Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 15:06
@interrobang
Ich verstehe das eher so, dass damit dargestellt wird dass der Islam eine Bombe ist die ein grimmig aussehender Prophet auf dem Kopf trägt. Von Terrorismus sehe ich da nichts.

Anzeige
melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 15:15
@individualist
Deshalb sollte man bei soetwas nachfragen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 15:21
@interrobang
Bilder sprechen doch eine Eindeutige Sprache, dabei wurde die Bombe doch sogar beschriftet. Der Zeichner hätte sich ja auch entschuldigen können, hat er aber nicht.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 15:28
@individualist
Man hätte ihn auch fragen können. Hat man aber nicht. Schön das du Vandalismus in schutz nimst.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 15:29
@individualist
Wofür hätte er sich entschuldigen sollen?
Für mangelnden Humor (einiger Muslime)?
Für überschiessenen Interpretationswahn (einiger Muslime)?
Für mangelnde Selbstbeherrschung (einiger Muslime)?
Für dümmliche Gewalttaten (einiger Muslime)?
Für....
Für...
Für.....
Für irgendwelche Muslime?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 15:49
@interrobang
Wer hätte ihn fragen sollen? An dem Bild ist doch nichts misszuverstehen. Und Vandalismus nehme ich auch nicht in schutz, ich bin gegen Brandstifter.
@emanon
Wenn man jemanden beleidigt, egal ob mit Absicht oder Ausversehen ist es Sitte sich zu entschuldigen.


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 15:53
@individualist
Scheinbar ist doch etwas misszuverstehen wen du etwas anderes siehst als es die intetion des Zeichners war.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn man jemanden beleidigt, egal ob mit Absicht oder Ausversehen ist es Sitte sich zu entschuldigen
Dan erwarte ich von jedem Muslim eine entschuldigung das ich bzw meine Familie oder meine Freunde in die Hölle kommen und dort gefoltert werden, danke.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:04
@individualist
Was macht man bei Morddrohungen, Todesfatawa, brennenden Fahnen und gestürmten Botschaften?

Wer wurde denn beleidigt?
Mohammed?
Dann wäre eine Entschuldigung ja wohl auch bei ihm fällig.
Wissen das die Hirnlosen nicht, die sabbernd und geifernd Sachen und Menschen beschädigen?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:30
@interrobang
Die Bilder waren beschriftet mit "das gesicht mohammeds". 12 Zeichner sollten im Auftrag der dänischen Zeitschrift darstellen wie sie Mohammed sehen. Und das was am stärksten hervortrat, war eben das Bild mit der Bombe auf dem Kopf. Den Terrorismus zu verurteilen war gar nicht das Ziel.


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:31
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:12 Zeichner sollten im Auftrag der dänischen Zeitschrift darstellen wie sie Mohammed sehen
Und der eine sah ihn als Geisel der Terroristen und hat das für ihn passend gezeichnet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:38
Wenn denn irgendeiner von diesen ausgedachten Göttern tatsächlich so göttlich ist, dann steht er doch wohl über allem, auch über Scherze auf seine Kosten. wenn nicht, dann ist er so kleingeistig wie sein Fussvolk und hat mitnichten etwas göttliches.


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:45
@interrobang
Nein, dann hätte man ihn nicht grimmig gezeichnet sondern ängstlich und die bombe mit einem Terroristen ersetzt.
Der Hintergrund war das ein Historiker Mohammed mit Pferd für sein Buch abgebildet hatte, wogegen dänische Muslime geklagt hatten, als Reaktion darauf hatte Jilland Posting um zu provozieren diese Karikaturen angefertigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:46
card 560771269

card 957321780

card 1818948583


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn denn irgendeiner von diesen ausgedachten Göttern tatsächlich so göttlich ist, dann steht er doch wohl über allem, auch über Scherze auf seine Kosten
Absolut richtig. Einen allmächtigen Gott kann man nicht beleidigen. Nur seine anhänger sehen ihn als so schwach an das sie ihn verteidigen müssen.

@individualist
du soltest dich mehr mit den hintergründen beschäftigen und nicht schon wieder ohne belege mutmassungen anstellen.

@Doors
Die Bilder... ich kann es gar nicht ausdrücken wie geil ich die finde XD von wem sind die?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:56
@interrobang
Sorry, aber du bist der jenige der sich mit den Hintergründen beschäftigen solltest und etwas hineininterpretierst. Die Zeitung hatte selber gesagt dass sie vorne rein auf Provokation aus war.


2x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:57
@individualist
Und ich habe die erläuterung des Zeichners zu seinen Bild gehört.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:59
@interrobang
Quelle bitte


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 16:59
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Zeitung hatte selber gesagt dass sie vorne rein auf Provokation aus war.
Hast du mal einen Link dazu?
Rechtfertigt irgendeine Provokation die Gewalt gegen Menschen und Sachen?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 17:00
@emanon
Falsches @ ;)

@individualist
Zu was genau?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 17:02
@interrobang
Na zu der Erläuterung natürlich, dann hätten wir uns das ganze sparen können.


Anzeige

melden