Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:28
@Kayla
Ich habe niemals von irgendeinem Gott gesprochen.


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:28
@AmonRaah
Also nochmal von vorne... Wen er nen Doktor in Architektur hat ist sein Titel erstmal total egal. Verstehste? :)
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:dann beweise es auch das er lügt
Beweise das er die Wahrheit sagt, immerhin ist der in der beweispflicht der etwas behauptet.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:wer wicklich falsch liegt wissen wir nach dem tot
Wissen wir auch jetzt das er schmarn erzählt ^^


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: vor allem wenn man keine Vorkenntnis in philosophischer Logik hat, welche eine ganz andere als die allgemein Gebräuchliche ist.
Und, dass Du mir das vorwirfst, nehme ich amüsiert zur Kenntnis.


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:31
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:beispiel ein skellet verteinert vor sagen wir 1 mill jahre , aber da es eine extrem schnelle verteinerung war die schlag artig statfand , wegen was auch immer , sagen dann die test es sei dann 100 mill jahre alt
Nein. Die Tests sagen er ist 1 Millionen Jahre alt ;)


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:33
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:das ist einfach eine frage wem glaube ich mehr jeder ist von seiner ansicht überzeugt , wer wicklich falsch liegt wissen wir nach dem tot
Okay, was hältst Du davon, wenn wir einfach mal seine Behauptungen überprüfen. Dann sehen wir ja, ob er die Wahrheit sagt, oder nicht.

Fangen wir doch mit der ersten Behauptung an: Es gibt keine Vielzeller vor der Kambrischen Explosion


Gibst Du mit recht, dass diese Behauptung falsch ist,sobald wir präkambrische Fossilien vorweisen können?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:38
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich habe niemals von irgendeinem Gott gesprochen.
Schon vergessen ? Du hast geschrieben, das man sich ihm mit Logik nähern soll.


Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier? (Seite 7)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:39
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und, dass Du mir das vorwirfst, nehme ich amüsiert zur Kenntnis.
Und da du das schreibst, nehme ich an, das du in diesen logischen Disziplinen ausreichend bewandert bist ?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:40
@Kayla
OK. Einem möglichen Gott.


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:41
@Kayla
Yep. Genauso, wie in Rechtschreibung - dass- :).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:42
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Einem möglichen Gott.
Welche Logik sollte dann ein möglicher Gott haben ? Denn man müsste ihn interpretieren, nach menschlichem Ermessen und diese Logik müsste hinter der Logik eines möglichen Gottes zurückstehen, da man ihn ja nur für möglich, aber nicht für wahr hält.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:44
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:wie in Rechtschreibung - dass-
Leider geht es hier aber nicht um Rechtschreibung, vor Allem weil diese immer mal wieder geändert wird.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:46
@Kayla
Das ist ja genau das Problem. Sollte es einen Gott geben, können wir ihn definitiv nicht mit unseren menschlichen Maßstäben gerecht werden. Sollten wir es aber dennoch versuchen, sollten wir doch zumindest all das benutzen, was wir haben... Id est: In erster Linie: Logik.
Oder: Einfach nur Fühlen. Aber dann sind auch Worte überflüssig...


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:50
@Pan_narrans

das hängt dann wiede rum damit zusammen ob es möglich wäre ob es ein extrem schnelle versteinerung gibt

noch dazu muss man bedenken von wann diese doku ist , gab es zu dem zeitpunkt solche funde oder wurden die erst später gemacht , wenn das der fahl wäre , wäre es kein lügen sonder unwissen weil es noch nicht bekannt war

@interrobang

(Beweise das er die Wahrheit sagt, immerhin ist der in der beweispflicht der etwas behauptet.)

du behauptest das er lügt, beweise es


@Fipse
tja wenn das so ist dann glaube ich dann das der hammer 140 mille jahre alt ist , weil die test vom stein das sagen , die test vom versteinerten holz sagen 500- 700 jahren , was stimmt jetzt ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:51
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Einfach nur Fühlen. Aber dann sind auch Worte überflüssig.
Und was hat jetzt fühlen mit Logik zu tun ? Einen Gott erfühlen zu wollen oder zu glauben ist genauso unlogisch, als anzunehmen das es einen gibt oder das es keinen gibt. Das Unbegreifliche ist weder zu erfühlen noch logisch zu erklären. Sonst wäre es ja nicht unbegreiflich, sondern begreifbar.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:52
Den mit der Logik finde ich sehr durchdacht.
Meine Logik z.B. basiert auf meinem Verständnis für die Sache, die kann aus Sicht anderer als falsch erachtet werden.

Im Endeffekt muss die Logik durch die Prüfung.
Wenn das Ergebnis am Ende nicht stimmt liegt es meistens an den fehlerhaften Parametern seiner eingebrachten Logik, die nur an dem messen kann was an richtigem Wissen vorhanden ist.
Lange Rede kurzer Sinn. Logik funktioniert erst ab einer gewissen Reife. Die Logik besteht an sich aus dem Update, die jeweils richtigen Schlüsse aus der Erfahrung zu ziehen.

Obwohl des Resultat am Ende stimmt, gibt es Formeln die Fehler enthalten.
Die weisen dann nicht nur eine Fehlerquelle auf, sondern mindestens gleich 2, der Fehler selbst und derjenige Fehler der den ersten Fehler aufhebt. Das wäre am Ende bei der Summe nicht weiter schlimm, das Resultat würde ja stimmen. Angenommen Fehler 1 schwächt das Fundament auf dem alles aufgebaut wird, so kann Fehler 2 den ersten Fehler nicht ausmerzen. Fehler 2 würde nicht automatisch im Sinne von plus minus 1 = Aufgehoben agieren. ;)

Same Same but different!


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:52
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb: tja wenn das so ist dann glaube ich dann das der hammer 140 mille jahre alt ist , weil die test vom stein das sagen , die test vom versteinerten holz sagen 500- 700 jahren , was stimmt jetzt ?
Hast du denn irgendwo eine Quelle für diese Aussagen? Und nein nicht das Video. Die testergebnisse, die durchführenden Personen etc.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:54
könnte sich eine bakterie vorstellen das es in einem Körper lebt ? oder gar den körper beschreiben ? so in etwa ist es bei dem Mensch und Gott


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:58
@Fipse

ja die hat mir weiß jetzt nicht mehr , mag auch nicht zurück auf die seite und extra suchen , bei dem thema hat mir einer einen link hir in allmy. wo über den hammer diskutiert wurde ich solle auf die letzten 2 seiten schauen , da wurde das mit dem holz erwähnt das es diese daten aufwies , aber das musst ja nicht glauben

und die menschlichen fuss abdrücke die es in texas gibt sind vermutlich auch nur fälschunegn , di in der gleichen gesteinschicht neben dino spuren , die gleich alt sind

darum frag ich mich wäre es möglich das so einen rapide versteinerung statfindet ? wenn ja muss man die ganzen fossile und skelette die versteinert sind nochmal bedenken ob ihr alter echt ist oder nicht


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 17:58
@AmonRaah
Von wann ist denn diese Doku?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 18:00
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb: wo über den hammer diskutiert wurde
Dieser Hammer aus Texas? Ist doch lange bekannt dass das Ding ne "Fälschung" ist.


melden