Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 19:27
Zitat von konstantinkonstantin schrieb am 22.12.2011:Erleuchtung hat viele Gesichter, aber erleuchtet zu sein, ist für mich unter anderem ein transzendenter Zustand des Eins-Seins mit allem: Mit dem Leben, mit dem Schicksal, mit den Sternen, mit dem Sterben. Und zwar wahrhaftig.
Das hast Du sehr gut in Worte gefasst..

Anzeige
melden
melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 19:46
@suspect.1

Ich möchte dich bitten, hier keine einzelnen Links zu posten, ohne dass du selbst etwas dazu schreibst, sprich, ob du das, worauf du da verweist, ablehnst oder ob du ihm zustimmst.

Vielen Dank. :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 19:51
@oneisenough
Nein, dem stimme ich nicht grundsätzlich zu. Erleuchtung selbst ist anscheindend nicht jedem zugetan.
Viele denken, sie sind erleuchtet oder auf dem Weg dahin, weil sie nach Werten leben, die ihnen jemand erzählt hat...oder durch Visionen, die sie sich mit bestimmten Stoffen beschafft haben...

Nein, Erleuchtung selbst kommt von Innen und wird einem gegeben, nicht beschafft. Und es wird nicht jedem gegeben, da es anscheinend doch von bestimmten Voraussetzungen körperlicher Art abhängig ist, nicht von einer Lebensweise.

Das ist mein Ansehen.


2x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 20:02
@suspect.1

Lies bitte meine Beiträge und verstehe, warum es niemanden gibt, der Erleuchtung erlangen könnte. Das Verstehen muss bei dir stattfinden. Erst dann wirst du nicht mehr Gefahr laufen, etwas zu schreiben, was hier nirgendwo geschrieben steht.

Außerdem denke ich, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn ich dich hier bitte, dass du einem einzelnen Link selbst ein paar eigene Worte dahingehend hinzufügst, ob er deine Meinung repräsentiert oder nicht. Findest du nicht auch?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 20:05
Ich habe das jetzt zu dem Link geschrieben, nicht zu dem, was du vorher gepostet hast.
Ich wollte mit dem Beitrag nicht unbedingt an deine Reihenfolge anknüpfen, warum denn auch?

Ich hab mich auch nicht beschwert, dass du forderst, ein paar Worte dazu zu schreiben. Das habe ich getan und bitte dich darum, dass auch anzuerkennen, wenn nicht, dann beantrage, dass es gelöscht wird, sollte es nicht in die Richtung passen, in der du das Gespräch lenken willst...
Findest du das nicht auch?


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 20:08
@suspect.1

Vielen Dank für deine Meinung zu diesem Thema.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 20:59
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Nein, Erleuchtung selbst kommt von Innen und wird einem gegeben, nicht beschafft. Und es wird nicht jedem gegeben, da es anscheinend doch von bestimmten Voraussetzungen körperlicher Art abhängig ist, nicht von einer Lebensweise.
oh ja, diese meinung teile ich durchaus mit dir. eine seele erhält nur das was sie tragen kann und zu was sie berufen ist. zum zeitpunkt wenn sie als werkzeug dient erhält sie die werkzeuge die nötig sind
um ihre bestimmung im sinne gottes zu tätigen.

warum soll sich auch eine seele unnötig mit wissen und fähigkeiten belasten wenn nur teile davon
benötigt werden.

liebelicht


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 21:16
@oneisenough
ich bin ein engel der hier im materiellen universum seine aufträge ausführt auch kenne ich meinen
engelnamen. ich bin in einem körper der der männlichen seite zugeordnet ist und da wo ich herkomme
bin ich auch als solcher zu erkennen.

zur gegebenen zeit erhalte ich werkzeuge die mir dabei helfen aufträge zu erfüllen wo ich entweder
als prüfstein für andere seelen aber auch immer unter berücksichtigung meiner eigenen prüfung
eingesetzt werde.

wer bist du?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 21:42
Erleuchtung ist das Erwachen aus dem Matrixtraum und macht Erkennen erst möglich. Werkezeuge werden dafür nicht gebraucht es sei denn man betrachtet sich Selbst oder das Ego als Werkzeug.:lv:


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 21:44
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:ich bin ein engel der hier im materiellen universum seine aufträge ausführt auch kenne ich meinen
engelnamen. ich bin in einem körper der der männlichen seite zugeordnet ist und da wo ich herkomme
bin ich auch als solcher zu erkennen.

zur gegebenen zeit erhalte ich werkzeuge die mir dabei helfen aufträge zu erfüllen wo ich entweder
als prüfstein für andere seelen aber auch immer unter berücksichtigung meiner eigenen prüfung
eingesetzt werde.

wer bist du?
Ich bin kein "wer" oder "jemand".

Ich bin das, ohne welches du kein Engel sein könntest und was dir ein Engel-Dasein ermöglicht - pure Aufmerksamkeit.

Zweifelst du?

Frage dich:
Würdest du keine und niemals, in welcher Form auch immer geartete Aufmerksamkeit ausüben können, was wüsstest du dann über dich?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 21:47
@ElisabethM.
du bist ebenfalls ein teil von mir und ich von dir. warum gibst du mir @oeisenough antwort?
weil du auch ein teil @oneisenough bist?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 21:51
@oneisenough
immer noch dasselbe wie vorher nur das ich mich in einer ruhephase befinde.


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 21:56
@tenet

Du verstehst meine Frage nicht wirklich, denn es bedarf Aufmerksamkeit, um über eine Ruhephase etwas sagen zu können.

Ich fragte jedoch, was weißt du von dir, würdest du KEINE Aufmerksamkeit ausüben.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 21:57
@ElisabethM.
wenn du matrix dazu sagst müsste zwischen uns erstmal die unterschiede geklärt sein ob du das allumfassende meinst oder die hierachie des warteraumes.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 21:59
@oneisenough
o doch verstehe ich deine frage.


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 22:09
@tenet

Gut, ich erkläre es erneut. Versuche es bitte zu verstehen :)

Die Frage lautete:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Würdest du keine und niemals, in welcher Form auch immer geartete Aufmerksamkeit ausüben können, was wüsstest du dann über dich?
Du hast geantwortet …
Zitat von tenettenet schrieb:immer noch dasselbe wie vorher nur das ich mich in einer ruhephase befinde.
1. Es ist UNMÖGLICH ohne Aufmerksamkeit zu wissen, dass du immer noch derselbe bist.

2. Und es ist ebenfalls UNMÖGLICH ohne Aufmerksamkeit zu wissen, dass du dich in einer Ruhephase befindest.

Du wirst meine Frage an dich erst dann verstehen, wenn du den Terminus "keine Aufmerksamkeit" verstanden haben wirst. Es gibt auf die Frage nicht mehrere Antworten, sondern nur eine einzige.

Magst du es noch mal versuchen, mir zu sagen, was du von dir wüßtest, würdest du keine Aufmerksamkeit ausüben?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 22:11
@oneisenough
warum soll ich mit dir über schlaf reden?


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 22:14
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:warum soll ich mit dir über schlaf reden?
Ich verstehe nicht, was du meinst. Ich rede nicht über Schlaf, aber ich bemerke, dass du es gerne möchtest, weil du noch immer die Frage nicht verstanden hast. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du mir gleich Arroganz oder Überheblichkeit oder sonst etwas vorwerfen wirst... :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.12.2011 um 22:15
@oneisenough
weswegen möchtest du das ich auf dich aufmerksam werde?


Anzeige

melden