Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

09.11.2012 um 13:23
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Unsinn, man kann nur aufmerksam sein, wenn das Bewusstsein aktiv ist.
Das kommt darauf, was du mit dem Begriff "Bewusstsein" meinst. Er hat deswegen mehrere Bedeutungen bekommen, weil man nicht genau weiß, was das eigentlich ist. Wüßte man es, dann genügte eine einzige Definition, nicht wahr?

Lass uns mal ein paar dieser Definitionen anschauen:

Wenn du beispielsweise sagst: "Mir ist bewusst, dass ich gerade diesen Text lese", dann meint der Begriff Bewusstsein den Zustand der Wachheit.

Wenn du jedoch im Gegensatz dazu eine Überschrift für sämtliche deiner Erinnerungen, Vorstellungen, Überzeugungen, Assoziationen benötigst, dann wirst du sagen, dass sich diese in deinem Bewusstsein befinden, von mir aus auch gerne in deinem Unterbewusstsein. Hier wird der Begriff sogar plötzlich als zweifaches Element verstanden, sowohl als eine Art Behältnis, wie auch für seine Inhalte. Was gilt denn nun?

Es gibt noch viele andere Beschreibungen, bei denen man die Begriffe "bewusst" oder "Bewusstsein" oder Bewusstheit anwendet, ganz so wie es einem gefällt.

Wenn du beispielsweise eine Betonmauer anschaust, dann muss sich diese als bewusster Ausdruck in deinem Bewusstsein befinden, denn sonst könntest du sie nicht bemerken oder etwas über sie wissen, nicht wahr? Hierbei wird der Begriff als etwas ganz Konkretes verstanden, dessen man sich bewusst sein kann. Nichts mehr mit Erinnerungen.

Hast du schon entschieden, welche dieser Definitionen du favorisierst, wenn du den Begriff Bewusstsein aussprichst?

Und was bedeutet in diesem Zusammenhang, wenn du von "aktiv" sprichst? Meinst du damit aktive oder inaktive Betonmauern? Oder doch eher aktive und inaktive Erinnerungen? Oder vielleicht deine wechselnden Zustände von Wachheit und Schlafen? Oder reduzierst du es am Ende nur auf deine Sinneserfahrungen, was eine weitere Defintion wäre.

Oder ist das alles unzureichend, und du verwendest den Begriff Bewusstsein gar noch höher verstanden als dein eigenes Vorhandensein, ohne dem du all die anderen Dinge und Gegenstände gar nicht als solche bemerken könntest?

Kannst du, anschaulich gesagt, mit dem Finger auf etwas zeigen und sagen "Das da ist das Bewusstsein, und das daneben ist es nicht"? Das musst du aber, denn sonst gibt es nichts, was du ganz konkret als Bewusstsein bezeichnen könntest, weil es sich von nichts unterscheiden würde.

Wenn dir das nicht möglich ist, dann muss es sich um etwas Unkonkretes handeln, dass keine konkreten Begrenzungen aufweist und daher mehr als eine Art Fähigkeit verstanden werden sollte, oder etwa nicht? Das wäre dann korrekt.

Bevor du den Begriff Bewusstsein benutzt, solltest du erklären, was du eigentlich damit meinst. Und bevor du ihm die Attribute "aktiv" und "nicht aktiv" zuordnest, solltest du das tatsächlich Charakteristische von Bewusstsein aufzeigen können. Was genau ist es denn, was da aktiv ist?
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Es ist durchaus legitim zu sagen, "mein Dasein ist nicht von Dauer" oder "mein Dasein ist eine Last", niemand würde hier "Sosein" benutzen, obwohl ich ja vergänglich bin. Von der Semantik her ist das kein falscher Gebrauch. Sollen jetzt alle Menschen ihren Sprachusus ändern, nur weil ein wirrer Philosoph, so eine unsinnige Unterscheidung macht?
Es genügt mir, wenn ich die Dinge korrekt beschreibe.

Bis auch du es tust, kannst du weiterhin fälschlicherweise von einem Dasein sprechen. Du sagst ja auch bedenkenlos "Die Sonne ist untergegangen", obwohl jeder halbwegs gebildete Mensch im 3. Jahrtausend gelernt hat, dass nicht die Sonne untergeht, sondern dass es die Erde ist, die aufgrund ihrer Rotation jeweils eine Hälfte ihrer Oberfläche von der Sonne abwendet.

Nur weil alle aus Gewohnheit etwas nachplappern, wird es dadurch nicht korrekt. :)

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

09.11.2012 um 13:34
Der Sinn des Lebens besteht darin, sich seiner Schwäche gegenüber dem Leben/Dasein bewusst zu werden und diese Fehler bestmöglichst zu minimieren.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

09.11.2012 um 13:41
der Übermensch


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.11.2012 um 01:35
Fragen wir mal anders:"Gibt es überhaupt einen Sinn im Leben?"


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.11.2012 um 13:18
Der Sinn des Lebens ist:" Das "Bewusstsein" unserer Art, und so weiter..., zu erhalten und zu schützen!!!

@all

Wer sich bewusst ist, das er lebt; Der wird die, die von ihm umgebene Welt, mit ganz anderen Augen betrachten können! Über diese Gabe, verfügt alleine der Mensch, der einst ein Primat war ...hmmm Phänomenal^^

Über Augen zu verfügen..........., Augen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat......^^ :D

------------

Und stellt euch einmal vor, wenn der letzte Mensch auf Erden seine allmächtigen Sinne verloren hat, ja dann "könnte man vorschweifig behaupten"...:" Wir sind ausgestorben!!!!!"

Und solange es Mann und Frau gibt, Proton und Neutron, gut und böse, 1 und 0 ,... usw..., besteht auch die glorreiche Möglichkeit, das Bewusstsein zu erhalten, für uns zu erhalten, dabei spielt es keine Rolle wer wir sind hier in dieser Galaxie, sondern alleine nur die Tatsache das wir zugegen sind!

Und genau DAS ist der SINN des Lebens!!! Das ist eine eborme Gabe, und eine enorme Menge an Evolution die wir schon verschlungen haben

Wenn wir ALLE! hier auf dieser schönen Kugel versagen, ja dann Regiert hier wieder das Nichts, im menschlichen Sinne, weil ja niemand diese schöne Vielfalt des Universums erkennen könnte, festhalten, darüber schreiben könnte usw.... weil ihn sämtliche Sinne fehlen.

-------------

Lieben Gruss


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.11.2012 um 13:29
Jeder hat seine eigene individuelle Aufgabe, so etwas pauschal wie die Kirche oder sonstwer dogmatisch in den Raum zu stellen und vor allem zu behaupten, es zu WISSEN, ist völliger Schwachsinn. KANN jeder für sich selbst rausfinden. Oder nicht...


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.11.2012 um 13:59
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:Jeder hat seine eigene individuelle Aufgabe, so etwas pauschal wie die Kirche oder sonstwer dogmatisch in den Raum zu stellen und vor allem zu behaupten, es zu WISSEN, ist völliger Schwachsinn. KANN jeder für sich selbst rausfinden. Oder nicht...
@steppenwolf

Wenn Du ne bessere Idee hast, ja dann lass mal Krachen! Wir sind Alle schon gespannt.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.11.2012 um 14:25
@fuzzy
oder nicht... :D

bei wem fangen wir denn mit 1. an bei über 7 Milliarden? Ah ja, beim Spiegelbild ;)

Bei mir ist es vermutlich "Heilen". Hab ich aber keinen Bock drauf, höre lieber gute Musik und liege im Bett... fertisch.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.11.2012 um 14:33
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:bei wem fangen wir denn mit 1. an bei über 7 Milliarden? Ah ja, beim Spiegelbild ;)
In diesem Spiel gibt es keine Nummer 1^ da gehören immer 2 zu, und das weisst Du ganz genau^^

Ohne 1 un 0 kein Leben möglich^^


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 00:35
Dualismus
res cogitans und res extensa... ein Fass ohne Hoden...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 00:44
@fuzzy
p.s.: Fuzzy ist der Spitzname meines älteren Bruders... der hat aber keine Haare mehr... Ätschiiii :D


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 07:56
Hare Krishna

Liebe Leser

@steppenwolf
@fuzzy
@Looneytunes
@james1983
@remitto
@oneisenough
@veritatis
@Peisithanatos
@Jessicana
@weltenzweifler


Wenn wir uns einmal fragen, warum jeder von uns individuell ist,werden wir schnell alle auf einen Nenner kommen, das " ich ". Wenn wir unseren Geburtsnamen weglassen, würden wir alle uns immer noch als individuelles ich auffassen und nicht als kollektives Ganzes ich.

In der Quantenphilosophie sagt man aber das Bewußtsein sei das was über dem ich stehe - denn ohne dieses Bewußtsein kann niemand sich ich nennen. Nun sagt aber eine Kuh nicht ich - sondern muh = Ich, warum das weil es für ihre Art charakteristisch ist "muh" als ich "zu sagen. Sie identifiziert sich und gibt sich bewußt damit zu erkennen, das sie geistig zu dieser Rasse von Lebewesen gehört und von andren Artgenossen ähnlich begrüßt wird.

Wir Gebrauchen das du für das andre ich oder das wir für die mehr zahl. Ich bin mir sicher, das Tiere selbstverständlich auch so ein Kommunikation System haben, ja alle Lebewesen haben so ein intelligentes Kommunikationssystem.

Was ist also der Sinn des Lebens für ein Kuh Muh Ich ? :-)

In vielen punkten sicherlich das gleiche wie beim Menschen ich. Denn wenn man Kühe oder andre Tiere beobachtet sind sie alle individuell auch in ihrem äußern selbst wenn sie keine Kleider kaufen und sich diese überziehen, ist nie ein Tier der gleichen Art dem andren gleich.

Doch ist auch in der Kuh das Bewußtsein nämlich sich wie eine Kuh und nicht wie ein Mensch auszuführen. Das muß die Kuh wissen - denn es gehört zur Standardausrüstung ihres Körpersystems. Das Bewußtsein muß also gleich sein - aber das Körpersystem mit dem es sich verbindet setzt also spezifische Grenzen - Einschränkungen - Art spezifische Verhaltensweisen oder erweiterte gewisse für den Menschen - Unzulänglichkeiten.

So kann der Mensch sich einer Kuh gegenüber mit seinen lauten ausdrücken die aber der Kuh nichts sagen - während die Kuh wenn sie sich Ausdrückt dem menschlichen Geist Ich Ego Bewußtsein etwas sagt - Menschen die nicht täglich mit Kühen zu tun haben, hören nur muh - Menschen die täglich mit Kühen zusammen sind, hören de verschiedenen muh laute schon viel deutlicher und identifizieren sie mit dem verhalten der Kuh.Sie verstehen dann die Kuh Sprache in ihrer primitivsten Form und eine Kommunikation ist dann auf dieser primitiven Basis möglich, wie mit allen Tieren die wir täglich in unserer nähe haben.

Das ist auch mit Pflanzen so - wir würden alle miteinander viel bessre aus kommen wenn wir verstehen würden, das das bewußt sein ein und das selbe ist. Dieses Bewußtsein benutzt also artspezifisch ein falsches zwischenzeitliches - zeit-begrenztes Ich - Ego - also - dieses falsche ich nennt sich im Sankrit Ahankara was auch Arrogant bedeutet. Also falsch über dem tatsächlichen bewußten sein - dem Geist stehen will. Dazu benützt es de Intelligenz als ein Werkzeug das unterscheiden kann - denn das braucht es um den Informationsfluß zu unterscheiden - denn erst der Verstand ordnet das was Unterschieden worden ist. Der Intellekt selektiert dann in verschiedenen Kategorien Art und Weisen - dann erkennt der Geist - mit seinem Bewußtsein.

Außer dem Bewußtsein ist alles tote ungeordnete Materie, denn das bewußt Sein ist lebendig, es ist das lebende, - es ist die Substanz - die wünschst denkt und will - die hingebend dienend liebend ist - das nennen wir dann Seele das reine immaterielle ich.

Also muß der Sinn des Menschen hauptsächlich darin bestehen dieses Bewußte Sein - das in seinem Körper ist, als sein eigenes lebendiges reines Immaterielles individuelles ich zu realisieren -weiter ist der Sinn des Lebens heraus zu finden wer das alle umfassende bewußte sein ist, aus dem das bewußte sein entsprungen ist - denn wäre es geboren, wäre es schon wieder auf dem wege zum sterben.

Der Sinn des Lebens mag für viel hier reinkarnierte Seelen = individuell bewußtes Sein - - das genießen der Objekte und Subjekte sein - doch ergibt das einen Sinn - wenn diese im nächsten Moment veraltet sind oder gar vollständig Verschwinden.

Diese Welt wird nur erkannt, weil sie als Matrix = Blaupause - Kopie - im Universum besteht also als Chache - die sich erst realisiert für jedes bewußte Sein, das dort hin will oder muß - wünscht denkt und will. Es bleibt so lange bestehen wie die Regeln der zyklischen Zeiteinheiten das erlauben und solange wie das Universum mit seinem übergeordneten bewußten Sein und dessen Geist existiert und dieses will. Das haben wir bis jetzt Gott genannt. Daran wird sich nichts ändern.

Doch ist dieses allumfassende bewußte Sein = Ursprung - auch individuell, so wohl als auch ein ganzes, also persönlich - unpersönlich und kollektiv, ER /SIE /ES.

Wir die winzigen bewußten Seine = Seelen sind nie alles umfassend - z.b. gibt es Billionen von Universen außerhalb unseres Universums - wieder außer halb aller Universen existiert eine unendliche immaterielle weilt mit unendlichen Planeten des Ursprungs.

Was also war der Grund - der Sinn -für uns Seelen hier in dieser geistigen dunklen Zeit zu inkarnieren ?

In dieser dunklen Zeit kann man hier innerhalb von nur 100 Jahren voll erleuchtet werden - also sein eigenes ewiges bewußtes wissende glückselige Sein -Das winzige Selbst - was in andren Bewußtseins ebenen und deren Dimensionen, Millionen, Milliarden ja sogar Billionen von Jahren dauern würde.
Der preis ist sehr hoch wenn man das nicht schafft - wird man von der dämonischen Energie und Kraft vollständig überrollt - man wird vollkommen davon abhängig und versteht, lebt, das dann als normal. Einen Ursprung der Gott ist, gibt es dann nicht mehr.Sondern nur noch die Materie das materielle und die mächtigen Menschlichen Götzen die dieses steuern.

So ist ein jeder sein eigener Sinn des Lebens - doch muß er den ursprünglichen Sinn wieder finden - denn hier ist nur die Materie und der Geist zeitweilig genießbar - Während im ursprünglichen Sein nur das Sein Geneisbar ist.

Eine schönen Krishna ( Ursprung) Sonntag wünsche ich allen.

L.G:
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 10:50
@BhaktaUlrich
Das finde ich ebenfalls sehr schön fomuliert (Aborigines):

Ewige Einheit
Die Stille für uns singt,
die uns voneinander lernen lässt.
Leite meine Schritte mit Kraft und Weisheit.
Möge ich die Lehren verstehen, wenn ich gehe,
möge ich den Zweck aller Dinge ehren.
Hilf mir, alles mit Achtung zu berühren,
immer von dem zu sprechen, was hinter meinen Augen liegt
Laß mich beobachten, nicht urteilen.
Möge ich keinen Schaden verursachen
und Musik und Schönheit zurücklassen, wenn ich gehe.
Und wenn ich in das Ewige zurückkehre,
Möge sich der Kreis schliessen
Und die Spirale breiter sein.

Nur, wen interessiert das heutzutage??? (Alk, Drogen, Handy, Internet, Konsum, Macht, Geld, Krieg...pp.)

Das Zauberwort hat 5 Buchstaben und beginnt mit L....


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 13:06
@BhaktaUlrich

Was ich an deinem Beitrag wertvoll finde ist, dass du die Kommunikation von Lebewesen erwähnst. Im Prinzip sagst du, dass das Ich als ein kommunikativer Ausdruck verstanden werden muss. Und genau das ist es, was man überall beobachten kann.

Ein Tier weiß genau, dass es vorhanden ist, denn sonst würde es nicht wie ein Tier handeln, und jede Handlung ist nunmal unzweifelhaft ein kommunikativer Ausdruck. Für eine Pflanze gilt dasselbe. Auch sie weiß ganz genau, dass sie vorhanden ist, denn sonst würde sie nicht wie eine Pflanze agieren können, und jede ihrer Aktionen ist ebenfalls nichts anderes ein bestimmter kommunikativer Ausdruck.

Was ich in deinem Beitrag allerdings nicht nachvollziehen kann, ist deine Aussage, dass die Welt nur als Blaupause, als Kopie, bemerkt werden kann. Das stimmt deswegen nicht, weil das, was du für eine Kopie hälst, das einzige Original ist, was es für dich gibt. Es gibt keine deswegen keine 2 Welten, ein Original und ein Abbild davon, weil du in der Natur niemals etwas Redundantes finden wirst, sondern immer nur etwas einmalig Einzigartiges. Es gibt keine 2 Mütter von dir, keine Original-Mutter und zusätzlich eine, die du mit deinen Sinnen ab- bzw. nachbildest und das Ergebnis als Mutter bezeichnest.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 17:42
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn wir uns einmal fragen, warum jeder von uns individuell ist,werden wir schnell alle auf einen Nenner kommen, das " ich ". Wenn wir unseren Geburtsnamen weglassen, würden wir alle uns immer noch als individuelles ich auffassen und nicht als kollektives Ganzes ich.
nein. für individualität ist weder ego noch ich noch bewustsein von nöten. jede schneflocke ist individuel. du benötigst nur komplexität kausalität und entrophie.

hier wedelt der schwanz mit dem Hund
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In der Quantenphilosophie sagt man aber das Bewußtsein sei das was über dem ich stehe - denn ohne dieses Bewußtsein kann niemand sich ich nennen. Nun sagt aber eine Kuh nicht ich - sondern muh = Ich, warum das weil es für ihre Art charakteristisch ist "muh" als ich "zu sagen. Sie identifiziert sich und gibt sich bewußt damit zu erkennen, das sie geistig zu dieser Rasse von Lebewesen gehört und von andren Artgenossen ähnlich begrüßt wird.
quantenphilosophie hat nun wirklich nichts mit bewustsein zu tun. Ich würde dir vorschlagen dich lieber im bereich neurologie und Psychologie umzuschauen. Quantenphilosophie bechsäftigt sich mit dem welle teilchen dualismus und da gibt es dann Heissenberg oder Schrödinger. wobei neuerer erkäntnisse die waagschale zu seiten schrödingers ausschlagen lassen. Mit anderen Worten ist das Teilchen oder die welle der iegentliche charakter des universums. natürlich ist das im endeffekt die frage nach Hinterwelten und ob die suche in ihnen sinnvoll ist.

Es zeugt von einem sehr begrenzten horizont wenn die einzige art die welt zu versstehen nur aus dem eigennen selbstverständnis heraus möglich ist. Nicht jedes Lebewesen benötigt diese art hochspezialisierter kommunikation. bewustsein ist nicht das ziel der evolution. Dies enrspringt nur aus einem selbst zentrierten weltbild.Ich würde argumentieren dass es ein paar wenige andere arten gibt die auch ein Ich bewustsein haben. wie die delfine die nachgewiesenerweise das Konzept individueller namen haben.

weiter würde ich argumentieren dass das ich bewustsein selbst in höchstem mase überbewertet ist und eher ein symptom eines überlebensmechanismuses ist und nicht der zweck oder grund. auch hier wedelt der schwanz mit dem hund.

es wäre kein problem ein computerprogram zu schreiben was hallo und ich sagt.

nicht die benennung ist bewustein. komplexität und vernetzung und rückopplung ist bewustsein. und diese art von bewustsein kann nur im kontext einer welt entsehen deren input dem system seinen ersten impuls verschafft. ein von der welt getrenntes system ist tot und besitzt kein bewustsein. das ewige bewustsein das von der welt und dem körper getrennt ist ist sinnfrei.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was also war der Grund - der Sinn -für uns Seelen hier in dieser geistigen dunklen Zeit zu inkarnieren ?
es ist schon bezeichnend wie lebens verneinung und angst vor der welt mit der welt flucht in hinterwelten hand in hand gehen.

warum hällst du diese Zeit für Dunkel?

siehst du nicht das leben? wie es frisst und stirbt und leidet und jauchzt vor glück? dies ist der sinn und er ist größer als ihr flüchtlinge vor dem licht es jeh erkennen könnt. denn ihr b linzelt wenn ihr in die sonne schaut und sagt dies sind dunkle Zeiten.

jede Zeit ist licht solnage sie jetzt ist. nur zukunft und vergangenheit und alles tote und noch nicht geborene liegt im dunkeln.

du willst ein leben ohne dämonen und dein ego besiegen? merkst du nichtw ie du das leben verneinst. wie du den schmerz verneinst und seinen sinn?

die prediger des todes und der hinterwelten sagten. leben ist mühsahm, lieber willl ich schlafen in ewigem glück und nicht leben. nicht verletzen nicht beglücken nur existieren und ganz meines sinns beraubt. diese aber sind die größten sünder vor der erde und dem leben. und ihr ständiger tot soll uns lebenden ein mahnmahl sein. denn der der nicht verletzt der nicht verändert und verneint und bejaht der hinterlässst keine spuren und ist ewiger tot und nichts in den augen des universums


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 19:10
Hare Krishna

Lieber@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was ich in deinem Beitrag allerdings nicht nachvollziehen kann, ist deine Aussage, dass die Welt nur als Blaupause, als Kopie, bemerkt werden kann. Das stimmt deswegen nicht, weil das, was du für eine Kopie hälst, das einzige Original ist, was es für dich gibt. Es gibt keine deswegen keine 2 Welten, ein Original und ein Abbild davon, weil du in der Natur niemals etwas Redundantes finden wirst, sondern immer nur etwas einmalig Einzigartiges. Es gibt keine 2 Mütter von dir, keine Original-Mutter und zusätzlich eine, die du mit deinen Sinnen ab- bzw. nachbildest und das Ergebnis als Mutter bezeichnest.
Nun das ist wohl aus unserem entweder oder Lebensverständnis her aus formuliert.

Vom Anfang an ist hier im Universum die Zeit gegeben - das sind 311 Billionen 70 Milliarden Jahre .

Dann sind die Bewusstseinsebenen gegeben 14 an der Zahl. Die sind dann in Dimensionen und Galaxien, so wie Sonnensystemen und Planeten unterteilt.Alles ist zyklisch in Zeitzyklen die unter Zyklen beinhalten der gegebenen Bewusstseinsebenen, Dimension, Galaxien, Sonnensystemen und Planeten. Dann stehen 400000 intelligente menschenähnliche Körpersysteme und 8 Millionen nicht menschliche intelligente Körpersysteme dem individuellen bewussten Sein den Fraktalen Gottes des Ursprungs . zur Verfügung.

Nichts ist hier dem Zufall über lassen.
Der Raum zwischen allen diesen Einheiten ist extrem Reisig, Mega Groß - dieser Raum ist aus gefüllt mit allem bis zum heutigen Tag hier im Universum erstellten erschaffenen Objekten und hier liegt der Punkt, diese Objekte von uns allen hier im Universum erschaffen sind ein Blaupause wie eine Computer Cache.Nicht nur von der Erde sondern von allen ebenen wo intelligente Menschen ähnliche Wesen leben.

Z.b.

Du hast eine Erfindung gemacht die in unserer Zeit hier auf Erden uns allen positiv beeinflusst - doch wird dieses Gebilde irgend wann in der Zukunft auf Grund der Zeit verschwinden - Doch es bleibt erhalten im alles umfassenden Bewusst -en Sein - Gott - Geist - das über all gegenwärtig im kosmischen Raum ist. Wie eine Blaupause, Computer Cache, liegt deine Erfindung dann im alles umfassenden Bewusstsein des Universum dem Geist Gottes.
Jeder von uns ist so wie das alles umfassen bewusst sein Gott, doch eben nicht alles umfassend, sondern nur fassend. Gott der Ursprung ist alles umfassend ewig - bewusst wissend glückselig und hat immaterielle Form wenn er /sie /es hier im Universum auf taucht so wohl wie auch Persönlich oder als Geist als unpersönlicher bewusster Geist der sich über all hin ausweiten und zusammen ziehen kann und alles weiß.

Nehmen wir weiter an, das die Erde durch die Ausweitung der Sonne vernichtete wird - auch sie ist dann in einer höheren Bewusstseinsebene als Cache im unpersönliche bewussten Geist Sein Gottes als Wissen hier im Universum vorhanden.

Alles ist zyklisch geordnet - so wird die Erde dann wieder nach dieser Cache in der fortlaufenden zyklischen Perioden untergeordneten Zeit entstehen - sie wird sich also progressiv entwickeln - dazu tragen dann die lebenden Wesen mit ihren Wünschen Gedanke und willen so wie Handlungen und Reaktionen bei. Wenn dann im neuen Zyklus die Zeit zu dem Zeitpunkt 2012 kommt, wo du deine Erfindung den Menschen zu gute kommen ließt - werden wenn du nicht wieder selbst in unserem zeit Zyklus anwesend bist, diese Erfindung durch das denken, durch das ankoppeln (konzentrieren- meditieren) an das alles bewusste wissende Geist Sein Gottes des Ursprungs auch wieder für alle zugänglich - also wird deine Erfindung dann von jemanden anders gemacht - der genauso qualifiziert ist wie du vor diesem neuen Zyklus warst. Wenn du z.b, zu dem Zeitpunkt in einer andren Bewusstseinsebene anwesend bist.

Alles was ist, ist schon da und sei es noch so modern noch so fantastisch, so ist es als Cache im alles umfassenden Gott Geist Bewusstsein des Kosmos vorhanden. Wir dessen fraktale die Seelen - auf und in den spezifischen Bewusstseinsebenen und Dimension, Galaxien, Sonnensystemen, Planeten, müssen dann nur noch mit unserem angewachsenen - höheren oder niederen Ich Ego Psyche Körpersystem, denken wünschen und wollen.Dabei spielt es eine große rolle ob positiv oder negativ der Effekt ist gleich. wie wir sehen konnten und können in unserer Zeit. Da was wir hier im Internet seit Jahren schreiben, ist nur eine Verbreitung auf das was kommt. Die allgemeinen Menschen sind viel wieder in der Auffassung des globalen zusammenleben als ihre Führer. Das ist eklatant.Das Internet zeigt das der allgemeine Mensch nicht wie ein abgestumpftes etwas ist wie es die führenden uns seit Jahr Tausenden vorgaukeln.

Darum ist das holografische System im Augenblick noch nicht aus gereift, weil die Mehrheit es noch nicht verstehen und korrekt ge oder miss brauchen würde - wie du siehst lernt die Mehrheit gerade, wie man das Internet positiv oder negativ missbrauchen oder gebrauchen kann.

Die frei Energie wird nun bald als die Erfindung für tausende von Jahren erscheinen, weil die Mehrheit es so wünscht, denkt und will - es ist kurz davor.Diejenigen die sich Intensiv mit dieser Idee der freien Energie Beschäftigen, machen jetzt im Moment einen Quantensprung, weil die Informationen nun frei fließen kann, durch die Wünsche, Gedanken und Willen - der vielen, so wird sich aus der Cache des Kosmos ,des alles umfassenden bewusst Sein Gott Geist, diese Maschinen, Energien, tatsächlich für alle sichtbar und brauchbar zeigen,ohne das die Familie darunter leiden muss.

Das Quanten Gesetz ist nichts andres als die alle umfassende hingebungsvolle dienende liebe, die wir alle kennen. Da sie im Kosmos als Geist existiert ist sie nicht direkt persönlich doch geht sie von der ursprünglich alles umfassenden Person die Veden sagen Krishna da zu aus.

Sie ist auch in uns dessen fraktale im Menschen.

L.G:
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 19:27
Hare Krishna

Lieber @james1983

Ich spreche nicht von der Quanten Physik sondern von der Quanten Philosophie.

Ich möchte dich bitten dir mal diese Video an zu hören sehr sehr interessant.

Youtube: Quantenphysik, Bewusstsein, Unbewusstsein und Realität
Quantenphysik, Bewusstsein, Unbewusstsein und Realität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es sind natürlich deine ca 81 Minuten.


L.G,
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 19:30
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vom Anfang an ist hier im Universum die Zeit gegeben - das sind 311 Billionen 70 Milliarden Jahre .
Es kann unmöglich einen Anfang gegeben haben. :)

Ein Anfang setzt einen Stillstand voraus. Aus einem Stillstand kann jedoch deswegen niemals etwas in Gang gesetzt werden, weil es sonst kein Stillstand wäre.

Diese Erklärung ist deswegen so einfach, weil sie wahr ist. Und sie ist die Erklärung, warum es das Universum schon immer gegeben haben muss.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 19:51
@BhaktaUlrich
nein ich spreche von quantenphilosophie. die natürlich viel mit quantenphysik zu tun hat. das da im video hat nichts wirklich mit quantenphysik zu tun und ist deshalb auch keine quantenphilosophie. sondern nur die formulierung eines esotherikers der seinen verstaubten ansichten einen modernen ansttrich geben will


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.11.2012 um 20:08
@BhaktaUlrich
unschärferealtion bedeutet nicht das die welt sich danach formt was wir denken. Ich weiß dass viele die die Quantenphysik nicht verstehen gerne ihre Wünsche nach unsterblichen seelenhinterwelten in diesen raum verlängern.

das wir ein system verändern wenn wir es beobachten hat nichts mit bewustein zu tun. mit beobachten ist nicht die reflektion eines instelligenten systems gemeint. schon allein die wechselwirkung von photonen mit der atmosphäre ist ein solcher beobachtungs vorgan von dem die quantenphysik spricht. wechselwirkung wäre der bessere ausdruck.

gedanken beeinflussen keine Quanten. es wurden keine bewustseinsquanten gefunden

die wissenschaft lässt sich nicht für die religion instrumentalisieren ausser man spricht zu menschen die sie nicht verstehen. und da ja wenige die quantenphysik verstehen scheint diese Lügentaktik sehr gut aufzugehen scheinbar


Anzeige

melden