Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geboren mit einer inneren Leere

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehnsucht

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:27
@Malthael
ok, es ist deine entscheidung, was du daraus machst, bin dann wieder weg, wünsche dir gottes segen


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:28
danke ich dir auch.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:32
Welchem Aberglaubensclub man angehört ist im wesentlichen durch den Geburtsort bestimmt.
Wie armselig von einer allmächtigen Entität nicht für gleiche Startvoraussetzungen zu sorgen.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:37
das liegt nicht an dem allmächtigen wie du sagst sonder das ist der mensch der sich über die dinge stellt. weil er der meinung ist er sei die krone der schöpfung. hat das patent zu entscheiden was recht und unrecht ist.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 13:55
@Malthael
Wenn du an einen Schöpfer glaubst, warum hat er dem Menschen wohl die Fähigkeit zur eigenen Entscheidung gegeben,wenn der Mensch sie eigentlich gar nicht nutzen darf/sollte?


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:01
@Malthael
etwas muß ich noch loswerden ....
2) Seit dem Sündenfall lebt der Mensch nicht im Geist, sondern im sterblichen, sündigen Fleisch. Die Erkenntnis der Nacktheit und Scham sind die sicheren Zeichen für Leben im Fleisch. Dadurch lebt der Mensch in ständigen Bemühungen um das Wohl seines eigenen Körpers, mit allen Folgen.


1x zitiertmelden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:03
@Zyklotrop
ich habe auch einen eigenen willen und ich habe mich entschieden micht nicht über die schöpfung zu stellen. so einfach ist das.
ihr aber habt euch entschieden über der schöpfung zu sein. ihr glaub herr der materie zu sein und alles zu wissen obwohl ihr doch in wahrheit garnichts begreift.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:05
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:Seit dem Sündenfall lebt der Mensch nicht im Geist, sondern im sterblichen, sündigen Fleisch. Die Erkenntnis der Nacktheit und Scham sind die sicheren Zeichen für Leben im Fleisch. Dadurch lebt der Mensch in ständigen Bemühungen um das Wohl seines eigenen Körpers, mit allen Folgen.
@Zyklotrop
das solltest du dir mal zu herzen nehmen.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:07
@Malthael
was versuchte ich dir die ganze zeit mitzuteilen ?


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:08
@Malthael
Oh, ich kümmere mich um Körper und Geist, was könnte gottgefälliger sein?

Allerdings glaube ich nicht an Gott bzw. halte ich Diskusionen über etwas, da sich per definitionem jeglicher Wahrnehmung entzieht, für überflüssig.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:14
wenn das so ist was machst du dann hier?
@Zyklotrop
dazu gehört sehr sehr sehr viel mehr als nur um sein eingenes sein und seinen einen körper zu kümmern.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:26
@Malthael
Ich versuche zu verstehen, warum es Menschen gibt, die ihre innere Leere mit unbewiesenen Glaubensätzen zu füllen versuchen.

Ich persönlich geniesse die Zeit, die ich auf diesem abgefahrenen Planeten durch Weltall eiere und lebe so, das ich mich nicht ärgern muss, wenn es kein Leben nach dem Tod geben gibt.
Sollte es wider Erwarten eines geben, werde ich damit genau so verfahren.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:29
deswegen wirds für dich auch nach dem tod kein leben geben.
weil du nicht fähig bist zu glauben. nicht an gott oder an einen schöpfer.
sonder du bist nicht in der lage an etwas zu glauben was weit über das fassungsvermögen des menschlichen geistes geht. wenn du glaubst, dass es für dich nach dem leben kein leben mehr geben wird. dann wird es auch so kommen aber nur für dich. denn du erschaffst dir diese welt des nichts nach deinem ableben.
versuche es nicht zu verstehen das kannst du nicht, weil es weit über unsere vorstellungskraft hinaus geht.
@Zyklotrop


1x zitiertmelden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:31
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du glaubst, dass es für dich nach dem leben kein leben mehr geben wird. dann wird es auch so kommen aber nur für dich. denn du erschaffst dir diese welt des nichts nach deinem ableben.
Das bedeutet eigentlich das man sich alles nach dem Tod vorstellen kann und dies wird dann wahr, und das nennt man eben Fantasie. ^.^


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:33
ja man könnte sagen das du in einer fanatsie welt lebst. diese welt ist im prinzip auch nur eine fantasie welt die vom kollektiv der menschheit und allen anderen lebewesen erschaffen wird.
das is meine überzeugung und nicht mein glauben.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:34
@Malthael

Glaube mir Leid und Schmerz gehört nicht zu meinen Fantasien und trotzdem muss ich es erleben, ergo, das hier fantasiere ich nicht ^,^


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:36
@Malthael
Wenn es so stimmen sollte, Okay.
Da ich mein Leben jetzt geniesse, brauche ich keinen Optionschein auf ein weiteres.

Das "ich glaube also kriege ich....." funktioniert in der Regel nicht.
Pech für dich.
Aber noch kannst du umschwenken und etwa aus diesem Leben machen, bevor es zu spät ist.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:37
wie gesagt du bist nicht der einzige der diese welt erschafft. es gibt mehr als 7 milliarden menschen und noch billionen von anderen lebewesen nur auf diesem planeten. da isset klar das man sich mal in die quere kommt. aber jedem das seine. ich will euch nicht meine überzeugung aufzwingen.
ich sage euch nur was ich denke.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:38
das liegt am glauben selbst. wie ich in einem anderen tread mal geschrieben habe. ist glauben ein unreines gefühl, denn im glauben wird immer zweifel bleiben. glauben ist also ein akt der verzweiflung, daher isset auch keine wunder, glauben alleine reicht eben nicht.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

16.11.2011 um 14:39
Und wir sagen das was wir darüber denken was du so denkst.

Glauben ist Unsicherheit aus mangelnder Wissen.


melden