Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

05.11.2012 um 08:07
Hare Krishna

Liebe @Windlicht

Nicht nur die empirische Wissenschaft sondern auch die Veden berichten - das die Erde und nicht nur die Erde zyklisch in aktiv ist wo kein Leben hier uaf Erden möglich ist.

Unsere menschliche Wissenschaft veranschlagt das das ganze Universum nur ca 13 Milliarden Jahre alt wird.

Die Veden berichten das das Universum 311 Billionen Jahre alt wird.

Doch berichten sie auch, das ein Tag und eine Nacht des Welten Schöpfer Brahma, der erst geborene Sohn Gottes hier im Universum, der ja auch 311 Billion Jahre alt wird - 8,64 Milliarden Jahre dauert.Das ist ein kompletter Tag des erst geborenen Schöpfer der nicht Gott der Ursprung ist.

Wenn ein Tag - 4,32 Milliarden Jahre diese Brahmas sich zu ende neigt, wird alles hier im Universum bis auf die drei obersten Bewußtseinsebenen - überflutetet.In der Nacht 4,32 Milliarden Jahre lang geschieht nichts.

Wenn der neue Tag anbricht, erschafft der erst geboren alles wie es am tage zu vor war und alle Seelen werden dann wieder dort beginnen wo sie zu Letzt waren.Niemand ist gestorben - den die Seele kann nicht sterben wohl aber ihre feinen und groben angenommenen Körper..

Wir Menschen gehen immer nur vom Körper System aus nie von uns den Seelen selbst.

Wir leben im Jahre 2012 nicht im Jahre 0 unsrer Zeitrechnung - die ja auch irritierend ist, da zeit schon von Anfang an hier im Universum bestand.

Wenn wir nur die vergänglichen Werte als unseren Maßstab des Lebens und den Sinn dafür nehmen - erscheint das dann für mich jedenfalls sinnlos.
Wenn ich weiß das ich die Seele - das fraktal Gottes des Ursprungs, der in unendlichen vielfältigen Namen und Formen = Erweiterungen = Expansionen = Avatara - seines selbst erscheint - nicht sterben kann, sondern nur meinen feinen und groben angenommenen (geborenen) Körper, ergibt das für mich einen höheren Sinn.

Das heißt das ich die Seele verpflichtet bin - beide Ich Ego Psyche Systeme in unserem Körper zu Informieren, das das erste falsche ich - mit seinen feinen Körper und der Psyche = Ich Ego Intelligenz Verstand Intellekt Erkenntnis und den sinnen so wie dem Körper und der Überseele = Gottes selbst in unserem Körper - in Einklang bringen muß..

Wenn ich die Seele - das ewige unsterbliche - bewußt wissende - glückselige Sein - zu lasse, das beide Ich Egos, das ich de Unterbewußtseins und das menschliche ich,sich nicht Verstehen, nicht in harmonischem friedlichen kooperativen Kontakt sind, werde ich mich auch nicht wohl fühlen können - denn beide sind gegensätzlich in ihren Auffassungen - das unterbewußte höhere Ich -Ego ist extrem intelligenter, als das menschliche ich Ego.
Das menschliche ich ego muß erst mit dem menschlichen Körper System zurecht kommen, das tut es durch das wachsen = er wachsen werden - aus wachsen - um alle menschlichen Körpersystem Funktionen optimal zu gebrauchen.

Kommt das erste falsch unter bewußte Ich Ego nicht durch zum menschlichen ich Ego gibt es Konflikte am laufenden band.Wir kennen diese dann als Unzufriedenheit - Unwohlsein - Unglücklich sein - gestreßt - ausgelaugt - leer - generell.

Diese Gesellschaftsform reagiert darauf mit Sinnes Stimulanz durch Reklame in den Medien , so das nicht auf die Idee kommt diese Umstände zu hinterfragen oder gar versucht sie zu lösen - was die eigentliche Ursache dafür ist.

Die Ursache dafür sind nur ganz wenige andre menscheln die sich unerkannt von allen andren als langsam aber sicher Allmächtig auffassen -weil sie die Finanzen des ganzen Erdball steuern.

Ohne Geld geht nach ihrem willen gar nichts.

Denn kriege müssen finanziert werden - keine Regierung dieser erde hat so viel Geld wie die Finanz Elite und sie ist nicht an die Staaten gebunden, sondern immer privat von den Regierungen ermächtigt aber gehört niemals dem Volke - das ist der grausige unterschied, der die Menschen zu ihren Finanz - Geld - Besitzt Sklaven ab - hängigen macht.Niemand ist frei davon alle müssen sie mindesten mit zwei Personen für sie arbeiten, damit sie überhaupt ihr kleines privates reich (Haushalt Familie ) beibehalten können.

Es gibt immer wieder genug ausnahmen in einem Staat die vorzeigen das man fast so wie sie die reichsten leben kann, das ist aber reine Kalkulation und Spekulation dieser dunklen menschlichen Wesen in der Top Finanz Elite dieser Erde.Sie sind nicht am Reic0htum interessiert, denn den haben sie schon und können getrost mindesten 1000 Jahre damit leben - sondern an der Allmacht über alle hier lebenden Menschen .

Das ist der im aufgeblickt wahre Götzen Gott - der von uns allen irgend wie angebetet wird - das Geld, die Finanz, und ihre Wucher Zinsen und Zinses Zinsen. Wer kennt sie nicht diese absoluten Nerventöter.

Wie können sich Nationen von superintelligenten Menschen darin, so, von so wenigen Negativen dunklen Wesen ab hängig machen lassen, das sie ihnen Billionen von Valuta in Zinsen und Zinseszinsen Schulden wie frage ich geht das.? Niemand kann solche Schulden zurückzahlen - die Verlierer sind die Mitglieder die Bewohner die Staatsbürger dieser Nationen - die von der Finanz Elite verhöhnt ausgelacht werden weil sie immer noch nicht ihr System des schwindeln mit dem Geld - der Finanz - durchschaut haben.

Denn wie nennt man jemanden - der mein gespartes Geld nur weil es in seiner blank liegt weiter verleiht, ohne mir den vollen verdienst der ausleihe zukommen zulassen. und dabei nur der Bankier verdient.


Der Götze dieser Finanz Elite heißt Geld und dieser wird nun von allen angebetet wie ein Gott - doch diese Finanz Elite will das sie selbst wie Gott oder Götter- angebetet werden das ist ihr allmächtiges Ziel.Ihr Wort ist dann Gesetz auf dieser Welt..Sie glauben zu wissen das es ihnen gelingt.

Das war der Sinn des Leben wie sie ihn für uns vorgesehen haben.Sie mißbrauchten Gott und ließen die Religionen unter wandern - Sie waren die Finanzier der Kriege Konflikte Welt Kriege - sie haben die Atom Bombe finanziert, sie haben die Atomkraftwerke finanziert - sie finanzieren die Chemie -sie Finanzieren alles und alles gehört ihnen bald selbst weil Keiner die horrenden Zinsen schulden zurückzahlen kann.

DAS hat mit Gott und dem Sinn des Lebens gar nichts zu tun - sondern nur mit dem Unsinn dieser dunklen Wesen.
Sie wollen keinen Gott der über sie bestimmt und das haben sie in der ganzen Menschheit verbreitet, so das es als normal gelten soll, doch sie haben eben die Rechnung wie immer ohne Gott gemacht.

L.G.

Bhakta Ulrich

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

05.11.2012 um 14:53
hi @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nicht nur die empirische Wissenschaft sondern auch die Veden berichten - das die Erde und nicht nur die Erde zyklisch in aktiv ist wo kein Leben hier uaf Erden möglich ist.
Könntest du dir vorstellen, dass die Erde bzw das Universum, nur dann existiert, solange DU fähig bist, mittels deinem manifestierten Körper und die Info deiner Sinne, diese WAHR zunehmen, und damit W A H R zu machen?

Könntest du dir vorstellen, dass du selbst die Erde BIST? Und deine Haut als Grenze nur eine scheinbare Trennung ist....?

Könntest du dir vorstellen, dass die Erde (Welt, Matrix) , als dein Körper, mit der Auflösung deines "Ich" sich gleichzeitig ebenso auflöst, da es nur eine Reflektion deines "Ich" ist?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 08:26
Hare Krishna


Liebe @snafu
1.Könntest du dir vorstellen, dass die Erde bzw das Universum, nur dann existiert, solange DU fähig bist, mittels deinem manifestierten Körper und die Info deiner Sinne, diese WAHR zunehmen, und damit W A H R zu machen?

2.Könntest du dir vorstellen, dass du selbst die Erde BIST? Und deine Haut als Grenze nur eine scheinbare Trennung ist....?

3.Könntest du dir vorstellen, dass die Erde (Welt, Matrix) , als dein Körper, mit der Auflösung deines "Ich" sich gleichzeitig ebenso auflöst, da es nur eine Reflektion deines "Ich" ist?
1.Die Wahrheit ist wohl oder übel "relativ" hier im Universum und damit auch auf Erden - sämtlichen Planeten - Galaxien - Dimensionen und Bewußtseinsebenen.
Denn das was du Du nennst, also Ich - ist immer individuell abhängig von dem Ursprung allen Seins.


Wer von diesen - Du - Ich - ist in der Lage die gesamte Universelle Konstruktion und dessen hierarchisches System vollkommen zu verstehen. Weder du noch irgend jemand anderer der sich ich nennt und damit z,b. den menschlichen Körper meint ist das.

Denn weder du noch ich oder irgend ein andrer außer dem Ursprung selbst, sind in der Lage allumfassend etwas hier auf Erden wahrhaftig zu ändern.Du - ich und alle andren Menschen hier können nur Wünschen = Idee = Vorstellung, Denken = detailliert weiter konstruieren = ent - aus - ver - ein - wickeln - er zählen - erklären - reden = schreiben - niederschreiben und Wollen = handeln - reagieren und aus führen oder aus führen lassen.

Wir die Fraktale des Ursprungs Gott - die individuellen Seelen müssen unserem höherem ich so wie dem gröberen menschlichen ich bei - bringen - das das ewige ich, das ewige unsterbliche immaterielle bewußt wissende - glückselige ist - das hier um Universum nicht vollkommen ist, weil es seine immaterielle ewige unsterbliche immaterielle bewußt wissende glückselige "Form" im Reiche des Ursprungs - auf dem individuellen gigantischen immateriellen Planeten der hingebungsvollen dienenden geliebten Ursprung Erweiterung = Expansion Gott Avatara zurücklassen mußten. Wir müssen dabei unterscheiden zwischen einem Avartara und einem Avatar.
Der Avatara ist immer eine Erweiterung des Ursprungs selbst -während der Avatar immer nur innerhalb des Universum von jedem fraktal = Seele - selbst bereit gestellt werden kann.

Das wird dann hier auf Erden durch unsere Kinder auf Materie basischer Gentechnik von statten gehen, bis jetzt noch meistens auf natürlicher Basis.

Hätten wie unsere immaterielle Form mit uns, würde niemand wieder zurückkehren wollen, sondern im Universum sein eigens wahres unsterbliches Gottes Reich erschaffen wollen. Das dann - natürlich nicht allumfassend wäre, also alles andere - das gesamte immaterielle, so wie das Manifestierte und das Unmanifestierte beinhalten würde. Ganz zu schweigen von dem Ursprung selbst als vollkommenes Ganzes.

Selbst verständlich sind wir alle mit einander verknüpft weil wir die fraktale auch wie der Ursprung selbst immer ewig - bewußt wissend und glückselig hier im Universum sind.Aber wir alle sind nicht in der Lage, auch wenn wir uns alle hier im Universum zusammenschließen würden der Ursprung selbst zu sein - denn die Anzahl aller Seelen in diesem Universum würde ganz einfach nicht genug sein um den Ursprung selbst aus zumachen. Denn unser Universum ist von Billionen von Universum eines der kleineren Typen.
Da zu käme dann des Ursprung eigenes Reich niemand vermag die Anzahl der dort ewig lebenden Seelen und die Anzahl der unendlichen immateriellen Planeten zu schätzen, niemand außer dem Ursprung selbst weiß das.

Es ist einfältig wenn wir denken das wir so viel Allmacht haben würden, so viel Power Energie und Kraft, sicherlich ist diese gewalt ig wenn einige von uns sie im Universum entfalten, aber eben nur gewalt - ig - und nie Alles umfassend sondern immer nur umfassend, also beziehungsweise innerhalb eines - Menschen Körpersystems -Tier - Pflanze - Element - Materie - Erde - Sonne - Galaxie - Dimension - Bewußtseinsebene.Alles was wir uns vorstellen könnten ist einfach nicht genug - ohne den Ursprung - Gott selbst mit ein zu - be - ziehen.

Denn niemand ist so Allumfassend wie der Ursprung in seinen unendlichen Erweiterungen die nie verschieden von ihm selbst sind.

Selbst wenn wir nicht im Augenblick im Ursprung selbst befinden wäre das nicht genug um dessen Größe - Herrlichkeit zu veranschlagen.

2.. Ich bin nicht die Erde - das ist Mutter Gaja oder im Sanskrit Mutter Bhumi. Alles hier im Universum befindet sich konstant im Wandel, Alles ist mehr oder weniger individuell oder kollektiv mit Individuen.So werde ich Mutter Erde verehren ihr Respekt weisen, in dem ich weiß das sie eine hohe Gott avancierte Gottgeweihte - Persönlichkeit ist, die ihre Pflichten allen Seelen in allen Körpern seht ernst nimmt nämlich nach dem Plan des Ursprungs.
Sie hat die Macht zu reagieren wenn eine Art der Lebewesen sie verunglimpft- was - wie wir sehen auch tut und das kann im Gegensatz zu einer einzelnen Seele gewalt -ig sein.

Aber auch sie muß den Ursprung um Hilfe bitten wenn es ihr nicht gelinkt die Kontrolle die Balance zu halten - so kommt entweder der Ursprung selbst oder er sendet einen oder einige seiner Geweihten und diese sind in der Regel nicht Gewalt - tätig .

Wenn dann solche geweihten anwesend sind, Kommen aus der himmlischen Hierarchie automatisch viele Halbgötter Suryas - und deren Heerscharen auf diese Erde. Aber auch die Asuras = Dämonischen arten Schlafen nicht, sie entsenden eben falls ihre Heerscharen.
Wie wir sehen können sind wir im Augenblick im finale . Mutter Gaja = Bhumi hilft ebenfalls sehr. Sie weiß wo sich das Asurische = dämonische konzentriert.Doch erst im Finale werden die Suryschen = Halbgötter und ihr Helfer = Engel und Asurischen = Dämonischen und ihre Helfer = Atheisten - dieser Schweinerei für uns alle sichtbar - dann wird ein sehr hoher geweihter Gottes erscheinen und sich diese Wesen persönlich vor knöpfen.

3. Nein - da die Erde auch nach meiner Körper Auflösung für eine bestimmte Zeit Periode für andre weiter existiert.Kann ich es nicht sein der die Erde auf löst. Die Erde ist in meinem fein stofflichen Körper System gelagert als Basis Erinnerungs- Erkenntnis Matrix, aber nicht als individuell Erinnerung. Meine Überseele hat dagegen die kompletten Erlebnisse aller Sekunden in sich -die gesamte individuelle Matrix von mir der letzten 150 Billionen Jahre. Bei eventueller wieder Geburt - ist sie es, die die Informationen aus einem vorherigen Erdenleben - schwerer oder leichter zugänglich macht alles nach der eignen Verhaltensweise sich selbst und anderen gegenüber.

Jeder von uns besitzt einen Astral Körper also ein höheres Körper ich Ego Psyche System das auch hier im Menschen Körper vorhanden ist - in diesem Erscheinen wir dann wenn wir unseren Menschen Körper verlassen. ER ist um vieles stärker als der Menschenkörper- das menschliche Körpersystem kann mit unter fühlen wenn so ein hoher Körper erscheint oder in der nähe ist - doch sehen kann man diese nur wenn sie selbst ihre Vibration herunter Schalten.Meistens sieht man sie dann nur für Sekunden.Nur bei sehr hohen geweihten kann man diese Körper über längeren Zeitpunkt mit menschlichen Augen sehen.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 10:24
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden berichten das das Universum 311 Billionen Jahre alt wird.
Das Universum vielleicht, aber ganz sicher nicht die Menscheit.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 11:28
Hare Krishna

Liebe @Kayla


Sicherlich werden die Menschenkörper nicht 311 Billionen Jahre alt. Sie befinden sich in einer Bewußtseins Dimension die Myrtya heißt = Die Dimension des schnellen Todes wo Körper von menschlicher Intelligenz höchstens 1728000 Jahre alt werden.

Aber innerhalb eines Zeit Zyklus von 4,32 Millionen Jahren - die in tausend = 4,32 Milliarden Jahre solcher 4,32 Millionen Jahren zyklisch verlaufen, werden ihre Körper verschieden alt und ihr Bewußtsein ist differenziert

Ein Zyklus von 4,32 Millionen Jahren enthält 4 Zeitalter = Yugas im Sanskrit.

1. Das Satya Yuga - ist 1728000 Jahre lang - die Menschen Körper werden in diesem Zeitalter 100000 Jahre alt.

2. das Tetra Yuga - ist 1126000 Jahre lang - die Menschen Körper werden in diesem Zeitalter 10000 Jahre alt.

3. Das Dwarapa Yuga - ist 864000 Jahre lang und die Menschenkörper werden 1000 Jahre alt.

4. Das Kali Yuga unser Zeitalter das vor 5000 Jahren begann - ist 432000 Jahre lang und die Menschen Körper werden 100 Jahre alt.

Innerhalb eines Tages des erst geborenen geschieht dieses also 1000 mal.

So kannst du also sehen wenn sich außerirdische wie die Annunaki einschalten in dem sie die Gene der irdischen Menschen mit ihren Genen manipulieren , das sie gegen den natürlich Zyklus der Gotteshirarchi handelten - Chaos schaffen - denn dadurch das sie ihre eigenen Gene mit einbrachten - wird der homo sapiens mit aller Wahrscheinlichkeit genau so alt werden wie die Körper der Annunakai.

Die werden also 4000 Jahre alt. Sie kamen zum ersten mal vor 450000 Jahren auf die Erde.

Das müßte dann ca mitten im Dwapara Yuga gewesen sein. Doch die Genmanipulation fand ja erst vor ca 10000 Jahren statt - (ich bin mir aber nicht sicher). Darum wird auch immer wieder in unsere Zeit von Erhöhung gesprochen - das heißt die Vibration - energetische elektromagnetische Frequenz der Vibration aller Atome der Erde wird erhört, dadurch soll dann der Körper ebenfalls höher vibrieren und damit älter werden.

Doch ist das goldene Zeitalter nur mit zukünftigen 10000 Jahren angegeben, jeden falls von der Esoterik, aber wie soll denn ein Zeitabschnitt von 10000 Jahren innerhalb des Kali Yuga stattfinden - wo normalerweise kein Körper mehr als hundert Jahre alt wird.
!0000 Jahre entspricht der Lebenslänge des Menschenkörpers im Tetra Yuga, dem zweiten zyklischen Yuga. Laut den Veden.

Die Annunki wurden vom höchsten Rat des Universum mit einer Blockade bedacht, die ihre Entwicklung stark einschränkt und hemmt, bis Klarheit über das Geschehnis auf Erden erbracht wurde.

So ist es vielleicht nicht verwunderlich, das der Mensch von einem nahe zu langsamen Entwicklungsverlauf in einen rasanten vor 200 Jahren über ging, was ist geschehen - sind einige Gene von den Anunnaki in uns aktiviert worden ? Anderseits - sind andre Gene die für unsere höhere geistige Entwicklung des Körpersystems stehen durch die Blockade des höchsten Rates im Universum auch betroffen worden ?

Es wird berichtet das die Annunaki sich jetzt Annanaka nennen - das sie ihren Fehler eingesehen haben und unter den Menschen inkarniert sind in regulären Menschenkörpern, um sie darüber zu informieren.Es soll auch eine Opposition unter den Annunaki geben die sich" nicht" Annanaka nennen wollen und den alten Stil der Annunaki bei behalten wollen.

Das ergibt dann einen Sinn, wenn wir unsere eigene Entwicklung beobachten.

So ist de Mensch durch die Gen Manipulation der Annunakai mehr oder weniger unschuldig - weil rückläufig in seiner geistigen Entwicklung - so kann es sein das die Opposition unter den Annunaki die Menschen immer noch vollständig vernichten wollen, um ihren nicht zu verziehenden Fehler der Gen Manipulation zu verwischen.Was natürlich Unsinn ist, da der höchste Rat des Universum es bereits weiß.

Jetz6t gibt es einen Sinn wenn Jesus am Kreuze sagte, "Vater vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun" - was die Brutalität angeht und die Ignoranz höher entwickelten geistigen Wesen gegenüber.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 11:41
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das müßte dann ca mitten im Dwapara Yuga gewesen sein. Doch die Genmanipulation fand ja erst vor ca 10000 Jahren statt - (ich bin mir aber nicht sicher). Darum wird auch immer wieder in unsere Zeit von Erhöhung gesprochen - das heißt die Vibration - energetische elektromagnetische Frequenz der Vibration aller Atome der Erde wird erhört, dadurch soll dann der Körper ebenfalls höher vibrieren und damit älter werden.
Wir werden ja jetzt schon im Schnitt älter als die Menschen vor ca. 4000 Jahren, deren Durchschnittsalter höchsten 35 Jahre betrug. Technik und Medizin und Ernährung werden immer besser werden und wahrscheinlich auch die genetische Vererbung durch Selektion. Was am Ende dabei herauskommt, darüber können wir nur spekulieren. vor allem auch deswegen, weil wir durch das entschlüsseln des DNA-Codes selbst designen können.

Bei diesem DNA-Design fallen mir auch gleich die Anunaki ein, von welchen wir wohl diese Fähigkeit durch ihren genetischen Eingriff vererbt bekommen haben.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 13:52
Eine Altersangabe benötigt etwas, das eine Veränderung zeigt. Das heißt, es bedarf etwas ganz Konkretem, dass sich von etwas anderem unterscheidet. Der Körper ist veränderlich, daran gibt es wohl keinen Zweifel, wie jeder bemerken kann.

Wir zählen die Anzahl der Umdrehungen des Körpers, die dieser um die Sonne macht, und nennen die jeweilige Zahl "unsere Altersangabe".

Mit dem Erschaffen solcher Ansichten eines "Ich und etwas anderem" entsteht jeder funktionierende Dualismus und damit jede Zählbarkeit. Diese Dualität von "Ich und etwas anderem" ist der Beginn von Gebundenheit und damit von jeglichem Zwang.

Und wenn es eine Erleuchtung im Sinne einer Befreiung geben sollte, dann besteht die Befreiung aus eben diesem Konzept der Gebundenheit.

Was dafür notwendig ist, ist die Abkehr von der Überzeugung, dass es einen Beobachter gibt, der beobachten und damit zählen kann, hin zu der Gemeinsamkeit, die alle Beobachter benötigen, um ihren Job als Beobachter machen zu können.

Diese Gemeinsamkeit nenne ich Aufmerksamkeit.

Die Abkehr vom Standpunkt der Manifestation als Beobachter, hin zu der Quelle aller Beobachtung, ist der eigentliche "Sinn des Lebens", den es zu erkennen gilt.

Dann, und nur dann, wird es zu einer korrekten, nicht individualisierten Sichtweise und einem reinen, von nichts getrübtem Verstehen kommen. Diese "Art zu sehen" ist vollkommen frei von jeglicher Individualität, Zählbarkeit und damit von jeglichem Alter.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 14:40
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Abkehr vom Standpunkt der Manifestation als Beobachter, hin zu der Quelle aller Beobachtung, ist der eigentliche "Sinn des Lebens", den es zu erkennen gilt.
Das wäre reine Neutralität ohne Anhaftung, die Aufgabe der Illusion des Ich.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 14:41
@Kayla

Ja, richtig, - jedoch eine der schwierigsten zu bewältigenden Herausforderungen, die ich kenne.

Wenn man denkt, es verstanden zu haben, ist das bereits ein Irrtum. Denn in Wirklichkeit hat man sich lediglich einen Gedanken erschaffen, der das Verständnis repräsentiert. Das aber ist bereits wieder Dualität, die Gebundenheit an einen solchen Gedanken. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 14:43
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:jedoch eine der schwierigsten zu bewältigenden Herausforderungen,
Über den eigenen Schatten springen ist ganz unmöglich, solange man den Schatten nicht sehen kann.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 14:50
Ich, das Gottfraktal, bekenne: ich bin Ei und Gott ist Henne...

Somit macht es deutlich Sinn, dass ich weiß, wer ich nicht bin... :D


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 14:54
@poet

Es liegt viel Wahres in dem, was du hier schreibst. Denn um herauszubekommen, wer oder was man ist, kann es eine große Hilfe sein, zunächst herauszubekommen, wer und was man alles NICHT ist.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 14:57
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 19.10.2012:Text
Wir leben im Jahre 2012 nicht im Jahre 0 unsrer Zeitrechnung - die ja auch irritierend ist, da zeit schon von Anfang an hier im Universum bestand.Text



wer sagt den das die Zeit von Anfang im Universum schon bestand hatte ?
vorallem wer hatte einen nutzen davon , bevor wir Menschen zugegend waren ?

im groß und ganzen find ich den thread nicht schlecht
dennoch kann ich mich mit vielen gedankengängen nicht anfreunden...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 14:59
@oneisenough

Sollte ich mich aber täuschen, von den vielen Randgeräuschen, die da flüstern: du bist Gott, ohne jeden Hohn und Spott, würde ich erst überlegen und danach wär ich verlegen, was nun wahr ist und was nicht... Beides gar? Das fürchte ich... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 15:02
@Baird

nicht das sich Anfreunden mit Fremdgedanken ist Zweck und Ziel dieses threads, sondern der Genuss der kunterbunten Erkenntniskette über die topic-Frage... :D


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 15:03
@poet

Du hast dich zuvor als "Gottfraktal" bezeichnet. Das ist eine Bedingung.

Allerdings wenn man ihr Zustandekommen hinterfragt, wird man erkennen:

Weder Gott noch das Universum ist zu dir gekommen und hat dir erzählt, dass du ein Fraktal, ein Teil dessen bist, was du eine Ganzheit nennst. In Wahrheit bist du Derjenige, der sich eine Ganzheit denkt mit einem darin enthaltenen Teil von dir.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 15:07
@oneisenough

Bedingungslose Akzeptanz des Soseins, eingebettet in ein unwiderstehliches Urvertrauen in das, was ist, ist der Demuts-Schlüssel zum Tor der Weisheit, die mir den Genuss der heiteren Gelassenheit schenkt...; diese Haltung werde ich für keinen Preis der Welt jemals aufgeben...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 15:14
@poet

Wer Weisheit zu erlangen anstrebt, hat nichts verstanden.

Lese von mir aus die Inhalte sämtlicher Lexika aller Bibliotheken dieser Welt, verstehe von mir aus dieses Wissen in einen Zusammenhang zu bringen, den du für sinnvoll hälst, es wird immer Ähnlichkeit mit einer Schallplatte haben, die man abspielt.

Egal, was du für Weisheit hälst, du wirst immer an sie gebunden sein, so lange du sie bemerkst.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 15:15
@oneisenough

na und, soll mir recht sein..., bin halt ein kleines, strebendes Dummchen, you know...hihi


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

06.11.2012 um 15:17
@poet

Bewusstsein ist daher niemals eine Befreiung, sondern immer eine Last.


Anzeige

melden