Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geboren mit einer inneren Leere

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 11:33
ja aber ich kann es jetzt ertragen ^^ ohne depressionen zu kriegen.
@N811e

Anzeige
melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:17
@Malthael
Der Mensch ist von Natur aus geistlich tot

'Was Menschen zur Welt bringen, ist und bleibt menschlich. Geistliches aber kann nur vom Geist Gottes geboren werden' (Johannes 3,6). Der Mensch ist von Natur aus nicht in der Lage, mit Gott zu kommunizieren. Ohne Wiedergeburt ist ein Leben mit Gott nicht möglich. Ohne Wiedergeburt kannst Du nie in einer persönlichen Beziehung mit Gott leben. Ohne Wiedergeburt kannst Du die Bibel nicht verstehen. Ohne Wiedergeburt wirst Du nie echten Frieden in Deinem Leben finden.

Die Wiedergeburt ist notwendig, um errettet zu werden. Durch die Wiedergeburt kommst Du ins richtige Verhältnis mit Gott. Du musst von neuem geboren werden, bevor Du die Verheissungen der Bibel in Anspruch nehmen kannst.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:29
wie definierst du denn wiedergeburt?
@Hosea143
trozdem gebe ich dir recht


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:30
@Malthael
hast du ne bibel ? wenn ja, lies bitte den römerbrief, danach die evangelien


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:34
@Malthael
hier noch ein paar traktate, kannste ja auch mal schauen http://www.suryoyo-online.ch/bibelthemen/fliyer-und-trakdanten/index.html


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:47
die wiedergeburt im geiste beschreibt keine echte physische geburt. es ist eher das loslassen an alte denkmuster, vorurteile, urteile etc.
der begriff urTEIL ist ansich schon ein wort der spaltung. wer urteilt der spaltet.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:49
@Malthael
die wiedergeburt von oben, durch gott


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:50
die wird automatisch passieren, wenn du es zulässt. in der hinsicht mach ich mir keine sorgen.
wäre auch kontraproduktiv :)
btw gott its nicht oben sonder überall :P


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:52
@Malthael
nene, ganz so ist es auch nicht, deshalb schrieb ich, lies den römerbrief, dann wirst du es vielleicht verstehen, was geistliche wiedergeburt ist


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:54
wie wäre es wenn du es für mich zusammen fassen würdest :P
@Hosea143


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 12:59
@Malthael
hm, mit zusammenfassen ist es nicht getan, der mensch muß erkennen, dass er sünder ist, und so NICHT vor gott bestehen kann, auch nicht durch gute werke und so, NUR das blut christi, was er am kreuz für dich vergoß, die persönliche annahme deinerseits, dass CHRISTUS am kreuz DEINE schuld bezahlte, nach 3 tagen auferstand, das macht DICH rein von deiner schuld,


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:02
@Hosea143
ich habe 15 jahre meines lebens in der kriche verbracht. ich kenne die geschichten. die sind als metaphern zu verstehen und nicht wörtlich. oder willst mir sagen ich soll blut trinken und menschenfleisch essen?


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:04
@Malthael
was meinste, findest du christus in der kirche ?


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:05
mal eine frage glaubst du, dass es jesus wirklich gab und die geschichten so passiert sind wie sie in der bibel stehen?
@Hosea143


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:11
@Malthael
JA, und christus bezahlte am kreuz MEINE schuld, DENN da müsste ich hängen, auch DU und JEDER andere mensch, ich war 56 jahre im besitz eines taufscheines, wurde als baby mit wasser besprengt, dachte auch immer, ich wäre christ, ABER war ich es auch ? weit gefehlt, gott war mir die ganzen jahre piepegal, dann kam vor gut 3 jahren die wende, ich sah ein, dass ich so mit meiner ganzen sündenlast vor gott NICHT bestehen kann, stand sprichwörtlich mit nackten füssen vor'm schrank, was nun ? ging auf die knie und führte ein persönliches gespräch mit dem schöpfer, er möge mich rettten, und ER tat es,


1x zitiertmelden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:16
@Hosea143
wenn du da hängen willst bitteschön. ich bin nicht der meinung das ich da hängen muss.
dein problem ist wie du es sagst
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:ich sah ein, dass ich so mit meiner ganzen sündenlast vor gott NICHT bestehen kann, stand sprichwörtlich mit nackten füssen vor'm schrank,
wer sich schuldig fühlt fühlt sich auch unwürdig.
du vergisst allerdings, dass gott oder das göttliche reine liebe ist und alles verzeiht.
selbst jesus sagte einmal. du sollst gott nicht aus furcht lieben sonder aus liebe fürchten.
du stellst gott als rachsüchtigen geist da. was ein totaler fehlglaube ist, der vom papst und dem vatikan prepagiert wurde.
nur wenn du dir selbst verzeihen kannst, kann auch gott dir verzeihen.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:17
@Malthael
ich vermute mal, dass du katholike warst oder bist, stimmts ? warum wird in den religionen NICHT johannes.3 gelehrt ?


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:19
@Hosea143
nein ich war nicht katholisch auch nicht evangelisch und ich habe den religiösen institutionen schon
lange den rücken gekehrt, weil die genau so wie du sind. sie wollen den menschen nur angst machen. angst vor einem rachsüchtigen gott. nur um die menschen kontrolieren zu können.
es gibt kein einzigen grund, keinen einzigen, gott fürchten zu müssen.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:23
@Malthael
da pflichte ich dir sogar bei, religion rettet DICH nämlich NICHT, religion=geistliche wüste=einbahnstrasse=sackgasse in die ewige verdammnis, ich zeige dir noch was, ok .... Hesekiel.11.19 Ich aber will ihnen ein einiges Herz geben, ja, ich will einen neuen Geist in euer Innerstes legen; und ich will das steinerne Herz aus ihrem Leib nehmen und ihnen ein fleischernes Herz geben, 20 damit sie in meinen Satzungen wandeln und meine Rechtsordnungen bewahren und sie tun; und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. 21 Denen aber, deren Herz ihren Greueln und Scheusalen nachwandelt, will ich ihren Wandel auf ihren Kopf vergelten! spricht Gott, der Herr. ... wie sieht es denn heute aus, WELTKIRCHE der Zukunft OHNE Christus


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:26
@Hosea143
du solltest sowas nicht ernst nehmen. das ist auch nur propaganda.
wenn es schon mit gott spricht anfängt kannse das schon als bullshit abstempeln.
das ist genau das selbe, wenn mullahs GOTT WILL ES RUFEN


Anzeige

melden