Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

14.12.2011 um 17:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn es so eine Sprache gibt, dann kann man es erlernen, den es gibt Mensche die diese Sprache sprechen, ergo; es existiert!
Worauf ich mit den Sprachen-Beispiel hinauswollte ist, dass die eigene Sichtweise wie ein Code ist, entweder, dein Gehirn/Verstand kann das Gesagte entschlüsseln oder eben nicht. Wenn du etwas liest, gleichst du es sofort mit Bekanntem ab, wägst ab, was du davon für richtig und was für falsch hälst. Deswegen ist auch oft die Rede davon, dass das Leben illusorisch ist, da wir letztendlich alle in unseren Gehirnen leben sozusagen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eine Vorstellung dagegen, bleibt nur im eigenen Fantasie.
Das, was ich sage, ist aber nicht nur reine Vorstellung/Glaube, es ist auch Logik.

Anzeige
melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

14.12.2011 um 17:19
@Yoshi
Wellenlänge und Code sind schon recht präzise, nun noch der Kontext, denn nicht jeder begreift sein Bewußtsein/Unterbewußtsein/Geist als etwas mit dem er arbeiten kann, statt sich davon blind führen lassen zu müssen, aber wie gesagt, Wörter reichen nicht aus, ein Bild sagt mehr als.....


2x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

14.12.2011 um 17:36
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Woher willst du wissen das nicht diese Welt Fantasie ist?
Kurze Gegenfrage: was ist das Kriterium mit dem Du feststellst, dass nicht Deine Weltsicht nur der Fantasie entspringt?


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

14.12.2011 um 19:21
@keybu.
Wenn es so oder so kein Rolle spielt ob man in einem "frühen Leben" Erfahrungen gesammelt hatte oder nicht, dann warum diese Leben und die dazu gehörige Erfahrungen sammeln??


Nun a) ist jeder Film anders und B) du bist nicht allein...

was eben besagt das du allein durch dein hiersein und sosein für andere eine Erfahrung bist oder wirst

ohne Statisten ist es ein schlechter Film.

aber dies Erkennen wenige...das Füreinander oder Kollektive ...


2x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

14.12.2011 um 19:25
@Allwanderer
Zitat von AllwandererAllwanderer schrieb:Nun a) ist jeder Film anders und B) du bist nicht allein...
Was macht das wenn ich mich an anderen Film nicht erinnere??
Zitat von AllwandererAllwanderer schrieb:was eben besagt das du allein durch dein hiersein und sosein für andere eine Erfahrung bist oder wirst
Ebenso wenn diese "andere" diese erlebte "Erfahrung" im nächsten Leben ebenfalls vergessen haben werden, was bring es ??


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

14.12.2011 um 19:45
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Wellenlänge und Code sind schon recht präzise, nun noch der Kontext, denn nicht jeder begreift sein Bewußtsein/Unterbewußtsein/Geist als etwas mit dem er arbeiten kann, statt sich davon blind führen lassen zu müssen, aber wie gesagt, Wörter reichen nicht aus, ein Bild sagt mehr als.....
Ich weiß, Wörter reichen oft nicht aus... ich kann meine Sicht der Dinge so gut und einfach wie möglich erklären, aber viele haben einfach keinen Zugang dazu, da sie noch zu sehr von anderen Sichtweisen geprägt sind, seien diese nun religiöser oder wissenschaftlicher Natur.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

14.12.2011 um 19:48
@Yoshi
jepp, dazu kommen die unterschiedlichen Interpretationen eines Wortes. Hier im Forum immerwieder bei dem Wort GEIST zu beobachten. Sagt dir das A-Feld oder Akashafeld was?...


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

14.12.2011 um 19:51
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Sagt dir das A-Feld oder Akashafeld was?
Hab' ich schon von gehört, aber mich noch nie damit auseinandergesetzt.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Hier im Forum immerwieder bei dem Wort GEIST zu beobachten.
Das Wort "Geist" verwende ich recht selten, da es in der Tat in meinem Zusammenhang misszuverstehen ist. Wenn die Leute von "Geist" reden können sie mehrere Dinge meinen, zum einen, Geister im paranormalen Sinne, also die Wesen die nach ihrem Tod "herumspuken", zum anderen den menschlichen Geist (also die innere Welt, die Gefühle, Gedanken etc.), und eben Geist im Sinne von Bewusstsein, die Essenz, das eigentliche Wesen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

15.12.2011 um 14:05
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich nehme ohnehin für mich persönlich immer nur das als Wahrheit auf, was auch meinen eigenen Überzeugungen entspricht.
Das nennt sich Fundamentalismus. Man akzeptiert nur die eigene Meinung und gibt nicht mal zu dass man sich irren könnte. Sicher die arroganteste und dümmste Form von Selbstüberschätzung.
Zitat von habibahabiba schrieb:Ausserhalb der Materie und unseres, von uns erschaffenem Egos, wissen wir, dass wir alle als Energieform einheitlich, gleichwertig sind und zusammengehoeren.
Energie - ein tolles Wort dem man fast jede sinnvolle oder erfundene Bedeutung geben kann.
Selbst nach physikalischem Verständnis ist diese Aussage richtig, nämlich dass Materie - Energie ist und Energie - Materie, aber das hast du sicher nicht so gemeint wie man dem Kontext entnehmen kann.

Irgendeine magische übernatürliche Energie verbindet uns alle... schon möglich, vielleicht aber auch irgendeine magische übernatürlich Kokosnuss oder ein Hubertikus oder ein gewisses Garnichts.
Alles ist möglich und nichts ist auszuschließen wenn man sich im Reich der Fantasie und Märchen aufhält, nichtmal ein als Oma verkleideter Wolf der sprechen kann.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

15.12.2011 um 15:50
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Selbst nach physikalischem Verständnis ist diese Aussage richtig, nämlich dass Materie - Energie ist und Energie - Materie, aber das hast du sicher nicht so gemeint wie man dem Kontext entnehmen kann.
Na siehst du ? Sogar das physikalische Verstaendnis ist gleicher Meinung ;-)
Aber du hast mich schon richtig verstanden, genau so habe ich es auch gemeint. Wie aus meinem Kontext herausgeht, wo ich darauf eingehe, dass Materie Energie ist, die langsamer schwingt...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Irgendeine magische übernatürliche Energie verbindet uns alle... schon möglich, vielleicht aber auch irgendeine magische übernatürlich Kokosnuss oder ein Hubertikus oder ein gewisses Garnichts.
Alles ist möglich und nichts ist auszuschließen wenn man sich im Reich der Fantasie und Märchen aufhält, nichtmal ein als Oma verkleideter Wolf der sprechen kann.
Es gibt keine magische, uebernatuerliche Energie. Es gibt nur einfach und simple Energie und die ist, auf den kleinsten Nenner gebracht, ueberall gleich. Nur in ihrer auesseren Form zeigt sie sich uns in verschiedenen "Kleidern", auch das geht Hand in Hand mit wissenschaftlichen, physikalischen Ansichten.

Energie ist Leben, in ihrer hoechsten und feinsten Ebene erkennen wir darin den Geist, die Seele, oder ganz einfach den Antrieb, der Leben erst ermoeglicht.

Wenn das fuer dich Fantasie und Maerchen sind, dann sei es so, soll mich nicht stoeren, aber allerspaetestens im Moment deines koerperlichen Todes wirst du erfahren, dass du nicht nur aus Fleisch und Blut bestehst..


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

15.12.2011 um 16:13
Zitat von habibahabiba schrieb:Es gibt nur einfach und simple Energie und die ist, auf den kleinsten Nenner gebracht, ueberall gleich.
Energie kann nicht überall gleich sein sonst wäre es ja ein perfektes Gleichgewicht und somit vollständiger Stillstand.
Zitat von habibahabiba schrieb:aber allerspaetestens im Moment deines koerperlichen Todes wirst du erfahren, dass du nicht nur aus Fleisch und Blut bestehst..
Wieso was soll dann deiner Meinung nach passieren?


2x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

15.12.2011 um 16:38
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Energie kann nicht überall gleich sein sonst wäre es ja ein perfektes Gleichgewicht und somit vollständiger Stillstand.
Da du dich auf die Physik berufst, nehme ich mal an, dass du weisst, dass auf den kleinsten (uns bekannten) Nenner gebracht, alles aus den selben Dingen besteht. Da unterscheidet sich der Schokoladenkuchen nicht mehr vom Schaukelstuhl.
Kein Stillstand deshalb, weil alles verschieden schwingt.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wieso was soll dann deiner Meinung nach passieren?
Meiner Meinung nach wirst du dich einfach von deinem Koerper loesen (weil er nicht mehr funktionsfaehig ist) und erkennen, dass dein Koerper nichts anderes ist, als ein "Kleindungsstueck", das du ablegst.
Was du dann tust oder erlebst, kommt auf dich drauf an, bzw. auf das, was du glaubst und mit dem du gepraegst wurdest.
Aber die Mehrheit der Gestorbenen, egal welche Kultur, Religion oder Bildung, erlebt die Begegnung mit dem Licht. Das Licht bist du, deine Ganzheit, dein ganzes Potential, dass sich groesstenteils ausserhalb der Materie befindet und immer und zu jedem Zeitpunkt mit ALLEM was IST verbunden bleibt. Vielleicht wirst du dich mit dir selber wieder verbinden, um dich als Ganzheit zu erleben oder du gehst ein neues Abenteuer ein, eine neue Inkarnation oder du wirst dich in anderen Dimension oder Ecken des Universums etwas umsehen. Vielleicht wirst du auch noch eine Weile deinem frueheren Leben nahe bleiben, bzw. etwas dem Geschehen zuschauen, oder vielleicht sogar etwas "eingreifen", besonders dann, wenn du dich emotional noch nicht von deinem Leben hast loesen koennen oder noch denkst, Verpflichtungen zu haben denjenigen gegenueber, die du verlassen hast.
Die Moeglichkeiten sind vielfaeltig. Wenn du dich aber positiv einstellst und dich oeffnest fuer alle neuen Erfahrungen, kommts schon richtig ;-)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

15.12.2011 um 22:00
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Energie kann nicht überall gleich sein sonst wäre es ja ein perfektes Gleichgewicht und somit vollständiger Stillstand.
Das ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich denke, habiba meint damit, das alles dieselbe Energie, im Sinne vom Wesen ist. Alles ist dieselbe Essenz, natürlich ist nicht jede Energie völlig gleich, im physikalischen Sinne. Energie befindet sich in verschiedenen Schwingungszuständen, aber es ist alles ein- und dieselbe Energie, bzW. ein- und dasselbe Sein.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

17.12.2011 um 07:10
@habiba
post von dir 15.12.2011 um 16:38 gibt es für mich nichts hinzuzufügen.

ich finde hast du sehr schön beschrieben.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

19.12.2011 um 17:19
@tenet
Danke :-)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

25.12.2011 um 15:15
>Ebenso wenn diese "andere" diese erlebte "Erfahrung" im nächsten Leben ebenfalls vergessen haben werden, was bring es ??

Hallo
Nun wer sagt das die Erfahrung vergessen wird?
Wenn du in einer Inkarnation Geduld lernst...

dann hat eben die Geduld Einzug in dein Wesen erhalten...und du hast sie...und weißt nicht woher.
Und Geduld ist ja nicht das einzige was man lernen kann oder als Aufgabe hat.


Und zum verstehen betrachtet die Erinnerung...
sie ist immer da wenn du sie benötigst...
und wie will die Erinnerung vom Bewusstsein trennen?

Weil eben sich Erinnern die Momentane Wahrnehmung stoppt..geschieht der Wechsel schnell.

Und warum werden Erinnerungen du Rückführungen nicht als Beweis anerkannt?
und da gibt es ja mehr Methoden als nur die Hypnose.

Jedoch redet man über das eine und vergisst das andere...zusammen aber kommt man zu einem positiven Ergebnis.

Da sollte man Fragen warum?
Der Gedanke an Inkarnationen muss in dir eine Veränderung bewirken...denn der Nächste könnte deine Großmutter sein...oder wer auch immer...ja wir sind nicht nur eine Sekunde in der Zeit!
Sondern haben Anteil an der Ewigkeit.
Aber es ist ja so schrecklich das zu ernten was man sät....
und die Erkenntnis, das man einst die Ursache selber war..ist ein Segen...

Frohes Fest allen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein
Spiritualität, 147 Beiträge, am 04.04.2024 von emanon
Sartretom am 05.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 04.04.2024 »
von emanon
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Leben nach dem Tod
Spiritualität, 358 Beiträge, am 08.07.2019 von Eljon
blackprince_ am 30.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 08.07.2019 »
von Eljon
Spiritualität: Suche ein Medium! Bitte um Hilfe!
Spiritualität, 30 Beiträge, am 28.04.2019 von Allruna
PillePalle05 am 31.03.2019, Seite: 1 2
30
am 28.04.2019 »
Spiritualität: Traumkontakte und ein Weiterleben nach dem Tod...
Spiritualität, 8 Beiträge, am 19.08.2015 von Paulette
MissMuffin am 13.08.2015
8
am 19.08.2015 »