Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geboren mit einer inneren Leere

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehnsucht

Geboren mit einer inneren Leere

18.12.2011 um 16:05
Malthael schrieb am 16.11.2011:was ich aber weiss, ist das ich unsterblich bin. mein ego und nicht mein fleisch.
Das Ego ist das, was stirbt, und es ist sterblich wie das Fleisch.

Wie alle Körper. wie alle Materie.

Ego ist Materie und Körper und Welt und Weltbild . Also das gesamte "ICH".
Das ist was stirbt.
Das während des Lebens zu erkennen, ist förderlich, dann ist man nicht mehr so überrascht, über seine Unsterblichkeit. ;)


melden
Anzeige

Geboren mit einer inneren Leere

18.12.2011 um 17:32
Vielleicht hast du ja nur noch nicht das gefunden, was du brauchst.
Sei es ein Mensch, oder auch nur eine Leidenschaft, durch welche du dich komplett fühlen kannst? Geh doch mal auf die Suche. :-)


melden

Geboren mit einer inneren Leere

22.06.2012 um 22:22
@Malthael

ich glaube ungefähr zu wissen was du meinst.


müssen wir darüber reden wenn du wieder da bist.



mfg,


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

22.06.2012 um 22:59
@Malthael

ich würds mal eher psycholgisch betrachten..habe hier auch einiges über reinkarnation gelesen..naja..

wenn du dich leer fühlst solltest du mal deine kindheit näher unter die lupe nehmen..deine eltern analysieren...u zwar ganz neutral ohne idealisierung..

wenn ein mensch sich leer fühlt hat er meistens in der kindheit teile der gefühlswelt nicht erleben dürfen od abgespalten..

also da würd ich erstmal anfangen, bevor du dirgedanken machst ob deine seele wirklich richtig
inkarniert ist..weil ich glaub so einen unsinn nicht..man lebt nur einmal..u dann kommt was anderes


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

26.06.2012 um 13:25
@thomaszg2872
@georgerus
ich habe inzwischen mal über diese leere nachgedacht. ich würde es jetzt nicht mehr als leere bezeichnen, sondern NICHTS.
ich habe nichts in mir, DAS NICHTS in mir. da ich dieses nichts nicht wahrnehmen kann, kommt es mir als eine Leere vor, obwohl nichts auch gleichzeitig alles ist.
ich habe die absolute potentialliltät in mir entdeckt.

@georgerus
ich habe keine illisionen über meiner eltern oder meine vergangenheit. meine anderen geschwister sind alle ganz normal und ich habe die selbe erziehung genossen.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

26.06.2012 um 16:55
Hallo @Malthael

Wenn Du eine innere Leere fühlst, dann mache Dich auf den Weg, diese aufzufüllen mit starken Gefühlen.
Das bedeutet aber, dass man sich voll in die "Schule des Lebens" hineinbegibt. Sich auch Situationen stellt, die Angst machen, oder denen man sich nicht gewachsen fühlt. Egal, wie sie ausgehen, sie bewirken eine Fülle an Emotionen. Und mit diesen kannst Du Deine Leere füllen. :)

Auch wenn Du mit allen Sinnen z.B. auch die Schönheit und das Wundersame in der Natur in Dir einwirken lässt. Eine Blume z.B. nicht nur anschauen, sondern auch ihren Duft tief einwirken lassen, sie zart berühren ....
Einen Baum auch ruhig einmal umarmen, seine Kraft einfliessen lassen, dem Winder lauschen, Regentropfen auf der Haut spühren und schmecken usw, usw

Wichtig ist, aus dem Schneckenhaus zu kriechen und seine Fühler auszustrecken ......
Ich hoffe, Du schaffst es :)


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

26.06.2012 um 17:09
@elfenpfad
zunächst einmal ich wohne nicht in einem schneckenhaus.
ich habe vor nichts angst ausser der angst selbst.

ich habe vorhin schon geschrieben, zwar nicht ausführlich, dass ich diese Leere (DAS NICHTS) erhalten will. ich will ein stück chaos in mir tragen.
ich will diese leere nicht mehr füllen.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

26.06.2012 um 17:17
@Malthael

Bist Du sicher hmm ? Manchmal will man nichts mehr fühlen, aus Selbstschutz heraus.
Das Schneckenhaus war ein Syndonym dafür. ;)

Deine Aussage im Eröffnungsthread :
Kayla schrieb am 08.11.2011:Seit meiner Geburt und seit dem ich denken kann, lässt mich die Leere und Einsamkeit nicht los. Ich habe immer das Gefühl als ob wir etwas wichtiges genommen wurde.
spricht nicht dafür, dass Du sie WIRKLICH erhalten willst, im tiefen Inneren. Aber ich will Dir nicht zu nahe treten ok :)


melden
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

26.06.2012 um 17:20
@elfenpfad
man lernt eben dazu, wenn man sein weg weiter geht.
seit dem eingangspost hat sich eine menge bei mir geändert.
diese leere hat mir damals eben wehgetan, weil ich nicht wusste, was es ist und woher es kommt.
jetzt weiss ich, dass diese leere alles andere als leer ist. ich kann es mit meiner linearen wahrnehmung nicht erfassen, deswegen wirkt es wie eine leere auf mich.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

26.06.2012 um 18:49
@Malthael



sei froh daß es so ist..
du könntest ja auch mit allem möglichen Mist gefüllt sein.



so hast du die einmalige Gelegenheit, dich selbst wahr-zunehmen

unabhängig von dem Geschrei und dem Geschnatter der Umwelt.


dasmuß nichts damit zu tun haben welche Erziehung du genossen hast,

denn meine Schewester und ich haben dies auch, jed.falls zu weiten Teilen.




trotzdem sind wir zwei völlig verschiedene Menschen geworden, fast wie aus zwei


unterschiedlichen Familien.



mfg,


melden

Geboren mit einer inneren Leere

26.06.2012 um 20:05
Für mich ist dieses Gefühl der Leere nur so zu beschreiben, das sie einfach alles ausfüllt, mich erreicht fast nichts an Emotionen oder Gefühlen. Was ich meine an Gefühlen und Emotionen zu haben, fühlt sich mir völlg fremd an.
Diese Form der Leere aber ist für mich aber eher eher beruhigend, alles was in diese Leere kommt, das trübt sie nur, und das wirft mich aus der Bahn, weil ich damit nicht umgehen kann.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

27.06.2012 um 11:29
@Malthael
ezekielscherub schrieb am 15.11.2011:Geboren mit einer inneren Leere
Authismus, Asperger oder Borderline ?

Wenn nicht und du damit glücklich bist, dann hast du den optimalen Zustand schon mitgebracht, den die meisten buddhistischen Mönche als Idealzustand betrachten.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

27.06.2012 um 11:44
@Malthael
Dann ist das bei dir aber eher eine positive Leere. Bei mir ist es mehr so eine Leere, so ein Gefühl, als ob mich die anderen Menschen gar nicht wahrnehmen würden. Also so ein Einsamkeitsgefühl, als ob ich immer auf mich allein gestellt bin. Das raubt unheimlich viel Energie.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

27.06.2012 um 11:51
@Yoshi
Yoshi schrieb:Also so ein Einsamkeitsgefühl, als ob ich immer auf mich allein gestellt bin. Das raubt unheimlich viel Energie.
Wofür verwendest du diese Energie?


melden

Geboren mit einer inneren Leere

27.06.2012 um 11:53
@oneisenough
Wie meinst du das?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

27.06.2012 um 11:54
@Yoshi

Na, du schreibst, da ist dieses Einsamkeitsgefühl, bei dem du den Eindruck hast, es raubt dir unheimlich viel Energie. Wo geht diese Energie hin, wofür wird sie verwendet?


melden

Geboren mit einer inneren Leere

27.06.2012 um 11:56
@oneisenough
Kann ich dir so nicht sagen... es ist einfach ein Gefühl, als ob dir Energie entzogen wird.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

27.06.2012 um 12:01
@Yoshi

Gefühle, welche auch immer, sind ein kommunikativer Ausdruck.

Wer ist derjenige, der sich ein solches Gefühl erschafft? Und wozu braucht er es?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

27.06.2012 um 12:07
@Yoshi

Ein Gefühl benötigt Aufmerksamkeit, um es zum Ausdruck bringen zu können.

Wenn du deine Aufmerksamkeit von der Aufrechterhaltung dieses Gefühls abziehst, wirst du dann trotzdem weiterhin seine Wirkung spüren?


melden
Anzeige
Malthael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

27.06.2012 um 14:38
@Kayla
asperger syndrom wäre nicht auszuschließen. aber wenn dann eine sehr abgeschwächte form von autismus.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt