Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 12:36
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Es geht mir eher um den blinden Glauben deinerseits, den ich nicht gut finde.
Du sollst das persönlich werden sein lassen...zum letzten mal! @Nasilu

Anzeige
melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 12:37
Dann beweise doch den Zusammenhang den du in deiner Eröffnung gesetzt hast, ansonsten ist es Glauben. Liegt doch nicht an mir.

@kinglon


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 12:38
NKNBJ8 amen-9c-8


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 12:49
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Warum Verstehen die Moslems eigentlich keinen Spass wenns um Mohammed geht?
ne, die meisten verstehen wirklich keinen spaß, wenns um mohammed geht und können aber dann über jesus oder moses lachen, na toll.

wo wir beim witze reißen sind, weißt du, wieso der adler auf der albanischen flagge zwei köpfe hat ?


2x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 12:53
Zitat von MastikaMastika schrieb:wo wir beim witze reißen sind, weißt du, wieso der adler auf der albanischen flagge zwei köpfe hat ?
Das kannst du in Witzthread posten. @Mastika


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 12:57
@kinglon

ich kanns dir sagen...

weil soviel dummheit nicht in einem kopf passt.

fandest du das witzig, nein ?

aber du verstehst doch spaß ?

was für den einen die religion ist, kann für den anderen die nation sein und für den anderen wieder die familie.

damit muss man umgehen können, als ob die reaktionen nicht bekannt wären.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:01
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@amoniak

Ah, ein gläubiger .... wie fandest du eigentlich die Breivik Nummer damals?
Wer oder was ist Breivik ?

Sorry kenne ich nicht.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:01
ich verstehe den unterschied zwischen spass und beleidgend sein. @Mastika du leider scheinbar nicht!


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:02
@Mastika
jesus lehrte, die andere back hin zu halten.

mohammed lehrte wohl, die sünder zur rechenschaft zu ziehen...

also wer ist jetzt der gescheitere? wir sind nicht im stande über andere zu richten, dass macht ja dann der liebe gott. also hätten die molotow-werfer wohl lieber ihr leben weitergelebt, als so eine unzivilisierte geste zu vollbringen..

egal wer angefangen hat. wir sind ja nicht mehr im kindergarten ;)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:05
@BluesBreaker

ich verteidige ja nicht die angreifer, um gottes willen, das sind idioten.

ich verteidige aber auch nicht die provokateure, die auf eine etwas "komische" art, nun gute werbung für ihre zeitschrift gemacht haben.

dieses thema ist blöd, kindisch...

findest du nicht ?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:08
@Mastika

die gründe der redaktion sind doch egal. es geht ja um die reaktion. wer sich auf so ein billiges niveau begibt und dann noch "vermummt" n anschlag macht, der ist doch der dumme. da kann man doch einfach hingehen und seine meinung kund tun, die halt ev. abgeblockt wird. aber doch nicht mit molotow werfen?!...

das sind doch keine freie menschen. wenn sie für ihren glauben solchen bockmist machen....erbärmlich!


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:14
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Wie die Polizei mitteilte, hatten Unbekannte einen Molotow-Cocktai durch ein Fenster geworfen, durch den folgenden Brand wurde ein großer Teil des Büroinventars zerstört. Verletzt wurde jedoch niemand.
Weiß man eigentlich schon, wer dahinter steckt? Bis jetzt wurden hier ja die "üblichen Verdächtigen" genannt.

Man kann auf alle Fälle von Glück sagen, dass niemand verletzt wurde.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:15
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das sind doch keine freie menschen
sie scheinen die blaue pille genommen zu haben...


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:17
@Mastika

:) wohl wahr!


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:24
@Pallas
Der Brand sei gelöscht worden, Verletzte und Festnahmen habe es keine gegeben. "Alles ist zerstört", sagte Patrick Pelloux, ein Kolumnist der Zeitschrift, die anlässlich ihrer neuen Ausgabe den Spitznamen "Scharia Hebdo" erhielt.

Demnach wurde der Brandsatz durch das Schaufenster geschleudert. "Alles ist voller Ruß", sagte der Kolumnist. Ihm zufolge steht der Anschlag "in direkter Verbindung" mit der aktuellen Ausgabe von "Charlie Hebdo".

Über soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook habe die Redaktion bereits im Vorfeld Drohnachrichten und Beleidigungen erhalten. Die Wochenzeitung hatte sich bereits 2006 mit der Veröffentlichung von Karikaturen Mohammeds Kritik zugezogen. Im Islam ist die Verbildlichung des Propheten verboten.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Anschlag-auf-franzoesische-Satirezeitung-Charlie-Hebdo_aid_1030006.html


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 13:27
@kinglon

Danke für die Information, aber ich wollte eigentlich wissen, ob es bereits Verdächtigte gibt. :)


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 14:00
Der Rat des muslimischen Glaubens (CFCM) verurteilte den Anschlag....


http://www.jeanmarcmorandini.com/article-225848-charlie-hebdo-detruit-par-un-attentat-les-islamistes-integristes-montres-du-doigt.htm

Hier ist die ausgabe:

-115470


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 14:28
Ich möchte auch noch was dazu sagen. Für mich ist der Islam, die untoleranteste Religion von allen. Immer wieder höre ich wie Moslems über Christen schlecht reden. dies habe ich auch schon selbst miterlebt, wie mir jemand gesagt hatte ich sei ein Scheiss Christ etc. Diese Fragen sich dann auch noch warum wir denn vorbehalte gegen sie und ihre Religion haben? Sind sie nicht selber schuld? Man schaue zum beispiel den 11. September an , viele sagen das waren die Amis selber? Aber hallo man weiss doch das dass die Radikalen Moslems waren. Danach höre ich wieder wie die amerikaner doch selbst schuld sind an dem.

Dann kommen sie wieder und sagen wie arm diese doch sind. Werden hier in unseren Ländern nicht akzeptiert. Aber schaut doch in der Islamischen Welt wie viele Christliche Menschen ihr Leben verrlieren nur weil sie christen sind!!! Und wir sind doch so intolerant hier.
Sie terrorisieren uns und die Juden, machen attentäte, reissen tausende von Menschen in den Tod. Und dann passiert das einmal in unserem aufgeklärtem europa wie der Breivik da die Menschen Erschossen hat (mögen sie in Frieden ruhen). Und schon sind wir wieder die Scheiss Christen welche terroristen sind. Wenn wir mal vergleichen wie Christen in Islamischen Ländern leben und Moslems hier, dann müsste ichgarnichts mehr schreiben. aber wir verschliessen unsere Augen ja immer, und dies nutzen einige menschen aus.

Ich habe nichts gegen Muslime.. Nur so zur Info. Nur wie es praktiziert wird, ist mir oft ein Dorn im Auge.

p.s. TOLERANZ WOLLEN, ABER UNTOLERANT SEIN FUNTKIONIERT NICHT!


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 14:46
Das Bilderverbot, das sich nur durch die Hadithen herleitet, rechtfertigt/fordert keine Anschläge
(auch keine unbewiesenen)

„Diejenigen, die diese Bilder verfertigen, werden am Tag der Auferstehung bestraft werden. Man wird zu ihnen sagen: 'Macht lebendig, was ihr geschaffen habt!' …“

„Gott hat mich als Gnade und Rechtleitung an die Menschheit gesandt und befahl mir, die Blas- und Saiteninstrumente, die Idole, das Kreuz und die Dschahiliyya-Sitten zu zerstören."

Wikipedia: Bilderverbot im Islam


Die Sunna ist ein Bildnis, vielleicht sollte man damit anfangen, bevor man auf andere zeigt.
Wer ein Bildnis bekämpft benötigt eine Resonanzfläche dafür, ein eigenes Bildnis.


Den oberen Spruch finde ich aber echt gut, macht lebendig, was ihr geschaffen habt. :)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 14:53
@Nasilu
Soweit ich weis gilt das Bilderverbot aber nur für Muslime um die Götzenanbetung zu verhindern.


Anzeige

melden