Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:12
@Madeve

zwei fragen zum verständnis meinerseits:

- es gibt zwar keine verbannung aber ein paradies?

- können nach deiner ansicht nur menschen, die an gott glauben, ihn anerkennen und lieben, ins paradies kommen?

Anzeige
melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:13
@BluesBreaker

Denk was du willst, ich habe dir deine Frage

"und das mit dem fokusieren ist ja tatsächlich so. oder kannst du im jetzigen moment an 1000 verschiedene sachen denken?"

durch die Veränderung des Fokus bewiesen.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:15
@Nasilu

ich versuche ja nur zu verstehen, was du mir genau sagen willst...

@oneisenough hat es ja schon erklärt...aber scheinbar interessierst du dich nur für deine gedanken, die fern aller realität sind...


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:16
@BluesBreaker

Es wird jeder dahinkommen. Ob er daran glaubt oder nicht. Aber wenn dein Körper stirbt wirst du wissen werd du bist und wer du schon immer warst


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:32
@Madeve
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Das Leiden und Tötungen die es auf der Welt gibt sind Gedanken die wir selbst erschaffen. Wir können viel mehr als manch einer glaubt... Es sind auch die seelen die sich das Umfeld selbst aussuchen und erfahren möchten...Und Gott ist mit allem einverstanden und zufrieden und erfährt durch uns...
Wirklich? Oder eher das Gewalt in einem defekten Gehirn sich prächtig entwickeln kann:

Der biologische Zustand des Gehirns kann Gemütszustände und Verhalten geradezu zwanghaft bestimmen. Beispiele dafür mehren sich, seit Neurophysiologen die Prozesse im Hirn detailliert beobachten und dann zeigen können, dass bestimmte Verhaltensmuster eine materielle Basis in der Hirnstruktur haben. Man sieht es einem Gehirn an – und kann es zum Teil operativ beeinflussen –, wie jemand fühlt, denkt und sich verhält.

http://www.welt.de/wissenschaft/article7775973/Trieb-und-Straftaeter-als-Sklaven-ihrer-Synapsen.html

Gewalt erzeugt Gewalt. Dieser einfache Grundsatz gilt offenbar auch in neurologischer Hinsicht für Mörder. Denn oft ist eine Hirnverletzung der Auslöser für ihre furchtbaren Taten.
Die Stirnlappen des menschlichen Gehirns gelten medizinisch als Sitz der Vernunft. Wenn sie beschädigt werden, haben die Patienten oft Schwierigkeiten, ihre Aggressionen unter Kontrolle zu halten. Aber nicht nur mechanische Gewalt kann das menschliche Gehirn langfristig schädigen. Ein Kindheitstrauma oder eine schwere psychische Schädigung können einen Menschen offenbar zum Mörder machen.

http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_184.php

In der Rückenmarksflüssigkeit von 1000 finnischen Gefängnisinsassen fand man die niedrigsten Serotoninkonzentrationen bei den brutalsten Verbrechern.

Den neuesten Hinweis im Indizienprozeß lieferten jetzt US-Forscher auf der Jahrestagung der Society for Neuro-science. Mit einer Spezialdiät senkten sie die Konzentration von Serotonin im Gehirn freiwilliger Versuchspersonen – und konnten anschließend beobachten, wie sich friedfertige Kartenspieler in niederträchtige Fieslinge verwandelten. ...
Neurobiologie: Das mörderische Gehirn - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/news/neurobiologie-das-moerderische-gehirn_aid_154688.html

http://www.focus.de/gesundheit/news/neurobiologie-das-moerderische-gehirn_aid_154688.html


Und du willst mir sagen das die Seelen vergewaltigten und umgebrachten Kinder sich diese ganzen Mist sich selbst ausgesucht haben??

Edit: Und Gott damit einverstanden ist?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:39
Ja....Es geht hier um erfahren... Es geht hier um Gedankenkraft... Und ich weiß das viele das nicht verstehen können. Wenn es nicht schlechtes gibt, gibt es auch nichts gutes. wenn es nicht häßliches gibt, gibt es auch nichts schönes...
Aber okay, Ich betone es nocheinmal, das ist meine Meinung. Ich möchte sie keinem aufzwingen. Ich habe mich nur zu dem Thema geäußert.....


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:42
@Madeve

So lange der Mensch nicht begreift das beides; schlechte und gute, zusammen gehören und man sie nicht trennen geschweige sich für einen davon entscheiden kann, wird er solchen Irrglauben nachjagen.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:45
Für mich gibt es nur eines... Nur das gute... Nur die Liebe.....Nur die Glückseligkeit....Aber um das zu erfahren muß man natürlich auch die gegensätze kennen...


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:45
@Madeve
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Es wird jeder dahinkommen. Ob er daran glaubt oder nicht. Aber wenn dein Körper stirbt wirst du wissen werd du bist und wer du schon immer warst
das hört sich vernünftig an und ist neutral. danke für deine antwort ;)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:46
Bitte mein lieber....@BluesBreaker

;-)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:47
@Madeve
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Für mich gibt es nur eines... Nur das gute... Nur die Liebe.....Nur die Glückseligkeit....Aber um das zu erfahren muß man natürlich auch die gegensätze kennen...
da hast du recht. wer keine erfahrungen gemacht hat, die nicht gut sind, der kann ja kein verständnis aufbauen und sich bessern. ich rede hier jetzt nicht von morden, eher mehr das zwischenmenschliche...


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:49
JEDEM ist das Empfinden für Gut und Böse verinnerlicht!
Ob danach gehandelt wird, liegt an jedem selbst.
Aber selbst der schlimmste Schwerverbrecher weiß seine Tat
einzustufen, egal, womit er sie zu begründen versucht und egal,
wie sehr er sich in seiner Tat sonnt und sich ihrer erfreut.
Er weiß im Grunde, dass es FALSCH ist.

Wir wissen durchaus zu unterscheiden zwischen gut und böse!


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:51
naja, aber da gehört ja auch das morden hinzu.... Aber ich kann nur sagen das sich die Seelen ihr Umfeld aussuchen... Die einen wollen bei reichen aufwachsen und die erfahrung machen und die anderen sind bei armen familien und wollen das erfahren... Aber Gott ist mit allem einverstanden... Selbst wenn einer mordet... der, der ermordet worden ist ( ich weiß das klingt für manche hart) ist befreit vom leben und wollte es auch so... Alles im Leben ist bestimmt... Und´nichts passiert zufällig...
Ich sags nbo9chmal... Das ist meine Meinung


2x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:54
Zitat von MadeveMadeve schrieb:. Alles im Leben ist bestimmt... Und´nichts passiert zufällig...
Ich sags nbo9chmal... Das ist meine Meinung
Dabei verdrängst du das Leid und Schmerz dieser Opfer und deren Hinterbliebenen!
Nur weil man an so ein Gedankengut glauben will!!


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:55
@Madeve
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Aber Gott ist mit allem einverstanden... Selbst wenn einer mordet... der, der ermordet worden ist ( ich weiß das klingt für manche hart) ist befreit vom leben und wollte es auch so... Alles im Leben ist bestimmt... Und´nichts passiert zufällig...
ich denke nicht, dass alles so vorbestimmt ist. vielleicht mag es sein, dass ein weg vorgegeben wird, aber er kann durch unmenschliches handeln abgeschnitten werden. ich finde es übertrieben zu sagen, dass alle erdbeben ofper auf haiti (200'000 menschen) sterben wollten und gott sie dann noch auf gewaltsame weise aus dem leben erlöste...


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:56
Der tod ist das beste was einem passieren kann... Da die seele endlích wieder zu ihrer freiheit gekommen ist... Und es sollte dann so sein... Klar sind die hinterbliebenden traurig aber auch das gehört dazu... früher wurde gefeiert wenn einer gestorben ist... Das habe ich sogar noch bei meiner konferzeit gelernt.... Und heute wird getrauert aber eigentlich brauch man nicht zu trauern da es den seelen bestens geht


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:58
@Madeve

Du redest jetzt so "benebelt" daher weil du nicht davon betroffen bist. Nicht das ich es wünschen würde, aber was ist wenn es dich oder deine Kinder so eine "Vorherbestimmung" mit voller wucht trifft??


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:58
@BluesBreaker
da sind wir wieder bei dem thema erfahrung sammeln...
Muß nun leider aufhören... Meine Kids sind wach.. Ich antworte heut abend wieder ihr lieben...
Wünsche euch einen schönen Nachmittag...


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 13:59
@Keysibuna
Auch ich habe Menschen verloren die ich geliebt habe aber ich weiß das sie immer da sind wenn ich sie brauche... Also bis heut abend....


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

16.11.2011 um 14:00
@Keysibuna
gute frage. ich denke auch nicht, dass @Madeve es als göttliche vorbestimmung hinnehmen würde. vielleicht als oberflächliche "entschuldigung", weil man sonst durchdreht vom leid. man sucht halt in solchen situationen schnell mal nach einem "einfachen" und "unwiderlegbaren" grund ;)


Anzeige

melden