium unters Volk zu bringen.

Hmm... wurden nicht durch die Marx´sche Philosophie Millionen von Menschen getötet? Stalins kleine witzige Todescamps in Sibirien zum beispiel. Oder seine Säuberungsaktionen gegen die Elite in den besetzten Ländern des Ostens?

Wo machst du da den Unterschied zwischen der christlichen Philosophie und der kommunistischen/sozialistischen oder wie auch immer du sie nennen willst?


1x zitiertmelden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:20
@Keysibuna
Belege?


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:20
@Keysibuna
Außerdem duerfen wir Sklaven halten (gottgewollte Ordnung), Frauen unterdruecken und Menschen (Unglaeubige) umbringen, ein Traum fuer Jedermann.


melden

Stirbt das Christentum aus?

06.10.2011 um 13:21
@boygreat

Deine eigene Märchenbücher als Belege müssten genügen; alles was wir über Jesu wissen werden von seinen Jüngern, die nicht mal in der Lage waren seine Gleichnisse zu verstehen :D


Anzeige

melden