Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 21:14
@Mr.Dextar

Die gibt es wohl, aber du weißt doch "don't feed the troll" ;)





@mrcreasaught

Da du gerade Pim van Lommel erwähnst, seine und auch andere ausführliche Studien zum Thema NTE haben ziemlich deutlich aufgezeigt, daß das Bewußtsein nicht mit dem Körper stirbt.
Leider ist die Wissenschaft an sich in einem materialistischen Weltbild gefangen, so daß diese Studien weniger Beachtung bekommen, als es recht ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 21:18
@Majesty

entschuldige, das war für @Menetekla


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 21:19
@bacter

Was war für mich?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 21:32
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Leider ist die Wissenschaft an sich in einem materialistischen Weltbild gefangen, so daß diese Studien weniger Beachtung bekommen, als es recht ist.
Wissenschaftliches denken strebt nicht danach, die Geltungssucht irrationaler Fantasten zu befriedigen, die in jedem feinstoffeichen Furz eine Bestätigung erkennen wollen, sich selber zu einer auserwählten Kaste und Elite spiritueller Übergrößen zählen zu müssen.

Bescheidenheit fängt dort an, wo man forscht weil man Göttern und deren sich selbst dazu auserwählten Anhängern nicht über den Weg trauen kann, wie man seit 8-Tausen Jahren aufgezeichnete Menschheitsgeschichte immer wieder nachweisen und feststellen muss.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 21:37
@bacter

Du bist sicher der Letzte, der etwas über Bescheidenheit predigen sollte, so sehr wie sich dein unersättliches Ego aufbläht und vor dem Spiegel herumtorkelt.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

28.11.2011 um 21:53
@bacter

alles gut... ;-)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 00:28
Also ich glaube dass Cresting garantiert kein Troll ist, ganz und gar nicht.
Sie ist nur ein Beispiel wie die Religion bei einem jungen Mädchen funktioniert. Ich hoffe einfach, dass sie früher oder später selbst all diese Dinge hinterfragt und sich selbst ein Bild von allem macht, unabhängig ihrer Religion und ihren Eltern, aber letztendlich muss sie ja selbst darauf kommen und es selbst wollen. Und mit ein bisschen Glück kommt sie ja dabei noch heile raus und Ihr Gatte ist später hoffentlich ein netter nichtbisexueller, sensibler Mann. ;-)

@Majesty

Und das ist halt auch dieses Ding. Meiner Meinung nach muss es Klick machen, um plötzlich ein anderes Verständnis zu haben. Es muss irgendein Schlüsselerlebnis geben. Bücher allein reichen da wohl nicht. (hattest du irgendwann gemeint in nem alten Post) Natürlich hast du Recht , dass man nicht wissen kann, welches Buch dir Wahrheit vermittelt oder obs nur die ollen Wissenschaftsbücher sind
Ich hab mich für den ganzen Kram vorher kaum interessiert, als es bei mir "klick" machte. Und das ist eben das was Sidhe auch meinte, du kannst es erfühlen und plötzlich glaubst du zu wissen.
Und sicherheit vermiteln dir die Personen, die ähnliches erlebt haben und wo man erkennt, dass sie sich ihre eigenen Meinungen bilden unabhängig von Religionen.
Ich hab mich jetzt ausgebiegig mit dem Jenseits beschäftigt, mit den Übergangswelten, den Reinkarnationsprozessen usw. Irgendwann gab es mir dann schon einen gewissen Frieden. Ich will jetzt nicht mehr ganz so viel wissen, bin ganz happy mit dem was ich nun weiß bzw. glaube. Auch wenns noch Detailfragen gibt. xD


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 13:00
@Dawnclaude
Och wie süß, dankeschön. Ich wünsch dir auch vieeel Glück in deinem Leben. :)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 13:27
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es muss irgendein Schlüsselerlebnis geben.
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich kenne dieses Gefühl ja selber, nicht zu wissen, was eigentlich mit einem vorgeht und plötzlich kommt ein Erlebnis, und du weißt im Nachhinein... Ahhh deshalb das ganze!!!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und sicherheit vermiteln dir die Personen, die ähnliches erlebt haben
Ja, das ist auch richtig...

Ich werde für mich irgentwann herraus finden, was für mich in Frage kommt und an was ich glauben werde. Bis jetzt bin ich ja noch nicht wirklich weiter gekommen nur das ganz kleine Gefühl, tief in mir, das mir sagt, du weißt es eigentlich schon...

Aber soll man daran wirklich glauben? Mh, es fällt mir schwer, da meinem Gefühl zu trauen oder zu glauben, weil es für mich da keine rationale Erklärung gibt. Aber wahrscheinlich, ist das der Grund, daran zu glauben...


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 17:36
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du bist sicher der Letzte, der etwas über Bescheidenheit predigen sollte, so sehr wie sich dein unersättliches Ego aufbläht und vor dem Spiegel herumtorkelt.
Das jeder sein Ego aufbläht, ist eigentlich völlig normal! Umso mehr, als man seine Würde als Mensch gegen Affen behaupten muss, die behaupten, sie hätten jede Menge übernatürlicher Argumente, es sich nur selbst zu gestatten :D ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 17:38
@bacter

Übst du deine Sprüche eigentlich vor dem Spiegel? :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 17:40
@Dawnclaude

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein angeblich 14-jähriges Mädchen so locker und fröhlich derartiges zum Besten gibt:
Zitat von crestingcresting schrieb:Hä ?! Willst du etwa das ich sterbe ? Dir ist schon klar, das wenn mein Mann in der Hochzeitsnacht sieht das ich keine Jungfrau mehr bin, er es meinen Eltern sagt und die wiederrum töten mich (was ich völlig, berrechtigt finde) Ich kann das verstehen, und hat rein gar nicht mit Gut oder Schlecht zutun, es wäre eine Schande für meine Familie und auch für die Familie meines zukünftigen Mannes.



melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 17:42
@Sidhe
Kannst du mich jetzt mal bitttttee daraushalten ?
Es reicht solangsam, ich habe die Nase voll mich von dir runtermachen zulassen, ich habe meinen Glauben und dazu stehe ich auch !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 17:53
@arikado
Nö, die Ungewissheit muss nicht selbst gewählt sein. Sie kann daher kommen, dass es einfach sehr viele Religionen/Sekten etc. gibt und somit auch sehr viele Antworten auf die Frage "Was kommt nach dem Tod?".
Und was hält den Menschen davon ab, sich gründlich mit Allem auseinanderzusetzen und so die Spreu vom Weizen zu trennen? Doch nur er selber. Wer die Wahrheit wirklich finden will, der wird das, das ist keine Floskel.
Ich finde, du machst es dir zu einfach. Jeder von uns kennt "grossartige Literatur", die ihn in seinem Glauben bestätigt. Nur würde die "grossartige Literatur", die ich kenne, deiner "grossartigen Literatur" rigoros widersprechen. Übrigens will ich nicht nur klare Antworten, sondern vor allem auch richtige/wahre Antworten.
Genau darum geht es doch. Bin ich bereit, meine eigenen Vorstellungen und Wünsche ganz beiseite zu stellen und unvoreingenommen alles zu prüfen? Das heißt, auch die Informationen sachlich anzusehen, die mich möglicherweise aus dem, was ich glaube, herauskatapultieren?
Wer nur nach Bestätigung sucht, der wird auch diese finden. Aber von Wahrheitssuche kann dann keine Rede sein.
Kommt drauf an, wohin die Reise geht.^^
Nein, so meinte ich das nicht. Es sollte heißen, daß es überhaupt weitergeht.
Und selbst wenn die Reise erstmal kein so schönes Ziel haben sollte, wird doch genau dies nötig sein, um der jeweiligen Seele den richtigen Weg zu weisen, was am Ende also förderlich für sie sein wird.
Aber es gibt eben auch die weniger schönen Vorstellungen. Einfach zu sagen, die Vorstellung eines Lebens nach dem Tode sei für jedermann immer ein Trost, halte ich für falsch.
Vor allem darf man nicht darauf warten, ein sinnvolles und inhaltsreiches Leben zu führen.
Der Trost wird aber auch durch dunklere jenseitige Ebenen nicht genommen, da auch diese, wie gesagt, nur Stationen sind, wenn der Mensch sich richtig weiterentwickelt.
Jemandem Angst vor einer "Hölle" zu machen ist natürlich völlig falsch. Zeige ihm besser, daß er bei einem guten Herzen keine Angst zu haben braucht, und daß er seinen Weg jederzeit selber im Griff hat. Denn wir ernten ja nur das, was wir säen.
Woher hast du das eigentlich?
Aus der Quelle des Lebens.
Ausserdem kann ich auch ein anständiges Leben leben, ohne an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Das habe ich ja nie in Abrede gestellt. "Gut" aus Berechnung zu sein ist pure Heuchelei.
Es muß schon der eigene Wille sein, nur die Absicht zählt.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 17:54
@cresting


Missionarische Gehirngewaschene braucht nunmal niemand, Schätzelein.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 17:57
@Sidhe
Trotzdem kein Grund, andere Leute gegen eine neue Userin aufzuhetzen. Du solltest ein Vorbild für mich sein, damit ich auch sagen kann, das habe ich von dem und dem gelernt. Aber in diesem Fall habe ich meine Zeit verschwendet. Da wundert ihr euch auch noch warum die heutige Jugend verblödet ist. Selbst Schuld ! Das war mein letzter Beitrag in diesen Thread, ich schreibe nie wieder was zu Relis.


Gruß Cresting


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 17:59
@cresting

LOL - jetzt sind die Anderen Schuld, wenn Jugendliche fehlerzogen werden, alles Chlor!

Und Vorbilder hast du ja bereits in deinen allwissenden Imamen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 18:19
Wo ist denn jetzt der Beweis, für ein Leben nach dem Tod?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 18:48
@Foss
überall in der Gesamtheit des Seins, welches Mittels der heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen sehr grob umrissen werden kann, aber das kann auf Dauer nur besser werden je mehr neue Erkenntnisse wir erlangen in den tiefsten Ebenen unserer Existenz.

Schön umschrrieben und so vielseitig interpretationsfähig, ich weiß ;)

Kurz vielleicht so, auf Energie basierend, kann sich auch nur aus/auf "ihr" etwas entstehen und wenn die speziell definierte ausgedrückte materielle Hülle "verbraucht" ist, geht die Essenz dieser Manifestation lediglich wieder in der Gesamtheit auf. Immer noch schwwammig aber halt auch nur die Telegramfassung.

Energie eben ;) ......


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

29.11.2011 um 18:56
Jeder übt seine Gedanken vor einem Spiegel, @Sidhe !!

Bewusstsein entsteht einzig und allein dadurch, dass wir uns mit unseren Artgenossen spiegeln
und deren Gedanken über unsere eigeneN Spr(ü)ache entschlüsseln.

Manche Menschen haben einen "übernatürlichen" Hang danach, zu übersehen, dass die Fatamorgana ihres eigenen ICH und somit ihr identifikatives Selbsteinschätzungsbewusstsein, auch nur ein Leihgabe
aller Mitmenschen ist, die gleichzeitig mit ihnen leben, oder schon viele Generationen vor ihnen gelebt haben.

Gut und Böse ist nämlich das Gleiche wie Angenehm und Unangenehm. Folglich sind Menschen, welche sich von anderen mittels übernatürlicher Argumente bewundern lassen wollen, weil ihnen das sehr angenehm ist, wenn sich sich in einem solche Spiegel selber besonders angenehm bewundern können,

noch auf dem Reifestand der Menscheit, als diese damit anfing im Grunzen der Artgenossen eine möglicherweise wichtige Information zu vermuten.

An ein Leben nach dem Tod müssen wir nicht glauben, wie auch an alles andere nicht, welches sich viele Egozentriker selber einreden, wenn ihnen vorschwebt, das weil sie etwas im naturalistischen Zusammenhang nicht durchschauen, dann könnten dahinter nur noch höhere Mächte mit im Spiel sein.

Viele sind gestorben und wir leben immer noch! (Also gibt es ein Leben nach dem Tod)

Weil sich unser Selbstwahrnehmung nur aus der Spiegelung mit den Gedanken unseren Artgenossen entwickeln kann und wir diese Gedankenspeigelung nur über unsere Sprache verstehen können, so kann sich auch jede neue Erkenntnis,
nur auf vorhandenen Informationen aufbauen, die wiederum mit sehr großer Wahrscheinlichkeit "unwahr" sind, wenn sie aus Zeiten stammen, in denen die Menschen noch jeden Schnupfen als eine Strafe höherer Mächte deuteten.

Da der Mensch in seinem Überlebenstrieb zudem noch ein angeborener Platzhirsch ist, dessen Weibchen aus einem ebenso unbewussten trieb- und gengesteuerten Grund nur die besten, stärksten und schlauesten auswählen, so war es zu Zeiten als der Mensch noch ein Halbaffe war, sicher ein Vorteil, wenn er sich brünsten konnte, mit den mächtigsten Göttern im Bunde zu stehen,

falls bei ihm die anderen Auswahlattribute nicht besonders zur Geltung kamen. Zugleich auch deswegen, weil die Weibchen damals von 10 eigenen Nachkommen nicht selten aus Schicksalhaften Gründen, nur eines bis ins Erwachsenalter durch brachten.

Der ganze übernatürliche Spiritulenwahn hat also nicht unbedingt mit einem fortgeschritten höheren Bewusstsein zu tun, sondern wohl eher nur mit dem unbewusst triebhaften Zwang, sich mit den unbewussten Ängsten seiner Artgenossen vor den vermeintlich höheren Mächten des Schicksals, Vormachtsstellungen in der Rangordnung des Rudels zu erschwindeln.


Anzeige

1x zitiertmelden