Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:29
@Malthael
er schreibt er ist nicht von dieser Welt, das sind nach "Gottesglaube" nur noch der Tod und der Teufel, abewr wie heißt es ja so schön: er hat viele Gesichter und spricht gläubig und überzeugt.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:30
entschuldigung, wer ist gott??????????????????????????


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:33
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:er schreibt er ist nicht von dieser Welt, das sind nach "Gottesglaube" nur noch der Tod und der Teufel, abewr wie heißt es ja so schön: er hat viele Gesichter und spricht gläubig und überzeugt.....
so etwas wie den teufel gibt es einfach nich, dass ist nur eine metapher. selbst wenn es luzifer wirklich geben sollte, was ich bezeifle, dann solltest du wissen luzifer ist ein engel und kein teufel.
auch er erfüllt nur gottes willen.
ihr berachtet gott aus einer menschlichen perspektive und das ist völlig falsch. gott steht über den dingen. so etwas wie gut und böse existieren für gott nicht.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:34
@Malthael
ihr berachtet gott aus einer menschlichen perspektive und das ist völlig falsch. gott steht über den dingen. so etwas wie gut und böse existieren für gott nicht.

du weißt es, ich weiß es nur @Johnny_X
weiß es anscheinend nicht.....


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:36
Gott gibt es gar nicht. Deshalb ist es egal was er sein soll, oder worüber er steht.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:36
die ersten beiden engel waren Luzifer der lichtbringer
und der zweite war michael der die liebe bringt.
das is eine matapher. die meiner meinung die entscheidung symbolisiert die wir ständig treffen müssen
nämlich ob wir unserem herzen oder unserem verstand vertrauen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:39
an gott als lebendiges wesen glaube ich auch nicht. ich glaube an eine göttliche energie die durch alles fließt mit der wir alle verbunden sind. wie man diese nennt spielt keine rolle namen sind nur worte. man kann es MANA nennen oder die MACHT wie auch immer das bleibt euch überlassen.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:44
@Malthael
sorry, das muß jetzt sein. die macht sei mit dir! ;-))


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:45
du bist schon der 2. :P
@dasewige


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:45
@Malthael
und der Kreis schließt sich....


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:45
Ja Geschwurbel bei denen, die sehen und doch nicht sehen, hören und nicht hören, wer von Jesus nicht erleuchtet wird, hat das Licht nicht, das sollten ja die Illuminaten wissen.
Ja klar, jetzt kommt wieder das typisch esoterische (ja, genau sowas IST esoterisch, d.h. man will vermeintliches "Wissen" nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich machen / erhalten!) Geschwafel, das überhaupt keinen logischen Halt besitzt.

Aber das kennt man von Dir ja nicht anders. :)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:46
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:an gott als lebendiges wesen glaube ich auch nicht. ich glaube an eine göttliche energie die durch alles fließt mit der wir alle verbunden sind. wie man diese nennt spielt keine rolle namen sind nur worte. man kann es MANA nennen oder die MACHT wie auch immer das bleibt euch überlassen.
Naja, so geht es nicht. Für das Wort "Gott" gibt es eine bestimmte Definition. Ich kann nicht einfach behaupten: "Ich glaube an Gott" Und damit den Stuhl meinen, auf den ich sitze. Dann kann ja alles Gott sein und die Diskussion wird schwammig, weil jeder sich was anderes darunter vorstellt.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:48
das problem ist, dass menschen sich immer mit allem und jeden identifizieren wollen weil sie selbst nicht wissen wer oder was sie sind und deswegen personifizieren sie gerne Gott. sie machen aus ihm einen menschen. nur so kann man sich mit ihm identifizieren.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:49
@Foss

Das Problem bei solchen Debatten ist immer die Definition von "Gott". Ich weiß auch heute nicht mal richtig, woran ich nun "nicht glauben" soll. :D

Da ist eigentlich die individuell-praktische Lebensweise, d.h. ohne den Glauben an etwas Höheres (um es allgemein zu fassen), wichtiger.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:49
aber gott hat uns nach seinem ebenbild geschaffen, dass was ihr/die, wer auch immer, macht ist, dass ihr gott nach eurem ebenbild erschafft.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:54
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber gott hat uns nach seinem ebenbild geschaffen
So richtig mit Augen, Nase, Mund, Verdauung, Geschlechtsorgan, Gehirn und schlechter Laune?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 16:55
@Foss
und die ganzen bösen krankheiten wie krebs, ebola usw.
soviel zum ebenbild


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:03
hierbei gehts nich um körper. körper sind nur nebensächlich.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:05
@Malthael
Was bedeutet denn das Wort "Ebenbild" in deiner Vorstellung?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:05
@Malthael
sorry ich finde meinen körper aber nicht nebensächlich, sondern für primär.


Anzeige

melden