Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:18
@Gucki
@Malthael


Jop, finde ich auch sehr Schade, aber so lange diese Faktoren die Menschen von einander Trennen werden wir sehr kleine Schritte machen können.

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:19
ich lehne mich mal ausm fenster und sage das system ist kurz davor zusammen zu brechen. und das wird unsere chance sein. uns alle zu vereinen. wir dürfen uns nur nicht von ihnen einreden lassen, dass wir einen feind zu bekriegen haben, der eigentlich unser freund ist.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:19
@Keysibuna

Da passen die "Teile und herrsche" schon auf........


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:20
@Agent_Elrond
ich mag den Ausdruck "Gott" an sich nicht. Wir können von Glauben sprechen, aber nicht in Zusammenhang mit dem einen Gott. Daran glaube ich nicht.
Woran ich ber glaube und das ganz fest, das sind die Möglichkeiten die wir alle erhalten und was WIR dann daraus machen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:21
@Malthael

Srry. Aber diese Kranke System gibt es schon so lange und es hat bis Dato geschafft sich zu behaupten in dem sie dazu nötige Umstände selbst verursachte.

Denke das wird sich leider noch halten und wir, wenn es mal dazu kommen sollte, nicht mehr miterleben werden.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:21
@Malthael
Das mit dem Vereinen klingt ja super, aber hast Du ein Konzept, wie das gehn wird ?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:21
@le_crime
ja das hatten wir ein paar Seiten zuvor, die Definition Gott und seine Vorbelastung hierzulande.
Wie wäre es mit DAS? ;) .....


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:22
es gibt bereits konzepte für eine utopie die sind aber geheim. und die sind nicht von mir.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:23
@Agent_Elrond
DAS ist gut ... schließlich ist man sich ja in bestimmten Kreisen nicht mal einig, ob DAS, männlich oder weiblich ist :D


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:23
wenns es frauen und männer gibt, dann kann gott nur ein zwitter sein xD


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:24
@le_crime
eben und DAS past zu Energie als Neutrum ;) .......


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:24
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:was du schreibst ist völlig richtig, dabei dreht es sich jedoch um die dogmatischen auslegungen von bücherreligionen,
nein, ganz und gar nicht. Sogar im Kommunismus, im Nationalsozialismus und in den meisten Esoterikideologien geht es immer genau um das selbe Psychoschema unter dem Motto:

wir sind die Guten und Auserwählten und die nicht dazugehören, sind unsere minderwertigen bösen Feinde die uns beim Glücklichseinwollen stören!


2x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:24
@le_crime
@Agent_Elrond

Ich glaube an einen, oder DIE Schöpfer. Aber nicht daran, dass diese unser Leben gestalten. Dafür sind wir selbst verantwortlich..........


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:25
@bacter

Und so werden Religionen benutzt um Menschen zu beeinflussen........


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:25
woher willst du denn wissen, dass das was wir als freien willen bezeichnest wirklich frei ist?
hast du noch nie etwas getan was du nie tun wolltest?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:27
@Gucki
hm DAS schaffende Sein ? ;)
Nenn es Schicksal oder Zufall oder nenn es von beiden Keins ;)
@bacter
richtig, ideologien und überlegungen die von fanatischen Menschen zur ausführung gebracht werden gegen andere um einen eigenen machtbereich zu sichern, was hat das mit "Gott" zu tun was Goebbels fürn Unsinn erzählt?.....


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:28
@Malthael

Sorry, ich hatte eine Frage nach Deinem Konzept. Jetzt schreibst Du einen albernen Spruch über Frauen und Männer. Wenn Du nicht auf ein erträgliches Level zurückkommst, kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:29
das sollte nur ein scherz sein mit dem zwitter. damit wolte ich nur sagen das gott kein geschlecht haben kann. denn sonst würde es nicht frauen und männer geben.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:29
@Agent_Elrond
genial formuliert :D

@Gucki
@Agent_Elrond
ich bin für die Freiheit, dass jeder entscheiden darf, in welcher Form des Glaubens auch immer, es ihm am besten geht.
Religion ist auch nur ein Massenmedium.
Die einen sind gut, alle anderen sind böse. Das kann doch nicht sein, dass Menschen sich mit teilweise nie belegbaren Mitteln so lenken lassen ?

irgendwie faszinierend...


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:30
@Malthael

Ich hab Dich nach einem Konzept gefragt


Anzeige

melden