Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:02
@emanon

Finde es heraus. Ich habe dir den Einstieg ermöglicht. :)

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:02
Einen Sinn des Lebens gibt es nicht, Leben existiert einfach genauso wie einfach so leblose Materie existiert, wir sind das Produkt eines chemischen Zufalls. Es gibt keinen Gott, es gibt kein Leben nach dem Tode, es gibt keine spirituellen Energien oder übernatürliches. Alles hat eine Logik die ohne diese Dinge auskommt.
Die Fähigkeit für alles einen Sinn zu suchen hat nur der Mensch. Und wir sind die einzigen Wesen die für alles einen Sinn verleihen seien es Werkzeuge, Pflanzen oder Tiere.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:03
@oneisenough
Dachte mir schon, dass auf Nachfragen nichts kommt.
Business as usual. :(


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:04
Hach, es ist immer wieder schön, das vereinende Wirken der Religionen zu beobachten.

@emanon
Meint Risi mit "Dunkelmenschen" nicht das Volk Israel, oder erinner' ich mich da falsch?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:11
@emanon

Du denkst, wenn du zwei, drei, vier Artikel im Internet über Stevenson überflogen/gelesen hast, dann kennst du den Umfang seiner gesamten Professorenarbeit? Du denkst, wenn du einen oder zwei Fälle gelesen hast, dann kannst du dir den Rest sparen?

Danke, dass ich deine Art des Denkens kennenlernen durfte. :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:11
@Pan_narrans
Risi glaubt an eine weltweite Verschwörung durch "Dunkelmenschen", siehe seine Werke wie "Machtwechsel auf Erden" und "Unsichtbare Welten", und in seinen Werken klingen rassistische Töne an. Seine angenommenen "Dunkelmenschen" werden dabei auch mit angeblich existierenden Außerirdischen gleichgesetzt, die in unterirdischen Höhlen lebten.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Armin_Risi#ixzz1aNz5RdNi (Archiv-Version vom 11.11.2011)
Bei Wiki und Eso wird von Ausserirdischen gesprochen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:12
@oneisenough
Nein, das denke ich nicht. Deshalb bat ich dich mir aufzuzeigen, wo die Fälle dokumentiert sind.
Darauf warte ich immer noch.
Darf ich voraussetzen, dass Stevenson seine Arbeiten kannte?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:18
@emanon

Was du voraussetzt, oder nicht, ist nur für dich von Bedeutung.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:21
@oneisenough
Ich gehe davon aus, dass Stevenson sein werk besser kannte als du es tust.
Falsifizier meine Behauptung, wenn du kannst.

Ceterum censeo, dass du noch immer nicht die gut dokumentierten Fälle verlinkt hast.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:22
@emanon

Ich interessiere mich nicht mehr für die Arbeiten von Stevenson. Ich kenne sie bereits.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:26
@oneisenough
Warum besitzt du nicht das Minimum an Höflichkeit zu dem von dir forcierten Thema unterstützende Links einzustellen?
Oder ist es vielleicht doch mangelndes Wissen?

Ceterum censeo, dass du noch immer nicht die gut dokumentierten Fälle verlinkt hast.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:26
@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:ich kann auch gerne weitermachen, denn lesen schadet nicht, ABER sich den finsteren mächten zu öffnen, finde ich mehr als gefährlich, es geht um EURE ewigkeit, wo ihr sie verbringen werdet,
........genau mit Drohungen solcher Art hat man Menschen an ihrer Entwicklung gehindert,
sie unterdrückt und manipuliert und das alles im Interesse der jeweiligen Machthaber, vor allem aber auch im Interesse der Macht der Kirche und des Kapitals.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:29
@emanon

Ich interessiere mich auch nicht dafür, in welchem Umfang du bereit bist, die Arbeiten von Stevenson kennenzulernen, nachdem ich dir den Einstieg ermöglicht habe.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:34
@Kayla
wo habe ich jemanden be- oder gedroht ?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:34
@emanon
Armin Risi ? Nee wirklich nicht dein Ernst


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:37
@oneisenough
Dann lass uns hier abbrechen. Jeder konnte lesen, wieviel du auf der Pfanne hast.
Es war echt beeindruckend. :D

Bis von dir etwas Substantielles kommt bleibe ich lieber bei dem, was Stevenson selbst von seinen Erkenntnissen hielt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Er selbst sprach jedoch nie von Beweisen in diesem Zusammenhang, sondern nur von Fällen, die Reinkarnation nahelegen..
Vielleicht beerbst du ihn ja irgendwann mit deinem Wissen und wirst selbst Professor.
Bis dahin viel Spass.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:37
Hare Krishna

@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:15 Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.[5] 16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten[6]: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; 17 und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.
Die Bibel schreibt von einem unsichtbaren Gott - und der erst geborene erst geboren als ein Ebenbild - das heißt das alles was hier im Universum erschaffen wird auch in diesem ist von Gott dem unsichtbaren gegeben an seinen erst geborenen Sohn.

Ob wohl die Veden viel viel älter sind als die Bibel beschreiben sie dieses genauer. wie der erst geborene geboren wird - wie er zu ersten mal das Wort hört - was es bedeutet - wie dieser die ersten Wesen schuf welche formen sie haben - wie er die 14 Dimensionen de Universums schuf- wer den memncshen schuf u.s.w.

Alles das kann ich im Detail nicht in den biblischen Schriften finden.Die biblischen Schriften sind für die - die nicht aufhören Können - mit ihren materiellen sinnen selbst zu genießen - und nicht Gott zu erst genießen zu lassen - Gott ist kein Fleisch jeglicher Art weil er eben nicht aus Fleisch besteht sondern das reine Bewusstsein ist das Bewusstsein über alle Bewussten aller existierenden Welten - sei es seine eigene - sei es die Welten in den Universen - sie es die licht Welten oder die dunkel Welten hier im Universum nichts kann sich mit ihm oder seiner transzendenten Welten ausserhalb eines jeden Universum Vergleichen - nichts. Denn er ist was alle gerne sein wollen.

Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:38
@emineo
Was meinst du genau?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:40
@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:wo habe ich jemanden be- oder gedroht
....Du suggerierst uns hier dunkle Mächte welche uns für die Ewigkeit gefährlich werden würden. Die dunklen Mächte aber sind meiner Meinung nach jene, welche genau diese als Druckmittel für ihre Argumente benutzen .

@Hosea143
ABER sich den finsteren mächten zu öffnen, finde ich mehr als gefährlich, es geht um EURE ewigkeit, wo ihr sie verbringen werdet,Text



melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:41
@emanon
Müßte jetz erst mal diesen Thread durchstöbern, hab hier nur oben diesen Namen gelesen, also nee.....dieser ScienceFiction Horror ist eher fürs Kino als für ernsthafte Diskussionen


Anzeige

melden