Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 09:55
@amoniak

ja das ego^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 11:04
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich wäre mit solchen aussagen sehr vorsichtig,
Ich bin mit solchen aussagen vorsichtig
Beruecksichtige bitte den ganzen Post und nicht nur den einen satz..
Zitat von onoffononoffon schrieb:denn der atheist glaubt AUCH, er würde die volle wahrheit verkünden oder würde glauben DIE warheit zu kennen,
nämlich die GROßE wahrheit das es eben KEINEN gott gibt
Das es keinen Gott gibt ist wenn es denn die wahrheit ist keine Grosse wahrheit sondern nur eine Randnotize
Es waere auch eine Grosse wahrheit wenn tatsaechlich Aliens Leute hier entfuehren
und nur eine Kleine wenn sie es nicht tun.

Nicht Existenz aussagen sind aufgrund der vielzahl von vorstellbaren dingen die nicht existieren keine Grosse wahrheiten.
Zitat von onoffononoffon schrieb:der fundamentalistische atheist ist zb. der meinung
Fundamentalistcih und radikal sind nicht das gleiche...
Bedenke das bitte.

Wenn jemand fundemnatistsich ist heist das er hat eine Informationsquelle die er fuer absolut wahr haelt und die niemals in Frage gestellt wird.

Bei Christlichen Fundamentalisten mag das zb die Bibel sein bei moslemsichen der Koran.

Wenn du von Atheistischen fundamentalisten sprichst dann muesstest du schon sagen was das sein soll..
Und dann frag dich wieder ob man sie nicht besser nach dieser Quelle bennen sollte.
-> das religionen die menscheit zum elend geführt haben ..."humanismus" und "aufklärung" zum frieden finden kann.
Wenn du es umbedingt willst kannst du die gerne radikale Atheisten nennen.

Normalerweise benennt man Leute aber danach wofuer sie sind und nicht wogegen
In diesem Fall ist ihre "Vision" aufklaherung" und "Humanismus"
Sicher was sie tun hat mit Aufklaehrung nd Humanismus wenig zu tun
Aber Al Kaida hat mit dem Islam auch nicht so viel zu tun...
Man benennt Radikale nach den Idealen die sie pervertieren...
Zitat von onoffononoffon schrieb:die medien behaupten über ihn, er sei christ gewesen, was aber nicht stimmen kann, da breivik zb. in seinem "buch" kinderabtreibung als akzeptabel befürwortet.
Wie gesagt man bennent die radikalen nach den Idealen die sie pervertieren..
Hypothsistcih koennte er radikaler christ sein...
In diesem fall wuerde ich aber eher Nationalist sagen.
Zitat von onoffononoffon schrieb:abtreibungen sowie mord aber widersprechen eindeutig der bibel und gegen eines der wichtigsten gebote gottes in der bibel nämlich: „Du sollst NICHT töten!“
Und dennoch haben Leute die sich fuer christen hielten einige der scheusslichsten Verbrechen der Weltgeschichte begangen und dabei behauptet dass sie den christlichen Glauben verbreiten wollen.
Und das sind dann eben die Radikalen "christen"...
Zitat von onoffononoffon schrieb:atheisten benutzen öfters und gern den begriff "aufklärung" was im prinzip nix anderes als missionierung ist.
Es waere sehr traurig wenn alles was vom Ideal der Aufklaherung bei dir angekommen ist
"Missionierung der Atheisten" ist.
Nein tut mir leid das ist nicht aufklaehrung sondern nur eine perversion davon

Aufklaherung heist: Habe Mut dich deines Eigen Verstandes zu bedienen.
Lerne die Welt zu verstehen Lerne Dinge zu hinterfragen. ]\
Aufklaehrung ist Bildung keine Mission.
Zitat von onoffononoffon schrieb:hier zb. und in vielen anderen sites findet regelrecht atheistische missionierung statt, sie handeln und agieren genau wie radikale religiöse gruppen.
Das muss man unterscheiden.
definieren wir mal Missionierung als jemand vom eigen Weltbild ueberzeugen zu versuchen.
Das ist keine Form von Radikalitaet.
Wenn du "Gott liebt dich" Plakate aufhanegen willst dann koennen Atheisten auch "Gott gibt es nicht Plakate aufhaengen" und umgekehtr undnichts davon ist radikal..

Radikal wird es wenn man das eigen Weltbild jemandem aufzwingt.
"Verbeitet alle Religionen!"
das ist radikal
Wenn du willst auch radikaler Atheismus
Aber noch mal wenn solche Bewgeungen halbwegs maehctig werden dann unterdreucken sie normalerweise Religionen um ihre eigene idelogie durchzusetzen
Und die ist nicht primaer Atheistscih sondern
primaer nationaistsiche Kommunistsich oder was auch immer..
da in der page werden alle gläubige menschen ..... sind viele atheisten alles andere als tolerant.
Schau ich muss auch damit leben dass ein nicht unerhblicher Teil der Menschheit glaubt
Dass nur weil ich nicht ihrer Meinung bin ich es verdiene fuer alle Ewigkeit in die Hoelle geschmssen zu werden..
Im vergleich dazu ist "wer nicht meine Meinung ist ist dumm" harmlos
wenn auch nicht besonders inteligent...
Zitat von onoffononoffon schrieb:der atheismus ist mitlerweile zu so etwas wie ner religion mutiert,
In einer kleinen Teilgruppe ja

du nimmst die ueberproportional wahr weil sie dir staendig gegen das schienbein treten
Aber das sind nur eine verschwinde Minderheit der vielen vielen Atheisten
Zitat von onoffononoffon schrieb:ihr "prophet" ihr verfechter von heute ist dawkins, auch werden in atheistischen kreisen gerne einige texte von darwin zitiert um ihr weltbild bzw. ihre weltanschauung aufrecht erhalten zu können.
Ich LEBE in atheistischen kreisen. Und du?
Bisher hat von meinen Bekannten noch keiner Dawkin zitiert.
Zitat von onoffononoffon schrieb:atheisten widersprechen paradoxerweise verhemmt das ihr glaube keine ideologie sei sondern eine negation, eine verneinung was nix anderes als unfug ist, .
Noch mal nicht an Gott zu glauben ist keine Grosse sache...
Das denkst du nur weil du an Gott glaubst.

Nehmen wir mal die UFO Leute.
Die glauben an Aliens die uns besuchen
Manche verbringen ihr ganzes Leben damit Beweise zu suchen
Einige denken das Aliens ihnen nachrichten channeln(Quasi beten)
Ander wolle von den Aliens abgeholt werden.(Quasi erloesung)
das ist eine Religion fuer manche WICHTIG. diese Aliens sind fuer die sowas wie kleine Goetter.
Aber nicht an Aliens zu glauben... das ist nicht mehr als eine randnotiz

Hat dein Nicht- Glaube an Aliens dein Leben stark beeinflusst?
Wohl kaum so wie dein Glaube an Gott oder?
Zitat von onoffononoffon schrieb:manche atheisten sprechen soger davon das aus dem grundgesetz das recht der religionsfreiheit getilgt werden solle damit endlich die menscheit "frieden" bekommen kann.
Wie gesagt nenne sie Radikale Atheisten wenn es dich gleucklich macht
Im allgemeinen sind es narren
Es wird vielleicht mal frieden mit Religionsfrieheit geben aber sicher nie ohne sie.


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 11:13
es gibt witze gegen dicke, dünne, blondinen, frauen, männer, und nicht zu vergessen achmed the death terrorist (der ja auch die moslems verascht)...ja mei und?

Das die moslems kein lustiges volk sind, die auch mal ein wenig über sich selbst lachen und spaß verstehen ist bekannt....


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 11:53
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:und nicht zu vergessen achmed the death terrorist (der ja auch die moslems verascht)...ja mei und?
Der verarscht doch die Terroristen und nicht die Moslems oder ist das jetzt das selbe?
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Das die moslems kein lustiges volk sind, die auch mal ein wenig über sich selbst lachen und spaß verstehen ist bekannt....
Kommt drauf an von wem die Scherze kommen. Wenn sich mal ein Moslem sich über Christen lustig macht, dann hagelts Briefbomben.

Das ganze erinnert mich aber auch an Stoiber
Der noch amtierende bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber hat den wohl bekanntesten deutschen Kinderbuchautor Janosch („Oh wie schön ist Panama") als „falschen Propheten" bezeichnet. Man dürfe nicht zulassen, dass Janosch mit seinen antireligiösen Zeichnungen und Kommentaren „Zugang zu unseren Kinderzimmern erlange", erklärte der CSU-Politiker in Berlin. Stattdessen müssten Kirche, Gesellschaft und Politik „an einem Strang ziehen" und den Kindern „Orientierung, Werte und Religion" vermitteln.
http://hpd.de/node/2126


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 11:56
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn sich mal ein Moslem sich über Christen lustig macht, dann hagelts Briefbomben.
Wan ist das passiert?

@JPhys
Hut ab. Sehr schön geschrieben.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 12:05
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du "Gott liebt dich" Plakate aufhanegen willst dann koennen Atheisten auch "Gott gibt es nicht Plakate aufhaengen" und umgekehtr undnichts davon ist radikal..
finde ich noch ein interessanter gedanke.

komisch ist doch, dass die atheisten sich nur schnell mal lächerlich über die "gott liebt dich" plakate machen...hingegen würden die "gott gibt es nicht" plakate schnellst möglich von den anhängern der religion verbrannt... :)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 12:08
@interrobang
Tag täglich, serdar somuncu z.B. muss immer in Begleitung von Sicherheitspersonal unterwegs sein, genauso wie die Young Turks in USA.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 12:14
@individualist
Das mit Serdar Somuncu liegt doch wohl eher daran das er sich über Hitler lustig gemacht hat und drohungen von Nazis bekommt.

1. Wan hat er von Christen solche bekommen?
2. Somunco ist soviel Muslim wie mein Vater Christ. Auf dem Papier.
3. Kenne ich gar kein Pogramm von ihm wo er sich über Christen lustig macht, Kannst du mir da eines empfehlen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 12:15
@onoffon
entschuldige bitte Manchmal grenzt meine Rechtschreib schwaeche an Buchstaben salat

"Radikal wird es wenn man das eigen Weltbild jemandem aufzwingt.
"Verbeitet alle Religionen!"
das ist radikal"

"Verbietet alle Religionen" soll das heisen das ist radika

"verbreitet alle Religionen"ist von dem was ich schrieb auch nur einen Buchstaben weg...
Und ich wollte ja gerade darauf hinaus dass Missionierung an sich nicht radikal ist


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 12:19
@interrobang
1. Keine Ahnung, da überdecken sich die von den Nazis
2. Das reicht doch schon
3. Ich auch nicht, aber es gibt genügend Youtube Videos mit heftigen Gegenreaktionen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 12:22
@individualist
1. Also hast du keine belege das sie von Christen kommen.
2. Hast du scheinbar auch keine belege das er als Moslem wargenommen wird.
3. Hast du auch keine Belege das er sich über Christen Lustig macht.

Schon das du dinge schreibst und dan bei den belegen Lügst.


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 12:38
@interrobang
Sorry ich habe nie behauptet, dass er sich speziell sich über Christen lustig macht, er geht gegen Konfessionen allgemein vor.
Kabarettist Serdar Somuncu über Muslime und Christen, Zensur und sein Buch "Der Antitürke"
http://www.somuncu.de/?a=478 (Archiv-Version vom 21.10.2011)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du scheinbar auch keine belege das er als Moslem wargenommen wird.
Meinetwegen nicht, hast du denn Belege dafür dass es keinen gibt die ihn als Moslem sehen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schon das du dinge schreibst und dan bei den belegen Lügst.
Da machst du dir es zu einfach


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 13:04
@individualist
Und trotzdem schickt bei Somuncu kein Gläubiger Christ Briefbomben.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 13:13
@interrobang
Wer weiß vielleicht kommt das noch.
Hättest du denn ein gutes Gefühl dabei wenn ein Moslem Witze über das Christentum macht.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 13:14
@individualist
Is mir recht egal wer über wen witze macht und ich bin auch kein Christ.
Währe auf jeden fall produktiver als Botschaften stürmen und abfackeln.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 13:17
@interrobang
Das mit dem Botschaften ist ein Politikum. Während des kalten Krieges kam so was häufiger vor.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 13:20
@individualist
Wegen Zeichnungen?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 13:22
@interrobang
Welche Zeichnung? Und was hat das mit Botschaften zu tun?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 13:23
@individualist
Schon vergessen als damals wegen 12 Zeichnungen die Botschaften gestürmt wurden?
Da währe es Produktiver selbst Zeichnungen zu bringen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

03.11.2011 um 13:26
@interrobang
Botschaftsstürmungen wegen Zeichnungen ist mir entgangen, es wurden eine Menge dänische Flaggen verbrannt und es gab Massenproteste, wo war das denn?


melden