Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:43
@BhaktaUlrich


Eine Offenbarung kann niemals die eigen sein.... du hast sie dir aber angeeignet um sie nun preisen zu können....lasse deine Lobpreisungen weg, was bist du dann....wenn nicht, ein Kind im Geiste....

Nur weil ein Kind im Geiste ein Buch in die Hand nimmt, ist er oder sie noch lange nicht erwachsen im Geiste....vor allem nicht, wenn man von Zuständen redet, die man sich auf der Zunge zergehen lässt....

Ein Buch kann voller Informationen stecken, doch das Buch an sich als Information zu sehen, ist die wirkliche Offenbarung deiner Selbst....es tut schwer, als ein Kind im Geiste, Informationen zu folgen....das Kind braucht Führung....und ein Kind das Führung in Form eines Buches braucht, kann nicht wachsen, sondern sich nur in seinem Geiste beschneiden....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:43
@Freakazoid
wo liegt dein problem?
ich hab dich nicht angeschrieben, da von dir nur unterstellungen kommen, die du von sonst wo her hast:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Oh Backe ist ein Märchenthread hier...

Es geht offensichtlich nur darum, dass einige User hier ihre Sekte vorstellen.
das bist du...deine welt...deine sicht...

nicht unsere...

lebe ruhig in deinem glauben und wir in unserem...
und probiere erst garnicht, wieder die leute aufzustacheln...
ich geh hier nichtmehr auf dich ein!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:44
@Koman

warst du nicht derjenige, der mich massiv beleidigt hat und dafür eine sperre kassiert hat?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:45
@Freakazoid


Gott ist also ein Märchen....? :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:46
@dergeistlose

All die Beschreibungen über dieses angebliche Wesen sind Märchen ja. Es gibt nicht einen Beweis und keine Belege dafür, dass diese Schriften der Realität entsprechen.

Ich würde mich über Beweise freuen, alles was kommt ist schwafeln.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:47
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:warst du nicht derjenige, der mich massiv beleidigt hat und dafür eine sperre kassiert hat?
das sehe ich etwas anders....
ich habe dir die wahrheit gesagt, was für ein mensch du in meinen augen bist!
das sehe ich nach der sperre auch weiter so!:)

also wenn du reden willst, schreib mich bitte nicht mehr an.
den mit solchen leuten will ich nichts zu tun haben.
lg Koman und noch ein schönes leben...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:48
@Koman

Oh es ist die Wahrheit, andere Menschen massiv zu beleidigen?

Aber so Leute wie du, benutzen ja gerne Worte wie Wahrheit um ihre beleidigende Meinung zu stützen.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:50
@Freakazoid


Aber deine Behauptung, das Gott ein Wesen/Märchen ist, ist doch schon Beweis für Gott.... :)

Wenn du von dem Bild ausgehst, das man dir von klein auf, suggeriert hat, dann kann dein logischer Verstand auch nichts anderes behaupten, als das, was du nun sagst....

Das was du darüber denken sollst, sollst du denken um nicht zu erkennen....Gott ist kein allmächtiges Wesen, das Straft oder mildert....So lange wie du das Bild in deinem Kopf hast, wirst du nur so weit verstehen können, wie andere es haben wollen....


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:50
Zitat von veritatisveritatis schrieb:"Ich erschaffe bewußt meine Realitäten durch Gedanken- und Bewußtseinskraft!"
Was hier in der vorangeschrittenen 5ten Bewusstseinstufe genannt wird, waere mit technischen Hilfsmitteln gar in der 1ten Bewusstseinsstufe machbar. Z.b. man haette frueher behaupten koennen, Wesen im hohen Bewusstseinszustand koennten sich ueber weite Distanz verstaendigen. Heute geht das mit nem simplen Handy fuer Jedermann.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:51
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Oh es ist die Wahrheit, andere Menschen massiv zu beleidigen?
schau noch ein letztes mal!
das was ich über dich sagte, entspricht zu 100% meiner MEINUNG über dich!
ich meide es dich überhaupt zu lesen, da du, DU bist!
die sperre hat mir nur eines gesagt, das ich dich meiden muss..
aber meine MEINUNG über dich, kann mir keiner nehmen!

ich mag solche leute überhaupt nicht...
da sind mir alle anderen hier bei GOTT lieber...
also lass mich IN RUHE, ich bin wegen den anderen HIER!
und nicht wegen dir...
such dir neue freunde...obwohl...ich war nie dein freund!

und nun back to topic!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:54
@BhaktaUlrich

Sinn des Lebens ist die Liebe

Liebe zur Natur, Liebe zum Partner, Liebe das Leben.


Alles Liebt, egal ob Pflanze oder Tier.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:55
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Aber deine Behauptung, das Gott ein Wesen/Märchen ist, ist doch schon Beweis für Gott...
Schlage noch mal das Wort Beweis nach, würde dort helfen.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du von dem Bild ausgehst, das man dir von klein auf, suggeriert hat, dann kann dein logischer Verstand auch nichts anderes behaupten, als das, was du nun sagst....

Das was du darüber denken sollst, sollst du denken um nicht zu erkennen....Gott ist kein allmächtiges Wesen, das Straft oder mildert....So lange wie du das Bild in deinem Kopf hast, wirst du nur so weit verstehen können, wie andere es haben wollen....
Dann würde ich nur das eine Bild durch ein anderes ersetzten, von daher macht das auch keinen Sinn.


@Koman

Ah das ist deine Nächstenliebe und so? Das du andere Menschen keine Argumente für deinen Glauben lieferst, sondern sie beleidigst, weil du keine Hieb und Stichfeste Argumente hast?

Ich vermute deswegen, bin ich in diesem Forum, weil ich so ein Verhalten von Gläubigen sehr gefährlich finde.

Würdest du mich wegsperren, wenn du die Macht hättest? Ich vermute mal schon...


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:55
@amoniak

Na ja, ohne Leben könnte man leider nicht lieben :}

Also man muss erst mal Leben :}


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 17:57
@BhaktaUlrich

Wie kommst du eigentlich damit klar, dass du Pflanzen tötest?

Vom Zellaufbau unterscheiden sich die Lebensformen nicht sonderlich von einander?

Wie kommst du damit klar, dass du jeden Tag, das eine oder andere Insekt tötest?
Oder das die Pflanzen die du isst, nur dafür gepflanzt worden sind, dass du sie isst, aber Tiere nichts davon abbekommen?

Ebenso, dass bei der Ernte und beim Transport Insekten sterben?

Sind für dich Insekten und Pflanzen nichts wert?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 18:07
Hare Krishna

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ein Buch kann voller Informationen stecken, doch das Buch an sich als Information zu sehen, ist die wirkliche Offenbarung deiner Selbst....es tut schwer, als ein Kind im Geiste, Informationen zu folgen....das Kind braucht Führung....und ein Kind das Führung in Form eines Buches braucht, kann nicht wachsen, sondern sich nur in seinem Geiste beschneiden....
Das Kind wenn es genug Erfahrungen und Informationen gesammelt hat wird dann erwachsen und muß selbst die Verantwortung übernehmen dafür geht man in die Schule. Die schule ist nicht nur Grundschule, Gymnasium, Universität sondern heißt auch LEBEN.

Wenn man meint nun erwachsen zu sein und keine Bücher mehr zu lesen braucht ist Mann noch nicht erwachsen.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 18:11
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Schlage noch mal das Wort Beweis nach, würde dort helfen.
Habe ich schon bestimmt an die 1000 mal getan :)

Hier bitte,

Ein Beweis ist eine Reihe von logischen Schlussfolgerungen, die die Wahrheit eines Satzes auf als wahr Angenommenes zurückführen.

Wuelle: Wiki

Wenn du möchtest können wir jede Quelle benutzen die du willst....

Deine oder die allgemeingültige Schlussfolgerungen von/über Gott entsprechen also auf der Wahrheit, die als wahr angenommen wurde....

Wer hat die Wahrheit, wahr gemacht....wenn nicht deine logischen Schlussfolgerungen....?! Da steht es doch, siehe:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:All die Beschreibungen über dieses angebliche Wesen sind Märchen ja. Es gibt nicht einen Beweis und keine Belege dafür, dass diese Schriften der Realität entsprechen.
Deine logischen Schlussfolgerungen leiten sich also von einer vorhanden Lüge ab....sonst könnte man logischerweise nicht schlussfolgern, das die Lüge, das es Gott gibt, wahr ist....

Wenn du also meinst, das die Wahrheit, das es Gott gibt, eine Lüge ist, was macht diese logisch konstruierte Wahrheit, aus dir....?!

Eine Wahrheit aus einer Lüge zu formen, macht die Lüge nur wahrer....

Wenn ich also behaupte Gott gibt es nicht, weil ich Informationen aufgenommen habe, in dr viele viele behaupten,das es ihn gibt, dann wird meine logische Schlussfolgerung vielleicht sein, das es ihn nicht geben kann....wenn beides nun eine Lüge ist, was ist dann da die Wahrheit....?! :)

Man erkennt eben nicht, das man auf eine Lüge reinfällt, die durch die selbsternannte Wahrheit nicht wahrere sein kann.....in der Schlussfolgerung hat man keine Wahl....man muss sich den vorhanden Informationen unterordnen....

Mit deinen Gedanken unterstützt du die Lüge udn machst sie wahrer als sie ist....du wir verkannt.....damit du nicht erkennst....

Du hast recht....Gott ist nicht allmächtig....Gott ist ein Märchen....Gott ist ....

Der Beweis jedoch, das Gott ist, ist ein Beweis dafür, das er ist.....die logische Konsequenz aus den Sätzen, in dem Gott existiert oder nicht existiert, ist....er existiert so weit, das er nicht existieren kann....


Das Bild das du in deinem Kopf trägst, ist eine Lüge....Ob du nun behauptest, das es Gott gibt oder nicht, folgst du damit der Lüge, die alles Leid ermöglicht....auch die deine.... :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 18:12
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:dafür geht man in die Schule. Die schule ist nicht nur Grundschule, Gymnasium, Universität sondern heißt auch LEBEN.
das komische ist nur, das die ganzen weisheiten aus einer zeit stammen, wo es doch noch all das gar nicht gab...was du da aufzählst!

wie haben die dann früher ihre STUFE erreicht?

sobald du in einem bestimmten system denkst, bist du dem auch verfallen...
da du dir wieder etwas vorstellst, was von jemand anderen kommt...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 18:17
nochmal zum abschluss, das man mir nicht vorwerfe, ich habe meine sicht von gott....
nicht erörtert:

GOTT ist WORT....(wobei ich lieber SCHÖPFER nehme statt GOTT, da man es mit den GÖTTERN leicht verwechselt)
jedes NEUE WORT schafft etwas NEUES....
aber gott ist weder gut noch schlecht...
weder egoist noch der helfer....
Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
vor dem URSPRUNG war alles eins...

Dann glaubst du also nicht an den Bibelgott? Und wie siehst du "deinen" Gott?
ich sehe GOTT-WORT jeden tag....
wir sollten uns nicht soviele bilder über GOTT machen, den so werden ihn die leute auch nie finden...
schon garnicht, wenn sie ihm personifizieren wollen...

GOTT hat den MENSCHEN erschaffen um sich selbst zu ERLEBEN!

Und wieso er als asexuelles Wesen dabei Mann und Frau konzipiert hat.
GOTT war vor dem URSPRUNG EINS(asexuell)

durch die teilung ist es wie bei den polen...
es entsteht plus und minus...
du siehst es doch überall, es gibt für fast alles das gegenteil oder den gegenpol...

wir entfernen uns immer mehr vom SCHÖPFER weil wir immer mehr und mehr teilen wollen,
immer mehr für das man sich ENT-SCHEIDEN soll...
eine SCHEIDUNG ist aber nur ganz selten positiv...

um möglichst nahe an das GÖTTLICHE zu KOMMEN, sollten wir ALLE unsere MITTE FINDEN.
und uns auf uns selbst konzentrieren...und das JETZT zu sehen, wie es IST!

jeder vorstellung von etwas, ist eine ablenkung von dem was WIRKLICH IST.....


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 18:29
Hare Krishna

Lieber@Koman

Egal ob du jetzt lebst oder vor 100000 Jahren so ist immer ein bestimmtes bewußtes Sein vorhanden. Innerhalb diese bewußten sein gibt es negatives und positives. Es handelt immer darum das sich die Seelen in ihren Verkörperungen also Materie Überschattungen selbst erkennen können.

So waren unsere Vorväter Savannen Jäger und sehr grob, aber innerhalb solcher Gruppierungen gab es auch Erziehungen also Schulungen wie man sich Stammes gemäß verhält.


Zu deinem letzten beitrag :

Ja eine Ent - Scheidung ist nicht immer positiv, das ist richtig, denn es gibt nur einen Ursprung aus dem alles ist. Dieser Ursprung hat immaterielle Form und ist auch formlos, so beherrscht dieser Ursprung alles was ist, auch das Wort, das bei Ihm allmächtig ist, bedeutet sofort greift - während es bei uns oft laufend Ich Ego zentrisch wird und wir oft daneben greifen. :-)



L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

25.11.2012 um 20:38
Hare Krishna, Guten Abend, Sawadee khap, Buenas Noches...
@veritatis
sehr schöner Beitrag... Danke...

bin da wohl etwa bei 5. und habe gottseidank noch einen Partner gefunden ;)


Anzeige

2x zitiertmelden