Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:16
@Mr.Dextar

im kern intolerant ja?^^

dann les mal das hier^^

2:109 Viele von den Leuten des Buches möchten gerne euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, wieder zu Ungläubigen machen, da sie von sich aus Neid empfinden, nachdem ihnen die Wahrheit deutlich wurde. So VERZEIHT und seid NACHSICHTIG, bis Gott mit seinem Befehl eintrifft. Gott hat Macht zu allen Dingen.

2:256 Es gibt keinen Zwang in der Religion. Der rechte Wandel unterscheidet sich nunmehr klar vom Irrweg. Wer also die Götzen verleugnet und an Gott glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Reißen gibt. Und Gott hört und weiß alles.

5:69 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Säbier und die Christen, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.

alle zitate aus dem koran-

woow sehr intolerant....auf jeden fall...*ironie*

Anzeige
3x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:16
hier geht es immerhin um eine Satire. :)
Na ja ,leider gibt es Leute die kein Spaß daran haben ,humor ist wenn man trotzdem lacht ,
satire ist, wenn einem das lachen im halse stecken bleibt. :D


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:17
@jimmybondy

Der Buddhismus ist ja mehr Philosophie als Religion, aber dennoch, was ich damit meinte ist, wenn man die Inhalte der anderen Religionen anerkennt würde man seine eigenen verleugnen. Und genau das sind Religionen: Zusammenhalt einer Gruppe um jeden Preis; die anderen sind da Stör-bzw. Feindeselemente.

Aber mit der Aussage
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im Buddhismus finden sich keine gewalttätigen fundamentalistischen Gruppierungen. :)
Wäre ich trotzdem vorsichtig. ;)


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:20
@onoffon

Du hast keinen Plan, oder? :D

Schön, dass Du mir direkt Beispiele für die Intoleranz lieferst. Dass Du das selber nicht mehr bemerkst, beweist Deine Verblendung.
Zitat von onoffononoffon schrieb:5:69 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Säbier und die Christen, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.
Da der Islam eine monotheistische Religion ist und es sich z.B. bei Juden und Christen um denselben Gott handelt, wäre es kontraproduktiv zu sagen, auch diese würden in die Hölle fahren (obgleich es dennoch getan wird). Aber ausgeschlossen werden da auch automatisch Nicht-Gläubige, Heiden oder auch Anhänger anderer (polytheistischer) Religionen.

Aber lauf' ruhig weiter mit einer Augenbinde durch die Welt.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im Buddhismus finden sich keine gewalttätigen fundamentalistischen Gruppierungen
Is ja auch eine "Atheistische" Religion :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nun nach deiner Meinung, schon, weil der Humanismus, laut dir eine Erfindung des Atheismus sei. (was natürlich nicht stimmt)
Ja wurde er. Und wo ist da jetzt der zusammenhang zwischen Eugenik, Atheismus und Humanismus???
aber wenn du ein anderes Beisspiel willst gerne, Stalinismus, Leninismus, Darwinismus sind dir doch Begriffe ?

Zu zeiten Stalins, Lenins wurde Millionen Menschen verfolgt und Unterdrückt und unteranderem getöt, die an Gott glaubten.
Und diese Verbrechen geschahen im Namen des Kommunismus (wahlweise Stalinismus, Leninismus).
Und Darwinismus gibt es nicht wirklich.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Athisten der damaligen Zeit, haben mit Gewalt ihren Glauben, dass es keinen Gott gäbe, Millionen Menschen und Kindern z.b. in Schulen aufoktroiert.
Denkfehler. Der Stalinismus/Leninismus wurde eine ersatzreligion mit Propheten und heiliger Schrift. Der Atheismus hat soetwas nicht.

@onoffon
Kommt ein "Götzenanbeter" in die Hölle? Ja? --> Keine Toleranz.
Das konzept einer auserwählten Glaubensgemeinschaft schliest Toleranz aus.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:23
@interrobang

"Darwinismus" ist lediglich ein Kampfbegriff von Kreationisten, die ansonsten keine Ahnung haben und Feindbilder benötigen. Hast also nichts verpasst. :)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:23
@Mr.Dextar

gibts auch genug verse über heiden oder nicht-gläubige...mit denen der muslim nachsichtig sein muss und ihn tolerieren muss solange der gegenüber friedlich ist so soll der muslim es auch sein.

was weißt du denn schon über den islam? nix.....
ich lese mein ganzes leben lang den koran...immer und immer wieder und du willst mich belehren?^^

meine güte


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:24
@Mr.Dextar

Wenn der Himmel für dich nicht existiert, wie willst darin aufgenommen werden?

Säbier

Wikipedia: Sabier

"Von christlichen und muslimischen Autoren wurde verschiedentlich die Behauptung erhoben, dass die Sabier den Teufel anbeteten. Reste der Sabier sind im 12./13. Jahrhundert in der Gemeinschaft der Shamsi-Alawiten aufgegangen."


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:24
@Mr.Dextar
Das ist ja das witzige das es Darwinismus nur für Religiöse gibt.

@onoffon
Ich bin Atheist und Glaube nicht an Gott. Was geschieht laut dir mit mir nach meinen Tod?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:25
@Nasilu

auch der sabäer kann seinen glauben ablegen und dann plötzlich anfangen an gott zu glauben ;)


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:25
@onoffon

Ja, weil ich ihn hin und wieder auch lese und immer wieder den Kopf schütteln muss, wenn Leute dies ernst nehmen. Versuche DU also nicht in Deiner Arroganz, hier eine Überlegenheit herauszuspielen.
Zitat von onoffononoffon schrieb:gibts auch genug verse über heiden oder nicht-gläubige...mit denen der muslim nachsichtig sein muss und ihn tolerieren muss solange der gegenüber friedlich ist so soll der muslim es auch sein.
Wenn es sie gibt widersprechen sie aber u.a. obigen Versen.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:26
@interrobang

der mensch wird im islam nach seinen taten gewogen werden...ganz am ende...
da wird sich dann herausstellen was aus dir wird.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:26
@Nasilu

Es geht um das Prinzip der Ausgrenzung in einer realen Welt, nicht um die Glaubenskonstrukte an sich.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:27
@onoffon
Okay du weichst aus.. dan anders.

Ich glaube drei Götter. (nennen wir sie Thor, Odin und Loki)
Ich bete sie an trotz diverser bekehrungsversuche.

Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:27
@interrobang

Fakt ist dass Atheisten Menschen nur deshalb verfolgt und getötet haben, weil sie eben keine Atheisten waren und an Gott geglaubt haben.

Fakt ist das Atheisten Gewalt, Druck und Drohung auf Nicht Atheisten ausgeübt haben, damit diese Atheistenh werden.

Was ich damit nur sagen will ist, dass deine BEhauptung, Atheisten würde solche schrecklichen Taten nicht begehen und dass es keine RADIKALE ATHEISTEN gäbe, nicht stimmt!


1x zitiertmelden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:29
@onoffon
Das steht aber nicht den Vers den du gepostet hast.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:30
@interrobang

es sind die TATEN die zählen...
wenn du ein guter mensch warst, immer bereit warst gutes zutun, den menschen zum heil und nicht zum elend verholfen hast, dann werden deine taten sprechen...denn diese werden gewogen werden.

wenn wir uns bischen mit götzenanbetern beschäftigen so sehen wir das diese eher elend als heil der menscheit brachten, von daher wirst du ja für dich persönlich wissen was gut oder eben schlecht ist.

das was dann zählt ist halt für was du dich entscheidest oder entschieden hast.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:30
@nurunalanur
Fakt ist dass Atheisten Menschen deshalb verfolgt und getötet haben, weil sie eben keine Atheisten waren und an Gott geglaubt haben
Genauso fakt ist es auch das diese Verbrechen nicht im Namen des Atheismus begangen wurden sondern einer anderen Ideologie (Stalinismus/Leninismus)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Fakt ist das Atheisten gewalt druck und Drohung auf Nicht Atheisten ausgeübt haben, damit diese Atheistenh werden.
Siehe oben.
Was damit nur sagen will ist, dass deine BEhauptung, Atheisten würde solche schrecklichen Taten nicht begehen eben nicht stimmt.
Das habe ich nie behauptet. Ich sage nur das ich nicht wüsste wan es jemals im Namen des Atheismus begangen wurde.
Mit anderen Worten es gibt durchaus auch RADIKALE ATHEISTEN
Mag sein aber du hast nur beispiele von Radikalen Stalinisten/Leninisten gebracht.


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:30
@Nasilu

welcher vers?


melden

Prophet Mohammed zum "Chefredakteur" ernannt.

02.11.2011 um 15:31
@Mr.Dextar

Da würde ich dir zustimmen, ich bezweifle das jemand der andere Menschen ausgrenzt den Himmel findet, trotzdem kann eine religiöse Schrift keinen Himmel für "Ungläubige" kreieren.


Anzeige

melden