Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.10.2012 um 22:52
Hare Krishna

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das bedeutet: Keine Individualität mehr.. für mich eine eher triste Aussicht..
Genau, das wird den Seelen im Nirwana irgend wann aufgehen - als Seele im Nirwana ist man mit Gottes Glanz Ausstrahlung verschmolzen - da ist ein individuelles Sein nur im Wege, es würde sich als flimmern bemerkbar machen und wäre dann nicht so wie Gottes Ausstrahlung - mächtig - energetisch - kraftvoll g - ewig - das ist man ja selbst so wie so - bewußt wissend und glückselig.

Man kann dort für uns Menschen in Äonen von Ewigkeiten Verbleiben - doch irgend wann ,meldet sich das individuelle sein wieder. Dann geht es wieder dahin zurück von wo man gestartet ist.


Ähnlich ist es mit den Dämonen - die patriarchalischen Dämonen sind hier immer wieder im Universum anwesend und das auch schon in Äonen von Manifestationen unseres Universum und Menschen Jahren, nur wird ihr hier sein immer wieder durch die bestimmte Zeit unterbrochen.Sie wissen also nichts mehr von Gott und seiner immateriellen Welt . Für sie gibt es nur den der Mächtiger ist als wie sie selber und ihre eignen Energien und Kräfte übertrumpfen kann, sonst wird nichts akzeptiert.

Die Halbgötter und ihre Helfers Helfer, die sich strikt an den Plan der Administration für dieses Universum gehalten haben, gehen alle zum obersten Planten den Christus oder Brahma Planeten und gehen mit diesem und allen auf ihn selbst realisierten und Gott realisierten Seelen in die immaterielle Welt Gottes des Ursprungs außerhalb des Universums wieder ein, bevor das Universum implodiert. Sie gehen dann von allen aus Materie geschaffenen befreit - zu ihrer bestimmten ewigen Expansion Gottes und auf ihren eigen planten ihrer Gottes Expansion oder sogar auf den Planeten des Ursprungs.

Niemand von diesen Seelen kommt jemals wieder in ein Universum.

L.G.
Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.10.2012 um 22:56
Ich denke, der Sinn des Lebens... den muss man in sich Fühlen. Der sinn des Lebens ist eine Aufgabe, die nur jemanden selbst aufgetragen wird, und danach lebt man. Oder ganz kurz= Der sinn des Lebens ist, seinen eigenen zu finden.

In meinem Fall ist es eben eine Aufgabe, und die Freude daran... mehr oder weniger freude :D
Aber wäre ich tot, könnte ich kein Buch schreiben, nicht Musik hören, nicht zeichnen uns so weiter. Daher ist das Leben, zumindest in der Freizeit, auch so schön :)


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.10.2012 um 23:03
Hare Krishna

@Xenvarkas
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Ich denke, der Sinn des Lebens... den muss man in sich Fühlen. Der sinn des Lebens ist eine Aufgabe, die nur jemanden selbst aufgetragen wird, und danach lebt man. Oder ganz kurz= Der sinn des Lebens ist, seinen eigenen zu finden.
Sehr richtig - ansonsten kann nicht von einem freien willen die Rede sein.Wenn es dir von andren aufgetragen wird ist es Zwang und nicht dein freie Wille.
Wenn du darin den Sinn fürs leben sieht wirst du aber auch die -Konsequenzen für diesen deinen Sinn des Lebens selber tragen müssen.

So ist es mit uns allen. :-)

Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

18.10.2012 um 02:28
@BhaktaUlrich
in dem was du schreibst, erkenne ich keinen freien Willen, denn die Seele wird ja laufend wieder geboren, bis sie erkennt dass nur liebevolles Dienen zu Gott sie auch zurück führt ins Nirwana, wo sie dann ihr Selbst verliert und wieder mit Gott verschmilzt,
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gottes Glanz Ausstrahlung verschmolzen - da ist ein individuelles Sein nur im Wege
, man verliert sein individuelles Sein = man verliert das eigene Bewusstsein und wird zu einem Kollektiv-Bewusstsein, es gibt also nur 2 Möglichkeiten: zurück ins Universum in die Materie oder liebevolles Dienen und zurück ins Nirwana wo man sein eigenes Bewusstsein verliert?
Die Seele hat nie die Möglichkeit zu sagen: Stopp, ich will nicht mehr, ich will nicht mehr sein, ich hab genug mit diesem Rauf und Runter, hmm schöner freier Wille.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Man kann dort für uns Menschen in Äonen von Ewigkeiten Verbleiben - doch irgend wann ,meldet sich das individuelle sein wieder. Dann geht es wieder dahin zurück von wo man gestartet ist.
dies erinnert mich irgendwie an den Hamster im Hamster-Rad, der glaubt er würde irgendwann mal ankommen, genau so geht´s der Seele rauf man glaubt angekommen zu sein und dann geht´s wieder runter in die Materie, ist dies die Ewigkeit? sind wir dann wieder die selbe Seele wie vorher, oder sind mir vielleicht jemand anders ? oder ein anderes falsches Ego, wird es der selbe Weg sein den wir schon einmal gegangen sind oder wird es ein anderer sein.

In dem Sinne ist dieses Leben dann sinnlos, genauso wie unser Dasein, den es ist ja überhaupt nicht, es ist Illusion (Maya), ein geschlossener Kreis in dem sich Alles wiederholt, ein Spiel ohne Anfang und ohne Ende.

Gott ist Liebe, da gibt es kein endloses rauf und runter, wir selbst bestimmen unser Sein, wir sind individuelle Seelen, Gottes-bewusste Seelen verlieren ihre Identität nicht wenn sie die Materie verlassen, beim implodieren des Universums, verlieren die Gottes verachteten Seelen Ihre Identität, oder Ihr Sein, diese Seelen, (Fraktale Gottes) kehren zu Gott zurück und verlieren ihre Identität oder bewusstes Sein.

In dem Sinne ist das Leben auch sinnvoll, nichts geschieht um sonst, alles hat seinen Zweck und seine Ordnung, du, ich, wir entscheiden über unser Sein oder nicht Sein, dies ist wahrer freier Wille, und dieser freier Wille kann in dem Moment nicht in Frage gestellt werden.

Gott ist Liebe, reine pure Liebe, die höchste Energie die es gibt, sie umfasst Alles, unvorstellbar für uns Menschen, deshalb respektiert Gott auch unseren freien Willen, er würde keinem Wesen irgend etwas aufdrängen, er verlangt überhaupt nichts von uns, auch kein Dienen, wahre Liebe will nicht gedient werden, Gott gibt uns einfach die Möglichkeit zu sein und ein ewiges Sein zu werden. Dies ist der wahre Grund und Sinn unseres Daseins in der Materie, Erfahrungen zu sammeln und zu leben, hier können wir Gott und seine Schöpfung kennen lernen, genauso können wir auch das Gegenteil entdecken, das Gott entgegen gesetzte, auf unserer Reise durch dieses Dual System entscheiden wir immer selbst welchen Weg wir nehmen wollen, wir können jede Möglichkeit ausprobieren und leben, je mehr wir uns Gott entgegen setzen desto mehr entfernen wir uns von Ihm, und es wird uns immer mehr an Liebe fehlen, je mehr wir uns Gott zu wenden desto mehr Liebe werden wir erfahren. Wir sind so zu sagen unserer eigener Schöpfer, wir schöpfen unser eigenes Bewusstsein, wir bestimmen ob wir Gottesbewusstsein erlangen oder nicht.
Wenden wir uns doch einfach der Liebe zu, lasst uns doch einfach die Liebe lieben, diese Botschaft predigte schon Jesus, Liebe ist der Schlüssel zum ewigen Leben, deshalb sollen wir Liebe leben

In dem Sinne, ich wünsche euch allen ein sinnvolles Leben, Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

18.10.2012 um 09:41
Hare Krishna

Lieber @veritatis


Bhakati = Hingebungsvolle dienende Liebe = ewig - immateriell bewußt wissend - Glückselig und immaterielle Form habend - wie der Ursprung oder einer seiner Expansionen selbst - so ist sie, die
Bhakti vollkommen.Im Sanskrit nennt man das dann - Sat - Cit - Ananda - Vigraha.

Liebe ist nicht genug - sie ist hier im Universum durch die Falschen Ich Egos verfärbt und ihr fehlt die immaterielle ewige immateriell bewußte wissende immaterielle glückselige Form.

Wenn alles so einfach wäre - was glaubst du dann wie viele Seelen hier im Universum dann noch hier wären ? Sicherlich nur die die dieses Universum als alles was ist wahrnehmen.

Liebe ist ja in der Bhakti, aber wenn sie zur Vollkommenheit reifen soll und das tut sie durch hingebungsvolles ewiges dienen zum Ursprung = Gott oder eines seiner Avatara die nie verschieden sind vom Ursprung und der heißt im Sanskrit Sri Krishna ohne irgend welche Erwartungen.

Das ist das was du Liebe nennst - Liebe zu deinem Kind ist nicht genug - sie muß hingebungsvoll dienend auf Gott im Kindes Körper gerichtet sein, dadurch wird die Seele im Kind sofort glückselig - denn selbst kann das Kind dessen Körper System dieses liebenden Gesten Attitüden und plapper Wörter noch gar nicht verarbeiten - es muß sie erst einmal in seinem Gehirn speichern und als lieb erkennen, damit das Bewußtsein diese selbst genießen kann.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

18.10.2012 um 22:00
@BhaktaUlrich
Was ist der Sinn des Lebens?
Zu erkennen wer und was wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen.


3x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

18.10.2012 um 23:27
Hare Krishna

liebe @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zu erkennen wer und was wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen.
Ja das sind die essentiellen fragen die sich jeder Mensch jedes intelligente Lebewesen stellen muß.

Warum werden sie dann nicht in Kindergarten oder der Grundschule bearbeitet.:_)


L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 03:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Liebe ist nicht genug - sie ist hier im Universum durch die Falschen Ich Egos verfärbt und ihr fehlt die immaterielle ewige immateriell bewußte wissende immaterielle glückselige Form.
ich spreche nicht von dieser Liebe, ich spreche von der göttlichen Liebe die Alles umfasst, die du überall entdecken kannst, ein Teil dieser göttlichen Liebe befindet sich in uns selbst, es ist der göttliche Teil in uns, dies hat nichts mit falschem Ego zu tun, in Upanishad2 Mandala4 Vers18 wird diese Energie auch Parashakti genannt, es ist pure göttliche Energie, allumfassende Liebe, ohne diese Energie würde Alles zusammen brechen, es ist die Kraft des Seins, es ist pures Bewusstsein in reinster Form total sich selbst bewusst, nicht als kollektives Bewusstsein sondern sich selbst bewusst.
Nach dieser Liebe sollen wir streben und leben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn alles so einfach wäre - was glaubst du dann wie viele Seelen hier im Universum dann noch hier wären ? Sicherlich nur die die dieses Universum als alles was ist wahrnehmen.
Du glaubst es wäre einfach diese Liebe zu leben ? der beste Beweis die vielen Seelen in den Universen.

Um überhaupt diese Liebe erfahren zu können muss man sein falsches Ego ablegen, man muss sein Bewusstsein erweitern. Bewusstsein ist der innere Funke in uns - oder auch das Bindeglied, das goldene Bindeglied, das unseren höchsten und am meisten erleuchteten Teil mit unserem niedrigsten und am wenigsten erleuchteten Teil verbindet. Bewusstsein ist die Verbindung zwischen Himmel und Erde, der geistigen und der materiellen Welt.

Du besitzt wie jedes Lebewesen ein göttliches Bewusstsein. Diese Göttlichkeit oder wie immer Du es nennen magst, ist an keine spezielle Religion gebunden. Der eine Mensch ist sich der Göttlichkeit in sich (und den anderen Lebewesen) vielleicht mehr bewusst als ein anderer Mensch. Das göttliche Bewusstsein ist jedoch in jedem gleich vorhanden und wartet nur darauf immer bewusster wahrgenommen und gelebt zu werden. Es ist unser wahres Wesen. Und je mehr wir uns damit verbinden, um so mehr können wir alte Begrenzungen los lassen und unser (Er-)Leben bewusst und erfüllend gestalten.

So löst sich die Illusion der Minderwertigkeit, Schuld, etc. immer mehr auf und wir entdecken immer mehr die Vollkommenheit in uns und um uns herum. Wir erkennen auch, dass wir selbst für unser Erleben verantwortlich sind. Es liegt an uns, ob wir glücklich oder unglücklich sind. Mit Hilfe des göttlichen Bewusstseins fällt es uns immer leichter glücklich zu leben. Wir erkennen immer mehr die Zusammenhänge und können dadurch unser Leben effektiver gestalten.

Es ist alles schon in uns vorhanden, wir brauchen es nur zu entdecken (wollen), es ist nicht schwer verständlich, doch ist es bestimmt nicht einfach diese göttliche Liebe anzunehmen, speziell in der heutigen Welt, wo fast nur noch Dunkelheit herrscht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Liebe ist ja in der Bhakti, aber wenn sie zur Vollkommenheit reifen soll und das tut sie durch hingebungsvolles ewiges dienen zum Ursprung
Gott braucht keine Diener, göttliche Liebe verlangt nichts von uns, sie ist einfach da und wir können aus ihr schöpfen, nur in dem wir uns selbst dienen, dienen wir Gott, denn wir sind ein Teil von ihm, wir brauchen uns dem nur bewusst werden.

in göttlicher Liebe Veritatis


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 06:38
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Warum werden sie dann nicht in Kindergarten oder der Grundschule bearbeitet.
Ich denke mir, sobald der Mensch geboren ist, hat er vergessen, was er hier wollte und weswegen er hier ist. Dieses große Vergessen ist das allergrößte Problem dieser Welt.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 07:24
LEBEN HAT SINN ...

Das Leben ist Schönheit,
bewundere sie.

Das Leben ist ein Traum,
mach daraus Wirklichkeit.

Das Leben ist eine Pflicht,
erfülle sie.

Das Leben ist ein Spiel,
spiele es.

Das Leben ist kostbar,
gehe sorgfältig damit um.

Das Leben ist Reichtum, bewahre ihn.

Das Leben ist Liebe,
erfreue dich an ihr.

Das Leben ist eine Hymne,
singe sie.

Das Leben ist eine Herausforderung,
stelle dich ihr.

Das Leben ist ein Abenteuer,
wage es.

Das Leben ist Glück,
verdiene es.

Das Leben ist das Leben,
verteidige es.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 07:52
Hare Krishna


@veritatis

Ich schreibe auch nicht in meine Kontext von dieser Oberflächlichen Ich Ego liebe - ich schreibe über die Bhakti - wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du das selbe.

Der Begriff Diener hat für Menschen heutiger Zeit einen bitteren Beigeschmack weil die Menschheit diesen Begriff mit Sklave ein hersetzt.

Doch bedenke - Gott - Krishna ist in deinem Körper als sich selbst, da nennt man ihn Param Atma = Überseele anwesend.Das heißt ER ist sat - cit - ananda - vigraha - das heißt auf Deutsch dann ewig - bewußt wissend - glückselig und hat ewige bewußte wissende glückselig Form.

ER befindet sich in deinem und meinem und allen anderen lebendigen Körpern, zusammen mit uns seinen Fraktalen - das winzige Fraktal wünschst - denkt und will - was es mit seinen sinnen zu fassen kriegt.

Gott bekommt das alles mit, wie du und ich selbst.Doch ist es Er der den Körper funktionieren läßt alles nach unseren wünschen denken und wollen Durch das falsche Ich Ego Psyche System aber glauben wir, das wir alles selbst bewegen - was wir denken wünschen und wollen. Dieses Ich Ego Psyche System ist die Illusion. Da Gott vollkommen hier im Körper anwesend ist und wir eben nicht ganz - weil uns die ewige bewußt wissende glückselige immaterielle Form fehlt. Wir sind also im Moment nur ewig - bewußt wissend und glückselig.
Uns fehlt unsere ewige bewußte wissende glückselige Form.

Wie sieht denn diese ewige bewußt wissende glückselig Form aus ?

Sie ist genau so wie die Form Gottes, wie sein Zwilling.

Nun hat der "Ursprung Gott Krishna" aber nicht nur eine immaterielle Form, sondern unendliche. Das gleiche mit dessen Namen und Taten.

Wir die Fraktale haben also immer nur eine bestimmte vollkommene hingebungsvolle ewige liebende dienende original immaterielle Form dieses einen bestimmten Gottes Namen und dessen ewige bestimmte Form des Ursprungs.

Das heißt, die Seelen die sich zum Allmächtigen - hingezogen fühlen - haben wenn sie wieder mit diesem vereint sind auch dessen Form und sehen wie sein Zwillingsbruder oder schwerster aus.Haben alles was ist bis zu 76% sagen die Veden aus wie Gott selbst zur ihrer Verfügung aber nur in der immateriellen Welt, nicht hier im Universum, hier ist das dann sehr vielmehr reduziert. Außerdem fehlt hier die ewige bewußt wissende glückselige Form.

Ja wo ist denn diese ewige bewußt wissende glückselige Form, während wir hier im Universum sind.

Im Beispiel des Allmächtigen ist sie auf dessen immateriellen Planeten - so ein Planet - Loka genannt, hat die Größenordnung eines kompletten Universum z.b. wie unseres, doch ist dieser immaterielle Planet ewig, also implodiert nicht wie unser aus Materie bestehendes Universum.

Der Allmächtige selbst füllt nun diese Form selbst aus und sie erscheint dort allen als wenn wir selbst wieder darin währen. Es weiß also niemand das wir uns in ein materielles Universum verkrümelt haben außer Gott selbst. Das was in dieser Form vorhanden war ist jetzt hier im Universum - also das Ewige - das Bewußt Wissende - das Glückselige - bist du und ich hier im Körper. Der Vater und ich sind eins sagt Jesus Christus - ja wie er doch recht hat Denn er sieht genau so aus wie er Allmächtige wenn er dann wieder bei ihm ist.

Der Allmächtige und seine Fraktale die ihm wie ein Zwilling ähneln dienen einander aber nicht wie hier im Universum mit unterbrechen, sondern wie sich das gehört, ewig ohne
unterbrechen. Das tun sie dann in unendlichen spielen die Lilas genannt werden. Sie tauschen sich unentwegt ewig lieblich dienend = ohne unterbrechen - fortsetzend hingebungsvoll liebend aus ohne ende immer wieder neu.

Das ................. kann man nicht behaupten, das wir das mit der Überseele in unserem Körper tun.

Die Seelen die sich zu dem Alles anziehenden Krishna - dem Einen - dem Höchsten - dem alle umfassenden durchdringenden Vischnu - Narayan - u.s.w unendlich sind diese Namen und Formen angezogen fühlen ,haben auch deren individuelle Gottes Form wie ein Zwilling, wenn sie wider auf deren immateriellen Planeten sind.

Was tun z.b. Zwillinge hier auf Erden - sie fühlen sich immer verbunden, viel viel intensiver zu einander hingezogen als Geschwister.

Wir die Seelen haben unsere spezifische diese immaterielle Gottes Form im Augenblick völlig mehr oder weniger vergessen. Aber wir werden durch verschiedene Religionen die eine dieser Gottes formen Vorzugweise verehrt stark angezogen. Es ist dann die unsere spezifische Form Gottes des Ursprungs - wir werden dann auch wieder diese verehren und lieben, wie in aller Ewigkeit, in hingebungsvoller dienender liebe zu ihr.

Darum sollen wir uns auch diese essentiellen fragen stellen - woher komme ich, was will ich, und wo gehe ich hin - wer bin ich, wer ist Gott u.s.w.

Ich habe oft genug das ganze Menschen Körper Ich Ego Psyche System aus der Sicht der Veden beschrieben.

Die Seele ist das was wünscht denkt und will. Sie ist das winzige ewige hingebungsvolle Dienende Bewußt Wissende Glückselige. Bis hier hin ist sie wie Gott der Ursprung selbst, doch fehlt ihr ihre eigene ewige Gottes Form die Zwillingsform die die Ihrem /unserem spezifischen Gott ähnlich ist.

In diesem Sinne sind wir selbst diese hingebungsvolle dienende Liebe und wir Erkennen wenn wir anfangen zu glauben, den Glauben weiter entwickeln, nie stehen bleiben, bis wir Kristall klar wieder alles so sehen wie es ewig ist.

Liebe ist nur ein Wort wenn sie nicht gelebt wird.

Wie lebt liebe sich denn ? So wie sie ewig ist - ohne Bruch - immer austauschend spielend lieblich mit dem einen ewigen.So gesehen sind wir das alle - doch es geht immer um den Ursprung selbst oder eine seiner unehelichen Expansionen die nie verschieden von ihm selbst sind. aus dem/denen wir entsprungen sind.

So könne wir verstehen, das wir oft genug an die Ewigkeit erinnert werden - nämlich wenn wir uns zum ersten mal verliebt haben, wenn wir eine neue Seele, die wir in unsere Obhut als unser eigenes Kind genommen haben und wir werden bitterlich enttäuscht wenn der Bruch stattfindet und wir nicht darauf verbreitet sind.

Man lebt liebe aus in dem man selbstlos Gott den Ursprung sich selbst selbstlos in den allgemeinen Tag einbringt.Alles aber auch alles für Gott den Ursprung in uns und in den andren macht.

Dadurch werden wir alle glücklich und Zeit weise glückselig. Die die das hier nicht verstehen wollen, sind unglücklich nur sehen und fühlen sie da nicht so oder wollen es andren nicht zeigen und geben gerne andren die schuld.

Liebe gelebt, ist spontan da zusein wo Not - Traurigkeit - Schmerz - Leid - Freude Enthusiasmus ist - also in der Familie, auf der Arbeit, im Hobby, in der Umwelt, überall. Nur sollte man dann auch wissen ob der andre das auch selbst will, ob er/sie das was man selbst ist auch 100% akzeptiert und umgekehrt.

Das ist Liebe fast wie in der Ewigkeit.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 07:54
Hare Krishna

Liebe @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ch denke mir, sobald der Mensch geboren ist, hat er vergessen, was er hier wollte und weswegen er hier ist. Dieses große Vergessen ist das allergrößte Problem dieser Welt.
Ja so ist es :-)

L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 08:00
@BhaktaUlrich

ich glaube ja dass es sowas wie eine karmische Demenz, oder zumindest ne temporäre Amnesie gibt ;)

Ich weiß bis heute nicht, ob meine Vorstellung von Leben, Sein, Werden und Vergehen irgendwo ein Körnchen Wahrhaftigkeit in sich trägt, aber ich denke der Weg den man zu gehen hat, erkennt jeder erst im jetzigen Avatar, Gefäß in dem er/sie jetzt lebt. Die einen erkennen ihre Lebensberufung schneller, die anderen brauchen erst Anstöße um den richtigen Weg für sich selbst zu finden...

Ich lauf da glaub noch immer im Kreis und frag mich, ob ich mir eventuell nicht gerade dieses im Kreislaufen für dieses Leben ausgesucht hab ;)


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 08:02
Also ich glaube ich kann heute einigermassen sicher feststellen, dass der (oder vielleicht eher ein uns erschliessbarer) Sinn des Lebens die Gesundheit ist.^^


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 08:12
Ja hab noch mal weiter drüber nachgedacht.
Ich würde sagen es gibt min. 4 Sinne des Lebens.

1. Gesundheit
2. Freude
3. Partnerschaft
4. Anderen Menschen dabei helfen die ersten drei Sachen zu erreichen. (Mehrwert schaffen)

Das sind die Sachen die ganz unmittelbar und deutlich erfassbar sind meiner Meinung nach... alles was darüber hinausgeht ist immer spekulativ denke ich.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 08:14
Hare Krishna

@Prinzeisenherz

Lieber @Prinzeisenherz

Danke für die Aufstellung ich erlaube mir mal etwas da zu zuschreiben :-)
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist Schönheit,
bewundere sie.
Das ist relativ und wird nicht von allen akzeptiert.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist ein Traum,
mach daraus Wirklichkeit.
Ja es ist ein Traum, nur sollten wir das wissen.Das das was wir im Traum erfahren nie der Wirklichkeit entspricht - das wir das was wir im Traum erleben nicht mit nehmen können.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist eine Pflicht,
erfülle sie.
Es ist besser seine eigenen pflichten zu erfüllen als in den pflichten der andren unter zugehen.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist ein Spiel,
spiele es.
Ja spiele aber verletze dich und andre nicht.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist kostbar,
gehe sorgfältig damit um.
Ja wahrlich ist es eine Gelegenheit wieder an Gott an zu knüpfen.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist Reichtum, bewahre ihn.
Teile diesen göttlichen Geistigen Reichtum mit andren und gebrauche materiellen Reichtum um diesen zu verbreiten.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist Liebe,
erfreue dich an ihr.
Ja , aber mißbrauche sie nicht.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist eine Hymne,
singe sie.
Ja aber singe sie zu dem der es möglich gemacht hat.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist eine Herausforderung,
stelle dich ihr.
Ja, um der absoluten Wahrhaftigkeit willen.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist ein Abenteuer,
wage es.
Aber nur wenn du dir und andren nicht weh tust.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist Glück,
verdiene es.
Ja aber sei ehrlich dabei und unterdrücke nicht andre und tele es mit andren .
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Leben ist das Leben,
verteidige es.
Aber nur wenn du selbst angriffen wirst und um dein leben fürchtest.Aber töte nicht selbst.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 08:21
Hare Krishna

Liebe @DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich lauf da glaub noch immer im Kreis und frag mich, ob ich mir eventuell nicht gerade dieses im Kreislaufen für dieses Leben ausgesucht hab ;)
Ja ich kenne das es dauert eine weile bis einem das aufgeht so ca 150 Billionen Jahre die wir bis jetzt hier im Universum anwesend sind. :-) Dann begibt man sich zum Kern der Mitte des Kreises, dann verliert sich der Kreisring und man steht dann plötzlich im Kern und will und kann nicht wider zurück.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 08:26
Hare Krishna

Lieber @neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:1. Gesundheit
2. Freude
3. Partnerschaft
4. Anderen Menschen dabei helfen die ersten drei Sachen zu erreichen. (Mehrwert schaffen)
1. Ja Heilig sein = heil sein=ganz sein .
2. Ja um sie zu verbreiten.
3. Nicht Notwendiger weise .
4.Ja bar nicht um des egozentrischen Ich selbst Genießens willen.

L.G:
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 08:31
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Ja Heilig sein = heil sein=ganz sein .
2. Ja um sie zu verbreiten.
3. Nicht Notwendiger weise .
4.Ja bar nicht um des egozentrischen Ich selbst Genießens willen.
Ja sehr schön, dass diese Grundsätze anscheinend interreligiös funktionieren könnten :)

bez. Punkt 3...

Ja vielleicht ist es nicht notwendig. Aber ich denke Partnerschaft verstärkt einfach die Wirkung der Taten und damit auch die Wirkung von Punkt 4. Es muss ja nicht Partnerschaft zwischen Mann und Frau oder ähnlich bedeuten. Kann auch einfach eine religiöse Gemeinschaft oder sonst etwas sein.

Aber ja... Punkt 2-4 sind auch in gewisser Weise vielleicht austauschbar. Ich denke aber die Reihenfolge war so schon ganz sinnvoll.

edit:

Ach ja und die Freude verbreiten wird ja durch Punkt 4 bewirkt. Aber ich glaube man kann keine Freude verbreiten, wenn man selbst keine hat. Ist jedenfalls meine Erfahrung. wenn dann höchstens stark begrenzt.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2012 um 08:38
Hare Krishna

@neonnhn

Ja ist vollkommen richtig wer kein Freude an dem was er tut ist hat kann sie auch nicht verbreiten.

L.G.
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden