Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

20.11.2012 um 23:48
@Thawra

Mehr als ihnen zeigen, dass sie Frei sind und nicht jemanden folgen müssen, kann man eben nicht.

Wenn man frei ist, gehört man keiner Organisation an und es gibt auch keine Flugblätter.

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 11:04
Hare Krishna

Liebe Leser


Was ist frei sein ? Was meint man damit wenn man das sagt: "ich bin frei "?.

Das ich machen tun und lassen kann was ich will ? :-)

Das ich nicht Normen - Regeln - Attitüden - Geboten - Verboten und Gesetzen folgen muss ? Selbst verständlich muss ich das nicht, doch riskiere ich dann von der Autorität - dem Gesetzgeber bestraft zu werden.

Auch sogenannte Kriminelle Organisationen wie die Mafia - Rocker - Bandidos u.s.w. sind nicht frei, sie folgen einem internen eigenen Gesetz - Normen und Attitüden Cod.Werden aber selbst innerhalb ihrer Organisation bestraft wenn sie gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen - das wiederum kann dann Bestrafung durch den Gesetzgeber auslösen wieles gegen die Gesetze des Staates verstoßt.

E sind solche Menschen und deren Organisation die die sogenannte Freiheit aufrechterhalten sie sind die Illusionisten .Die Finanzelite dieser Erde steht an der Spitze dieser Illusion von imaginierter suggestiver Freiheit - denn nur sie ist in der Lage absolute Freiheit auf diesem Planten zu genießen, wie es ausschaut. Denn niemnad von ihnen ist bis jetzt zur Rechenschaft gezogen worden, obwohl sie alle Kriege finanziert haben. Ihr von den Menschen gestohlenes, betrogenes, erlogenes Geld macht das leben für die meisten zur Unfreiheit.Wer schuldet ihnen nicht Geld ? Wer muss keine Zinsen und Zinseszinsen für geliehenes Geld das nicht einmal den Banken selbst gehört zahlen, denn wenn alle sofort ihr Geld einfordern haben alle Banken dieser Welt i nicht das Geld um es aus zu bezahlen also gibt es keine Garantie das ist Betrug Wird aber nie geahndet.

Von wegen Freiheit ? Die meisten Menschen sind unter der Kontrolle des Geldes also der Finanzelite die Letzt endlich das irdisch Bank System steuert.Niemand hat eine Freiheit das die Banken die Finanz dabei ist. Das ist ihre Illusion das den Leuten bei zu bringen, das ihre Freiheit größer wird, wenn sie sich ihnen anvertrauen.Das zurück bezahlen wird unter der Rubrik kleinst geschrieben abgetan.

Ein jeder Mensch der einer Gesellschaft = Staat angehört, ist nicht frei und wird das auch nicht sein können, denn er/sie verpflichtet sich diesem Staat - durch die Geburtsurkunde innerhalb dieses Staates "An - zu - gehören" und die Basis pflichten zu erfüllen. Im Falle eines Krieges muss man sogar sein Leben riskieren. bei Mobilmachung wird man getötet wenn man nicht der Aufforderung zum Kriegs Wehrdienst folgt. Wo ist da die Freiheit - das ist dann Staats - Versklavung - man ist des Staates Leibeigener. Der Staat betrachtet das Individuum als sein Eigentum im Falle eines Krieges.

Wenn man also behauptetet frei zu sein, was meint man dann damit ? Meint man nicht das man tun und lassen kann was innerhalb der gesetzlichen Grenzen erlaubt ist ?

Ich kann noch so oft übel nach reden - stehlen - falsch Zeugnis reden - Lügen - betrügen - schlagen - prügeln - vergewaltigen - morden, ohne erwischt zu werden - doch eines Tages dann, wird man erwischt - das ist sicher, solange hatte man die Illusion dieser missverstandene Freiheit oder Frechheit - Dreistigkeit - Dummheit als seine Freiheit zu verstehen.

Wer mir das nicht abnimmt, kann ja auf irgend jemanden auf der Straße zu gehen und ihn Idiot nennen. Ein normaler gutgläubiger Mensch ignoriert das, geht weiter und lächelt, ein leidenschaftlicher Mensch erwidert das du selbst ein Idiot bist schreit oder fuchtelt mit den armen, nimmt eine drohende Haltung ein bevor er weiter geht - ein Mensch in Unwissenheit haut dir gleich eins aufs Auge und sagt das du dir die Leute vorher anschauen sollst, bevor du sie Idiot nennst.

Auch hier ist keine Freiheit ohne bestraft zu werden. Es kann sein, das man Glück hat und das einige tage fortsetzen kann , aber irgend wann kommt der Hammer.
Das bedeutet im extrem Fall Freiheitsentzug - durch den Gesetzgeber nämlich die persönliche Freiheit zeitweilig in der öffentlichen Gemeinschaft nicht mehr genießen zu dürfen.

Das obige Muster ist durch die Geburt im Staate Gesetzlich festgelegt -von wegen Freiheit, selbst kann man seine Staatsbürgerschaft ablehnen - doch muss man dann eine neue Staatsbürgerschaft annehmen, wenn nicht von einer Staatengemeinschaft z.b. wie die EU - anderes abgesprochen wurde.

Ich kann also als EU Staatsbürger. mit dänischer -französischer - spanischer - italienischer englischer - deutscher u.s.w. Abstammung innerhalb der EU hingehen wo ich will - mir Arbeit besorgen und ein Dach über den Kopf und eine Familie dort gründen ohne deren Staatsbürgerschaft an zu nehmen und doch muss dieser Staat mir die sozialen mindestens Sicherheiten zugestehen, wie jeden eigenen Staatsbürger. Man muss nur eine permanente oder zwischenzeitliche Aufenthaltsgenehmigung Besitzen zu mindestens Aussicht auf Arbeit vorweisen können..

Da ist auch Freiheit.

Mann kann "nicht" tun und lassen was man will in einem Staatsgebilde, das ist eine ausgesprochene Illusion.

Wenn ich mich einer Organisation - Gesellschaft - Arbeitgeber - anschließe und ich folge dann freiwillig dieser Organisation, deren Gesetze - Regeln - Vorschriften ist alles in Ordnung und ich kann gewisse vor teile dieser Organisation genießen, tue ich das nicht, werde ich Raus geschmissen.

So ist es auch oft mit Glaubens Richtungen und Religionen. Man folgt freiwillig durch ein bekunden -Taufe - (durch die Eltern als bürgen) - durch Kommunion - Konfirmation - Initiierungen - Einweihung u.s.w. den geboten, verboten, regeln, dieser Religion dieses Glaubens. Das ist Freiheit dieses zu bestimmen. Ein jeder hat das recht und die Freiheit seinen Glauben wieder ab zu legen - das wurde oft durch dogmatische einschüchternde - Grundsätze erschwert.

Denn die Religion ist eine Instanz innerhalb des Staates, aber nicht der Staat selbst.
Freiheit bedeutet also Information zu besitzen - was eine bestimmte Handlung und Reaktion ausmacht, wenn man sie selbst ausführt oder durch andre ausführen lässt . Das konkrete wissen darüber ist Freiheit.

Denn dann weiß man was ist und was nicht ist.

Das zu wissen gehört auch zum Sinn des Lebens.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakat Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 11:19
Der Sinn des Lebens ist es zu erkennen, dass wir mehr als Fleisch sind.
Nämlich Gott (Geist) als Mensch im Fleisch. Das Erkennen unsere Seele und das damit
verbundene Geschenk Teilhaber am Reich Gottes zu sein ist ein wirklich bereichernderes Geschenk.
Im Vordergrund steht die Entwicklung der Seele. Das ist der Kern des menschlichen Daseins.
Die Entwicklung der Seele durch Geist. Amen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 11:26
Na und wer erkennt, was für eine Freiheit ich meinte?

Der alte Ulrich natürlich nicht.

Da er in einem Dogmatischen Religionssystem steckt, dass er ohne jede Art von Beweisen geschluckt hat, damit er sich nicht mehr der Schwere des Entscheidens beugen muss.
Alles was richtig und falsch ist, wurde ihm gesagt und nun muss er nur noch danach leben und konnte das Denken jemand anderes überlassen.

Das ist auch so gewünscht, sowohl in Religionen als auch in einem Staat.

Nur sind die Begründungen für Regeln in einem Staat vernünftiger, als bei jeder Religion.
Sie sind für ein besseres zusammen Leben mit einander gedacht, aber sie sind nicht in Stein gemeißelt. Ganz und gar nicht. Staaten können leicht fallen, wenn die Mehrheit der Bürger nicht mehr zu frieden sind. Staaten können zerstört werden, wenn andere stärker sind.

Revolutionen sind Freiheit! Die USA wäre heute nicht die USA, wenn die Bürger akzeptiert hätten, dass der König von England, der von Gott eingesetzte Herrscher wäre.
Die Sklavenbefreiung hätte niemals in den USA geklappt, wenn Leute sich an die Regeln davor gehalten hätten.

Diese Freiheit sich neu Entscheiden zu können, zu Akzeptieren, dass diese Regeln nicht in Stein gemeißelt sind, das zeigt die Stärke der Freiheit.

Und was macht Religion?
Sie passt sich nicht an und wenn nur langsam, weil ihre Begründung ist, dass sie von einem Wesen erschaffen worden ist, dass es schon besser weiß, als wir kleinen dummen Menschen.

Aber da sind keine Götter, die uns erklären, wie wir gefälligst zu Funktionieren zu haben. Da sind nur "Geistliche" die uns ihr Weltbild aufdrücken wollen, an das sie Glauben oder das sie Benutzen um Macht zu bekommen.

Ja zur Freiheit gehört, dass man Leuten es lässt, an jeden Kram zu glauben, den sie wollen, aber das endet genau dort, wie sie mit ihrem Glauben Einfluss nehmen wollen, auf die Freiheit von anderen.
"Gott hat gesagt" ist kein Argument, da diejenigen, die das sagen, selbst nicht wissen ob es stimmt.

Und Ulrich, zu glauben das Freiheit es ist, sich Anarchisch zu verhalten, deutet nur darauf hin, dass du gefangen in deinen Dogmen bist und Aufgrund deines Alters wohl alles besser so bleiben soll, dass du das noch verstehst.
Den das Anpassen an neue Dinge, ist mit Eigenständigen Nachdenken verbunden und das war noch nie eine sonderliche Stärke, von dogmatisch gebundenen blinden Gläubigen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 13:09
Hare Krishna

RESPEKT!

Zumindest ein Teil des Lebens-Sinns ist Respekt zu haben. Und der scheint immer weniger zu werden.
Respekt vor anderen Lebewesen, anderen Meinungen, den Gefühlen und Gewohnheiten anderer.
Immer wird gleich angegriffen, be(ver)urteilt statt beobachtet, selbst nicht in der Lage, irgendetwas Schönes in die Welt zu setzen. Nur zerstören.

Eigene Frustration unreflektiert auf andere übertragen. Und das gerade im Internet. Da ist jeder sein eigener Gott, sein eigener Sinn.
@BhaktaUlrich ist für mich der respektvollste Mensch, den ich jemals in meiner langen Internetkarriere kennengelernt habe und ich respektiere seine Meinung und Lebensweise.

Ich muss nicht Hare-Krishna-Anhänger sein oder werden, um die Schönheit der Welt und der Worte zu erkennen.
Das ist meine Freiheit. Alles ist frei. Ich kann tun und lassen, was ich möchte, und bin in der Lage, die Konsequenzen meines Handels zu tragen. Immer und überall.

Hari Bol


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 13:13
@steppenwolf

Dich hat er ja auch noch nicht als Mörder, weil man Fleisch isst und als Dämonisch Beeinflussten Satanisten beschimpft, weil man nicht an unbelegte und unbewiesene Wunschvorstellungen glaubt.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 18:13
Hare Krishna

@Freakazoid


Du kannst nicht anders Lieber Freund :-)

Neid - Missgunst - Eifersucht sind die Dornen und sie sitzen sehr tief in uns allen.Viele bemerken nicht einmal das sie in uns sitzen diese Dornen.

Nochmal in Pappe. Für dich. Das ist meine ganz persönliche Meinung und die darf ich haben ob es dir nun passt oder nicht.

Für mich ist ein Mensch der Fleisch isst, ein Mensch der indirekt mit der Schlachtung der Tiere verbunden ist. Weil dieser Mensch diese Schlachtung nur seines Gaumen wegen aufrecht erhält.Also danach fragt.Ansonsten müssten Tier nicht geschaltet werden und das im buchstäblichen sinne.

Wenn ein Mensch sich nicht persönlich erhöhen kann und erkennt das Tiere genau so wie sein eigener Körper lebendig ist, ein individuelles bewusstes sein haben, und ihnen das recht auf ihr kurzes leben verweigert, ist das keine Intelligenz sondern Ignoranz, und Unwissenheit.

Du kannst dir dann selbst aus rechnen wie ein mencsh genannt wird der getötet hat ."Du sollst nicht töten " bedeutet nicht das du das nicht kannst sondern nur das du es nicht sollst.

Wenn du es trotzdem tust wirst du auf ganz bestimmte weise genannt werden.

Töten bedeutet immer einem lebendigen Wesen den Körper zu nehmen.nichts anderes.
So wird also einer der tötet nicht Töter, sondern Mörder genannt. Mord ist ein Kapital Verbrechen Einer der Tiere tötet wird Schlachter genannt obwohl er tötet.Im Prinzip machen beide das gleiche, sie töten wo ist da der unterschied.

Der Unterschied wird dadurch gemacht, das man dem Tierkörpersystem die Seele abspricht, also ist der der Tiere tötet ein Schlachter und der der Menschen tötet ein Mörder. Für mich ist es kein unterschied den beide töten unwiderruflich nehmen sie der Seele ihr individuelles Körpersystem weg.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 18:41
Der Sinn des Lebens ist es weder Fleisch zu essen, noch kein kein Fleisch zu essen.

Am besten ihr haltet euch ans Thema.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 18:41
@BhaktaUlrich

Genau genommen ist ,,Mord" die gesetzliche Bezeichnung für eine bestimmte Tat.

Mord kann nur an Menschen geschehen, nicht an Tieren.

Wohl aber kann man auch Tiere töten. Das kann verschiedene Gründe haben - Unachtsamkeit, Abneigung, Hunger...


Man sollte Tiere nicht leichtfertig töten, das ist meine Ansicht.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 18:44
@BhaktaUlrich

Und wieder werden andere, die nicht deiner Meinung sind als Mörder bezeichnet.

Aber wie das eben bei deiner Dogmatischen Religionsanbetung ist, basiert deine Meinung nur auf blinden Glauben, an ein Märchen.

Aber das ist wohl dein Sinn des Lebens, andere mit deinen Glauben missionieren zu wollen, damit du dich gut fühlst. *gähn*


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 19:23
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Tierkörpersystem
Wo haste das denn her? :D Solch ein Wortkonstrukt konnte ich noch nie mit meinen Augen in meinem bisherigen Leben, erhaschen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 20:46
@Gwyddion

Oh er hat noch viel mehr solcher Erfundener Wörter.
Es wäre super lustig, wenn er nicht ultra dogmatisch daran blind glauben würde.


@An all die Fleischgenießer:
:D
PS: Die Wurst die ich heute gegessen habe war super lecker und der Speck bei den Bratkartoffen, war auch super.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 20:47
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Für mich ist ein Mensch der Fleisch isst,
Und was ist ein Tier das Fleisch isst ?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 20:48
@nemo

Das ist ein Mördertier, dass vom bösen gezwungen wurde, Fleisch zu essen.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 20:48
@BhaktaUlrich

nun gut ich werde die veden lesen. wäre nicht der erste religiöse text den ich durchgekaut habe. Versteh mich auch nicht falsch die religionen waren unglaublich potente lügen. Und auch dass soll keine herbwürdingung sein. wir suchen nach wahrheit mit einem werkzeug dessen natur die Lüge ist das wir sprache nennen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Deine Rat "Schläge" sind oft wie zerstörende Vorhammerschläge, sie werden gezielt von dir geführt, da ist weder Gefühl für den Gegenstand (geschweige denn dem Subjekt) noch für dich selbst, nur der schlag zählt bei dir, nichts andres.
das hast du ganz richtig verstanden. Aber du weißt nicht was liebe ist.
Ein guter Liebhaber ist ein gebender Liebhaber und ein Kämpfer gibt viel. Die die dem Tode folgen wollem dem menschen aber alles nehmen. Ihn von jedem leid befreien. ihm sein leben und wachsen rauben um ihr schlechtes gewissen auszuhebeln. Sie sagen erst wenn ich nichts mehr bewege, bedeutungslos fürs universum werde. ihrem leben jedem sinn beraube und nur noch in der platonischen höhle leben wären sie gut. Und die welt wird ihnen recht geben. denn für die lebenden ist ein lebender toter harmlos. Lieben würden sie ihn nie aber sie tollerieren ihn. denn an all ihrem Träumen und handeln liegt nur der selbsthass gegen ihr ego und vor allem gegen ihr selbst und sie können sich nur selbst gefärlich werden.

deine deffinition von gut und böse ist. wer das als wahr annimt was ich als wahr annimt ist gut im endeffekt. Für mich wäre das anmasend.

Ich sage gut ist wer bewegt. Gut ist wer spuren hinterlässt. gut ist derjenige der sich seiner idee opfert. Gut ist wer sein herz auf der zunge trägt und nicht lügt aus angst andere zu verletzen. Gut ist wer sein verhängnis kennt und dennoch über die brücke geht. Gut ist der virus der worte und gut ist der körper.

Ich sage zu dem der mich verletzt nicht das er böse sei. Ich sage er ist mein lehrmeister. Ich sage wir müssen die alten moralvorstellungen zerstören denn sie sind die Fesseln unseres Potentials und verhindern dass der Löwe wieder zum Kind werden kann.

Du aber sagst. Ich wil den Tot schon wärend des lebens finden und ein unbewegter stein sein der nur in gedanken lebt.
Du sagst es gibt eine welt in der nur glück herrscht und kein leid. denn du weißt nicht was glück ist

wie bejahendswert ich all das einmal fand was du predigst so verachtenswert erscheint es mir heute wo ich das leben besser verstehe und von himmel und hölle gekostet habe

Für mich wird es immer ein Luftschloss bleiben geboren aus selbstverachtung lebensverachtung und fluchtreflex

erschaffen und zertsören sind eins
genauso wie es leben und tot sind
und glück und unglück

sich darüber zu erheben ist zum glück ein irreales ziel und dennoch erfüllt es mich mit abscheu wenn ich sehe wieviele sich dieser verheissung hingeben. Ihr potential ist für immer verloren und sie werden zu einem hemmenden element. natürlich sind diese hemmenden elemnte auch wichtig. genauso wie selbst eine tote hirnzelle noch ihren platz im nervensystem hat und die handlungen ihres körpers mitbestimt durch ihre abwesenheit. Dennoch ist es traurig

Ich weiß mein Kampf is ein Kampf gegen windmühlen. riesige windmühlen die jahrtausenalten fundamenten aus menschlichem gebein. Das gedankengut dass ich bekämpfe aus voller inbrunst und aus reiner seele ist schon zu sehr eingesickert in die menschheit. es ist das gift das wir schon in der kindheit trinken. die verletzungen werden immer mehr aus dem leben gestrichen wie der tot und das töten. eines tages wird es denn letzen menschen geben. den sohn dieses giftes. ichw eiß dass es dazu kommen muss auch wenn mir dafor gruselt. aber selbst dann glaube ich noch an die menscheit. denn erst wenn sie den letzten mensch gesehen hat und erkannt hat dann kann sie erwachsen werden und sich selbst überwinden oder ein kind zur welt bringen dass nicht mehr mensch ist


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 21:09
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das ist ein Mördertier, dass vom bösen gezwungen wurde, Fleisch zu essen.
Dann waere die Natur boese, denn einigen Tieren bleibt nichts anderes als Fleisch zu essen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 21:17
Hare Krishna

Liebe @Gwyddion


Das menschliche Körper System

Besteht aus :

1. Der Überseele = Gottes selbst = das alles umfassende bewusste Sein - das Über bewusste - das was nach den Gedanken wünschen und wollen der winzigen Seele steuert - ausführt Das tut sie in hingebungsvoller dienender liebe selbstlos.Das hat sie schon seit Anbeginn als unser individueller Begleiter getan.

2. Der Seele - das winzige Fraktal Gottes,das fassende bewusste Sein - beide geben sie dem Körper Lebendigkeit leben. Die Seele gibt dem individuellen Körper ihren individuellen Ausdruck ab - druck in dem sie nur denkt wünscht und will.


Diese beiden sind unsterblich in unserem Körpersystem.Sie sind beide immateriell wenn diese beiden aus dem Körper treten ist der Körper tot unbrauchbar.

Die Seele bekommt ein erstes falsche sich beim Eintritt in das Universum.

3.Da erste falsch Ich = Ahankara = Arroganz. Mit diesem Ich identifiziert sich die Seele und meint arrogant Ich, weil sie nun ihr eigens reines immaterielles Ich damit überschattet.

4. die Intelligenz mit dieser kann das falsche ich entscheiden richtig, nicht richtig, vielleicht richtig .
5 . Einen Geist mit Verstand und Intellekt. Um zu Verstehen das verstandene zu selektieren.

6. Ein Erkenntnis Spiegel (die Erkenntnis) so das die Seele sich bei Säuberung (das nach innen Konzentrieren meditieren beten eines angenommenen Körpersystems u.s.w.) dieses Spiegels selbst erkennen kann.

7.Exraordinäre Sinne die denen des Menschen bei weitem überlegen sind.

8. Einen aus feinster Materie bestehenden Körper.

Das was du bis jetzt gelesen hast ist das unterbewusste höhere ich sein mit seiner Psyche..In diesem sind sämtliche Informationen über den Ablauf unseres nun währenden Lebens gespeichert.

Das menschliche Körper System ist eine Kopie des höheren ich Ego Psyche System und überschatte das höhere ich wenn es sich als menschliches ich identifiziert hat.Dann fühlt es sich als ich Mensch und nicht als höheres ich oder gar Seele.

Das Tier Körper System hat genau die gleiche Struktur bis auf den Tierkörper in diesem gibt es nicht die Möglichkeit der Selbsterkenntnis eines höheren ich oder gar der Seele.

Es fasst sich fast immer nur als das spezifisch Tier auf.Kommt nicht auf die Idee in sich zu gehen um nach zu forschen was es ist, warum es hier ist wohin es geht was es hier macht.

Doch die Seele in den Tieren ist wie wir selbst ewig - bewusst wissend - glückselig.Also unsere immateriellen Geschwister.

L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 21:50
Hare Krishna

@james1983


Du und ich entscheiden nicht, wer was in Zukunft macht, sondern wir können nur selbst bei uns anfangen zu ändern und was ? - nah ja - das bewusste menschliche Sein zu einem höheren bewussten Sein, was sonst.

Ich mache mir keinen Gedanken über Menschen wie du die ihre eigene Meinung haben und
ihren eigenen Aus oder Einwicklungsprozess in die Materie bestreiten und es Kampf nennen.

Da ist so wie es ist warum sollte ich dich dann irgend wie betiteln. Ich ......... Kann dich nicht in die Materie ein oder aus wickeln das kannst nur du selbst aber ich kann aufzeigen wie ich es mache.

Andre können sich dann das herauspicken, was ihnen etwas sagt, mehr nicht.Wenn ein Mensch negativ einstellt ist, wird er /sie auch negative filtern und in sich ziehen.Positiv wird positiv gefiltert.

Damit meine ich die Frequenzen des bewussten Sein - wenn sie nicht auf der gleichen wellen Länge liegen wird automatisch nichts gehört,das kennen wir vom Radio. Erst wenn ich den wellen Bereich eingeschaltet habe, kann ich auch verschieden Frequenzen deutlich hören wenn ich den Sender korrekt einstelle .

So liegen wir auf der gleichen Welle aber stellen uns nicht aus unsere sendende Frequenz ein, darum Verstehen wir viel rauschen vieles geht so verloren was wir hätten Verstehen können.

Die Veden lieber @james1983 sind nicht nur ein Buch ,da wirst du viel zu lesen haben.Aber ich tat es genau so, in meinem Tempo. Die gesamte übersetzte Srimad Bhagavatam ist ca.über 5000 Seiten stark. 18000 Verse mit Erklärung.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

21.11.2012 um 22:05
@BhaktaUlrich
alles was wir zurücklassen beeinflusst die noch nicht geborenen. wer glaubt keine verantwortung zu besitzen belügt sich selbst.

Ich will mich nicht aus der materia auswickeln wie du es nennst. Ich will mich nicht minimieren noch töten noch verneinen

wer filtert belügt sich zur hälfte. der alte filter gut und böse ist aber ein falscher filter der den blick aufs ganze versperrt und tore in nicht welten in hiterwelten und den tot öffnet

warum willst du dich aus der materie aus der welt heraus "entwickeln".
du nennst es entwickeln. und du meinst damit dass du eingewickelt bist. du willst keine kausalitäten mehr spüren. keine auswirkungen weil du es nicht ertragen kannst dass die welt auf ewig unbestimmt bleiben wird.

du und ich sind keine radios. du kannst keine fantasietheorien in den raum stellen um dir eine scheinwelt aufzubauen. Das bedürfnis gewisse dinge in worte zu fassen für die unsere sprache nicht ausreicht unterstütze ich aber das darf nicht zu neuer selbstteuschung verkommen


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 07:22
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dich hat er ja auch noch nicht als Mörder, weil man Fleisch isst und als Dämonisch Beeinflussten Satanisten beschimpft
Weder noch, bin Halb-Buddhist... :D


Anzeige

melden