Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:13
@divinitus279
Die innere Verbindung zu sich Selbst macht erst das aus einem was Menschlichkeit genannt wird da alles erkannt wird was Krieg im inneren erzeugt hatte. Durch diese Erkenntnis ist es möglich Frieden mit sich zu schliessen. Innerer Friede erzeugt Frieden im Aussen so das alles kämpfen um die Existenz aufhört. Das Vergangene wird komplett hinter sich gelassen und in Dankbarkeit und Liebe angenommen. Eine bessere Erkenntnis wie auf diesem Weg von sich Selbst gibt es für mich nicht. Es bedeutet jeden Schaatten anzunehmen und zu lieben. Nur so kann Auflösung erfolgen. :)

Anzeige
melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:14
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Es ist sehr beglückend diese Verbindung zu sich. Sie ist voller Friede und Gedankenlosigkeit. Noch nie davon gehört das es so etwas
Man kann davon nicht hören, sie...diese Verbindung gilt es zu entdecken;)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:14
@ElisabethM.

dann müsstest du doch auch die Rolle eines Meditierenden in dir wiederfinden..oder?:)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:15
@emineo
Weniger zu entdecken. Es ist möglich sie über sich wiederherzustellen, da sie durch das Ego getrennt wurde. :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:18
@divinitus279
Nicht das was man so unter Meditation versteht. Ähnlich ist es jedoch schon. Es ist das Selbstgespräch und das sich Selbst anschauen. Das Verstehe ich darunter. Was ich bis jetzt über Meditation gehört habe soll wohl eher das gegenteil davon sein. Kann mich jedoch täuschen da ich ja so etwas nie machte. :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:23
@ElisabethM.
Wiederherstellen , ja das ist treffend :)
ist aber auch eine Vorstellung ^^


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:30
@emineo
Kann bei mir nicht sein, denn es geschah ja einfach. Da gibt es keinerlei Vorstellung vom dem was einfach ist so wie es ist. :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:47
@ElisabethM.
Für jedes es ist so wie es ist, gibt es ein warum


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:51
@ElisabethM.

Du schriebst:
"Die innere Verbindung zu sich Selbst macht erst das aus einem was Menschlichkeit genannt wird da alles erkannt wird was Krieg im inneren erzeugt hatte. Durch diese Erkenntnis ist es möglich Frieden mit sich zu schliessen. Innerer Friede erzeugt Frieden im Aussen so das alles kämpfen um die Existenz aufhört."

Zum großen Teil gebe ich dir Recht...wenn mich mein Kater, wie soeben ständig in meine Füße krallt, weil er spielen will..empfinde ich das aber nicht gerade als sehr friedvoll;)

auf meiner "Entdeckungsreise" fragte ich mich, wie ich "Krieg" als "Frieden" empfinden, wahrnehmen,umwandeln, transformieren kann..
und ich bemerkte an mir..dass auch mein Körper einen "Krieg" kennt..durch Anspannung, durch unruhige Atmung, dass Emotionen in Form von vergangenen "Kriegen" als Verspannungen in meinem Körper "gelagert" sind.

Wie war und ist es bei dir?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 09:55
Also liebe @ElisabethM.

ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, und dennoch habe ich ;)

Alles Liebe


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 10:02
@divinitus279
Fange an zu Erkennen das jeder krieg in dir auch von dir selber erzeugt wird und du ganz alleine dafür verantwortlich bist.
Und klar hat auch mein Körper an dem inneren Krieg mit mir selber gelitten. Wenn jedoch Friede einkehrt lösen sich diese Verspannungen nach und nach auf. Das steht im direketen Zusammenhang wenn die Lebensenergie wieder anfängt freier zu fliessen. Dies Lebensenergie ist das was Liebe genannt wird jedoch nicht mit der Liebe vergleichbar ist wie geglaubt wird das Liebe ist. Diese Liebe ist Erleuchtung.
@emineo
Für mich gibt es kein Warum mehr. Wenn alle Warum Fragen aufhören dann bist du bei dir zu Hause angekommen. :)


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 10:06
Schöne Antwort @ElisabethM. Willkommen Daheim :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 10:16
@ElisabethM.

das mag ich für mich erkannt haben..wenn es sich nur immer so leicht danach leben würde;)))

bist du denn wirklich frei von Gefühlen unangenehmer Art?
Ich nicht..
Auch wenn solche Gefühle neben einer Art Seligkeitsgefühl schnell verblassen können..dennoch sind sie da:)))

Ich glaube nicht an eine "fehlerfreie" Vollkommenheit, aber an eine Art von Vollkommenheit aus der Fehler..Helfer werden durften..:)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 10:41
@ElisabethM.


"Fange an zu Erkennen das jeder krieg in dir auch von dir selber erzeugt wird und du ganz alleine dafür verantwortlich bist."

ich weiss nicht..ob diese Erkenntnis allein..Bsp. einem unterdrückten Volk..zu einer humaneren Lebensweise verhelfen wird...vielleicht aber zu einer "unbeschwerteren" Akzeptanz des Augenblickes
für den Einzelnen...von Rechtfertigung solch eines Verhaltens mag ich gar nicht erst zu schreiben beginnen;)))

somit glaube ich auch nicht, dass jede Art von Krieg in einem selber beginnt;)))


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 10:49
@divinitus279
Ich bin Vollkommen frei von Gefühlen unangenehmer Art. Wenn dem nicht so wäre dann wäre da nicht die Liebe da von der ich rede. Um dahin zu kommen habe ich alles was man Fehler nennt als das erkannt das sie nötig waren um an mir selber zu wachsen und zu reifen und an ihnen zu lernen. Von daher gibt es für mich keine Fehler mehr. Auch nicht bei anderen Menschen. :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 11:38
@ElisabethM.

hmmm..welche Antworten sind hier in diesem Thread eigentlich dienlicher...ein theoretisches Schreiben..wie toll es ist zu wissen wer oder was man ist oder nicht ist..oder ein WIE erreicht man???

Ein beschreibendes aus Erfahrung sprechendes WIE wäre meiner Meinung nach angebrachter..als ein Glorifizieren des eigenen "Könnens", "Erhabenseins, über den Dingen schwebenden"..das würde den Thread dann wenigstens glaubhafter "machen"

:))))


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 11:41
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Dies Lebensenergie ist das was Liebe genannt wird jedoch nicht mit der Liebe vergleichbar ist wie geglaubt wird das Liebe ist.
wozu dienen denn solche verwirrenden phrasen genau?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 12:26
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Ein beschreibendes aus Erfahrung sprechendes WIE wäre meiner Meinung nach angebrachter..als ein Glorifizieren des eigenen "Könnens", "Erhabenseins, über den Dingen schwebenden"..das würde den Thread dann wenigstens glaubhafter "machen"
.......nur weil hier Jemand seine eigene Glorifizierung postet muss ja nicht der ganze Thread unglaubhaft sein. Das wird er erst, wenn sich Jemand für allwissend hält, was ja ziemlich unwahrscheinlich ist.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 12:41
@Kayla

schmunzel;) du hast Recht..ich "überzog" es ein wenig;)

@ElisabethM.

hmmm..vielleicht empfindest du auch wirklich so...
es ist nur..ich kenne keinen vermeintlich "Erleuchteten..dem nicht auch ab und an mal eine Emotion enthuscht;)

zudem halte ich z.B. Angst, ein mulmiges Gefühl auch für eine sinnvolle "Erfindung" der Natur


2x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

21.12.2011 um 14:02
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:zudem halte ich z.B. Angst, ein mulmiges Gefühl auch für eine sinnvolle "Erfindung" der Natur
Angst ist ein fundamental notwendiger Zustand der Dualität. Dabei ist "Angst" von derselben Qualität wie "Dunkelheit". Beides gibt es nicht wirklich im Sinne von Manifestation.

Dunkelheit hat keine Existenz, keine Manifestation. Licht dagegen sehr wohl. Dunkelheit ist die Bezeichnung für die Abwesenheit von Licht. Denn um Dunkelheit wegzubekommen, muss man Licht machen. Doch niemand kann Dunkelheit machen, um das Licht wegzubekommen.

In vergleichbarer Weise besitzt Angst keine Existenz, keine Manifestation. Jegliche Art von Angst ist die Bezeichnung für die Abwesenheit von Liebe. Anders gesagt: Da fehlt etwas, und dieses Fehlen zeigt sich in einem Gefühl von Angst. Was notwendig ist, um die Angst wegzubekommen, ist Liebe.

Jemand, der beispielsweise Höhenangst hat, wird es keinesfalls lieben, auf einen hohen Turm zu steigen, um die schöne Aussicht zu genießen. Dagegen wird jemand, der es liebt, die Aussicht zu genießen, keine Angst haben und es stattdessen sehr mögen, auf einen Turm oder etwas Ähnliches zu steigen.

Oder jemand der Platzangst hat, wird es ebenfalls nicht lieben, beispielsweise allein oder mit anderen Menschen in einem beengten Fahrstuhl zu fahren. Während jemand, der die Enge von Räumlichkeiten als etwas Sicheres liebt, der wird auch keine Angst haben, in einen beengten Fahrstuhl zu steigen.

Jegliche Art von Angst ist ein Ausdruck für die Abwesenheit von Liebe.

Um die Angst wegzubekommen, sollte man dafür sorgen, dass man in irgendeiner Form Liebe einbringt. Dann wird man bemerken, dass jegliche Angst verschwindet.


Anzeige

4x zitiertmelden