Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 21:01
Identifizierung durch Prägung etwelcher Art sagt ja nicht unbedingt aus in wie weit sich der Einzelne seiner selbst erfährt. Was durch die Prägung erfahren wird ja, aber nicht was die eigene Gefühlswelt anbelangt, die erfährt jeder individuell für sich.

Die Erkenntnis beruht darauf, dass sich der Mensch vom Primaten zum Affen wandelt.
Die Gemeinschaft die als Gesellschaft gesehen wird besteht heute aus Individualisten.

Von Natur aus sind wir als Primat einem Kollektiv (Sippe) zugeordnet. Im Individualismus zerfällt der Gruppengedanke, da zählt nicht mehr der Zusammenhalt als Gesellschaft sondern das Individuelle Handeln des Einzelnen und das munter gegen das Kollektiv. Das nennt sich nun Sprung in die nächst höhere Bewusstseinsebene. Diesbezüglich macht der Mensch was er immer macht. Er hebt sich aus dem Gefüge hinaus und stellt sich als Ultima Uno ganz oben hin. Dabei geht es beim Bewusstsein nur darum, sich bewusst zu werden,- ein Geschöpf der Natur zu sein.

Anzeige
melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 21:30
@Sidhe
@emineo
Diese Frage ziehst du aus deinen Schlußfolgerungen, daß sich eine Art zu einer anderen entwickeln könnte, heraus, doch genau mit diesem Grundsatz hast du schon einen Denkfehler begangen, der dich somit natürlich auch auf weitere falsche Gedanken führt.

Eine Pflanze entwickelt sich niemals zu einem Tier, ein Tier entwickelt sich niemals zu einem Menschen.
Weil es sich dabei um unterschiedliche Arten handelt. Nicht Arten im biologischen Sinne, sondern in ihrer Seiensart.

Lediglich die Hüllen sind aufgrund ihrer Biologie wechselbar.

Ein Erdenmensch ist zu Beginn seiner Inkarnationen kein fertig entwickelter Mensch, sondern eine Art Geistkeim, zu einem wahren Menschen mit all' seinen Fähigkeiten muß er sich erst entwickeln.
Darum steht am Ende der menschlichen Entwicklung nicht etwa ein völlig anderes Wesen, sondern der wahre Mensch, das wahre Menschentum.
Ja, du hast Recht. :)

Aber das hättest du dir sparen jetzt können, denn ich habe in dem Beispiel ausdrücklich erwähnt...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich sag´s mal kindlich naiv sehr anschaulich:
Es war nur das. Nichts anderes!

Worüber wir hier sprachen, war die Weiterentwicklung des Menschen. Ich wollte gerne wissen, worin diese Weiterentwicklung bestehen könnte, und habe deswegen zunächst mal aufzeigt, dass wir selbst keine Weiterentwicklungen bemerken können. Niemand hat ein Wesen gesehen, welches …. und nun kommt´s …

Machen wir mal eben einen kleinen gedanklichen Ausflug in Sachen Weiterentwicklung.

Zunächst mal: Wir Menschen haben einen begrenzten sinnlichen Erfahrungsbereich. Das heißt, wir können beispielsweise nur einen sehr begrenzten, kleinen Bereich des Lichts aus dem bisher bekannten elektromagnetischen Spektrum mit unseren Augen sehen, das sogenannte sichtbare Licht. Ebenfalls können wir nur einen kleinen Bereich des akustischen Spektrums hören. Und auch mit unseren anderen Sinnen wie Riechen, Schmecken und Tasten, können wir stets nur einen begrenzten Bereich erkennen. So weit, so gut.

Nun das Beispiel, bei dem ich dich bitte, keinen Parameter hinzuzufügen oder wegzulassen. Du kannst anschließend gerne ein neues Beispiel bringen, aber dieses bitte nicht verändern.

Beispiel:
Angenommen, es gibt sie, diese weiter als wir Menschen entwickelten Wesen. Und weiter angenommen, du begegnest einem solchen Wesen, welches, sagen wir, in der Lage ist, mit seinen sinnlichen Möglichkeiten den jeweils 10-fachen Wahrnehmungsbereich von unserem jetzigen menschlichen Wahrnehmungsbereich zu erfahren.

Wie würdest du ein solches Wesen nennen?

Zusatzfrage: Was würden deine Mitmenschen sagen, wenn du von diesem Wesen berichtest? Wie würden wohl deine Mitmenschen, die sich doch auch alle weiterentwickeln wollen, wohl üblicherweise auf deine Schilderung reagieren?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 21:39
@oneisenough

Du hast doch explizit geschrieben, daß sich eine Pflanze zum Tier entwickelt, ein Tier zum Menschen - und das stimmt so nicht.
Darauf stellst du die Frage "und der Mensch"?

Selbstverständlich ist der Erdenmensch nicht das Höchste, was es an entwickelten Geistern gibt.
Eher das Gegenteil, wir sind nur so etwas wie Sägespäne, die bei der Erschaffung der Ur-Geistigen entstanden sind, denen die Chance zur Selbst-Entwicklung gegeben wurde.

Doch diese Ur-Geister, sie sind auch Menschen. Jedoch höher entwickelte als wir, sie wurden direkt erschaffen, sind dadurch viel höher schwingend, da sie zwar nicht unmittelbar, aber weitaus mittelbarer als wir, aus der göttlichen Quelle entsprungen sind. Sie müssen nie inkarnieren und leben ein wunderbar erfülltes, seeliges Leben in ihren hohen Sphären.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 21:55
Nun lieber @oneisenough , das hat @Sidhe einmalig beschrieben, so sehe ich das auch :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:03
@oneisenough

Man lernt doch niemals aus im Leben. Ein Mensch wie Du zusammengesetzt aus so viel verschiedenen, heterogenen Charakterelementen ist mir noch nie begegnet. Als ich zum ersten Mal einen Beitrag von Dir las, dachte ich: Nun, endlich einmal ein genialer, weiser Mensch. Anlass zu diesem Schluss war Deine Definition des Begriffes "Liebe". Noch nie hatte ich zuvor jemanden getroffen, der diesen inflationierten, missbrauchten, durch den Dreck gezogenen oder schwülstig- scheinheilig interpretierten Begriff so kurz und bündig und treffend definiert hatte (obwohl Deine Definition der des Taoismus zum Verwechseln ähnlich ist). Das machte mich begierig, mehr von Dir zu lesen, und wurde auch fündig, als Du in einem thread vom Selbst und vom Ich geschrieben hattest und ich fälschlicher Weise annahm, dass Du damit dasselbe meintest wie die Upanishaden, die von den beiden goldenen Vögel, sprechen, die auf einem Ast sitzen, während der eine frisst und der andere nur zuschaut.

Aber beim Weierlesen anderer von Deinen Beiträge kam dann rasch die Enttäuschung. Nicht nur, dass Du manchmal einfach falsche Behauptungen aufstelltest und Dich auch auf ein solch komplizierte und für den Normalverbraucher einfach unverständliche Weise ausdrückst sondern Dir auch noch selbst widersprichst.

Bis zu einem gewissen Grade faszinierend fand ich den Schlagabtausch zwischen Dir und fabiano, bei dem Du ruhig bliebst, während fabiano aus der Fassung geriet und Dich einmal als grössenwahnsinnig bezeichnete. Daran bist Du allerdings nicht ganz unschuldig. Wie konnte es sein, dass Du einmal am Ende Deiner Ausführungen fragst: "Ist hier jemand, der mich versteht?" Stellst Du infrage, dass Dich überhaupt jemand verstehen könnte ? Oder wie soll man diese Frage deuten? Hälst Du Dich für so einmalig und so fantastisch überlegen, dass Deine Ausführungen zwangsläufig für andere unbegreifbar bleiben müssen? Wenn ja, warum schreibst Du dann hier überhaupt?

Und nun vor kurzem führtest Du zwei scheinbar absolute "Wahrheiten" in's Spiel, denen man Deiner Meinung nach nicht Glauben schenken muss, sondern die unabhängig von jeweder menschlichen Betrachtungsweise fü absolut gültig und wahr gehalten werden müssen. Nämlich: Die Wurzel aus 81 ist = 9 , und: Die Erde ist keine Scheibe.

Nun , als in transzendentalen Dingen bewanderter Mensch solltest Du Dir aber vor Augen gehalten haben, dass es nichts Absolutes gibt, auch keine absoluten Wahrheiten. Es war zumindest unvorsichtig von Dir, soetwas zu behaupten.

Prompt kam auch sofort die zutreffende Antwort von fabiano , der zurecht behauptete, dass man unter Zugrundelegung einer anderen Mathematik auch zu anderen Resultaten gelangen könnte.
Du hattest ausser Acht gelassen, dass die uns geläufige Mathematik ein vom Menschen geschaffenes Konstrukt ist und kein Anrecht hat auf absolute Gültigkeit. Unsere Mathematik baut ja auf ganz simplen Grundlagen auf, zu denen in der Algebra auch die Defintion des Begriffes "eins" gehört.
Diese Definition an sich bedeuetet aber schon eine Abstraktion , die in der Wirklichkeit nur bedingte Gültigkeit hat und man auch anders definieren kann. In diesem Zusammenhang ein Beispiel:

In der Geometrie gilt folgender Lehrsatz:

Zu einer Geraden gibt es zu einem Punkt, der aussserhalb dieser Geraden liegt, nur eine Parallele, die sich mit der Geraden im Unendlichen trifft.

Nun kam vor längerer Zeit ein Mathematiker, dessen Namen ich vergessen habe, auf den Gedanken zu fragen , wie denn eine Geometrie aussähe, die nicht auf diesem Grundsatz aufbauen würde, sondern postuliert:

Zu einer Geraden gibt es zu einem Punkt, der ausserhalb dieser Geraden liegt, viele oder unendlich viele Parallelen.

Er entwickelte diese Geometrie und die sich daraus ergebende Trigonometrie und das Ergebnis war der Riemann'sche Raum, der, soviel ich weiss, in der Einstein'schen Relativitätstheorie eine grosse Rolle spielt.

Mit dem absoluten Lehrsatz von den Parallelen war es also nicht weit her.

Noch ein Beispiel zum Begriff "absolut" und absoluter Wahrheit:

Einstein sagte gelegentlich:

"Ob die Erde sich um die Sonne dreht oder die Sonne um die Erde, kann man nicht mit absoluter Gewissheit feststellen. Nur, bei der Annahme, dass die Erde sich um die Sonne dreht, lassen sich die Bewegungen der Gestirne einfacher beschreiben."

Und nun zur Frage, ob die Erde eine Scheibe ist oder eine Kugel:

Wie Du sehr gut weisst, hängt die Entscheidung darüber davon ab, wie die Lebewesen diese Erde wahrnehmen. Natürlich setzt dies voraus, dass alle Lebewesen die Erde auf die gleiche Weise wahrnehmen, etwas, was man jedoch unterstellen darf. Von absoluter Gültigkeit und Unabhängikeit von den Lebewesen, also auch vom Menschen, kann jedoch auch hier nicht
die Rede sein.

Und nun zu guterletzt noch etwas zu Deinen hanebüchenden, pseudointellektuellen wenn auch meisterhaft verfassten Hirngepinsten über die Unmöglichkeit der Reinkarnation des Menschen:

Ohne darauf einzugehen, wer oder was reinkarniert vom Menschen und, was dabei vorsich geht , sei Folgendes festgestellt,.

Seit es Sitte geworden ist, dass Leute zu Psyologen und Psychotherapeuten gehen, um sich in Gegenwart eins Fernsehteams in Trance versetzen zu lassen mit dem Ziel, sich an frühere Leben zu erinnern bezw. sie wieder zu erleben, um zu erfahren, wer und was sie einmal waren, wo und wie und wann sie einmal gelebt haben, und anschliessend mit den Psychologen, dem Fernsehteam als Zeugen und anderen interessierten Leute zu den zuweilen auf anderen Kontinenten liegenden Orten reisen, in denen sie angeblich einmal gelebt hatten, um Beweise dafür zu finden, dass dies sich tatsächlich so zugetragen hatte, wie sie sich erinnert hatten, was in den meisten Fällen möglich ist, können nur engstirnige und geistig unelastische Menshen bezweifeln, dass es Reinkarnation tatsächlich gibt. nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Überdies gibt es reichlich ernst zu nehmende Literatur zu diesem Thema (Brian Weiss, Thorwald Dethlefsen, Judy Hall, Raymond Moody, Jess Staern, u.a.) Im übrigen möchte ich den Lesern hier die Internetseiten von Alfred Ballabene und das ebenfalls im Internet abzurufende Vereinsforum Paranormal, insbesondere das OBE-Forum empfehlen zur weiteren Information.

Summa summarum: Oneisenough, Dir möchte ich in Anbetracht Deines sehr heterogenen und unorganisch gewachsenen Charakters anheimstellen, Dich in die Hände von Fachleuten zu begeben, falls das nicht schon früher der Fall gewesen war, und aus diesem Forum auszuscheiden, damit mittels Deiner Beiträge nicht andere Leser der geistigen Verwirrung anheimfallen. Wahn und Genie wohnen oft dicht beieinander.

Nichts für ungut. Ich möchte Dich nicht beleidigen.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:10
Icke auch ^^
Mal unabhängig von Reinkarnation gibt es schon Möglichkeiten wie man sich die Trennung von Körper und Seele beweisen kann und dass die Seele sehr viel mehr Informationen hat, als wir in diesem Zustand erkennen können.
Du kannst es dir selbst beweisen, aber materiell wird das nun mal nicht gehen.

Du kannst dir aber zumindest beweisen, dass es diese anderen Ebenen gibt und somit die Kommunikation aus Materieller Ebene und den Astralen / Seelen Welten beweisen.
Du kanst dir auch beweisen, dass Astralreisen nicht einfach nur Träume sind - das ist sehr wohl beweisbar, weil du diese mit anderen Personen gemeinsam erleben kannst.

Natürlich gibts da noch genug, das man erforschen muss, aber zumindest kann man sagen, dass o.g. Dinge für uns beweisbar sind, wenn auch nicht auf materieller Ebene - und das ist der Haken dabei :)


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: und das ist der Haken dabei :)
Und an diesem Haken zappeln viele die daran glauben wollen ^.^


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:21
@alamerrot

Vielen Dank für diesen, wie stets von dir bereichernden, sehr informativen Beitrag zum Diskussionsthema.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:21
Ein Beispiel eines Beweises. Eine Frau lernt mit einem Mann auf telepathische Weise zu kommunizieren und gemeinsam Astralreisen durchzuführen. Dieser Mann ist schwerkrank und kann später nachweisen, dass er mit ihr diese Dinge durchführen konnte.
Das war für sie der beweis, dass die Telepathie und Astralreisen gemeinsam geklappt haben.
Für sie ist das beweis genug, für ihn ist das beweis genug.
Für jemand Aussenstehenden natürlich nicht...denn sie könnten ja beide verrückt sein.
Später hat sie ihn weiter telepathisch begleitet , bis über den Tod hinaus, so konnte sie sehen, wie er in die "Übergangswelten" gekommen ist , bis er irgendwann die Seelenwelt erreicht hat.

Sie hat also nun genau beschrieben, wie diese Übergangswelten aussehen - die decken sich mit anderen Berichten, die ich bislang gefunden habe.
Vertraue ich nun diesen Personen? Wenn ja... dann habe ich meinen Beweis - wenn nein, dann muss ich es selbst erfahren, da ich mir selbst noch am Ehesten vertraue.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie hat also nun genau beschrieben, wie diese Übergangswelten aussehen - die decken sich mit anderen Berichten, die ich bislang gefunden habe.
Aber auf die Idee, das sie diese Informationen aus gleichen Quellen hatte, bist du nicht gekommen oder?

Natürlich wenn man solche Möglichkeiten nicht wahrhaben will, hat man Beweise.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:29
Siehste, das ist dann der Punkt des Zweifelns. ;) Laut ihrer Aussage kannte sie das alles noch nicht und sie posaunt auch nicht damit rum oder hat irgendwelchen materiellen Nutzen daran. Für mich ist sie vertrauenswürdig, aber klar , es ist kein 100 prozentiger Beweis.
Also was tut man, man zweifelt weiter oder versucht es eben selbst. Das schöne aber ist ja schon mal, dass jeder die Möglichkeiten dazu hat. :-)


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:31
@Dawnclaude

Wo könntest du bei einer Astralreise anderes hinreisen, als an einen "Ort", der sich im Bewusstsein befindet? :)


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:32
@Dawnclaude

Laut "Aussagen" hat man einige Wesen ins Leben gerufen die es so nie gab und gegeben hatte.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das schöne aber ist ja schon mal, dass jeder die Möglichkeiten dazu hat. :-)
Stimme ich dir zu mit ein wenig Fantasie kann man undenkbare Dinge erschaffen.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:43
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wo könntest du bei einer Astralreise anderes hinreisen, als an einen "Ort", der sich im Bewusstsein befindet?
Das will ich auch gar nicht unbedingt abstreiten - aber es ist nicht nicht nur das Bewusstsein aus deinem Gehirn. Weil du ja sagst, wenn der Körper wegfällt, ist das Bewusstsein auch weg- aber es muss ewig und überall existieren, sonst wären diese Dinge wie Astralreisen nicht kollektiv mit anderen möglich.


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 22:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil du ja sagst, wenn der Körper wegfällt, ist das Bewusstsein auch weg
Ich habe zunächst nur den Unterscheid zwischen persofiniziertem und un-personifiziertem Bewusstsein beschrieben.

Bewusstsein kann nicht wegfallen. Warum nicht? Weil es im Bewusstsein kein Loch gibt, aus dem es selbst herausfallen könnte. :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

12.11.2011 um 23:50
Okay in dem Punkt sind wir uns ja einig.
Aber was ist nun mit dem unpersönlichen Bewusstsein. Du sagst, das Bewusstsein ist erst mal unpersönlich, es erfährt sich dann durch den Körper, korrekt?

Würde das nicht bedeuten das bestimmte Lebewesen immer gleich agieren müssten, weil sie erst mal keine Persönlichkeit haben? Nehmen wir z.b. Babies - deren Persönlichkeit sich ja erst entwickelt. Allein schon wie sie zur Welt kommen ist nicht gerade unpersönlich. Für mich passt es z.b. perfekt, dass ich mich falsch gedreht habe und es Riesenprobleme gab. xD
Ich weiß nicht wie oft du dir schon Babies angeguckt hast, aber man sieht ja schon von Anfang an eine Persönlichkeit die sich aber eben erst mal in einifacherne Dingen bemerkbar macht - Stärke der Neugierde, wie ängstlich es ist, wie stark und oft es schreit, ja sogar was es lustig oder aufregend findet. Und laut Müttern geht das schon im Bauch los, dass sie sich unterschiedlich verhalten - hatten wir ja schon in dem anderen Thread.
Oder andere Phenomene wie das hier:
http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber/sankt-augustin/ich-war-ein-junge-16066014.bild.html
Bitte mal ignorierne dass es sich um die Bild handelt xD, aber sie war z.b. schon mit 2 Jahren der Meinung dass sie in nem falschen Körper steckt.
Auch andere Punkte wie Homosexualität oder Bisexualität - oder willst du das alles durch "Gendefekte" erklären?


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

13.11.2011 um 13:53
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Summa summarum: Oneisenough, Dir möchte ich in Anbetracht Deines sehr heterogenen und unorganisch gewachsenen Charakters anheimstellen, Dich in die Hände von Fachleuten zu begeben, falls das nicht schon früher der Fall gewesen war, und aus diesem Forum auszuscheiden, damit mittels Deiner Beiträge nicht andere Leser der geistigen Verwirrung anheimfallen. Wahn und Genie wohnen oft dicht beieinander.
Eine solches Verhalten wie deines, was du hier zeigst, und das die allermeisten Menschen auf der ganzen Welt teilen, erinnert mich an die beiden größten Lügen der Menschheitsgeschichte. :)

Die erste, dieser beiden größten Lügen war: Die Erde ist eine Scheibe und sie ist der Mittelpunkt von allem.

Es ist historisch überliefert, dass im Jahre 1600 ein gewisser Giordano Bruno öffentlich genau das Gegenteil äußerte. Und obwohl es den damaligen Machthabern, insbesondere der Kirchenmacht, längst bekannt war, dass die Erde unmöglich der Mittelpunkt sein konnte, haben sie Giordano Bruno öffentlich verbrannt. Sie haben es zugelassen. Denn die Wahrheit ist unerträglich für solche, die nichts damit anfangen können.

200 Jahre lang haben die Machthaber und Wissenden erfolgreich diese Lüge benutzt, um das Volk damit in Abhängigkeit zu halten und jedem zu drohen, ihn umzubringen, falls jemand etwas anderes erzählt. Wenn du ein Volk beherrschen willst, dann musst du ihm Angst machen und ein Bedrohung erschaffen. Erst um 1800 herum, als auch die wissenschaftlichen Geräte immer mehr verbessert wurden, mussten die Macht habenden Wissenden schließlich klein beigeben und zugeben, dass sie sich geirrt hatten. So einfach geht das. Haben wir uns halt geirrt. Konnte ja niemand wissen. Tut uns sehr leid.

Die Wahrheit zu ignorieren ist das größte selbst erschaffte Hindernis während der geistigen Entwicklung einer Zivilisation.

Heute, 400 Jahre nach Giordano Bruno, sind unsere Methoden einem Wahrheitsagenden entgegenzutreten zwar weniger brutal und er braucht auch keine mehr Angst zu haben, öffentlich verbrannt zu werden, aber wir sind nicht weniger ignorant als damals.

Heute rufen wir stattdessen unverzüglich, wie du es hier schön vormachst, nach Psychologen und ärztlicher Behandlung und nach Ausschluss desjenigen von der Gemeinschaft. Ich bekomme hier im Forum amüsante private Nachrichten, in den ich aufgefordert werde, die Menschen nicht weiter zu verunsichern. Was ist das anderes als der Ruf danach, sie weiter schlafen zu lassen? Was ist das anderes, als das Verhalten von vor 400 Jahren? Ist das die Weiterentwicklung des Menschen, von der hier überall geredet wird? Gute Nacht!

Wir tun es aus demselben Grund wie damals: Aus purer Angst, dass uns der Boden unter den Füßen weggezogen wird und wir nicht mehr das kontrollieren, was wir bislang kontrolliert und für richtig gehalten haben. An einer Stelle deines Beitrages formulierst du es sogar selbst ganz richtig: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!



So viel zur ersten größten Lüge während der Menschheitsgeschichte.

Die zweite größte Lüge werde ich hier nicht erwähnen. Auch sie hält sich hartnäckig. Ihr kennt sie alle. Und diejenigen, die bereits heute das Wissen darüber und die Macht haben, halten sie hartnäckig aufrecht. Ein ganzes Wirtschaftsimperium wird mit dieser Lüge aufrechterhalten, für die das gemeine Volk hart arbeiten und sie bezahlen muss. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass wir diesmal nicht wieder 200 Jahre brauchen werden, um auch diese zweite größte Lüge der Menschheitsgeschichte ad absurdum zu führen.

Die Wahrheit ist unerträglich!

Zur Erleuchtung zählt auch, dies zu erkennen. :)


2x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

13.11.2011 um 14:40
@alamerrot

@alamerrot
Man lernt doch niemals aus im Leben. Ein Mensch wie Du zusammengesetzt aus so viel verschiedenen, heterogenen Charakterelementen ist mir noch nie begegnet.


Es ist ganz einfach.
Er spaltet einfach seine persönlichkeit, und wechselt die wahrnehmungsebenen.
manchmal schreibt er aus einem tranzendentem zustand und manchmal aus seiner alltagswahrnehmung.es ist nichts besonderes.
@oneisenough
solche trottel wie du begegnen mir in letzter zeit ziemlich oft.
weder kenst du dich selbst noch bist du erleuchtet.
Blick in dir selbst.
du glaubst nur weil du einen tranzendenten zustand für kurze zeit aufrecht halten kannst, weisst du was erleuchtung ist.
Du bist ein meister darin dein ego unscheinbar werden zu lassen in schrift und sprache, aber deswegen ist er nicht weg, du betrügst dich selber ,merkst du dass denn nicht?
du schafft es andere zu betrügen und bist ein großmeister im selbstbterug.
Die wahrheit.?

Jeder ergründet die wahrheit mit seinem wesen mit seinem inneren wissen.
Du kannst keine wahrheit vermitteln.
Weil die wahrheit nur empfangen werden kann , sowie die erleuchtung nur empfangen werden kann.

Du stiftest nur geistige verwirrung.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

13.11.2011 um 15:05
Wenn das Ego/unser Bewusstsein eine Projektion aus einen größeren Sein ist, wo ist der Rest davon?

Gibt es einen Filter, eine Teilung oder was auch immer?

Wo finde ich meine bessere Hälfte? Weiblich, jung, hübsch ... oder was suche ich überhaupt?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

13.11.2011 um 15:39
die projektion die du siehst ist nur eine reflektion deines inneren.
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Wo finde ich meine bessere Hälfte
sei deine eigene bessere hälfte


Anzeige

melden