Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

22.12.2011 um 18:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist Nichts? Nichts ist Chaos. bzw das was ich darunter verstehe.

Das ist der "Punkt" wo man immer zu dem Paradox kommt. Denn 'nichts' gibt es nicht, aber gleichzeitig doch. Chaos/Nichts ist Alles und Nichts gleichzeitig. Denn das Potential der Unordnung, der Ununterscheidbarkeit, enthält das Potential Ordnung. Aber du wirst vllt verstehen, dass es NICHT möglich ist, darüber zu sprechen, denn im Moment man über "Nichts" spricht, erwähnt man es ja, als etwas gegebenes.
ich erinnere an Schrödingers Katze. ;)
nichts ist das was noch nicht gedacht, keinen raum hat, jedoch später sein kann oder auch nicht.

und da denke ich liebe snafu hast du recht wenn etwas aus dem nichts sich selbst erschafft.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

22.12.2011 um 18:48
Zitat von tenettenet schrieb:nichts ist das was noch nicht gedacht, keinen raum hat, jedoch später sein kann oder auch nicht.
ja genau, so ungefähr... wobei später nicht gilt. es gibt kein später, alles und Nichts gleichzeitig. :) @tenet


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

22.12.2011 um 18:50
@snafu
ja snafu, verstehe was du meinst nur ich kann das nicht anders beschreiben, jedenfalls jetzt nicht.

aber ich fühle wie du meinst.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

22.12.2011 um 19:57
@oneisenough
Ich fühle auch, dass ich ein "Ich bin" bin. :)
...
Meine wahre Natur befindet sich "vor" dem "Ich bin".
ich denke, ich weiß was du meinst. ich spüre da auch etwas, aber sehr abstrakt. kann es gar nicht klar wahrnehmen. nur alles was zeitlich begrenzt ist, ist unwahr, da es ja vergeht. in diesem sinne kann man nicht ausschließen, dass dieses "ich bin" vergeht und sich in etwas anderes wandelt, in das, was vor dem ich bin kommt. so wie eine raupe sich in ein schmetterling verwandelt. aber andererseits, dieses "ich bin" und alle seine erfahrungen, alles was es ausmacht, dessen bewusstsein sollten aus logischer sicht erhalten bleiben. wozu sonst würden wir sonst leben?! um all das zu vergessen? das macht am wenigsten sinn.

Erleuchtung hat viele Gesichter, aber erleuchtet zu sein, ist für mich unter anderem ein transzendenter Zustand des Eins-Seins mit allem: Mit dem Leben, mit dem Schicksal, mit den Sternen, mit dem Sterben. Und zwar wahrhaftig.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

22.12.2011 um 21:09
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn dich so ein Unfug glücklich macht, dann tue es! Aber höre unverzüglich damit auf, mir zu verbieten, auf die korrekte sprachliche Anwendung der vereinbarten Begriffe hinzuweisen.
Es ist kein Unfug, vllt verstehst du nicht. ;)
D a n k e s c h ö n :)

Ich danke allen Diskussionsteilnehmer für ihre Meinungen, ihre Ansichten, und wünsche jedem Einzelnen ein Frohes Weihnachtsfest. Ich betrachte dieses Thread als erledigt. Vielen Dank.
Bitte gern, ... aber grad JETZT solltest du nicht gehen, @oneisenough , zumindest wäre es nett, wenn du mir noch antworten würdest.

und, Chaos könnte dir eine weitere Ebene deiner Sichtweise vermitteln, welche versperrt ist, mit dem Schlüssel des Paradoxum. ;)



@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:ja snafu, verstehe was du meinst nur ich kann das nicht anders beschreiben, jedenfalls jetzt nicht.

aber ich fühle wie du meinst.
ja , ich weiss, ich fühle es auch.
es verleitet, ein Wort dafür zu erfinden um die Unbeschreiblichkeit in ein Wort zu fassen, aber es gibt kein Wort. Deshalb drückt Chaos dies noch am ehesten aus.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

22.12.2011 um 23:33
@snafu
Für mich ist Nicht-Sein das Inverse zur Existenz oder dem Sein. Und Vergehen das Inverse zum Werden. Chaos ist für mich, wenn das Ego sich von liebgewordenen und an ihm haftenden Gegebenheiten -wie ein Weltbild, geregelte Arbeit, geregelte Partnerschaft- verabschieden muss und diese alten Gegebenheiten durcheinander geworfen werden. Wie ein Puzzle oder Legohaus, das du dir mühevoll aufgebaut hast, es aber plötzlich durch ein Ereignis wieder auseinandergerissen wird.


Nicht zuletzt heißt Diabolus auch der, der zerstreut. Wenn ich mich recht entsinne.

Aber damit Chaos überhaupt sein und als solches wahrgenommen werden kann, dazu braucht es erst ein mal eine Menge, die zu Chaos werden kann, und ein Subjekt, welches das wahrnimmt. Chaos ist demnach, wenn das bisherige Weltbild einstürzt und man sich aus den Scherben ein neues bauen muss. So sehe jedenfalls ich das.

Das Nichts, das gleichsam Alles ist, oder Potential aller Möglichkeiten, ob das wiederum mit Chaos gleichzusetzen ist?

Meinst du hier etwa Chaos im Sinne von, Chaos als noch nicht geordneter unendlicher Menge, aus der alles ausfließt und aus der alles wird?

Aber ich meine eben, dieses Alles, das Nichts ist, ist vollkommen neutral und kennt kein Chaos. Da aus ihm ja noch nichts geworden ist, das in Chaos verfallen könnte.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

23.12.2011 um 00:03
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn man sagt, dass sich etwas in Unordnung befindet, dann kann es nicht gleichzeitig eine Ununterscheidbarkeit geben, denn sonst würde man eine Unordnung gar nicht bemerken können, eben weil nichts da ist, welches sich voneinander unterscheiden und man bemerken könnte: "Es ist noch ungeordnet".

Der Begriff "ungeordnet" ist nur zulässig für eine Zählbarkeit, für eine Anzahl von vorhandenen Elementen, die keine bekannte Ordnung erkennen lassen. Und im Nichts ist nun mal nichts vorhanden.

wenn sich etwas in einem ungeordneten zustand befindet existiert schon einmal der ungeordnete zustand und wenn der zustand existiert erhält er seine ordnung indem das dieser eben ungeordnet ist.

indem du erkennst das dieser ungeordnet ist, ist dieser geordnet.

LiebLicht, frohes fest


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

23.12.2011 um 00:24
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Für mich ist Nicht-Sein das Inverse zur Existenz oder dem Sein.
ja. Aber es ist für mich kein Durcheinander, es ist Nichts. Habe es auf der vorigen Seite beschrieben was ich meine.

Das sind die Kräfte aus dem Chaos was du meinst. Diabolus, genau. ^^ Welche die Ordnung bewegen sich neu zu ordnen. ;)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das Nichts, das gleichsam Alles ist, oder Potential aller Möglichkeiten, ob das wiederum mit Chaos gleichzusetzen ist?
Ja
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Meinst du hier etwa Chaos im Sinne von, Chaos als noch nicht geordneter unendlicher Menge, aus der alles ausfließt und aus der alles wird?
ja so ungefähr. "Licht und Dunkelheit" entstehen aus dem Nichts/chaos. 0 = 2
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber ich meine eben, dieses Alles, das Nichts ist, ist vollkommen neutral und kennt kein Chaos. Da aus ihm ja noch nichts geworden ist, das in Chaos verfallen könnte.
Deshalb kann man darüber nicht sprechen, da es dann existiert, wenn man es erwähnt, aber es existiert ja nicht da es die inverse Existenz ist, die nicht ist.

entweder man versteht es oder nicht, ich will eigentlich nicht mehr darüber sprechen, da es eh nicht geht. da es in seinem Paradoxum immer sein gegenteil meint. ausserdem sieht es irgendwann so aus als hätte man einen an der klatsche, wenn man dauernd über Nichts spricht, was gar nicht Nichts ist, aber doch.
es heisst deshalb Chaos, denn wie sollte man denn sonst nennen, was nicht zu benennen ist?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

23.12.2011 um 00:36
Zitat von snafusnafu schrieb:es heisst deshalb Chaos, denn wie sollte man denn sonst nennen, was nicht zu benennen ist?
Ich weiss es nicht. Aber du hast recht, es ist schwer über so etwas zu reden.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

23.12.2011 um 10:07
Nach den Veden ist das Nichts selbst etwas existentes.
Prakriti (Energie)="Das Hervorbringende und das Hervorgebrachte"

Das Nichts is in dem Falle das Hervorbringende , in den Veden als Energie ;Pradhana genannt.
Das Nichts ist potentiell die Totalität desses, was sich entfalten, formen und Gestalt annehmen kann und wird.
Nur ist es noch als Pradhana, also in einer unsichtbaren, unmanifestierten, energetischen Form oder "aggregat" Zustand.
Dennoch hat es bereits das "Programm" inne, sowie ein Samenkorn das Programm eines Baumes enthält.

Die Veden erklären es meiner meinung nach alles ganzheitlich.
Die dinge so isoliert zu erkären stiftet nur geistige verwirrung.


-Sieht man die darüber liegende wahrheit nicht, aber versucht das darunter liegende zu erklären, dann kommen dabei meist nur halbwahrheiten und unvollständige dinge bei raus-


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

23.12.2011 um 10:19
@oneisenough

ER-KENNE DICH in deinem eigenen GESCHRIEBENEN wieder:

"Wie dumm von dir, wenn du denkst, dass ich bestimme, welche Worte benutzt werden sollen, und welche nicht. Wie überaus dumm von dir, wenn du nicht mal in der Schule gelernt hast, dass Sprache eine Vereinbarung einer bestimmten Menschengruppe ist, die sie nicht in einer beliebigen, sondern in einer ganz bestimmten Art und Weise benutzen wollen. Und wie abgrundtief dumm von dir, wenn du jemandem Arroganz vorwirfst, der sich an genau diese vereinbarten Worte hält.

Schreibe von mir aus, dass eine Apfelsine blau und nicht orange ist. Schreibe von mir aus, dass ein Chaos nichts Zählbares voraussetzt. Schreibe von mir aus, dass im Nichts alles ist. Wenn dich so ein Unfug glücklich macht, dann tue es! Aber höre unverzüglich damit auf, mir zu verbieten, auf die korrekte sprachliche Anwendung der vereinbarten Begriffe hinzuweisen."

..ist es nicht vielmehr DEINE persönliche SICHT, die du auf mich projizierst???

schade, dass du die Chance, die in unserer Begegnung liegt...nicht auch für dich erkannt hast.
Eine fruchtbarer Austausch wäre mir lieber..würde mich sehr freuen, wenn Du dich eines anderen besinnen würdest...

Ganz viele liebe Grüße..und ein Frohes Weihnachtsfest..dir und all den anderen


melden
melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

23.12.2011 um 10:31
@oneisenough

Lass es uns nicht Pyrrhus gleich tun:)
Liebe Grüße:)


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

23.12.2011 um 19:09
Zum Abschluss für alle, die es interessiert, noch etwas Weihnachts-Lektüre von mir :)

Ich komme nochmal auf die Frage aller Fragen zurück: Wer bist du? Seit wann bist du? Wie hast du deine Existenz erlangt und sie bemerken können? Und aufgrund von was? Nein, es ist nicht dein Verstand, der etwas über dich weiß. Dein Verstand kennt dich nicht, sondern du kennst deinen Verstand.

Jede spirituelle Suche sowie alles, was du auch immer gehört und gelesen haben magst sowie alles, was du auch immer getan haben magst, ist vollkommen bedeutungslos für das Erlangen des Wissens um dein Vorhandensein. Aufgrund von was ist dieses Wissen erlangt worden? Nein, auch deine Sinne kennen dich nicht, sondern du kennst deine Sinne.

Zunächst einmal ist es das reine Bemerken der Anwesenheit, verstanden als Beobachtung, dass du bist. Beobachtung ist hierbei nicht zu verstehen als ein Gedanke, nicht als ein Gefühl, sondern einzig und allein als eine seiende gerichtete Aufmerksamkeit. Bleibe exakt und ausschließlich in diesem Zustand des Bemerkens dieser Anwesenheit. Danach, mit Hilfe dieses "Ich bin"-Gefühls, wirst du unverzüglich eine Welt bemerken. Das bedeutet: Wenn du deine Anwesenheit nicht bemerkst, dann wirst du auch keine Welt bemerken. Und wenn du nicht weißt, dass es dich gibt, dann werden auch andere Menschen nicht wissen, dass es dich gibt und sie werden dich stattdessen auf dem Friedhof begraben.

Nur so lange du weißt, dass es dich gibt, werden andere Menschen dich respektieren als einen Jemand, der anwesend ist. Wenn du jedoch nicht weißt, dass es dich gibt, dann werden die Leute dich abfertigen. Es ist also vorteilhaft, du bleibst anwesend, in genau diesem Zustand des Wissens, dass es dich gibt. Du brauchst lediglich anwesend zu sein, in genau diesem einen Punkt.

Weil du weißt, dass es dich gibt, gibt es auch eine Welt. Das Wissen, dass es dich gibt, ist die Basis von allem. Denn wenn du nicht weißt, dass es dich gibt, wo ist dann für dich die Welt?

Wenn du dieses Wissen um dein Vorhandensein begreifst und es realisierst, dann wirst du auch wissen, was Jesus, Krishna oder Buddha ist. Unzählige solcher Wissenden um ihr Vorhandensein sind erschienen und wieder verschwunden. Doch erst dann, wenn du dieses Wissen um dich wirklich verstanden haben wirst, wirst du sämtliche dieser Wissenden ebenfalls realisieren.

Es hat bereits so unglaublich viele Erscheinungen des "Ich bin" gegeben, und nun bist du es, der weiß, dass du bist. Dieses "Ich bin" ist das fundamentale Prinzip, weswegen alle anderen "Ich bin"s jemals sein konnten, jetzt sind, und noch sein werden. Weißt du, wer du bist? Bist du Derjenige, der bezeugt, dass es dich gibt, oder bist du das, was er bezeugt?

Du bist das Wissen um dein Vorhandensein und damit bist du kein Jemand oder ein Etwas. Du bist kein Wissender als Person, der weiß, dass es dich gibt, sondern du bist das Wissen selbst. Ein Wissender ist immer getrennt vom Gewussten, damit er es bemerken und umsetzen kann. Dieser Vorgang bedarf Dualität, er bedarf eines Subjektes und eines Objektes. Doch du bist weder das Subjekt noch das Objekt. Du bist das Wissen über diese beiden Elemente. Nur deswegen weißt du, dass es dich gibt. Nur deswegen weißt du etwas über deine Anwesenheit. Nur deswegen bist du nicht verschwunden, während du schläfst, denn während des Schlafens ist dieses kommunikative "Ich bin" in einem Zustand von "Ich bin nicht". Aber du bist davon unberührt. Du bist das Wissen über diese wechselnden Zustände, die eine Dualität benötigen, die du aber nicht bist. Du bist das Wissen um diese Dualität.

Wie viele Millionen Menschen haben versucht und versuchen noch immer, Erleuchtung zu erlangen? Nur ganz wenige haben wirklich verstanden, was dieses "Wissen um das Vorhandensein des eigenen Ich" tatsächlich ist. Jene, die es verstanden haben, suchen nicht mehr. Sie haben erkannt, es gibt keinen Suchenden und es gibt auch nichts zu finden. Der Suchende ist bereits das Gefundene. Du bist bereits das, wonach du suchst. Du findest es nur deswegen nicht, weil du immer von dir wegschaust.

Wie war das? Du wusstest nichts von deinen Eltern, bevor du geboren wurdest. Das Kind wusste nicht, dass seine Eltern "sind", bevor es nicht selbst das Wissen über sich hatte. Und auch deine Eltern wussten nichts von dir. Sie wussten vorher nicht, dass das Kind "ist". Doch nun sagt das Kind: "Hier bin ich!" - Wie kann das sein? Es ist das größte aller Wunder: Das Wissen um das eigene Vorhandensein. Zweifelt irgend jemand an seinem eigenen Vorhandensein?

Bevor du das Wissen "Es gibt mich" erlangt hast, welches andere Wissen hast du gehabt? Welche Frage kannst du zu genau diesem Punkt stellen? Was genau weißt du darüber? Du kannst nur dann irgendwelche Fragen darüber stellen, wenn du zunächst das Wissen hast, dass es dich gibt. Nicht vorher! Wie solltest du also in diesem reinen Zustand über dich irgend eine andere Frage stellen können, wo es doch der Anfang jeglichen Wissens ist?

Du weißt deswegen nicht, was du vor deiner körperlichen Geburt warst, weil du mit dieser körperlichen Geburt den Zustand des Wissens über deine wahre Anwesenheit verlassen hast, und dich sofort mit dem Körper identifiziert hast, und seitdem kein anderes Wissen erlangt hast, als das Wissen um das Vorhandensein dieses Körpers. Das ist der wahre Grund, weswegen du nicht sagen kannst, was du vor deiner körperliche Geburt warst. Überprüfe es selbst: Hast du irgendwelche anderen Erinnerungen in deinem Körper-Gedächtnis in welche dieser Körper nicht involviert ist? Hast du Erinnerungen daran, keinen Körper gehabt zu haben? Offensichtlich nicht. Weil du dich immer noch für diesen Körper hälst. Diese Verbundenheit ist stärker als alles, was du dir vorstellen kannst. Jeder, der behauptet, sich von seinem Körper gelöst zu haben, ist ein Lügner. Denn wenn du denkst, du hast die Körper-Identifikation gelöst, dann hast du sie nicht wirklich gelöst, sondern dir lediglich einen Gedanken, ein Gefühl über die Los-Lösung erschaffen. Daran magst du erkennen, wie hartnäckig diese Körper-Identifikation ist, wie gebunden du tatsächlich an den Körper-Verstand in Wahrheit bist. Im Gegensatz dazu ist reines Beobachten, reines Ausüben von Aufmerksamkeit weder ein Denken noch ein Fühlen.

Erst dann wenn du die Identifikation mit dem Körper wirklich gelöst haben wirst und dich in den Zustand des Wissens um das Vorhandensein deiner Anwesenheit begibst, wird du wissen, wer du tatsächlich bist. Dazu brauchst du nicht mal körperlich zu sterben. Alles, was du tun musst ist, dich in diesen reinen Zustand des Wissens um deine Anwesenheit zu begeben. Mehr braucht es nicht.

Bleibe in diesem Zustand des Wissens um dein Vorhandensein, und du wirst bemerken, dass du niemals geboren wurdest und auch niemals sterben kannst. Du benötigst keinen Körper, um zu sein. Du benötigst einen Körper nur dafür, um als ein auf dem Raumzeit-Konzept manifestiertes Subjekt/Objekt mit anderen "Ich bin"s kommunizieren zu können. Du jedoch bist das Wissen um dieses Konzept. Du selbst benötigst keine Konzepte, um zu sein. Du bist das Wissen um deine Anwesenheit in Form von reiner ungebrochener Aufmerksamkeit.

Diese Quelle, diesen Keim, diesen Samen für jegliche Philosophie wird dir niemand erklären. Sie werden dir stattdessen sagen, du sollst gehen und weiteres konzipiertes spirituelles Wissen erlangen, du sollst irgendeinen Gott anbeten, dann wirst du seinen Segen erhalten, oder du wirst irgendwelche Vorteile in dieser oder jener Form erhalten. Tue dies, dann du wirst jenes erhalten. Das nennen sie dann Wissen.

Wenngleich, dieser tiefe Drang die Wahrheit zu verstehen, er wird definitiv erfolgreich sein. Doch so lange du es dir nur wünschst oder dich danach sehnst oder es in der gesamten objektivierten Welt zu finden versuchst, von der du so fasziniert bist, wirst du es niemals finden. In dem Versuch alles historisch Überlieferte von Jesus, Krishna, Buddha oder einem anderen dieser großartigen Leute zu erlernen, wirst du es ebenfalls nicht finden. Du wirst niemals die wahre Befriedigung erlangen. Du musst mir dir selbst anfangen. Du wirst diesen Frieden und die innere Ruhe nur dann erlangen, wenn du weißt, wer du bist, wenn du das ganz intime Wissen über das "Ich bin" erlangt haben wirst. Du weißt, dass du bist. Frage dich: Wie konnte das geschehen sein, mit dem, was du bist? Aufgrund von was bist du? Was ist die Quelle? Finde die Antworten auf all diese Fragen.

Das einzige Kapital was du derzeit besitzt, ist das, was du jemals darüber gelesen, gesehen oder gehört hast. Doch all diese Investitionen werden dir nicht helfen. Mit dem Lesen zahlreicher Bücher und dem Zuhören von irgendwelchen Geschichten, ist es unmöglich, das Wissen über dein Vorhandensein zu erlangen.

Konzentriere dich nicht auf den Körper. Nur aufgrund dieses Körpers hälst du dich für etwas Männliches oder Weibliches. In ähnlicher Weise akzeptierst du deinen Körper als deine Identität. Genau jetzt und hier, in genau diesem Augenblick, löse diese Identität zum Körper und bleibe einfach ganz still. Löse sie wie eine ausrangierte Kleidung. Löse ebenfalls die Identität mit deinem Namen.

Und nun erzähle mir etwas über dich!

Es will dir nicht gelingen? Ich sage dir den Grund. Weil alles, was du mir erzählen wirst, ist etwas, was du dir angeeignet hast. Etwas, was du zu deinem reinen "Ich bin" hinzugefügt hast. Etwas, womit du dein "Ich bin" verunreinigt hast. Was könntest du mir von dir sonst erzählen?

Und noch während du darüber nachdenkst, was hier geschrieben steht und es vielleicht sogar verstehst und es dann bestätigen wirst, umso deutlicher und klarer wirst du dein wahres Wissen über dich erlangen, deine wahre Liebe für das Wissen "Ich bin", jenes größtmögliche und liebenswerteste Prinzip überhaupt, das Wissen, dass es dich gibt. Dieses Wissen hat eine immense Liebe für das, wofür du dich jeweils hälst. Doch sobald du es vermischst oder dich verbindest mit deinem Körper, beginnt jegliche Not, jegliches Trübsal und alles Elend.

Vergiss niemals:
Da ist etwas, mit dessen Hilfe du in der Lage bist, sagen zu können, dass es dich gibt. Doch du bist als kommunikativer körperlicher Ausdruck davon getrennt. Und wenn du denkst, es verstanden zu haben, dann hast du es nicht wirklich verstanden, sondern dir erneut nur einen Gedanken des Verständnisses erschaffen. Wirf ihn sofort weg! Denn das ist kein wahres Wissen, sondern konzipiertes Wissen. Finde stattdessen heraus, was genau es ist, mit dessen Hilfe du bemerkst, dass du bist. Das, und nichts anderes, ist deine wahre Natur.

Frohe Weihnachten!


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

23.12.2011 um 20:16
Danke Dir oneisenough

wie immer so klar, wenn man es versteht

und auch ich wünsche Dir und Euch Allen

ein schönes Weihnachtsfest.

Immerjetzt


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

23.12.2011 um 20:26
In unserem Kreise werden wir uns der Askese hingeben, um Erleuchtung zu erlangen. Dies geschieht jeden Monat und über mehrere Tage hinweg. Im Zustand der Erleuchtung ist man SELBST und EINZIG.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 18:45
Askese UM Erleuchtung zu erlangen
Als könne man das planen ;-)

Mich erinnert das an U.G. Krishnamurtis Worte
"Wenn jemand erleuchtet wurde, während er Bananen ass, bedeutet dies nicht, dass man erleuchtet wird, indem man Bananen isst"

Schmunzelnder Gruss

Shade


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 19:16
@The_Shade
Manch Erleuchtung kommt trotzdem mit dem Essen...:)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 19:19
@suspect.1

aber nicht WEGEN


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 19:26
@The_Shade
Wegen dem Essen dann, was dem beigemischt wurde...sicher.
Erleuchtung durch Beimischung von ******..ja, gibt es..oder als Auslöser zur Erleuchtung. Das soll schon was freischalten können, deswegen Erleuchtung wegen Essen...


melden