Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.11.2012 um 15:22
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Universum ist für dich immer nur das, was du darüber weißt.
Das habe ich bereits jetzt mehrmals bestätigt, jedoch ist mein Universum nicht notwendigerweiße das Deinige, auch wenn du es mir hier immer wieder zu vermitteln versuchst, denn du kannst etwas über dein Universum erfahren und wissen und über meines vielleicht etwas erfahren, aber nicht wissen, genau wie über das meiner Katzen.:)

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.11.2012 um 15:26
@Kayla

Ich bin sicher, dass sowohl ich wie auch jeder andere deine Katze bemerken kann, wenn sie einen anschaut.

Zu welchem Universum gehört die Katze? Zu deinem oder meinem? Oder ist es eher so, dass die Katze ein Universumsinhalt ist, den wir beide bemerken können? Wenn ja, dann schauen wir beide in ein einziges Universum/Bewusstsein. Was sagt man dazu? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.11.2012 um 15:28
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin sicher, dass sowohl ich wie auch jeder andere deine Katze bemerken kann, wenn sie einen anschaut.
Du kannst aber nichts darüber wissen, wie die Katze dich wahrnimmt, nur das sie dich wahrnimmt und wann oder weshalb.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.11.2012 um 15:37
@Kayla

Die Katze wird mich immer nur in jener Qualität wahrnehmen können, die ihre geistigen Katzenfähigkeiten hergeben. Dasselbe gilt auch andersherum, sprich, für mich.

Offensichtlich gibt es einen großen übereinstimmenden Bereich, was Katzen und Menschen wahrnehmen können. Denn sie kann zum Beispiel Entfernungen genauso einschätzen, wie ich, und noch vieles Übereinstimmendes mehr.

Es gibt keine mehreren Universen, nur weil zwei Beobachter dieselben oder verschiedene Inhalte bezeugen.

Es gibt keine mehreren Bewusstseine, nur weil zwei Beobachter dieselben oder verschiedene Inhalte bezeugen.

Die Universums-Inhalte sind bereits die Bewusstseins-Inhalte, weil sie nur als solche bemerkt werden können.

Interessant, nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.11.2012 um 16:10
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Katze wird mich immer nur in jener Qualität wahrnehmen können, die ihre geistigen Katzenfähigkeiten hergeben. Dasselbe gilt auch andersherum, sprich, für mich.
Was anderes habe ich weder behauptet noch geschrieben, sondern lediglich auf die unterschiedliche Wahrnehmung hingewiesen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt keine mehreren Universen, nur weil zwei Beobachter dieselben oder verschiedene Inhalte bezeugen.
Hiermit verhält es sich genauso, ich habe nicht behauptet das es mehrere Universen gibt, sondern das es auf sehr viele unterschiedliche Weise wahrgenommen wird und das sich die Inhalte dadurch erklären.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt keine mehreren Bewusstseine, nur weil zwei Beobachter dieselben oder verschiedene Inhalte bezeugen.
Ich habe auch nicht geschrieben, das es mehrere Bewusstseine gibt aber sehr viele unterschiedliche Ebenen bewusster Wahrnehmung.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Universums-Inhalte sind bereits die Bewusstseins-Inhalte, weil sie nur als solche bemerkt werden können.
Das diese Inhalte bereits im Bewusstsein vorhanden sind, ist logisch, sonst könnten sie ja nicht wahrgenommen werden. Weshalb du denkst, das ich dafür noch weiteren Erklärungsbedarf habe, entzieht sich meiner momentanen Erkenntnis.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Interessant, nicht wahr?
Das ist nicht interessant, sondern vollkommen logisch, obwohl diese Logik auch interessant sein kann.:)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.11.2012 um 19:27
Hare Krishna


Lieber @oneisenough

Wikipedia: Universum

Das Wort Universum (von lateinisch universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“) wird allgemein im deutschen Sprachraum als Bezeichnung für alles benutzt, was existiert.

Hm ............. ?

Wenn es einen Urknall geben haben soll, gibt es einen Anfang - wenn es ein Anfang gibt gibt es ein Ende.

Du und ich sind aber nicht aus dem "Urknall" gesprungen, du und ich sind aus dem Ursprung der auch für den Urkanll wenn es ihn gegeben haben soll verantwortlich ist.

Wir sind wie der Ursprung, aber eben wie ein Wasser tropfen aus dem Meer. Erst wenn der tropfen wieder in dieses Meer eingeht ist dieser im Meer mit diesem wieder vereint. Unzählig sind dann die Tropfen die laufend wieder ins mehr eingehen aber nie die gesamt summe des Meeres über steigen können wie dieses Wassertropfen hat.

Das winzige bewusste Sein = Seele = Fraktal des Ursprungs - ist so ein bildlich dargestellter Wassertropfen aus der immateriellen Welt des Ursprungs. Es ist im Augenblick in einem geschlossenen Raum (Universum aus Materie ) anwesend - solange der Raum besteht, bestehen auch diese in ihm befindlichen tropfen, also sind sie ein selbständiges Fraktal Gebilde vom Original und sogar individuell - nur der Behälter ist etwas anderes - sie werden aber erst wieder ursprünglich, wenn der Behälter zerstört wird.


Du bist das winzige bewusste, der Ursprung Gott Krishna in den Veden - ist das alles umfassende bewusste. Wenn sie wider vereint sind gibt es keinen unterschied sondern das ist auch das winzige des Ursprung im Ursprung aber immer noch individuell wieder Ursprung selbst individuell also persönlich ist sowie unpersönlich.Denn für den Ursprung aller Ursprünge gibt es keine Unterschiede wohl aber für dessen fraktale wen sie aus dem Ursprung in die Materie dem Universum gesprungen sind.

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 00:30
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn es einen Urknall geben haben soll, gibt es einen Anfang - wenn es ein Anfang gibt gibt es ein Ende.
Der zweite Teil deiner Aussage ist korrekt. Der erste nicht, weil es ihn unmöglich so geben kann, wie ich bereits aufzeigte.

Hier nochmal das Wesentliche dazu, warum es keinen Anfang für irgendetwas gegeben haben kann:

Ein Anfang setzt einen Stillstand voraus. Aus einem Stillstand kann jedoch deswegen niemals etwas in Gang gesetzt werden, niemals eine Bewegtheit hervorgehen, weil es sonst kein Stillstand wäre.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du bist das winzige bewusste, der Ursprung Gott Krishna in den Veden - ist das alles umfassende bewusste.
Krishna kann tun und lassen, was er will. Ich kann es prinzipiell beobachten. Das bedeutet: Was immer er auch tun mag, ich werde als Beobachter davon unberührt sein. Krishna ist Liebe, und ich bin der Derjenige der bezeugt, dass es sie gibt. Etwas Wertvolleres kenne ich nicht.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 00:40
@BhaktaUlrich

Hier noch mal ein Beispiel dafür, warum es keinen Anfang für irgendwas geben kann:

Nimm dir ein beliebiges Foto zur Hand und schaue drauf. Was du siehst, ist ein solcher Stillstand. Es zeigt einen Anfang. Ein echtes sogenanntes Jetzt.

Und nun setze das Bild in Gang, damit das geschehen kann, was als nächstes geschehen wird ...

So etwas ist noch niemals vorgekommen.

Wenn dir das gelingt, kannst du von einem Anfang sprechen ...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 01:15
@oneisenough

Schoenes Beispiel.
Zeigt aber dann auch, das die Zeit unendlich weit in die Vergangenheit ragt (grusel). Wie konnten wir aus dieser Konstruktion ueberhaupt in Erscheinung treten ?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 06:47
Hare Krishna

@oneisenough


Was ist ein Foto ?

Ein Foto ist ein Moment Augenblick, ein Ein - Druck - der relativen laufenden Zeit, also sie wird im Foto festgehalten, während sie hier im universellem Raum speziell dem Irdischen Raum - der ja wie wir wissen geschlossen ist - eine untergeordneten Dimension - Galaxie der Milchstraße ist, weiter läuft.

Da ich selbst - das bewusste Sein - die Zeit durch den mechanischen Auslöser der digital Kamera / eine künstliche Prothese unserer Augen ) gestoppt habe, zeigt sie sich sofort als Vergangenheit. Die ist nur auf einen aufgeblickt eingestellt. also ein einziger Fotografischer Augenblick im Moment. Danach ist der Abdruck also das Foto nicht mehr im jetzt sondern in der Vergangenheit.

Um der Zeit folgen zu können - wie du sagst wieder in Gang setzen zu können, muss - das bewusste Sein also ich die Seele durch mein ich Ego Psyche köpersystem - mit meiner Körper Funktion Finger - die digitale Kamera auf konstante Aufnahme einstellen - dann ist von der Mechanik her die Aufnahme Zeit synchron mit der sogenannten irdischen Echtzeit. Dann wäre unsre Objekt oder Subjekt voran der Kamera immer im jetzt während der Aufnahme . Aber dann währen wir auch immer selbst mit unserem Körper System in der Vergangenheit - während die Filmkamera nicht gleich schnell altert, wird unser biologisch konstruierter Körper mit seinem natürlichen Kamera System den Augen - älter und stirbt also geht vollkommen in seine Bestandteile auf, das nennen wir dann ver - wesen. Was in Wirklichkeit recyceln ist - denn alle Bestandteile werden dann wieder in ihre ursprünglichen Moleküle und Atome freigesetzt und integriert.Sie sind dann wieder vorhanden und können von einem bewusst Sein wieder verwendet werden - aber sie sind dann nicht mit Informationen des individuellen lebendigen bewusstem Seins =Wesens = Seele = dem Fraktal des Ursprungs Gott geladen.

Die digitale Kamera wird das gleiche Schicksal erleiden - nur wird das dann sehr viel längere zeit in Anspruch nehmen.

All Informationen die jemals hier im Universum realisiert wurden befinden sich also innerhalb der Zeit im geschlossenen Raum einer jeden Einheit des Universum und da zwischen als Cache .

Zu glauben, zu wissen das das Universum unendlich ist, nur weil in ihm astronomisch zahlen Einheiten zu messen sind, ist ein trug Schluss und auch nicht bewiesen, sondern eine Vermutung.
Dahin-gegen wissen wir das innerhalb des geschlossenen Raumes der Erde nichts unendlich ist. alles ist hier endlich nichts lässt sich hier in aller Ewigkeit aufrecht erhalten, nichts bleibt original, alles verändert sich konstant in der Zeit.

Es mag sein das man Informationen in Felsen ein gibt - aber auch diese werden dann irgend wann nicht mehr zu entziffern sein - doch werden komischer weise diese Informationen irgend wann wieder auftauchen, sogar wieder durch Ideen Gedanken wünsche sich materialistisch realisieren, denn wie gesagt befinden sich alle Informationen im kosmischen Raum als Cache - nur ein bewusstes immaterielles geistiges super Sein = der Ursprung = Gott = Krishna so sagen es die Veden aus kann dieses bewerkstelligen.

Jeder Behälter also jede Form egal wie sie sich präsentiert - beinhalte auch das, was hier im Universum das außen - für mich relative Wirklichkeit genannt wird. Das heißt also das auch alle Informationen die nun gedacht, direkten Anschluss an die universelle bewusste geistige Cache finden können. Also wieder materialistisch für alle sichtbar gebräuchlich werden können.

Wenn also deine Idee von dem unendlichen Universum in der universellen bewussten Geist Cache als für alle ungebräuchlich gespeichert sein sollte wird sich nichts hier in unserem irdischen Raum ändern - solltest du aber mit deiner IDE synchron sein und sie ist in der universellen Cache als gebräuchlich gespeichert wird sie sich auch realisieren. Wie du siehst und lesen kannst im Internet sind viele tausende von menschlichen Wesen damit beschäftigt.Genau so wie mit andren essentiellen fragen der Menschheit.

Was Lehranstalten nicht in der Lage waren optimal an alle zu vermitteln, wird das Internet, wenn es nicht von den regierenden zensiert wird ,eingeschränkt wird, durch Gesetzgebung Kommerz u.s.w dann realisieren, also das menschliche bewusste Sein in sehr kurzer Zeit kollektiv erhöhen - es wird dann wie eine globale freie Universität wirken - die sich durch den Kontakt zu andren Völkern der Galaxien - des Universum selbst verständlich erweitern kann

Es wird dann möglich sein in holografische Lehranstalten gehen zu können
Wo sich später hin auch außerirdische als Lehrpersonal bemerkbar machen können.

Im Augenblick lernt der Mensch mit einem Medium umzugehen das außerhalb seines Gehirnes eigentlich nicht möglich wäre - den hier in der Cyberspace Welt wird genau das sichtbar gemacht was eigentlich niemand anders sehen, hören und wissen sollte. Es ist so ähnlich wie Telepathie also eine künstliche Prothese dafür - für das denken - wünschen und wollen, dem Gedächtnis - der Erinnerung und der Erkenntnis.

Ich sehe das als Vorbereitung für den nächsten Schritt des geistigen Erhöhens der Menschheit - nämlich - harmonisch friedlich und kooperativ zu denken wünschen und wollen.
Denn hier drinnen in der Cyberwelt kann ich dann auf einen kleinen Knopf drücken wenn der mir gegen über unverschämt aggressiv oder sonst irgend wie negativ sich Schriftlich - verbal - auditiv oder bildlich zeigt, gleichzeitig werden es sehr sehr viele mit bekommen, außerdem wird das dokumentiert - das diese Person so reagiert.Wir sind ja gerade mal erst angefangen, wenn die holografische Variante anfängt, werden auch schon die spezifischen Sicherheit Vorkehrungen akzeptiert worden sein, dann bekommen aggressive Menschen keinen Zugang zum holografischen teil des Internet.

Wie immer reagiert das öffentliche System sehr langsam. Doch wenn es dann aber auf der Bildfläche erscheint, wird es sich so einbringen wollen wie wir es außerhalb gewohnt sind -das darf aber nicht geschehen - denn dann wäre die Manipulation für diese dunklen erfolgreich, denn dann wird jeder in allen Bereichen von diesen Wesen kontrolliert, nicht einmal der Toilettenbesuch ist dann mehr eine eigen Angelegenheit.Dann wird auch die Zeit noch mehr vorgeschrieben.Dann ist jeder total abhängig von denen die Allmacht Krank alles kontrollieren wollen - den Superreichen dieser Welt. Den Superreich über alle maßen reich sind sie ja schon - jetzt wollen sie die Allmacht die absolute Kontrolle über jeden hier - das darf nicht geschehen - dann lieber in der Steinzeit leben.:-)

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 12:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Foto ist ein Moment Augenblick, ein Ein - Druck - der relativen laufenden Zeit, also sie wird im Foto festgehalten,
Ein Foto ist deswegen kein Augenblick, weil auch ein Augenblick Zeit benötigt, um stattfinden zu können. :)

Ein Foto zeigt überhaupt keine Zeit und damit auch keinen Augenblick. Würde es eine Zeit zeigen, dann würde sich das Abgebildete bewegen. Das tut es aber offensichtlich nicht.

Ein Foto zeigt immer etwas vollkommen Zeitloses, einen Stillstand.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Danach ist der Abdruck also das Foto nicht mehr im jetzt sondern in der Vergangenheit.
Sowohl das Foto wie auch das darauf Abgebildete ist, war und wird immer in dem bleiben, was du Jetzt nennst, weil du es immer nur in diesem sogenannten Jetzt bemerken kannst.

Oder hast du schon mal ein Foto im Gestern betrachtet?

Warum du das auf dem Foto Abgebildete als Vergangenheit empfindest, hat ganz andere Gründe. Es hat etwas mit dem Erschaffen einer Kontinuität zu tun, welche du ganz allgemein als Zeit bezeichnest.

Hierzu ein paar Überlegungen, die in einer Frage an dich münden:

Wir alle wissen, dass jede unserer Sinneserfahrungen nur im sogenannten zeitlichen Jetzt stattfinden kann. Es ist dir unmöglich, mit deinen Sinnen etwas im Gestern oder Übermorgen zu bemerken. Und genauso werden sie auch "abgespeichert". Das heißt: Sie verlassen das Jetzt niemals.

Und dennoch gibt es etwas, was bestimmte Sinneserfahrungen plötzlich nicht mehr als im Jetzt befindlich erscheinen läßt. Was ist da geschehen? Wer oder was hat die gespeicherte Sinneserfahrung verändert? So etwas dürfte es doch überhaupt nicht geben, denn etwas Gepeichertes bleibt stest unverändert, weil das ja erst der Grund für eine Speicherung ist. Denn mit einer Speicherung will man ja etwas unverändert lassen, damit man es im Bedarfsfall wieder genauso benutzen kann. Wenn es sich nämlich verändert hätte, dann könnte man unmöglich erkennen, ob es auch das war, was man eigentlich für eine Speicherung vorgesehen hatte. Nicht wahr?

Und dennoch gibt es diesen "Effekt", dass du bestimmte Sinneserfahrungen als Erinnerungen bezeichnest. Du empfindest sie als "vergangen".

Noch mal:

Das dürfte es überhaupt nicht geben, weil jede Sinneserfahrung nur in einem Jetzt stattfindet und sie auch genauso korrekt abgespeichert wird.

Versuche dir vorzustellen, dass sämtliche Sinneserfahrungen als gleichberechtigt nebeneinder abgespeichert sind, und das dieses Nebeneinander keinesfalls unterschiedliche Zeiten repräsentiert, sondern nur die Gleichberechtigung darstellt. Du könntest sie auch als vollkommen unsortiert neben-, über- und untereinander abspeichern, weil sie ja alle gleichbereichtig mit dem zeitlichen Jetzt abgespeichert sind.

Was genau sorgt nun dafür, dass eine im Jetzt abgespeicherte Sinneserfahrung plötzlich als "vergangene" Sinneserfahrung bemerkt wird? Es kann unmöglich an der Sinneserfahrung selbst liegen. Es muss etwas anderes sein, was alle stets im Jetzt befindlichen und auch so gespeicherten Sinneserfahrungen in eine Reihenfolge bringt, die eine scheinbare Kontinuität erzeugt, mit der du den Eindruck einer "fließenden Zeit" hast.

Kannst du erklären, womit du diese Reihenfolge und die sich daraus ergebende Kontinuität zustande bringst?

Bitte beschreibe es, wie du es machst, und nicht, wie du dir vorstellst, dass es sein könnte oder wie andere es beschreiben.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 12:15
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Schoenes Beispiel.
Zeigt aber dann auch, das die Zeit unendlich weit in die Vergangenheit ragt (grusel). Wie konnten wir aus dieser Konstruktion ueberhaupt in Erscheinung treten ?
Wenn etwas ragen kann, wie du sagst, dann muss es sich um etwas Konkretes handeln, das eindeutig von etwas anderem unterscheidbar ist.

Kannst du, anschaulich gesagt, mit dem Finger auf etwas Konkretes zeigen, was du "Zeit" nennst, und sagen: "Das da ist die Zeit, und das daneben ist sie nicht mehr."

Wenn nicht, wie kannst du einem Etwas, das nicht erkennbar ist, die Eigenschaft des Ragens zuordnen?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 12:25
@oneisenough

Dann mag "ragen" wohl nicht das richtige Wort dafuer gewesen sein. Aber was gemeint ist, war wohl denk ich dennoch verstanden.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 12:28
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Aber was gemeint ist, war wohl denk ich dennoch verstanden.
Es ist einfacher, wenn du präzise schreibst, was du meinst. Denn wenn du "ragen" schreibst, dann mache ich mir nicht die Mühe, zu überlegen, was du wohl damit gemeint haben könntest.

Findest du das unerhört von mir? :)

Wenn "ragen" nicht gemeint war, vielleicht möchtest du dann erläutern, was du tatsächlich gemeint hast. Das wäre eine Hilfe.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 14:36
@oneisenough
das Jetzt ist nur eine Ilusion, denn denn das Jetzt ist schon Vergangenheit in dem Moment wo du es erfährst, oder erfassen kannst, es gibt kein Jetzt es gibt nur Vergangenheit und Zukunft.

Veritatis


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 18:04
Hare Krishna

@oneisenough

Ich stieg nicht ganz durch in deiner hin und her taktik - mir geht es überhaupt nicht darum ob deine Theorie korrekt ist oder nicht, sondern nur ob sie andren und mir in meiner selbst Realisation nützen kann - mir nützt sie nichts, denn ich folge dem Ursprung allen Seins Krishna in Bhakti Yoga - also hingebungsvolle dienende liebe. Da wo ich hin will, wenn "meine Zeit" gekommen ist, gibt es nichts von dem was hier ist, absolut gar nichts.

Denn wenn meine Zeit gekommen ist, wird es sich zeigen in wie weit ich mich im Loslösuneg´s Prozess = Todes Prozess verwirren lasse - das habe ich seit 17 Jahren immer wieder geübt, so das ich darauf vorbereitet bin, denn ich weiß nicht wann dieser Zeitpunkt kommt - jedenfalls ist sie nicht im jetzt, sondern liegt offenbar in der Zukunft, also, nun, in der nächsten Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr u.s.w.

So ist die Zeit nicht wichtig für mich, sondern nur der Moment, wenn es darauf ankommt.

Zeit ist regulieren - Ordnung halten - die Veden sagen das die Zeit = Kala genannt, Krishna Gott der Ursprung ist.

Wenn Menschen denen ich er zähle das Sri Krishna in den Veden als Ursprung angegeben ist und sie mir einen Vogel zeigen, mit leidig belächeln, kopfschüttelnd und abweisend ,Handbewegungen machen, dann ist das wohl ihre Entscheidung ich aber halte mich an diese informativen Aussagen.Weil sie mir genau das sagen was ich in mein tiefsten inneren fühle.

Wenn ein Mensch der sich für absolut besonders intelligent und klug, ja sogar weise mir gegenüber hält ist da ihm ihr erlaubt - vielleicht ist doch ein Goldkörnchen dabei.

Aber allzu oft wird aus eigenen menschlichen Gehirn gestrickt - nicht einmal der Name des Ursprung ist bekannt - doch wissen sie dann viel mehr -das glauben sie , als dieser das ist schon erstaunlich wen sie alle ihren Körper abgeben müssen während der Ursprung niemals sein immaterielle Form ändert, schon erstaunlich diese Arroganz = ich - Ignoranz = Unwissenheit.

Ich wies es denn ich war vor nicht all zu langer zeit selbst so davon überzeugt - nun ist es anders.

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 20:19
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:es gibt kein Jetzt es gibt nur Vergangenheit und Zukunft.
Hast du Interesse daran, das zu überprüfen?

Ich schlage dir Folgendes vor:

Gib dem Diskussionsleiter einen Apfel aus der Vergangenheit oder aus der Zukunft, und ich gebe ihm einen aus dem Jetzt.

Was denkst du, über welchen er sich mehr freut?

Bist du auch so gespannt wie ich auf das Ergebnis?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 20:27
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich stieg nicht ganz durch in deiner hin und her taktik
Das liegt sicher an mir. Meine Erklärungen über die mit Sinneserfahrungen verbundene Zeit sind nur für mich verständlich.

Es tut mir leid, wenn ich dich mit meiner Bitte am Ende meines letzten Beitrages in Verlegenheit gebracht haben sollte.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 20:31
Die Realität ist in Wirklichkeit immer und fortwährend, ohne ein "Jetzt" oder "Dann". Ohne Rückblick, noch Vorwegnahme, verschwindet sogar die Illusion eines "Jetzt".

LeChiffre


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.11.2012 um 20:37
@Lasker
Die Realität ist in Wirklichkeit immer und fortwährend, ohne ein "Jetzt" oder "Dann".
Das bezweifle ich.

Ich nehme an, auch du hälst dich für real und es gilt, was du eben über die Realität gesagt hast, und zwar mit der Formulierung "Wirklichkeit".

Zeige mir eine Wirkung, die du am 12. Mai 1793, nachmittags um 15.35h hervorgerufen hast.

Es genügt nicht, wenn du hier nur Behauptungen über deine immerwährende Realität aufstellst. Ich will knallharte Fakten. Überzeuge mich, oder habe Mut zu sagen, dass ist mir unmöglich, ich habe mich geirrt.


Anzeige

melden