Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:47
zu diesem thema kann man nur eines sagen....beweise, dass es ein leben nach dem tod gibt oder beweise, dass es das nicht gibt.
da es hierzu noch kein aussagekräftiges experiment gibt, ist die jeweilige ansicht schlicht und einfach glaubenssache.... und die gehört, bis jetzt jedenfalls ;-), in die kirche :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist den diese schüchterne Gott nicht in der Lage meine verschlossene Herz zu erreichen?? Was ist das dann für ne unfähige Gott!!
warum muss gott alles für uns tun, wo wir menschen ihn doch enttäuscht haben wie zb. auf die kirche gehört haben ?

wir müssen selber die beine in die hand nehmen um etwas zu erreichen .


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:49
@Cheaha


Möglich, Eckhart Tolle hatte so eine ähnliche Erfahrung, ein "Erwachen', sein Ego wurde einfach gelöscht mehr oder weniger.

So ähnlich könnte es auch mit der ganzen Menscheit passieren.

Erleuchtung ist kein Hokus Pokus sondern einfach unser natürlichster Bewusstseinzustand.

Sei still und wisse: ICH BIN GOTT

sagt Jesus (angeblich)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:49
@venefica

Sry. Aber die erste Enttäuschung die es gegeben haben soll beginnt mit seinem Unfähigkeit keine makellose Wesen zu erschaffen, also dann soll Er sich nicht beklagen alles geschieht nach seinem Willen denn wie es heißt; nichts geschieht ohne sein Willen! :D

Ergo; sein Wille das wir Ihn, ein Gott, enttäuschen könnten :D


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:50
Zitat von tusssiitusssii schrieb:zu diesem thema kann man nur eines sagen....beweise, dass es ein leben nach dem tod gibt oder beweise, dass es das nicht gibt.
genauso ist meine meinung schön das es noch jemand so sieht ;)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:50
@venefica

Passt vielleicht :

habe letztens eine aus dem reli-kurs an unserer schule gefragt ( hab schon lange auf philo gewechselt... Das bringt mir mehr ) wieso denn Gott soviel Leid auf dieser Erde zulassen würde. Ihre Antwort :

Er ist sauer auf uns weil adamu nd eva im paradies ja ganz schön viel mist gebaut haben ( hat sie so natürlich nicht gesagt... Hätte am leibsten das Fikal Wort benutzt ;) )

Dann fragte ich : ja was sit denn mit der Evolutionstheorie? ( mal davon agesehen das adam und eva nur söhne hatten... inzucht :D )

Darauf konnte sie mir auch keine Antwort geben. Soviel zum Thema " warum muss gott alles für uns tun " :D


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:55
@venefica
genau so ist es nun mal :-)
ein beakannter von mir sagte auch einmal..."über gott diskutiert man nicht" und dem kann ich zustimmen
das leben ist vielfältig. viele dimensionen sind möglich.
vielleicht ist sogar alles möglich, was man sich in seiner phantasie nur vorstellen kann. so wie "scotti beam me up" :-) nur ist es noch nicht entdeckt.
....diese vorstellung ist wirklich interessant :-)


2x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:57
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber die erste Enttäuschung die es gegeben haben soll beginnt mit seinem Unfähigkeit keine makellose Wesen zu erschaffen, also dann soll Er sich nicht beklagen alles geschieht nach seinem Willen denn wie es heißt; nichts geschieht ohne sein Willen!
wieso gibst du immer gott die schuld und suchst sie nicht mal bei den menschen die so viel scheiße hier bauen ???

@Cheaha

ja genau, warum muss immer gott für uns alles tun man leute bewegt selber mal euren arsch!


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:57
Für viele von uns ist dies hier bereits das Leben nach dem Tod. :)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:58
Zitat von tusssiitusssii schrieb:."über gott diskutiert man nicht"
lol

Das hat man im Mittelalter auch behauptet damit die unwissenden und ungebildeten nicht so viele Fragen stellen, denke man wollte unangenehmen Fragen, auf die man keine Antworten hat, vermeiden :D


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

31.10.2011 um 23:59
Zitat von tusssiitusssii schrieb:genau so ist es nun mal :-)
ein beakannter von mir sagte auch einmal..."über gott diskutiert man nicht" und dem kann ich zustimmen
das leben ist vielfältig. viele dimensionen sind möglich.
vielleicht ist sogar alles möglich, was man sich in seiner phantasie nur vorstellen kann. so wie "scotti beam me up" :-) nur ist es noch nicht entdeckt.
....diese vorstellung ist wirklich interessant :-)
besser hätte ich es nicht schreiben können und wieder mal muss ich dir zu stimmen ! :)


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:00
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:wieso gibst du immer gott die schuld und suchst sie nicht mal bei den menschen die so viel scheiße hier bauen ???
Wenn man an diesen Märchenbuch, die man als heilig ansehen will, glauben schenkt dann trägt Er nun mal die ganze Verantwortung und wenn es schief läuft ist es nun mal sein Schuld und nicht die der Menschen, nur weil zwei übernatürliche Wesen sich einen Wettbewerb daraus machen wer mehr Macht über Menschen hat!!


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:01
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:auf die man keine Antworten hat, vermeiden :D
hast du antworten, denke mal nein ?

key fange bitte mal an zu glauben und nicht immer alles zu hinterfragen.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:02
@keysbiuna
ich glaube nicht, dass er da das fragen an oder nach gott gemeint hat sondern eher mit jemandem zu diskutieren, der aus welchen gründen auch immer, an einen gott glaubt oder eben nicht glaubt. über diese glaubenssache kann man nicht diskutieren. du schwätzt einem moslem nun mal nicht das christentum auf oder umgekehrt. jeder einzelne macht seinen glauben mit sich aus....es erübrigt sich da zu diskutieren....


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:03
An einen Gott glaube ich irgendwie sowieso nicht... Aber wenn überhaupt : wieso sollte der Schud an der ganzen *Fikalwort* sein??!! Immerhin haben wir das Ich-Bewusstsein, was uns dabei hilft Entscheidungen zu treffen... Und die können dann auch mal daneben gehen. Das ist nur menschlich.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:04
Wer etwas über seine früheren Leben erfahren möchte, der schaue sich seine jetzigen Handlungen an. Sie sind ihre Folge.

Und wer etwas über seine zukünftigen Leben erfahren möchte, der schaue sich seine Träume und Vorstellungen an. Sie zeigen die Möglichkeiten.


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:05
@venefica

Jop, habe Antworten, diese Gott ist ne Erfindung der Menschen mit dem sie sich ne Machtposition ergattern wollten.

@tusssii

Will niemandem etwas anschwätzen sondern stelle Fragen und rege an nachzudenken und die Schwachstellen solche Vorstellungen aufzuzeigen, aber wenn man so "Gläubig" ist dann wird man beide Augen fest verschließen und stur weiter machen mit iwelchen schwammigen Ausreden.


1x zitiertmelden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:07
mal sowas versuchen, wenn es geht sind WIR der Beweis ;) .....

Wikipedia: Reinkarnationstherapie


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:08
@Agent_Elrond
Ach so, du meinst mit suggestiven Fragen kann man Beweise erbringen?? ^.^


melden

Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden?

01.11.2011 um 00:09
@Keysibuna

Finde deine Antworten schon plausibel. Finde es alleridings nicht gut,d as du nur versuchst Schwachstellen anderer Denkweisen aufzuzeigen, anstatt dich auch mal selbst hineinzuversetzen.

Was denkst du denn über ... keine Ahnung wie ich das jetzt sagen soll :D
Ich sag mal so : Du lannst aber nciht bestreiten, das z.B. auch mal unerklärliche Wunder passieren? Soetwas würde nicht passieren, wenn alles natürlich wäre. Das es etwas Übernatürliches gibt ( es muss nicht "Gott" sein ) Kannst doch auch du nicht bestreiten, oder?

( Bei übernatürlichem denkt man ja oft an Geíster... Wäre ein dummes Beispiel gewesen :D )


Anzeige

melden