Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geboren mit einer inneren Leere

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehnsucht
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

06.11.2011 um 20:00
möglich. aber die quelle ist ja immer da. vielleicht wurden uns nur unsere sinne dafür genommen.
und deswegen kommt es uns vor als ob wir keine verbindung mehr haben, obwohl wir, grob gesagt, nur die telefonnummer verloren haben. das telefon ist immer noch da :)


melden
Anzeige

Geboren mit einer inneren Leere

06.11.2011 um 20:14
@Malthael
ja, so in etwa meinte ich es... die Quelle ist immer da und ich denke ebenso die Verbindung.
Aber Du erinnerst Dich an irgendwas, wie es scheint. Oder nimmst das abgeschnitten sein intensiver wahr..
Wie sieht es bei Dir und Emotionen aus @Malthael ?
Kannst Du Deine wahrnehmen und klar benennen?


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

06.11.2011 um 20:17
ich erforsche mein gefühlsleben schon seit ich denken und fühlen kann :). ja ich denke ich kann meine gefühle klar unterscheiden.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

06.11.2011 um 21:42
Entschuldige wenn ich mich einmische @Malthael,

sofern es Dir als kleines Kind gut ergangen ist, was hast Du da zwischen den Gedanken gefühlt ?
Versuche Dich mal zurückzuerinnern.
Wenn Du jetzt leere verspürst, ist das nicht so, dass man nicht weiß was man nun mit sich anfangen soll ? Die Telefonnummer welche Dir verloren gegangen ist. Sich zurecht finden in dieser materialistischen Welt ist ohne Telefonnummer das schwarze Loch, ergeht mir auch nicht anderes.

Erkunden was einen Freude macht und man damit mit all seiner Liebe dazu andere Menschen erfreuen kann, helfen kann, das wäre ein erstes Ziel, aus Dir heraus schöpfen, sobald Du irgeneinen Bereich wahrnehmen kannst, der Dir Freude bereitet.

Gibts da etwas ?


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

06.11.2011 um 22:32
eigentlich ist es mir als kind gut gegangen. manches war nicht alles schön aber erträglich. daher sollte es ja eigentlich kein grund zur traurigkeit geben und dennoch ist/war sie da. ich finde das es ein sinn gehabt haben muss. es ist nicht so das es mich verrückt und depressiv macht oder frustiert. dass war früher vielleicht so aber seit einiger zeit ist es eher wie ein abenteuer. wie ein rollenspiel :D


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 00:24
ich fühle exakt das gleiche! hab immer gedacht ich wäre die einzige :D
seit ich klein bin hab ich mich in gewisser weise alleine gefühlt, obwohl ich das nicht unbedingt war... und ich hab immer gedacht das da jemand ist, den ich vermisse... schwer zu beschreiben, aber irgendwie hab ich gedacht ich würde mit der Zeit rausfinden was es ist, was mich manchmal traurig macht, aber bis jetzt hatte ich kein Glück.
ich habe jetzt eine hypnosetheraphie angefangen, nicht nur wegen dem Gefühl sondern um mich allgemein ein bisschen besser verstehen zu lernen... vielleicht kommt dabei ja was raus? mein Unterbewusstsein weiß bestimmt mehr... :)


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 00:28
@Cielxx

Kannst du schon sagen ob dir die Hypnosetherapie hilft?
Ich mache auch eine... und ich denke schon dass ich mich dadurch besser kennengelernt habe aber weshalb ich mich schon immer so leer fühle weiß ich nicht. ich denke wenn ich eine Erklärung dafür häte.wäre es leichter damit zu leben..


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 00:36
@imAbglanz

nein leider noch nicht, hatte erst ein Vorgespräch und diese Frau meinte sie würde so eine analytische Hypnose durchführen... sie hat gemeint 20 Sitzungen wären dazu notwendig... sie will sozusagen mit jeder Sitzung ein Jahr meines Lebens zurückgehen... oh und sie hat gemeint meine Probleme kämen schon aus dem Mutterleib, da ich sie ja schon als kleines Kind gehabt habe und das ohne eine wirkliche Erklärung dafür...hmm...
Ja, wenn man wenigstens den Grund kennen würde, warum man so fühlt wie man fühlt dann könnte man sicherlich auch besser damit umgehen...


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 01:38
@Malthael
Auch ich kenne dieses Gefühl nur allzugut. Das ging bei mir schon als Kind soweit das ich sterben wollte, als so schlimm hab ich das empfunden.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 07:10
@Malthael


Wie kannst du mit einer inneren Leere geboren werden, wenn es gar keine äußere Fülle gibt?!

Dein Gefühl der scheinenden inneren Leere, ist nichts weiter als ein Sinn in einem Unsinn :)


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 09:09
@Malthael
Malthael schrieb:aber seit einiger zeit ist es eher wie ein abenteuer. wie ein rollenspiel
Und was für eine Rolle spielst Du ? :)


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 09:21
@emineo
emineo schrieb:Und was für eine Rolle spielst Du ?
das werde ich sehen wenn es soweit ist :) die frage wird dann sein ob wir die rolle auch spielen wollen, die uns aufgetragen wurde.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 09:39
@Malthael
Malthael schrieb:die frage wird dann sein ob wir die rolle auch spielen wollen, die uns aufgetragen wurde.
Du meinst also, Deine Umgebung zeigt Dir welche Rolle Du zu spielen hast ?


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 09:41
wir sind hier um hier zu sein :) welche rolle du spielst wird von dem bestimmt was du siehst und von den fragen die du dir dadurch stellst.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 09:46
@Malthael
Ja natürlich, aber primär ging es ums "wollen", wenn ich nicht will, was dann ?


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 10:04
es spielt keine rolle ob du die rolle spielen willst. dann spielst du eben eine andere und jemand anders wird deine rolle übernehmen. und was auch immer kommt jede rolle wird ihren beitrag leisten und am ergebniss wird es nix ändern.


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 10:06
man sagt ja immer das vergangenheit und zukunft nur illusionen sind, dass denke ich nicht. ich denke viel mehr, dass vergangenheit, gegenwart und zukunft zur gleichen zeit statt finden. also alles ist gegenwart.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 10:18
@Malthael
Wenn alles Gegenwart ist, wer hat Dir dann die zu spielende Rolle aufgetragen ? Das ist ja schon wieder Vergangenheit, oder ?
Ich denke auch wir befinden uns immer im Jetzt


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 10:21
du selbst warst es. erkenne dich selbst. du hast dich für diesen weg entschieden weil du nur hier das zu sehen und hören bekommst, dass dich dazu bringt die für dich bestimmten fragen zu stellen. du hast es nur nach deiner geburt vergessen. so seh ich das


melden
Anzeige
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 11:46
@Malthael
Ja so sehe ich das auch, aber wo ist dann die leere, wenn alles Illusion im Jetzt ist,

dann ist alles in Dir,

man könnte fragen nach dem Warum weiß ich nichts davon dass ich mich entschieden habe, oder warum mußte ich mich generell entscheiden, aber die innere Leere existiert eigentlich nicht, ist es nur die Dunkelheit nicht vollkommen dahinter blicken zu können ?


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt