weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

953 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Universum, Wissenschaft, Physik, Existenz, Materie, Verstand, Beweis,

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:56
@holzer2.0
Was sagt uns das über Religion
das wir regeln und gesetze nur haben für leute die sich nicht von selbst danach richten ;) ......

@Keysibuna
du weißt doch auch was richtig und falsch, gut und böse ist oder willst du mir sagen, das es etwas gutes ist und du dich freust wenn ich dir eine Gabel in die Hand stecke? ;)
aus trotz fährst du dann unangeschnallt, baust n Unfall und stirbst oder bist viell gelähmt oder nur verletzt, na dann hast du natürlich gewonnen!?!? ......


melden
Anzeige

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:57
@holzer2.0
dummerweise der großteil der Bevölkerung dieses Planeten.....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:58
@Agent_Elrond

Natürlich weiß ich was richtig und falsch ist, für mich, da muss mir kein erfundene Wesen vorschreiben was ich richtig oder falsch zu empfinden müsse, und schon gar nicht mit Einschüchterungen!


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:59
@Keysibuna
wunderbar, was denkst du warum das so ist?.....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:01
@Agent_Elrond

Damit der Mensch über anderen Menschen die Macht hat und dabei wird diese Wesen als Werkzeug benutzt, weil sie genau aus diesem Grund erfunden wurde.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:01
wie kann man sich denn einer religion anschließen die einem mit der hölle droht ^^
bleibt man von der religion weg bleibt man von der hölle weg. für mich ist das logisch


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:02
@garn
@Agent_Elrond

Ich glaube ihr versteht trotzdem was ich meine. Die Moral Debatte geht mich tierisch an. "Ohne Religion bist du kein moralischer Mensch. Woher nimmst du deine Moral, wenn du nicht an Gott glaubst."

Als ob irgendein moderner Christ seine Moral aus der Bibel hätte. Die säßen alle wegen diverser Vergehen im Knast, wenn das so wäre.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:03
@Keysibuna
nein nein, meinte was denkst du warum das so ist das du das weißt ohne das es dir eine Religion einbläuen muß unter androhung von Strafe?...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:04
dafür haben wir doch die gefühle. sie warnen uns, wenn wir etwas "böses" tun.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:04
@holzer2.0
läuft ;) .....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:04
@Malthael
Malthael schrieb:wie kann man sich denn einer religion anschließen die einem mit der hölle droht ^^
Wenn man eingeschüchtert wird dann macht man solche Dinge eben.

Nicht umsonst wurden so viele als Ungläubiger umgebracht!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:05
ja wenn man nicht an die idiologie eines anderen glaub ist man automatisch ein ungläubiger und ist nicht in der lage zu glauben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:06
@Agent_Elrond

In dem ich was ich vom Eltern und Erwachsenen lernte mit meinen eigenen Erfahrungen vermengte und unnötige aussortierte.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:06
Malthael schrieb:dafür haben wir doch die gefühle. sie warnen uns, wenn wir etwas "böses" tun.
Nur können uns Gefühle auch in die Irre führen, wie im Falle von Süchten.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:07
das ist abhängigkeit. ein junkey der ne tankstelle überfällt, weiss das es falsch ist und spürt es wahrscheinlich auch aber er braucht seine dosis ^^


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:08
Malthael schrieb:dafür haben wir doch die gefühle. sie warnen uns, wenn wir etwas "böses" tun.
Unsinn, Gefühle sind ein ganz schlechter Ratgeber, wenn es um Recht und Unrecht geht. Ich hoffe doch, das Gesetze dem Denken entspringen, nicht dem Fühlen. Sonst sind wir ganz schnell wieder beim Steinigen untreuer Ehepartner.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:08
gefühle sind hier auch glaub ich das falsche wort. es geht eher um emphatie das mitfühlen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:10
@Malthael

Das Wort ist Erfahrung, allein durch Schmerz, Leid und Verzicht kann man lernen was falsch ist.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:10
nein wir sehen um uns herum, in der interaktion aller anderen miteinander, was grundlegende Richtlinien für ein erträgliches Miteinander sind, das leitet sich aus gewissen Grundbedürfnissen, wie essen, schlafen, geliebt werden ab, und da entsteht ein Verständnis was einem DAS ;) näher bringt, und wenn man will kann man dabei bleiben und zufrieden sein ;) .....


melden
Anzeige

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 21:10
Wobei Emphatie auch nur eine Illusion ist. Kein Mensch kann wirklich fühlen, was ein anderer fühlt.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden