Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geboren mit einer inneren Leere

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehnsucht
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 12:14
ja wie bei matrix :)
es geht nicht ums entscheiden, sonder darum zu verstehen warum du dich so entschieden hast.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 12:27
Und wenn man verstanden hat, gibt es auch keine Leere im Inneren, selbst wenn da immer eine Restdunkelheit bleibt, ein wesentliches Merkmal ist immer vorhanden und dieses füllt die Leere aus.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 12:28
und keine angst und keine sorgen mehr :)


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 12:47
@Malthael

dir wurde etwas nicht genommen, es wurde dir etwas nicht gegeben. in den ersten lebensjahren eines menschen wird zu einem grossen anteil bestimmt, wer er in zukunft sein wird.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 13:33
... schon interessant wie der Threadsteller inzwischen seine Rolle getauscht hat. War er Anfangs noch der Fragende in der Opferrolle wegen seiner inneren Lehre, so ist er nun in die Rolle des Belehrenden geschlüpft :D

Sag mal, worum geht es dir hier eigentlich?


@Malthael


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 13:47
als opfer hab ich mich nie gesehen. das ist schon eine interessante entwicklung hast recht :) ich weiss selbst nicht mehr worum es geht. aber ich hab ein paar erkenntnisse dazu gewonnen :P. hat sich also gelohnt


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 14:50
aber ich hab ein paar erkenntnisse dazu gewonnen :P. hat sich also gelohnt
Text
Ich auch @Malthael, und als Belehrung empfand ich das nicht @Fabiano ;)


melden

Geboren mit einer inneren Leere

07.11.2011 um 16:30
Seit dem ich geboren wurde umgiebt mich eine Leere. Aber ich glaube diese Leere die ich in meinen Gedanken und meinem Herzen habe, diese Leere erfüllt sich. Allerdings war es bei mir so, dass wir immer umgezogen sind und daher konnte ich nie richtige Freundschaften aufbauen und ohne Freundschaften ist man immer alleine und fühlt sich nie richtig wohl. Ich denke dass ist es, woher meine innere Leere kommt. Oder vielleicht hast du nie gelernt dich richtig zu öffnen und daher öffnet sich auch niemand dir. Viele haben eine innere Leere aber erst sollte man sein Leben und sein Umfeld betrachten vielleicht gibt es dort eine Lösung oder eben eine Erkenntniss.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

08.11.2011 um 01:04
Unruhig ist unser Herz, bis es in Gott ruht.


melden

Geboren mit einer inneren Leere

08.11.2011 um 11:24
@CruxSpesUnica
Du bist also gläubig?


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

08.11.2011 um 11:31
glaube ist das falsche wort für sowas. glauben heisst nicht wissen. im glauben selbst wird immer ein funken zweifel bleiben. ich glaube nicht ich vertraue :)


melden

Geboren mit einer inneren Leere

08.11.2011 um 11:41
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 04.11.2011:Seit meiner Geburt und seit dem ich denken kann, lässt mich die Leere und Einsamkeit nicht los. Ich habe immer das Gefühl als ob wir etwas wichtiges genommen wurde
.......auf der energetischen Ebene ist Deine Fontanelle nicht geschlossen, ein guter Schamane kann das nacholen. Normalerweise wird sie nach der Geburt verschlossen, wenn das nicht geschieht, dann bist Du nicht vollständig hier anwesend, ein Teil von Dir befindet sich in vorgeburtlichen Seinszuständen (Trauma, Leere,Schlaf). Es ist auch anzunehmen, das die Fontanelle bei Dir auch physisch noch nicht zu ist. Anzeichen: Interesselosigkeit, Antriebslosigkeit, Schwammigkeit beim Denken und Fühlen, Schwebezustände, Orientierungslosigkeit usw. Dir wurde nichts genommen, sondern ein Teil von Dir ist nicht hier.


1x zitiertmelden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

08.11.2011 um 11:45
hmmmmmm


1x zitiertmelden

Geboren mit einer inneren Leere

08.11.2011 um 11:48
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hmmmmmm
......es ist normal, wenn Dir das zunächst nichts sagt. Beobachte Dich einfach mal die nächste Zeit selbst genauer.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geboren mit einer inneren Leere

08.11.2011 um 11:49
ne so meint ich das nicht. hört sich interessant an sollte man drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Geboren mit einer inneren Leere

08.11.2011 um 11:52
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ne so meint ich das nicht. hört sich interessant an sollte man drüber nachdenken.
.....okay ! :)


melden

Geboren mit einer inneren Leere

15.11.2011 um 02:36
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 04.11.2011:Hat jemand von euch ähnliche Gefühle die euch seit eurer frühesten kindheit begleiten
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall - solange ich mich erinnern kann, bin ich übervoll. Voll von Liebe und Freude, so dass ich platzen könnte.
Das soll nicht heißen, dass ich nie traurig bin oder mir nie unangenheme Sachen passieren. Ich finde jedoch automatisch an allen Dingen positive Seiten, so dass letztendlich alles gut ist. Das ist bei mir keine bewusste Einstellung oder etwas, das ich lernen musste, es kommt von ganz allein, solange ich denken kann.
Ich liebe mein Leben und es ist schön, so voller Glück und Zufriedenheit zu sein. In manchen Augenblicken kriege ich jedoch Angst wenn ich daran denke, wie wenige so glückliche Menschen ich kenne. Irgendwas scheint mit mir nicht zu stimmen. Was, wenn ich, übervoll wie ich bin, tatsächlich mal platze und dann nichts mehr bleibt?!


1x zitiertmelden

Geboren mit einer inneren Leere

15.11.2011 um 03:50
@Malthael
Geboren mit einer inneren Leere
Viele erkennen sie ja überhaupt nicht, füllen sie mit Fußball, TV-Soapoperas, Religion(en), Sex, Job (Workoholic), Tupperpartys usw.
Ich kann dazu nur sagen, daß wenn ich im Frühjahr wieder Sonnenblumen-, Hanf-, Ringelblumen-, Senf-und Kürbissamen usw. an den Straßenbäumen / (Hundeklos) unter die Erde bringe und im Sommer sehen kann, wie schön hier-und da was wächst und treibt, dann bin ich erfüllt von der Freude, wie die Natur unter den widrigsten Umständen auf wundersame Art und Weise die schönsten Formen und Farben aus solch kleinen unscheinbaren "Krümeln(Samen)" lebendig werden läßt!
Oder als ich mir den Film: Angriff des Hirnsauger-Riesenmonsters aus dem Weltall angeguckt habe!


3x zitiertmelden

Geboren mit einer inneren Leere

15.11.2011 um 06:53
https://www.youtube.com/watch?v=_cpHnQz1eZU


melden

Geboren mit einer inneren Leere

15.11.2011 um 09:36
Zitat von ezekielscherubezekielscherub schrieb:Geboren mit einer inneren Leere
Ich kenne diese Leere auch, ich frage mich nur gerade seit wann?
Im Nachhinein bewusst.. schon als Kind. War oft traurig, obwohl ich eine sehr schöne Kindheit hatte.


melden