Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:45
Hare Krishna

Lieber @Gwyddion

Der Gilgameschepos ist meiner Meinung nach auch nur ein Epos aus den sumerischen Tontafeln.

Gibt pdf Inannas Rückkehr in Google ein

Ich habe mit das Buch (Büchlein) gratis heruntergeladen

Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:53
Hare Krishna

Liebe @Lahvina

Srimad Bhagavatam 12 2 beschreibt das ganze Kali Yuga.

Hier ein Link da zu es ist aber nur in englisch.

http://vedabase.net/sb/12/2/en (Archiv-Version vom 18.10.2012)

Hari Bol
L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:54
@BhaktaUlrich
Danke! ;)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:59
Hare Krishna

@abschied

Dein Nik Name @abschied
spricht wohl für sich selbst

Du schreibst:
Deshalb neigen manche von uns an so einen Hirnriss wie die Veden zu glauben. @BhaktaUlrich


Mine Tages Lektüre ist nicht fernsehen und die Bildzeitung oder die Boulevard presse kannst du dir denken. :-)

Liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 12:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mine Tages Lektüre ist nicht fernsehen und die Bildzeitung oder die Boulevard presse kannst du dir denken. :-)
Meine ebenfalls nicht. Zudem verzichte ich auch auf die Veden. @BhaktaUlrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 12:08
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wenn sich etwas ewige Wahrheit schimpft, dann werde ich nicht mal den geringsten Aufwand dafür betreiben, um es zu widerlegen.
Naja sicher, weil du es einfach nicht kannst und nur eine subjektive Meinung kundtust, ohne zu raffen worum es dabei geht.
Solcherlei Statements kommen immer rüber von Leuten, welche nicht verstehen, was die Veden eigentlich aussagen.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 12:08
Hare vKrishna

@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Zudem verzichte ich auch auf die Veden. @BhaktaUlrich
Das .......................................................................... Kannst du halten wie du willst.

Du bist bist schließlich in einem menschlichen Körpersystem mit Intelligenz.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 12:10
Zitat von KaylaKayla schrieb:Naja sicher, weil du es einfach nicht kannst und nur eine subjektive Meinung kundtust, ohne zu raffen worum es dabei geht.
Solcherlei Statements kommen immer rüber von Leuten, welche nicht verstehen, was die Veden eigentlich aussagen.
Ja, ich bin nicht erleuchtet. Und da bin ich stolz drauf.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du bist bist schließlich in einem menschlichen Körpersystem mit Intelligenz.
Ich bin ein menschliches Körpersystem mit all seinen Macken.


@BhaktaUlrich


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 12:16
Hare Krishna

@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich bin ein menschliches Körpersystem mit all seinen Macken.
Schön deine Selbsterkenntnis.Wird dir bestimmt weiter helfen.

Aber wenn du hier mit Diskutieren willst mußt du schon mit ein paar Statements auftischen zu mindestens deine eigene Meinung dazu.

Bhakta Ulrich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 12:22
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ja, ich bin nicht erleuchtet. Und da bin ich stolz drauf.
Schön für dich, entschuldige mal, dann solltest du aber deinen "Senf" lieber woanders posten, wenn du schon keinerlei Ahnung hast, worum es geht.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 12:35
Da fällt mir die Geschichte mit dem Sonnengott ein, der verbannt wurde und als Schwein leben musste und als Gott ihn erlösen kommen wollte, sagte er nein, er hat Familie und Kinder, es geht ihm gut hier. Er hatte vergessen, das er ein Gott war... Hi hi
Kann man nur applaudieren für so eine ausgefeilte Technik Krishnas. ;)

Wie leben nunmal im Zeitalter des Vergessens... ist doch ok so. Jeder wie er meint. Ich habe genug Inkarnationen hinter mir, ich will aussteigen. Aber genug andere Seelen sind jung und wollen noch ihre "Runden drehen" und denen sei die dämonische Haltung gewährt.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 12:43
Gib dem Sinn ein leben ;-)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 14:11
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schön für dich, entschuldige mal, dann solltest du aber deinen "Senf" lieber woanders posten, wenn du schon keinerlei Ahnung hast, worum es geht.
Achso, tut mir Leid, dann gebe ich mal mein Bestes.

Der Sinn des Lebens ist individuell. Jeder sieht in ihm was anderes. Frag mal einen Frosch; ist auch lebendig, denkt aber nie darin einen Sinn wie ein Mensch zu sehen. Quak!

@Kayla


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 16:39
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In den Veden wird gesagt das es 400000 intelligente Menschenähnliche Prototypen gibt - die nicht Kinder anderer Mütter an andre Verfüttern. Wenn es doch solche geben sollte sind das Rakshashas - Kannibalen.Rakshashas sind eine spezielle brutale - Dämon Rasse.
Ich mag zwar Käse nicht ungern, aber der hier ist mir dann doch etwas zu madig. :D
Trotzdem bin ich sehr froh, dass es solche extremen Produzenten wie dich dafür gibt und wenn es dir sonst gut geht, dann ist das ja das die Hauptsache.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 16:45
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Quak!
Ok, du stellst dich also mit einem Frosch auf eine Bewusstseinsebene ? Das erklärt natürlich deine Unfähigkeit dich in philosophischen oder spirituellen Denkweisen zurechtzufinden.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 18:15
Hare Krishna

Lieber @Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Ich mag zwar Käse nicht ungern, aber der hier ist mir dann doch etwas zu madig. :D
Trotzdem bin ich sehr froh, dass es solche extremen Produzenten wie dich dafür gibt und wenn es dir sonst gut geht, dann ist das ja das die Hauptsache.
Alle unwissenden haben etwas gemeinsammes, sie sind überzeugt das es ausser ihrem Wissen, das sie in der Handvoll grossen Gehirnschüssel im Gedächniss gespeichert haben,nichts andres gibt, als ihr und das wissen des Mainstreams. Darum sind sie immer unter strom und auf derJagt, das es ja keinem gelingen würde, etwas neues in ihr gedächniss ein zubringen, es könnte ja sein, das das nicht mit dem Mainstream übreinstimmt und dann ist man plötzlich allein.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 00:23
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, du stellst dich also mit einem Frosch auf eine Bewusstseinsebene ? Das erklärt natürlich deine Unfähigkeit dich in philosophischen oder spirituellen Denkweisen zurechtzufinden.
Meine Bewusstseinsebene ist die eines Tieres auf dem Planeten Erde. Ich kann unmöglich alles wissen und du/ihr auch nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle unwissenden haben etwas gemeinsammes, sie sind überzeugt das es ausser ihrem Wissen, das sie in der Handvoll grossen Gehirnschüssel im Gedächniss gespeichert haben,nichts andres gibt, als ihr und das wissen des Mainstreams. Darum sind sie immer unter strom und auf derJagt, das es ja keinem gelingen würde, etwas neues in ihr gedächniss ein zubringen, es könnte ja sein, das das nicht mit dem Mainstream übreinstimmt und dann ist man plötzlich allein.
Man ist schliesslich nur ein Mensch und strickt nach seinen Erfahrungswerten sein Gehirn.

Meines sagt mir beispielsweise, dass wir nicht alles wissen können, und daher über ungewisse Dinge nicht all zu viele Worte verlieren können. Und weil wir alle Unwissende sind, gibt es auch keine auserwählten Menschen, die das anhand "heiligen Schriften" besser könnten. Tja, so sieht das bittere Leben eines menschlichen Tieres aus, welches im Nirgendwo im Universum auf einem Krümmel von etlichen vielen rumkriecht und sich stets um seine Nahrung bemüht. Na, wenn das nicht mal Mainstream ist...

@BhaktaUlrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 09:59
Hare Krishna

@abschied


Das Tier:

Das Tier ist nicht in der Lage über abstrakte dinge nach zu denken und sie in Formen zu schöpfen.
Das Lieber Mitmensch, ist der winzige unterschied.Das Tier versteht also keine Metaphysik.
Dazu ist dessen Körpersystem und dessen Ich Ego Psyche nicht in der Lage.Daher soll der Mensch sich ja auch nicht wie ein Tier benehmen, ohne weiteres kann der Mensch das - aber er weiß dann in der Regel auch das er sich wie ein unverantwortliches Tier benommen hat.

Erst wenn der Mensch sich einem Tier annimmt, wie dem Hund und diesen zwingt - gewiß mit Nachsicht Liebe und strenge, wird der Hund das tun was er verlangt, aber umgekehrt wird der Mensch nie tun was der Hund verlangt, denn der verlangt nichts vom Mensch sein. Erst durch den Menschen bekommt der Hund in seinem Hundebewußtsein eine Erweiterung, das sein Ich Ego Psyche System von dem eines wilden Hundes unterscheidet.

Das Tier ist wie der Menschenkörper der Ausdruck der Seele = Sie - will und muß das sein was der Körper und dessen Ich - Ego Psyche System aussagen will, die sich mit dem Tier Ich Ego Psyche Bewußtsein identifiziert hat.
So wirst du keine Kuh sehen die sich wie ein Pferd oder Schwein benimmt.

Leider gib es aber Menschen die sich so benehmen und so mit die ganze Menschheit auf das Niveau des ungezähmten Tieres bringen.

Der Mensch kann über diese Dinge nachdenken, sie verbessern, Tiere nicht. Wenn sich der Mensch wie EIN Tier verhält, ist das eine Dummheit oder Unwissenheit. Denn einmal erkannt, das Krieg nur zu einer zwischen zeitlichen Lösung führt - dürfte kein Krieg mehr statt finden.

Alles was du siehst hier auf diesem Planten an "Grund" (Basis) Rohstoffen und Materialien vorfindest, hat der Mensch - nicht erfunden. Sie waren schon hier - genau so wie Bäume Pflanzen und Tier - so wie die Elemente, nichts von diesen vor dem Menschen dagewesenen hat der Mensch geschaffen.

Der menschliche Körper mit seinem Ich Ego Psyche System, läßt also zu, das sich dieser in seinem menschlichen Bewußtsein erhöht und nicht auf das Niveau eines wilden ungezähmten Tieres fällt.

Tiere dürfen oder müssen sogar töten um zu überleben, der Mensch nicht. Es sei denn das er angegriffen wird - dann muß er sich verteidigen um zu überleben, aber er muß nicht unbedingt auch töten bei seiner Verteidigung. ER kann darüber nachdenken, wenn er das Instrument des Nachdenkens - des Be und Urteilens, des verbessern nicht gebraucht wird er frühzeitig im Laufe seiner Lebenszeit krank - sehr krank vielicht invalide werden oder sogar vor seiner Zeit sterben, wie wir jeden Tag Welt wie zu hunderttausenden erfahren können.

Das muß nicht so sein - ein einziger Mensch, (Darwin), nur ein Darwin, nicht viele Darwins, die kamen erst nach ihm, kam daher und behauptete der Mensch stammt von einem Affen ab - gewiß ist der Affe ein Primat und dem Menschen ähnlich, aber er hat nicht das komplette Gensystem wie der Mensch.Von sich selbst aus kann er viele Dinge erlernen - doch er begreift die zusammenhänge nicht im ganzen.

Das ist auch die manipulative Grundlage der Menschheit weil sie von einer sogenannten Elite bewußt unwissend gehalten wird, was sich jetzt sehr sehr schnell am ändern ist.

Die Änderung ist das erhöhen des menschlichen Bewußtsein, das erkennt, das es ein höheres Ich Ego Psyche System in sich hat, das erkennt, das es eine höhere Intelligenz in sich hat, das erkennt das sie die Seele, die eigentlich denkende wünschende und wollende Energie und kraft hier im Menschen Körper ist - das Gott als Überseele auch hier im Körper anwesend ist.

Das zu erkennen ist der Sinn eines jeden lebendigen - einer jeden Seele.

Wer sich danebn benimmt und es nicht wieder so einrichtet das er sich selbst und andren weh tut wird im nächsten Leben mit einer Körperform die ganz genau seinem nicht korrigierten Fehlverhalten angepaßt ist leben, dieses fehl verhalten im nächsten leben entweder hier oder auf andren Planeten ausleben frei genießen können ohne Restriktionen in einem Tier - Pflanzen Körper.

Darum gibt es 400000 intelligente menschenähnliche Prototypen und 8 Millionen nicht menschenähnliche Prototypen.

Diese sind alle hierarchisch geordnet in dem diese alle einen Körper haben, der nur ganz Bestimmtes Bewußtsein zu läßt, also charakteristisch ist.Diese Körper sind immer da, doch die Seelen in diesen sind immer individuell.

Ein durch lauf vom Primaten bis zum Einzeller und zurück dauert ca 2 Millionen Jahre, das heißt es dauert sehr lange bis man automatisch einen Menschenkörper bekommt. Erst im Menschenkörper kann man sich qualifizieren für einen noch höheren bewußten Körper.
Doch die Erkenntnis, das man selbst diese Seele ist, das man selbst das winzige fraktal Gottes des Ursprung ist, ewig unsterblich, bewußt wissend und glückselig, wird die Tür zum Reich des höchsten Bewußtseins auch sichtbar erscheinen lassen.

Das Werkzeug dafür ist Bhakti Yoga = selbstlose Hingebungsvolle Dienende liebe zu Gott dem Ursprung, nichts, aber auch gar nichts erwartend. Denn da wo wir alle herkommen erwartet man nichts, denn da ist alles wie es ist ewig immateriell. Da geniest nur der Ursprung und aus diesem sind wir alle entsprungen, nie geboren. Also genießen wir dort alle gleich, denn Zeit und Gegensätze gibt es dort nicht.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 11:03
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich kann unmöglich alles wissen und du/ihr auch nicht.
Zumindest bemühen sich Manche darum, mehr zu verstehe, weil sie sich vom Tier zum Menschen entwickeln wollen. Wenn du beim Tier stehen bleiben willst, dann ist dies deine persönliche Entscheidung.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 11:10
Sinn des Lebens Sich zu erinnern wer wir sind , Erfahrungen zu sammeln um ein gutes Leben führen zu können in diesen Sinne das Leben als was wertvolles Wahrnehmen !


Anzeige

melden