Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:13
@Mr.Dextar
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:14
@cresting

Habe ich doch.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:17
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:"Schwarz" impliziert doch bereits eine Wahrnehmung, die aber nach dem Tode samt des Bewusstseins erlischt, sodass eine Welt einem sprichwörtlich nicht mehr erscheint.

Das hat aber nichts mit Glauben zu tun.
Zitat von crestingcresting schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Und dann...
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Habe ich doch.
Hä ? Sorry, erklär mir das mal.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:20
@cresting

Du hast mir implizit unterstellt, ich würde an ein "schwarzes Nichts" nach dem Tode "glauben", wobei ich Dir dann erklärt habe, warum diese Phrase typischer Schwachsinn von Menschen ist, die nur ihre Glaubensinhalte im Hirn haben.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:23
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Du hast mir implizit unterstellt, ich würde an ein "schwarzes Nichts" nach dem Tode "glauben"
Moment, ich habe dir nie sowas unterstellt, ich hab nur gefragt.

Nun ja, jeder und sein Glaube, ich denke mal das 89 % auf Allmy genauso wie du denken, ist niocht böse gemeint sondern nur so dahergeredet.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:25
@cresting
aber wie muss man das verstehen...also hat die ehefrau dann ihren mann wenn sie lust hat wieder.. nebenher hat der mann aber noch 72 jungfrauen...
was machen denn die 72 frauen wenn er grad mit einer beschäftigt ist?
oder wenn er mal keine lust hat?
einfach anner ecke stehen?


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:26
@cresting

Wäre dies nur eine "Frage", würde man sie auch rhetorisch so formulieren; so, wie DU das formuliert hast, klingt das nach einer Unterstellung.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:27
@Nerok

Hey, Du hast doch gehört, frag einen Imam! Die nehmen einem ja bekanntlich das eigene Denken ab. Erinnert mich an das dunkle Mittelalter, wo nur der Klerus die Bibel lesen konnte.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:34
@Mr.Dextar
Dann hast du es leider falsch verstanden.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die nehmen einem ja bekanntlich das eigene Denken ab
Nein eben nicht, das sind Leute bzw. Fachmänner in diesem Gebiet, die jahrelang den Koran gelehrt haben und dir jede Frage über den Islam beantworten können, ich als Mädchen weiß nur die Sachen, die ich wissen muss. Z.b: Keusch bis zur Ehe bleiben, keinen Freund, nicht rauchen,keine Drogen und und und. Natürlich kann ich dir auch jede Menge sagen, aber halt nicht so wie ein Imam dir das formulieren kann.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:aber wie muss man das verstehen...also hat die ehefrau dann ihren mann wenn sie lust hat wieder.. nebenher hat der mann aber noch 72 jungfrauen...
was machen denn die 72 frauen wenn er grad mit einer beschäftigt ist?
oder wenn er mal keine lust hat?
einfach anner ecke stehen?
Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Die zweite Frage leider auch nicht.
Die dritte aber (die vierte bezieht sich auf die zweite):
Dann muss er ja nicht, im Paradies geht es ja nicht immer um seine sexuellen Lüste, sondern für das belohnt zu werden, was du in deinen Leben gut gemacht hast und ob du die Religion befolgt hast.

Gruß Cresting


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:43
@cresting

Formulier' die Fragen dann gefälligst so!
Zitat von crestingcresting schrieb:Nein eben nicht, das sind Leute bzw. Fachmänner in diesem Gebiet, die jahrelang den Koran gelehrt haben und dir jede Frage über den Islam beantworten können, ich als Mädchen weiß nur die Sachen, die ich wissen muss. Z.b: Keusch bis zur Ehe bleiben, keinen Freund, nicht rauchen,keine Drogen und und und. Natürlich kann ich dir auch jede Menge sagen, aber halt nicht so wie ein Imam dir das formulieren kann.
Tja, und das ist eben falsch und absurd: Natürlich haben diese Leute den Koran wahrscheinlich intensiver oder öfter gelesen als der "Durchschnittsgläubige", aber dennoch ist das, was sie daraus machen, lediglich ihre private Interpretation, die sie dann aber als "göttliche Wahrheit" offenbaren. Diese Interpretationswillkür liegt daran, dass solche Texte nicht wissenschaftlich, präzise oder logisch formuliert wurden, sondern rein mythologisch, d.h. Geschichten erzählen, die a priori auf verschiedenste Arten ausgelegt werden können! Mittels dieser Methode könnte man selbst Herr der Ringer Bücher >sinnvoll< auslegen.
Zitat von crestingcresting schrieb:ch als Mädchen weiß nur die Sachen, die ich wissen muss. Z.b: Keusch bis zur Ehe bleiben, keinen Freund, nicht rauchen,keine Drogen und und und. Natürlich kann ich dir auch jede Menge sagen, aber halt nicht so wie ein Imam dir das formulieren kann.
Und somit wird dir Eigenverantwortung, freies Denken und Emanzipation wegen einer starren, dogmatisch und obsoleten Weltanschauung genommen. Du musst selbst mittels der Vernunft Deinen Weg finden und entscheiden, was Gut oder Schlecht sein soll (da es subjektiv ist). Z.B. ist das Dogma "Kein Sex vor der Ehe" vollkommener Schwachsinn, ich meine, es kann absolut nicht rational begründet werden.
Aber gut, Dein Pech, diese hart erkämpften, oben genannten Werte nicht nutzen zu wollen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:48
@Mr.Dextar
Und somit wird dir Eigenverantwortung, freies Denken und Emanzipation wegen einer starren, dogmatisch und obsoleten Weltanschauung genommen. Du musst selbst mittels der Vernunft Deinen Weg finden und entscheiden, was Gut oder Schlecht sein soll (da es subjektiv ist). Z.B. ist das Dogma "Kein Sex vor der Ehe" vollkommener Schwachsinn, ich meine, es kann absolut nicht rational begründet werde.
Aber gut, Dein Pech, diese hart erkämpften, oben genannten Werte nicht nutzen zu wollen.
Hä ?! Willst du etwa das ich sterbe ? Dir ist schon klar, das wenn mein Mann in der Hochzeitsnacht sieht das ich keine Jungfrau mehr bin, er es meinen Eltern sagt und die wiederrum töten mich (was ich völlig, berrechtigt finde) Ich kann das verstehen, und hat rein gar nicht mit Gut oder Schlecht zutun, es wäre eine Schande für meine Familie und auch für die Familie meines zukünftigen Mannes.


2x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:51
Eltern sagt und die wiederrum töten mich (was ich völlig, berrechtigt finde)

wirklich??
Na dann, ohne Worte......


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:52
@Agent_Elrond
Natürlich !


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 19:58
@cresting

sry, aber patriarsche Metapher längst vergangener Zeiten sollten im 21. Jahrhundert doch mal aufgeklärt werden.

Mal dran gedacht das "Got* / Al**/ DAS /etc) wenn sie schon als alter Mann mit Bart über uns in den Wolken rumhängen, alle ihre Kinder gleichbehandeln, da alle ihre Schöpfung sind?

Man, man man und da muß ich mir was anhören......


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:01
@Agent_Elrond
Auf was läuft das hinaus ? Willst du mir damit sagen das Gott dich erschaffen hat und du ihm als dank ihn als ein .... beleidigst ? (Ist nicht an dich gerichtet, aber es gibt welche Leute die Gott richtig krass beleidigen und das dulde ich echt nicht.)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:03
@cresting
nein, und will auch niemand auf die Füße treten daher die Namenskürzungen.
denke nur wenn er mich geschaffen hat und dich dann habe weder ich das recht dich umzubringen noch du das recht mich zu ermorden, da wir beide vor "ihm" gleich sind....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:04
ausserdem HALLO: der alte Mann im Himmel????????.......


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:05
@Agent_Elrond
Aber du bist ja für mich ein Fremder, ich kenne dich nicht, aber meine Mutter bzw. meine Eltern haben das Recht, sie sind meine Erzeuger und Gott mein Erschaffer. Verstehst du was ich damit sagen möchte ?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:07
@cresting
ach nagut dann so:

denke nur wenn er deinen Vater und deine Mutter geschaffen hat und dich dann habe weden sie das recht dich umzubringen noch du das recht sie zu ermorden, da ihr alle vor "ihm" gleich sind....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 20:10
@Agent_Elrond
Gott, weiß alles,
er weiß was in 20 Jahren passiert,
in deinen Leben,
in meinem Leben,
in allen Leben auf dieser Welt.
EINFACH ALLES.

Glaub mir wir würden noch zwei Stunden lang darüber streiten bzw. diskutieren wer Recht hat und wir beide würden von uns selber alles abstreiten.


Anzeige

melden