Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 14:24
Hare Krishna


@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer sich selbst nicht liest, nimmt an, ein Buch lesen zu müssen um sich Selbst lesen zu können....und merkt dabei gar nicht, das er nicht liest, sondern beschreiben wird wie ein Blatt Papier....
Um zu dieser Konklusion zu kommen mußtest du gelesen haben, ansonsten würde es dir schwer fallen dich so aus zudrücken.

Es sind nicht nur Bücher die in uns schreiben (eigentlich sind es die Verfasser, die Autoren) sondern alles was sich hier von uns erleben läßt wird in uns geschrieben, wie in einer Computer Cache, für ein neues leben aufbereitetet.

Um sich selbst lesen zu können bedarf es ein bewußtes Sein = Seele - ein menschliches Bewußtsein und ein höheres Unterbewußtsein das es zuläßt sich durch diese falschen Ich Egos zu lesen. Ansonsten wird immer nur das ich bin Mensch gelesen.

Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 14:34
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:die welt in der du nach dem Tod weiterleben wirst sieht so aus.
Ach was, die Welt nach dem Tod sieht so aus.

pic22

future-city-01

futurecityOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 16:48
@nemo

Das Mittlere sieht aus wie La Defence und das untere habe ich als eines meiner vielen Wallpaper :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 16:57
irgendwie scheint mir dieser thread zu einem kabarett geworden zu sein.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 17:20
@Freakazoid
Na dann wirst du dich dort sicherlich recht wohl fuehlen.

Also die Bilder bei @orbiphlanx haben einen gewissen Hauch davon, als ob man sich zur Meditation noch was Rauch von verbrannten Gummi hinein gezogen hat. Dort an diesem Ort will ich nicht sein, nach einem Tode.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 17:23
@nemo
Freunde dich schon mal damit an, ich mag es da auch nicht besonders, alles so grelle Farben und voller komischer Tiere und Symbole und überall ist man mit anderen aneinandergepflanzt, der reinste Horror :D


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 17:31
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:der reinste Horror
Hehe, ja deine inneren Welten scheinen wohl ein Horror zu sein. :)

Meinen inneren Welten scheinen wohl eher den oberen 3 Bildern zu entsprechen, zumindest hab ich solche Welten sehr oft in meinen Traumumgebungen vorhanden.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 17:34
Ich hab die Bilder ja nicht gemalt aber unabbhängig davon genau das gleiche gesehen, natürlich habe ich keine Ahnung aber diese Variante kommt mir am wahrscheinlichsten vor. Die Verschiedenen Dimensionen werden durch Reisetunnels miteinander verbunden, kann also sein das deine Version da auch irgendwo mit integriert ist :D


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 17:46
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: Die Verschiedenen Dimensionen werden durch Reisetunnels miteinander verbunden, kann also sein das deine Version da auch irgendwo mit integriert ist
Es brauchen noch nicht mal Reisetunnels oder grossartig andere Dimensionen sein.
Koennte sein das man sich die Aufenthaltsumgebungen selber Kreieren kann, so wie das heutzutage mittels Software am Rechner geht. Alles was man an innerer Kreativitaet oder Bildern in sich hat, laesst sich so als bewohnbare Umgebung gestalten. Individuell, als Gemeinschaftsprojekte, oder als ladbare Szenerien. Das aufsuchen oder besuchen geht so Ruckzuck wie das eintippen einer www Adresse und schwupp ist man in seinen Traumlandschaften. Was dann auch wirklich alles sein kann, von deiner Landschaft bis hin zum asiatischen Puff. Es gaebe demnach soviele Welten, wie das Bewusstsein es zulaesst.

t.ed pro terrain  world editor-50256-3


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

26.11.2012 um 21:58
Hare Krishna, guten abend, sawadee kap, buenas noches, ciao
@orbiphlanx
BEI MIR GABS AUCH DELPHINE... zahme...

Hari Bol, gute nacht, tschööö


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 01:28
@alle
bitte beim Thema bleiben, hier geht es um den Sinn des Lebens, nächste Woche werde ich einen Tread eröffnen: Wenn du stirbst – die letzten Gedanken, ich habe diese Woche leider nicht viel Zeit.

Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 01:50
@BhaktaUlrich


Etwas zu lesen das einem das Leben erklären will ist nicht das gleiche wie das A B C zu lesen bzw. zu lernen.... :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 02:29
@alle
Wieso brauchen wir überhaupt einen Sinn im Leben?
Ohne Wissen um den Sinn des Lebens und der daraus erwachsenden Aufgaben präsentiert sich unser irdisches Leben wie ein Irrgarten, den wir nur durch das Abstreifen unseres irdischen Körpers verlassen können, niemals aber als freie Wesen durch die Erhebung und Erhöhung von Körper und Bewusstsein. Nur wenn wir Sinn und Ziel unseres irdischen Daseins kennen, können wir ganz bewusst und ohne Umwege darauf zugehen und es auch erreichen.

Alles Existierende hat eine Ursache und somit auch einen Sinn. Das selbe gilt auch für das menschliche Leben im Allgemeinen und seine irdischen Inkarnationen im Besonderen. Die Seele begibt sich auf diese irdische Ebene um eine ganz bestimmte individuelle wie kollektive Mission, bzw. Aufgabe zu erfüllen, besondere Lernerfahrungen zu machen, sich selbst zu erkennen (sein äußeres und Inneres Selbst), sein Bewusstsein zu erweitern und zu erhöhen und so zu höheren Bewusstseinsebenen aufsteigen zu können.

Veritatis


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 03:10
@dergeistlose
@alle
Die meisten Menschen lesen nur Bücher mit sensationell aufgemachten Titeln, deren Inhalte bei genauer Betrachtung nur die Neugier ihres Intellektes befriedigen, ihnen aber keine konkrete Hilfe sind auf ihrem Weg zum Bewustseins-Aufstieg. Viele stopfen ungeheure Mengen an Informationen in sich hinein, werden dadurch aber nicht zu einem ernsthaften Studium motiviert oder fühlen nicht die Notwendigkeit, sich mit diesem Wissen eingehender zu beschäftigen und es in ihrem Leben anzuwenden. Durch diese Flut von Informationen, der sie sich freiwillig aussetzen, verlieren sie dann allmählich den Überblick und die Richtung, in die sie zu gehen haben. Weniger wäre hier mehr. Auch verwechseln Sie Masse mit Qualität, Konsum mit Studium und erliegen schnell der Versuchung, mit ihrem Halb- und Pseudowissen andere beeindrucken zu wollen.
Der Sucher kann so viele Bücher studieren wie er will, ohne die Liebe im täglichen Leben anzuwenden und die entsprechenden inneren Erfahrungen kommt er nicht weiter.
Um was geht es überhaupt ? suchen nach dem Sinn des Lebens, nach der Wahrheit in den Büchern?
Es gibt objektive und subjektive Wahrheit. Das Problem ist, dass viele ihre subjektive Wahrheit für die objektive Wahrheit halten.
Objektive Wahrheit ist ein Fakt, der vom Standpunkt der Person nicht beeinflusst werden kann.
Universale Wahrheiten sind die Universalgesetze Gottes und zeichnen sich dadurch aus, dass sie allezeit und an allen Orten absolute Gültigkeit besitzen und sich nicht verändern.
Subjektive Wahrheiten sind persönlichkeitsbezogene Wahrheiten die man selbst als wahr anerkennt. Sie hängen vom Standpunkt der Person ab, von deren Intellekt, spiritueler Reife, Erkenntnis und Weisheit.
Die Wissenschaft beweist es von Generation zu Generation, von Theorie zu Theorie - sie kennt die Wahrheit nicht. Wäre dem so, würde die Wissenschaft sich nicht mehr entwickeln. Denn Entwicklung heisst ja, für wahr Gehaltenes als falsch zu erkennen und durch etwas zu ersetzen das der Wahrheit näher kommt.
Wahrheit kennt auch keine Kompromisse - sie ist. Wie viel man von ihr erfassen kann hängt von der Einstellung derPerson ab.
Ebenso ist Wahrheit kein Mehrheitsentscheid - es reicht wenn eine Person sie erkennt und ausspricht.
Die Veden sprechen von objektiven Wahrheiten, Wahrheiten die vor 1000senden Jahren nieder-geschrieben worden sind.
Es gibt nur einen Sinn, diesen Sinn gab es schon vor tausenden Jahren, wieso sollen also Schriften die vor tausenden Jahren geschrieben worden sind nicht diesen Sinn und die Wahrheit enthalten? wieso muss das Rad immer wieder neu erfunden werden?

Lebe Liebe und die Liebe wird dich umarmen
Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 03:16
@veritatis


Es gibt nur einen wirklichen Aufstieg und das ist der, den du mit deinen Füßen gehen kannst. Und das ist auch das einzige was man sich bewusst sein kann....wer denkt, das Bewusstsein sei gleich dem Geist, der verkennt das Bewusstsein und damit auch den Geist....


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 03:33
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb: sein Bewusstsein zu erweitern und zu erhöhen und so zu höheren Bewusstseinsebenen aufsteigen zu können.
Und wenn man dann da oben angelangt war oder ist, zu erkennen, das es keiner Notwendigkeit bedarf diese Bewusstseinebenen zu Lebzeiten erreichen zu muessen. Das waere quasi die Meisterschaft. :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 04:12
@nemo
@dergeistlose

Das Ego hat die Tendenz , das Wesentliche im Hinblick auf eine authentische spirituelle Praxis aufzuschieben. Gib der Illusion der unbewussten Überzeugung, dass es es so etwas wie äussere Sicherheit gibt, keinen Raum in deinem Leben.
Erkenne dass , wie wunderbar eine Situation auch sein mag, ihre Natur die ist, dass sie unausweichlich irgendwann zu Ende gehen wird.
Glaube niemals dem bequemen Verstand, der oft sagt, dass du später noch Zeit haben wirst.
Die Schönheit des Lebens besteht darin , dass sie ein ständiges Öffnen für die ganze Weite der Erfahrung und für den Reichtum sein kann, die dem Menschen möglich ist - für die dynamische Entfaltung des menschlichen Potentials.
Dieses Leben kann eine Feier des Geheimnisses unseres Seins sein. Wir können ein Leben der Liebe leben, indem wir Freude an uns selbst , an anderen Menschen und an unserem Heimatplaneten haben. Unser Leben kann voller Wertschätzung, Sensibilität und Staunen für alles sein , was uns umgibt . So ein Leben kann ein spannendes und aufregendes Abenteuer von Lernen, Reifen und Expansion sein.

Das Erforschen des wirklichen Selbst ist ein zeitloses Wiedererkennen deiner wahren Identität: das Unendliche, das über den Tod hinaus existiert.
Unser Handeln ist immer beeinflusst von dem was wir von klein auf schon definiert bekommen von unserem Umfeld. Wenn wir also an unsere wirkliche Identität selbst herankommen möchten, müssen wir zum einen alles Gelernte über richtig und falsch, alle Definitionen über Liebe vergessen, denn die wahre Liebe ist göttlich und bedingungslos. Kein leichtes Unterfangen und es wird mit Sicherheit seine Zeit brauchen.
in dem Sinne alles Liebe
Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 10:44
@veritatis

Tut mir ja leid, aber ich bin die höchste Instanz des Universums.

Wenn du dich mir nicht unterordnest, wird dein Leben und das nach deinem Tod nicht wirklich gut.

Schon traurig, dass du deiner Einbildung hinterher rennst und dich nicht mir, der wahrhaftigen größten Instanz.

Wenn du in dich reinschaust, wirst du schon erkennen, dass ich es bin, der das Zentrum von allem darstellt.

Na ja, ich habe euch den freien Willen geschenkt, aber ich werde euch so oder so strafen, weil ihr den Sinn des Leben nicht erkannt habt.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 11:20
Kare Krishna

Liebe @ alle

Wir haben so fantastische technische mechanische chemische atomare strahlen technische gentechnische computertechnische Erfindungen hinter uns, man müßte annehmen, das der Mensch vollkommen glücklich ist, ist er Das ?

Nein, das ist er nicht - denn währe er vollkommen glücklich würde er nichts mehr erfinden wollen, da er ja vollkommen glücklich währe.

Es gibt viele Menschen die behaupten das sie durch kein Unglück beeinträchtigt worden sind, sie haben keines persönlich selbst erlebt. Aber sie kennen mindestens einen in ihrer Umgebung dem es unglücklich ging. Jeden Tag hören solche Menschen das es anderen unglücklich geht.

Wenn man nicht mit Geld helfen kann - kann man in seiner näheren Umgebung viele finden denen man eine Stütze sein kann - dem Nachbarn - Nachbarin - Freuden - bekannten Fremden - Familien - Mitgliedern - Vater, Mutter u.s.w. fragen ob sie etwas brauchen, da sie gerade zum Kaufmann unterwegs sind oder ähnliches.Eine Kleinigkeit eben die nicht einmal von andren bemerkt wird.

Älteren und anderen Personen einen GUTEN TAG wünschen - Guten Tag ist eine persönliche Segnung, weil man diesem Wesen einen Guten Tag von ganze Herzen wünscht.Es ist nämlich nicht egal wie man Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend wünscht und sagt.

Man kann zuhören, wenn eine Person etwas über ihr Unglück er zählt - allein das macht schon einen unterschied, anstelle von : tut mir leid - jetzt keine Zeit.

Liebe bedeutet Hingabe - dienend liebend hingebend.Wenn man nur zuhört und vieles andre im Kopf hat, ist das nicht liebend sonder nur hörend oberflächlich zu hören.Anteilnahme an dem nächsten ist schon der erste Schritt zur Nächstenliebe.

Dabei müssen wir unterscheiden zwischen Mitgefühl und Mitleid.

Mitleid ist nicht gut - denn man wird selbst emotionale auf dem mental psychischen Plan leiden, also somatisch (selbst - ein -gebildet) mit dem anderen leiden, hier ist dann niemandem geholfen. Weil sich der/die betroffene plötzlich wie in einem Spiegel selbst sieht und noch mehr erschüttert wird.

Mitgefühl ist da schon besser - da es einem nicht so sehr in die eigenen Emotionen zieht, sondern denken läßt wie sich der andre nun Fühlen muß. das man sich selbst nicht so fühlen will, aber versteht, das man seinen ganze Respekt und Akzept solchen Menschen zeigen soll. Mann sollte immer erst fragen ob jemand Hilfe braucht, es sei den, das es ganz offensichtlich ist das die Person Hilfe braucht.In der Regel bedeutet das dann unsere Zeit die von diesen Menschen Tieren Pflanzen - in Anspruch genommen wird. Eine Zeit die nicht bezahlt wird. Also selbst los gegeben wird.

Nur einmal am Tag wäre genug wenn ein jeder das selbstlos machen würde, wie schnell würden wir alle sehen wie wir reagieren auf unglückliche Menschen unter uns und das wird dann bei allen so sein, weil dann immer mehr das als normal empfinden und vieles in der Zukunft würde dann leichter gemeinschaftlich und individuell zu tragen sein.


Dann würden wir auch mit dem Geld gleichzeitig Menschen die fachlich oder nicht dieses Geld direkt in Projekten der Selbsthilfe - mit den Menschen in Not gebrauchen können, so das sie lernen in der Zukunft nicht mehr in Not zu geraten.


Mann kann also jeden Tag Liebe leben, in dem man ein bißchen Zeit für andre, selbstlos zur Verfügung stellt. Das ist ein sehr gutes Training für die selbstlose Liebe auf diesem Planeten.

Hingebungsvolle dienende liebe ist in uns ganz natürlich selbstlos - weil wir die Seelen Gottes winzige Fraktale sind. Zwar nicht alles umfassend wie der Ursprung Gott Krishna - aber eben so, das es die nächste Persönlichkeit umfassen kann wenn auch Zeitbedingt.

Wenn man weiß wer man im tiefsten inneren selbst ist, ist das keine Frage, dann macht man das ganz natürlich, sogar unbewußt. Das kann ein jeder liebender Vater und eine jede liebende Mutter bestätigen.


Die hingebungsvolle dienende liebe zum Ursprung inkludiert alles, warum tut sie das.

Weil der Ursprung mit uns in unserem Körper ist - war und ist dieser nie von uns getrennt gewesen.Nur unsere Verkörperlichung mit seinem Ich Ego Psyche System weiß das als zu oft nicht.Manche ahnen es, andre schütteln mit dem Kopf.

Bei wieder erwecken des eigen selbst = Seele Fraktal Gottes - was ja eigentlich nichts andres ist, als das menschliche Ich Ego spirituell zu erhöhen, dann das höhere ich des unter Bewußtseins zu erkennen und schließlich sich selbst die Seele zu realisieren und mit ihr Gott den Ursprung wieder hingebungsvoll dienend zu lieben - denn diese Liebe wird dann zu allen weiter geleitet, da Gott in allen Wesen ist. Also man stelle sich vor das 7 Milliarden tägliche Zuwendungen zu Gott in uns selbst mit hingebungsvoller dienender liebe stattfinden,das sollte die Atmosphäre dieses Planeten und die Glückseligkeit aller Bewohner erhöhen und zwar sehr stark.

Was hindert nun den einzelnen das zu tun - die Erkenntnis ist nicht vorhanden, es wird nicht erkannt - die Voraussetzungen sind viele, aber sie werden nicht erkannt.

Obwohl alle Menschen im Spiegel der Welt sehen können, das der dunkle Staub - der Negation - des Materialismus, der Gewalt, der Brutalität, der Schmerzen, des Leides und der Eigensucht, die freie Sicht zum glückseligen, harmonischen, friedlichen, kooperativen mit allen Lebewesen verdunkelt, machen sich offenbar nur wenige (vielleicht 1 - 10 - 100 Millionen ?) der Massen - ans Staubwischen. So wird wohl der Staubsauger aus dem Kosmos (Ausserirdische ?) daherkommen müssen und Mutter Erde eigener Staubsauger, die Natur mit ihren Elementen, wie so oft in andren Zeitperioden der Menschen Zivilisation, an die Arbeit gehen.


L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 12:03
@BhaktaUlrich

Ach wie süß, du liegst soo unglaublich falsch, aber willst es einfach nicht wahr habe :D


Anzeige

melden